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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temporal FSAA in HL²


klaus2002
2004-11-17, 07:13:46
Sieht HL² mit Temporal AA besser aus???

Bin grad auf Arbeit, kann erst heute nachmittag testen!

Weil die NVidia user was von "Supersampling" aktiviert haben...?

(del676)
2004-11-17, 10:13:12
falls du die Bäume meinst - nein

BK-Morpheus
2004-11-17, 10:16:52
Temp. AA hat einen Effekt, der (sehr vereinfacht gesagt) mit 2xAA eine Kantenglättung von 4xAA erreicht (bei genügend FPS).
Also die Kanten werden besser geglättet (eigentilch nur mit immer wieder abwechselndem AA Muster oderso), aber das ist etwas ganz anderes als Supersampling AA.

Gast
2004-11-17, 15:00:16
Mit Temporal AA wird automatisch Vsync aktiviert was zur Folge hat, dass die
Frames in den Keller gehen. Abhilfe würde nur Triple Buffering schaffen, doch wie aktivieren ?

DoC JoNeS
2004-11-17, 15:01:45
imho nur unter OpenGL möglich ....

Korrigiert mich bitte bitte bitte wenn ich falsch liegen sollte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Frolic
2004-11-17, 15:09:49
so ist es....

BK-Morpheus
2004-11-17, 15:22:32
Also ist Flatout seit neustem ein OpenGL Spiel?
Weil da kann man triple Buffering aktivieren.

Gast
2004-11-17, 16:07:33
Triple Buffering kann man nur in D3D Games aktivieren, wenn es das Spiel unterstützt.
Oder mit einem Tweak, wie zB. bei Farcry.

Frolic
2004-11-17, 20:21:26
Also ist Flatout seit neustem ein OpenGL Spiel?
Weil da kann man triple Buffering aktivieren.

vielleicht ist es ein directGL-spiel hihi

mapel110
2004-11-17, 20:28:23
Also ist Flatout seit neustem ein OpenGL Spiel?
Weil da kann man triple Buffering aktivieren.

Man kann triple buffering im Treiber nur für opengl forcen(bei ATI), für D3D nicht. Da ist man auf die anwendung angewiesen, dass diese die Funktion mitbringt.

btw tempAA funzt ohnehin erst ab 60 fps, und die Grafik soweit runterschrauben, dass man da immer/meistens drüber liegt, ist wohl nicht gerade sinnvoll.