PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labert mein kumpel wieder Mist?


unimax
2002-04-29, 18:58:19
"Ich solle mir nicht eine maxtor platte
mit 80gb( d740x) kaufen da umda 133 noch unausgereift sei.Außerdem haben maxtor platten eine scheis qualität!Sie seien
nach 1jahr kaputt.Was für ein fehlkauf es gewesen sei das ich mir mein board(sig.)
ohne raid gekauft habe.(nagut das war echt dumm)
Was meint ihr?
"gigabyte boards sind eigentlich immer die schnellsten"
Dann wollte er mir eine gigaplatine mit kt133a andrehen (mit raid
Ich weiss net ob er (16) mir einfach helfen will, oder verhindern ,dass ich irgendwann ein besseres system als ich habe.???

mofa84
2002-04-29, 19:09:41
maxtor ist in ordnung, auch wenn ich persönlich wd favorisiere.

dass udma133 unausgereift sei ist mir neu, aber es ist imho momentan noch überflüssig, außerdem brauchst du da soweit ich weiss neue kabel.

ein board ohne raid ist auch kein riesenfehler, das brauch man nicht unbedingt und gigabyte sind auch nicht die besten (auch wenn sie brauchbar sind), aber die besten boards stammen von Asus, Abit & Epox.

Und das ein KT133A auch nicht mehr der neueste ist brauch ich ja nicht noch zu erwähnen...

Nordmann
2002-04-29, 19:13:08
Originally posted by mofa84
dass udma133 unausgereift sei ist mir neu, aber es ist imho momentan noch überflüssig.
*zustimm* :)

Originally posted by mofa84
ein board ohne raid ist auch kein riesenfehler, das brauch man nicht unbedingt und gigabyte sind auch nicht die besten (auch wenn sie brauchbar sind), aber die besten boards stammen von Asus, Abit & Epox.
*zustimm* :) Abit... naja. Aber schlecht sind sie nicht!

Originally posted by mofa84
Und das ein KT133A auch nicht mehr der neueste ist brauch ich ja nicht noch zu erwähnen...
*zustimm* :)

Gut das ich nicht so viel schreiben musste! :D

unimax
2002-04-29, 19:21:43
BIDDE HIR GUGGEN:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=219448#post219448

Nordmann
2002-04-29, 19:28:23
Originally posted by unimax
mhmmm mein ihr also maxtor platte kaufen ?
Jain! :) Maxtor ist nicht übel aber ich würde mir die letzten IBM Platten schnappen!

Nein! Eine 7200er wird, im normalen Betrieb an nem IDE Port, nicht von einer 5400er ausgebremst.

007
2002-04-29, 20:22:40
Originally posted by Nordmann

Jain! :) Maxtor ist nicht übel aber ich würde mir die letzten IBM Platten schnappen!

Nein! Eine 7200er wird, im normalen Betrieb an nem IDE Port, nicht von einer 5400er ausgebremst. #


Hm, mit IBM steh ich auf Kriegsfuß, da hab ich zwei Platten bei Normalbetrieb geschrottet, hab zwar neue gekriegt, aber wa shilft mir das, ich mach ja nicht jede Stunde nen Backup. Da waren ein Haufen Daten weg, mit Maxtor und Western Digital hab ich noch nie Probs gehabt und bin auch sehr mit dem Speed zufrieden, schnelle Zugriffszeit, Lautstärke ist auch erträglich.

mofa84
2002-04-29, 21:04:56
Originally posted by Nordmann

Jain! :) Maxtor ist nicht übel aber ich würde mir die letzten IBM Platten schnappen!

Nein! Eine 7200er wird, im normalen Betrieb an nem IDE Port, nicht von einer 5400er ausgebremst. Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir billig 2 60er IBMs holen und meine 2 20er WDs verkaufen, aber eigentlich hab ich keinen Bock auf IBM.

Indiana Jones
2002-04-29, 21:46:08
Originally posted by Nordmann

*zustimm* :) Abit... naja. Aber schlecht sind sie nicht!


Was meinst du denn mit "naja"?
Habe selbst ein Abit und würde das nicht einfach so als "naja" bezeichnen.

IJ

Werni58
2002-04-29, 22:40:21
Ich kaufe nur Maxtor Platten habe 3 Stück in meinem Rechner und null Probleme.
Zudem hört man nix davon, wenn die Leds nicht leuchten würden könnte man denken da is nix.
Zu KT 133 a ( Ha Ha Ha )

mofa84
2002-04-29, 22:57:47
Sollen wir dir helfen deinen Kumpel zu verschlagen? :D

Thowe
2002-04-29, 22:57:48
Maxtor hat eine sehr geringe Ausfallrate gegenüber einigen andere Hersteller. Geschwindigkeit, Lautstärke usw. passt auch.

Unregistered
2002-04-30, 00:49:28
Ich hab 3 IBM Platten und auch keine Probs ! Ich hab schon viele rechner zusammengebaut immer mit IBM Platten (sogar teilweise mit der DTLA Serie ) und die laufen alle noch !

Arnold
2002-04-30, 01:12:08
Die neue Serie von Maxtor ist Spitze hab 2 Stück sind auch nicht zu teuer. Mit denen macht man nix falsch. Aber nur die Diamond Max Plus
mit UDMA133 und 7200U/min. Von den älteren halte ich nix hatte eine wahr echt Käse

Nordmann
2002-04-30, 14:46:02
Originally posted by Unregistered
Ich hab 3 IBM Platten und auch keine Probs !
Dem kann ich mich nur anschliessen!

@ 007 & Mofa.
Weiss auch nicht. Vielleicht habe ich ja Glück gehabt und "bessere" Modele erwischt. Aber ich habe beide IBMs seit zirka 1 und 2 Jahren... kein Ärger in Anflug :) *hoff*

@ Indiana Jones
Mit "naja" meinte ich das mir der Hersteller etwas suspekt ist. Liegt vielleicht an dem Bekanntheitsgrad und der kleinen Produktpalette des Unternehmens. Ich sagte ja nicht das sie schlecht wären aber ich würde bei einem der grösseren Hersteller bleiben. Ist vielleicht ein kleines persönliches Vorurteil :)

b0wle`
2002-04-30, 15:32:20
Originally posted by Nordmann


Mit "naja" meinte ich das mir der Hersteller etwas suspekt ist. Liegt vielleicht an dem Bekanntheitsgrad und der kleinen Produktpalette des Unternehmens. Ich sagte ja nicht das sie schlecht wären aber ich würde bei einem der grösseren Hersteller bleiben. Ist vielleicht ein kleines persönliches Vorurteil :)
Was geht mit dir? Abit ist DER Mainboardhersteller und bisher hab ich noch nix schlechtes über die gelesen. Besonders für OCer sind Abit Boards aller erste Sahne. Und zum Bekanntheitsgrad...wer kennt keine Abit Boards ???

Arnold
2002-04-30, 15:46:37
Originally posted by Spider

Was geht mit dir? Abit ist DER Mainboardhersteller und bisher hab ich noch nix schlechtes über die gelesen. Besonders für OCer sind Abit Boards aller erste Sahne. Und zum Bekanntheitsgrad...wer kennt keine Abit Boards ???


Abit ??????
ich dachte das heißt Cebit

unimax
2002-04-30, 16:10:33
MHNMMM erstmal danke as ihr mir so zahlreich helft...
Wenn nix gebremst wird lass ich das mit dem
controller und kaufe mir ein 2te platte
nur soll ich eine maxtor 133 wenn ich nur ein 100umda board habe?

mofa84
2002-04-30, 16:51:34
Abit soll ein kleiner Hersteller sein? Wer hat dir denn den Scheiß verzapft? Die sind blos nicht in jedem Billig-Komplett-PC weil sie Qualität bauen.

Nordmann
2002-04-30, 17:02:45
Originally posted by Spider
Was geht mit dir? Abit ist DER Mainboardhersteller und bisher hab ich noch nix schlechtes über die gelesen. Besonders für OCer sind Abit Boards aller erste Sahne. Und zum Bekanntheitsgrad...wer kennt keine Abit Boards ???
Ich sagte ja... ist ne persönliche Meinung! Sprich... ein Vorurteil! Ich habe bis jetzt auch noch nichts schlechtes über Abit gehört.

@Mofa
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Aber bis vor "kurzem" war Abit doch eher ein weing gekaufter Anbieter oder?! Ich kenne, bzw. kannte, bis vor kurzem niemanden mit einem Abit Board.

Doomtrain
2002-04-30, 17:17:34
Bei Festplatten rate ich immer zu Seagate. Schnell und nicht zu hören, ich habe seit Jahren nix anderes gehabt.

Indiana Jones
2002-04-30, 17:57:11
Originally posted by Nordmann

Ich sagte ja... ist ne persönliche Meinung! Sprich... ein Vorurteil! Ich habe bis jetzt auch noch nichts schlechtes über Abit gehört.

Habe zwar ein Abit Board aber eins nervt mich bei diesem Boardhersteller wirklich sehr.
Diese elende Hompage, die eine Stunde braucht bis sie geladen ist, wenn sie mal funktioniert.
Mal funzt ein Link mal nicht. *grrr*
Da ist die Asus-Page um einiges besser.
Oder MSI. Da gibts eine schöne deutsche Page mit deutschen Forum.

Das Board selbst ist OK. Aber diese Page. *schüttel* :smash:

Nordmann
2002-04-30, 18:07:36
@ Indy
Naja die Asus HP ist nicht wirklich besser. Ok das Design ist gut und die geschwindigkeit auch. Aber zu erreichen ist sie auch nicht immer. Selbiges gilt für den FTP Server von Asus der wohl ständig im "Standby Betrieb" ist. Erstaunlich sind auch die vielen Sektionen und Produktbeschreibungen die seit mehreren Monaten "unter Konstruktion" sind. Das vermittelt den Eindruck die wissen selber nicht was sie dort herstellen.

Erstaunlicherweise ist das Problem mit langsamen Servern bei vielen grossen Herstellern, nicht nur aus den IT Bereichen, auftritt. Warum das zu heutigen Zeiten so ist... Keine Ahnung :(

unimax
2002-04-30, 21:29:54
ehm ich will euch ja nicht zu nahe treten aber wenn ihr über Mainboardhersteller quasseln wollt mcht doch einen eigenen thread auf?
*biddenethauen*
Ps: kann man was anschalten damit man
eine smilie übersicht beim posterstellen
hat?

Stone2001
2002-04-30, 21:34:50
Originally posted by unimax
ehm ich will euch ja nicht zu nahe treten aber wenn ihr über Mainboardhersteller quasseln wollt mcht doch einen eigenen thread auf?
*biddenethauen*
Ps: kann man was anschalten damit man
eine smilie übersicht beim posterstellen
hat?

Schau mal hier nach:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/misc.php?s=&action=showsmilies
Dann hat sich das mit den Smilies erledigt ;)

Dunkeltier
2002-04-30, 21:47:28
Meine Meinung zu ABIT:
- mittelgute Preise
- viele Features on Board
- beschißene Lüfter auf Northbridge (gehen ständig im Arsch)
- guter Service (schicken ständig neue :))
- Homepage ist mittelmäßig (mittellangsam, englisch)

Indiana Jones
2002-04-30, 21:55:23
Originally posted by unimax
ehm ich will euch ja nicht zu nahe treten aber wenn ihr über Mainboardhersteller quasseln wollt mcht doch einen eigenen thread auf?
*biddenethauen*
Ps: kann man was anschalten damit man
eine smilie übersicht beim posterstellen
hat?
Tja, manchmal gehen Threads seltsame Wege.
Eine kleine Anmerkung, eigendlich belanglos, und schon ist es passiert.
Aber dafür bringt das Leben in die Bude und es wird nicht langweilig. :biggrin:

IJ

Dago
2002-04-30, 22:50:29
Also bei Festplatten war ich immer ein Verfechter von IBM, allerdings ist meine eine jetzige Platte (IC35) mechanisch defekt, manchmal läuft sie, macnchmal nicht (Das, das aber auch immer nur dann passiert, wenn die Garantie abgelaufen ist). Einem Kumpel ist ebenfalls eine IC35 kaputt gegangen, hmm... Andere Festplatten von IBM (DCAS,DPTA), die ich so benutze, laufen immer noch einwandfrei.

Liszca
2002-05-01, 01:43:31
Originally posted by unimax
"Ich solle mir nicht eine maxtor platte
mit 80gb( d740x) kaufen da umda 133 noch unausgereift sei.Außerdem haben maxtor platten eine scheis qualität!Sie seien
nach 1jahr kaputt.Was für ein fehlkauf es gewesen sei das ich mir mein board(sig.)
ohne raid gekauft habe.(nagut das war echt dumm)
Was meint ihr?
"gigabyte boards sind eigentlich immer die schnellsten"
Dann wollte er mir eine gigaplatine mit kt133a andrehen (mit raid
Ich weiss net ob er (16) mir einfach helfen will, oder verhindern ,dass ich irgendwann ein besseres system als ich habe.???

so als allgemeiner hinweis:

es ist ganz offensichlich, entweder will er dich vor anderen dumm dastehen lassen, oder er hat wirklich keinen plan, oder er ist eifersüchtig das du ein besseres system ahben könntest! ich tippe eher auf letzteres!

zu der festplatte, maxtor sollen nicht schhlecht sein, amber meine western digital finde ich super, zumal sie mir schonmal runtergefallen sind, obwohl ich kein gehäuse habe, und noch immer gehen!

Dunkeltier
2002-05-01, 01:52:32
Western Digital Platten heulen & pfeifen wie sau! Meine ist noch lauter als die IBM, von Betriebsgeräusch her. Ich würde Maxtor Platten nehmen.

mapel110
2002-05-01, 02:07:40
also seagate kann ich nur empfehlen. hab die 80gb 7200er. superleise, superschnell.

maxtor ist auch okay.

ibm ist wirklich laut und nach allen probs die die hatten, würde ich erstmal die finger davon lassen.

mit wd hab ich keine erfahrung.

Dunkeltier
2002-05-01, 02:10:27
Originally posted by mapel110
also seagate kann ich nur empfehlen. hab die 80gb 7200er. superleise, superschnell.

maxtor ist auch okay.

ibm ist wirklich laut und nach allen probs die die hatten, würde ich erstmal die finger davon lassen.

mit wd hab ich keine erfahrung.

Mir ist letztens erst eine 20 GB Seagate Platte weggestorben, und die IV Serie soll ja Probleme mit Raidverbünden haben.

IBM ist IHMO ganz zuverlässig.

ethrandil
2002-05-01, 02:14:56
Also zum thema WD-platten "heulen&pfeifen"
ich habe 2 wd600 mit 5400 u/m und die sind leise wie wasweißichwas!

Dunkeltier
2002-05-01, 02:17:40
Originally posted by ethrandil
Also zum thema WD-platten "heulen&pfeifen"
ich habe 2 wd600 mit 5400 u/m und die sind leise wie wasweißichwas!


Dann hast du wohl noch nie im Leben eine 7200er von WD gehört. Die sind um einiges lauter. Habe mir deshalb heute in Baumarkt Material zur Schalldämmung besorgt.

Nr. 5
2002-05-01, 02:38:55
Originally posted by Black Cow



Dann hast du wohl noch nie im Leben eine 7200er von WD gehört. Die sind um einiges lauter. Habe mir deshalb heute in Baumarkt Material zur Schalldämmung besorgt. meine jetztige WD800BB ist ziemlich still.

p.s. meine 1. WD800BB war (soweit ich mich noch erinnere) etwas lauter.


cu

Nordmann
2002-05-01, 10:26:14
Originally posted by unimax
ehm ich will euch ja nicht zu nahe treten aber wenn ihr über Mainboardhersteller quasseln wollt mcht doch einen eigenen thread auf?
*biddenethauen*
Ps: kann man was anschalten damit man
eine smilie übersicht beim posterstellen
hat?
Wenn WIR hier nicht über Mobo Hersteller disskutieren dürfen... warum stellst DU dann fragen über die Smily Liste?! Die gehören hier erst Recht nicht rein!

Kennung Eins
2002-05-01, 11:31:43
Wie war das doch gleich mit den neuen IBM Platten?
IBM garantiert deren Funktion nur 100%, wenn sie nicht mehr als 11 Stunden (weiß nicht mehr genau) pro Tag laufen?!

Na da kauf ich mir doch lieber was anderes. (War früher auch IBM-Fan, nur DAS ist absolut nicht mehr mein Fall)

ABit & "geringer Bekanntheitsgrad": Schaut mal nicht nur nach Europa!
Also ich denke wohl auch, daß man Abit + Epox + ASUS als die "mächtigen drei" bezeichnen kann. Hab nun mein 3. Abit-Board und hatte bisher mit keinem einzigen irgendein Problem. Sogar der Lüfter der Northbridge ging nicht futsch. ;)

Com1
2002-05-01, 16:34:29
Originally posted by Kennung Eins

ABit & "geringer Bekanntheitsgrad": Schaut mal nicht nur nach Europa!
Also ich denke wohl auch, daß man Abit + Epox + ASUS als die "mächtigen drei" bezeichnen kann. Hab nun mein 3. Abit-Board und hatte bisher mit keinem einzigen irgendein Problem. Sogar der Lüfter der Northbridge ging nicht futsch. ;)

Nun, zu den großen Herstellern würde ich eher noch MSI und Gigabyte oder Elitegroup zählen. Man darf den OEM Markt nicht vergessen.

Zu Abit: zuverlässige übertakter Boards. Haben RAID on Board zur selbstverständlichkeit gemacht.

BananaJoe
2002-05-01, 22:27:13
Servas,

hatte so ne DTLA Serie (oder wie sich die nannte) von IBM..
hab jetzt ne Barracuda 4 und würde sie nie wieder eintauschen..
leise und schnell :)

bfg

Arnold
2002-05-01, 23:33:21
@all



Abit liegt bei den Maiboardherstellern vorn an der Spitze.
Das macht zum einen der Bekanntheitsgrad und zum anderen die zuverlässige umsetzung der Chipsätze, vor allem hat Abit als erster es geschafft mit dem KR7A das stabilste Mainboard nit dem Via KT 266 Chipsatz mit einer unterstützung von 4 DD-Ram steckplätzen bis zu 4GB Arbeitsspeicher zu verwirklichen.
Ich hatte das Board und wirklich Asus oder MSI können sich an Abit ein Beispiel nehmen.
Nicht falsch verstehen alle bauen Sie gute Boards. Aber Abit ist hald schon eine Marke für sich.