Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Login Benutzerabmeldung; kein Zugriff auf OS

Massa_Tom
2004-11-17, 08:07:49
nach einem Festplattenwechsel kann ich mich nicht mehr anmelden, ohne sofortige Abmeldung. ich habe mit DriveImage von der alten Festplatte das OS auf die neue kopiert, um mir eine Neuinstallation zu sparen.
wo ist jetzt der Fehler und wie kann ich ihn beseitigen?
P.S.: Neuinstallation ist die allerletzte Option.

ecodriver
2004-11-17, 09:03:52
Hast du dich im Abgesicherten Modus angemeldet od. Normal?

Massa_Tom
2004-11-17, 09:30:36
normal, das OS ist übrigens XP Pro. Die neuen Partitionen entsprechen auch in ihrer Größe nicht den alten, aber das ist imo nicht Ursache des Problems.

Sephiroth
2004-11-17, 11:41:39
Du mußt die alte Platte wieder einbauen und dann wie im Artikel von mitrax bechrieben vorgehen.
http://www.mitrax.net/?cont=artikel&aid=25

H5N1
2004-11-17, 11:53:18
Das klingt ja echt gruselig! :-)

Als ich vor Monaten meine 160er Platten eingebaut habe, hatte ich das Problem allerdings nicht. Kann das an 'True Image' liegen? An Glück will ich irgendwie nicht glauben. Ich konnte ohne Probleme mein vorher gemachtes Backup zurückspielen.

Massa_Tom
2004-11-17, 13:48:13
woran erkenne ich von welcher Partition gebootet wurde? ist es die welche als aktiv gekennzeichnet wird?

jorge42
2004-11-17, 14:03:17
hast du dein alte platte noch? Dann mach nochmal ein Image, OHNE die Partitionen zu verändern, d.h. das am Ende der neuen Platte der übrige Platz frei bleibt. Vielleicht ändert XP dann die ID nicht mehr?
Sollte es klappen, kannst du anschließend mit einem Partitions Tool die größen ändern.

Um wenn du ins Windows kommst, kannst du in der Kommandozeile tippen:

set | more

Such mal dann nach systemdrive. Das ist das Laufwerk von dem WINDOWS geladen wurde. Es muss aber nicht unbedingt auch die Bootfestplatte oder -partition sein. (man kann z.B. c: als bootpartition haben und windows startet dann von d:) Damit bekommst du aber zumindest raus auf welcher physikalischen Platte das aktive Windows liegt.

Massa_Tom
2004-11-17, 23:34:27
an alle die geantwortet haben: vielen Dank, alles läuft :)