PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega-Poll: Bester SP Ego-Shooter aller Zeiten?


Blumentopf
2004-11-17, 08:35:52
Einige Printmedien überschlagen sich ja geradezu mit den Lobhymnen zu HL2.
Bestes Game aller Zeiten mein ich zu HL2 in PC Games gelesen zu haben...

Nun welcher First Person Shooter Singleplayer haltet ihr wirklich für das beste Game seiner Art aller Zeiten?

[] Alien vs. Predator 1
[] Alien vs. Predator 2
[] Black Hawk Down
[] BF: 1942
[] Battlefield Vietnam
[] Blood Series
[] Call of Duty
[] Chrome
[] CS: Condition Zero
[] Daikatana
[] Delta Force Series
[] Deux Ex
[] Deux Ex 2
[] Doom 1
[] Doom 2
[] Doom 3
[] Duke Nukem 3d
[] Far Cry
[] Gore
[] Half-Life 1
[] Half-Life 2
[] Halo
[] Halo 2
[] Hexen Series
[] Heretic Series
[] James Bond: Golden Eye
[] Jedi Night Series: Dark Forces
[] Joint Operations
[] KingPin
[] Medal of Honor Series
[] No one lives forever
[] No one lives forever 2
[] Operation Flashpoint
[] Perfect Dark
[] Postal Series
[] Quake 1
[] Quake 2
[] Quake 3 Arena
[] Rainbow Six Series
[] Red Faction
[] Red Faction 2
[] Requiem
[] Return To Castle Wolfenstein
[] Shogo
[] Soldier of Fortune
[] Soldier of Fortune 2
[] Sin
[] System Shock Series
[] Serious Sam 1
[] Serious Sam Second Encounter
[] Star Trek: Elite
[] Söldner
[] Tron 2.0
[] Tribes 2
[] Tribes:Vengeance
[] Turok
[] Turok 2
[] Unreal
[] Unreal 2
[] Unreal Tournament
[] Unreal Tournament 2003
[] Unreal Tournament 2004
[] Wolfenstein 3d

[] anderes: siehe mein Post

Max Payne gehört NICHT in dieses Genre. :P

mithrandir
2004-11-17, 08:43:59
Dere

Ich würde einmal sagen, dass "Deus Ex" und NOLF ganz heiße Anwärter sind, aber es fehlt in der Liste zum Beispiel noch ein "Tron 2.0" (IMO ein toller Shooter) und die "System Shock" Spiele.

bye, mith

Griffon
2004-11-17, 08:45:19
Sagen wir mal herausragend fand ich Half-Life, No one lives Forever und Quake III hab aber auch net alle gespielt!

Skinner
2004-11-17, 08:47:16
Nur leider zum erscheinen von Half Life² unpassend ;)

sollte deswegen, wenn es nach mit geht, geschlossen werden ;)

HOT
2004-11-17, 08:50:33
Duke Nukem 3D :D

Blumentopf
2004-11-17, 08:52:14
Duke Nukem 3D :D

auch mein Favorit, zusammen mit Unreal 1

TheMaxx
2004-11-17, 08:57:56
Nur leider zum erscheinen von Half Life² unpassend ;)
Seh ich auch so. Alle, die jetzt grad HL² spielen und begeistert sind, würden (so wie ich) dafür voten. Von daher sollte man so einen Poll wenn er einigermaßen aussagekräftig sein soll, eher zu einem späteren Zeitpunkt starten.
Außerdem, bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten, bin ich mal gespannt, welcher Mod sich die Arbeit macht :rolleyes:

Honka
2004-11-17, 09:01:36
Half Life 1-2, Soldier of Fortune 1-2, CoD, MoHAA Series + MoHPA (18.11.04 ;D ) u.
Far Cry + Manhunt sind für mich die BESTEN !

Mein LIEBLINGS EGOSHOOTER bleibt SOLDIER OF FORTUNE (1)!!! :uattack4:

Gruß
Honka

Klingone mit Klampfe
2004-11-17, 09:06:03
Unreal 1

Das zocke ich grade wieder durch und die Atmosphäre fesselt immernoch.

Blumentopf
2004-11-17, 09:07:40
Unreal 1

Das zocke ich grade wieder durch und die Atmosphäre fesselt immernoch.

Unreal1 hat IMO die besten Maps überhaupt.

schoppi
2004-11-17, 09:14:52
Deus Ex - ist aber wohl nicht gerade der typische Ego-Shooter, da viele Rollenspielelemente. Deus Ex II hab ich mir nach der schlechten Demo und den Bewertungen nicht angetan...

Kladderadatsch
2004-11-17, 09:16:59
[x]d3, hl² und fc finde ich alle ziemlich gleich gut
[x]igi 2: covert strike - ka, warum. das game, vor allem der multiplayer hats mir irgendwie angetan.

The Dude
2004-11-17, 09:37:37
Max Payne. Ist kein Ego-Shooter, aber es würde keine Sinn machen jetzt auch noch nach dem besten Third-Person-Shooter zu fragen.

Halo1 (PC). Von vielen Verkannt wegen ein paar Wiederholungen und der schlechten Performance. Der Rest rockt aber dermassen.

Gast
2004-11-17, 09:42:53
Always bet on Duke!!!!!!!!!!!11111eins

[X] DUKE NUKEM 3D

Crazy_Borg
2004-11-17, 09:45:54
1. [x] Sin (ging leider wegen des Half-Life Hypes unter)
2. [x] 007 GoldenEye (da leider nur für N64)
3. [x] System Shock (da weniger als Ego-Shooter einzuordnen)

Aber 2 Shooter fehlen noch:
- Requiem (hatte coole Effekte, "Salzsäule" sah verdammt gut aus)
- Codename Eagle (Vorgänger von BF1942)

Marodeur
2004-11-17, 10:49:24
SiN war scho lustig, vor allem die DM-Map "Paradox" war ja blos noch endgeil... ;) ("Wo isser denn... AAAH über mir")

Zu den Bestof zähl ich
Duke3D
Doom 1 (wobei ich da fast W3D davor stellen würd aber darf man wohl ned so laut sagen... ;))
System Shock 1 (war zu seiner Zeit zwar etwas Hardwareüberlastend, aber geil)
Half-Life

Das sind so meine 4 Favoriten auf den Titel weil sie lange spass machten und irgendwie genial waren. ;)

seahawk
2004-11-17, 11:17:45
Ein Kandidat ist sicherlich DOOM I, da es das Genre geprägt hat.

Für die Atmosphäre kriegt der Duke einen Punkt.

UT hat den Multiplayerpart gebracht.

BF1942 war der erste populäre reine online MP Shooter mit realen Ambiente und Fahrzeugen.

Meine Stimme geht an DOOM I

fleech
2004-11-17, 11:23:06
Hi!
Also mal abgesehen, daß das Game eigentlich kein reiner Ego-Shooter war/ist, bekommt MAX PAYNE meine Stimme; wenn ihr unbedingt Wert auf reine Ego-Shooter legt, dann sicherlich Unreal 1! Das war sooo geil damals!

Fusion_Power
2004-11-17, 11:42:07
zum ersten mal gefesselt war ich natürlich von Duke 3D :cool:
Dann kam Unreal 1 und danach Half Life 1 erst danach hab ich mit Quake 2 angefangen
Dann kam laaaaange nix mehr. ^^

Joe
2004-11-17, 11:46:59
Zuerst mal hast du ein paar wichtige Spile vergessen:

Blood
Blood II
Shadow Worrior
Postal 2
Jedi Knight 1,2,3



Und zum Poll: Es gibt wirklich viele sehr gute Shooter und wenn man mich mit vorgehaltener Waffe zwangen würde eine Antwort zu geben müsste ich eigentlich nurnoch zwischen 2 entscheiden:

SiN und Blood 2

Beide spiele haben Sowohl SP als auch MP Technisch einiges am Kasten.
In Blood hat mir zB immer besonders gut gefalle ndas es glaub ich 14 Waffen gibt man aber nur 10 tragen kann musst dich dann halt zwangsweise von was Trenen ung glaub mir die Waffen in Blood sin alle samt so dermasen Kultig das die entscheidung nicht leichtfällt.
Wer kennt nicht die "DUal abgesägte Schroflinte" oder den "Orb" aus Tanz der Teufel oder die Gatling (die Gatling in Blood is so der Hammer die wurde NIE wieder von irgentwinem Spiel annähernd erreicht!)

Und dann SiN.
Wow introsequenz (das spiel stammt aus der Lightecht 1 zeit wenn ich mich nicht irrw) erstmaln lässiger hubschrauberflut mit bordmg dann abseilen ne bank auseinandernehmen.
Dann die endlos geil annimierten waffen (besonders die sniffe), lässige sprüche und dicke endgegner

Muh-sagt-die-Kuh
2004-11-17, 11:48:18
[x] Max Payne
[x] Max Payne 2
[x] Half-Life
[x] Medal of Honor: Allied Assault

Bl@de
2004-11-17, 11:50:17
in der liste fehlt der daddy des genres :mad:

wolfenstein 3d :cool: go for it BJ

Blumentopf
2004-11-17, 12:18:35
in der liste fehlt der daddy des genres :mad:

wolfenstein 3d :cool: go for it BJ

Sry. Hab den poll gleich upgedated.
;D

Gast
2004-11-17, 17:19:14
Nun welcher First Person Shooter Singleplayer haltet ihr wirklich für das beste Game seiner Art aller Zeiten?

"aller Zeiten" halte ich zwar prinzipiell für Unsinn, aber was solls...

Hier fehlt mir eindeutig Dark Forces.

mobius
2004-11-17, 17:21:28
aber es fehlt in der Liste zum Beispiel noch ein "Tron 2.0" (IMO ein toller Shooter)

Eindeutig [x] Tron 2.0
Nicht der beste, aber er hat mir mehr gefallen als der Rest.

Kosh
2004-11-17, 17:24:00
System Shock 1 und 2 an Position 1
und Cybermage an Position 2
Dark Forces würde ich die 3 geben,

arcanum
2004-11-17, 17:43:42
aus der Liste:

1. Deux Ex 1
2. NOLF 1
3. Jedi Knight: Dark Forces 2

Rentner
2004-11-17, 17:54:29
Jo, Blood und Shadow Warrior sind für mich ganz heisse Kandidaten und spielen in der gleichen Liga wie der Duke!
Wäre schwer sich zwischen den 3 zu entscheiden, aber wenn ich das Game nennen müsste bei dem ich am meißten und längsten Spass hatte müsste ich mich auf Quake3Arena festlegen, obwohl das eher ein reines Multiplayergame ist und im SP-Part gegen die oberen 3 völlig abstinkt!

Q3 gibts jetzt fast 5 Jahre plus 6 Monate für die Testversionen und ich spiel es immer noch regelmäßig!
Also Q3!

ille
2004-11-17, 18:05:10
SiN: hier schon öfters genannt und das völlig zurecht!
duke3d: spielspass pur!


HL² hab ich mir heute geholt und gerade erst angefangen - mal schauen ob es dem hype auch nur annähernd gerecht wird (dann müsste es ja eigentlich in der liste ganz oben stehen)

werd also mal in aller ruhe HL² durchspielen und dann voten ;)

Beyn
2004-11-17, 18:52:13
Meine persöhnliche "Hitliste" von den SP FPS's:

1. Deus Ex
2. Half-Life
3. Duke Nukem 3d

Und sonst noch: BF1942 ist imho das beste Multiplayer Spiel aller Zeiten und Carmageddon 1 und 2 sind imho die besten Games die es je gab ;)

Gast
2004-11-17, 18:58:07
DOOM 1

das spiel war und ist einfach der genialste sp-shooter ever. wenn man alleine nur bedenkt, was für wellen doom 1993/94 geschlagen hat. das war mehr als eine revolution. die musik, die atmosp., das simple gameplay, die grafik... hach ja, so ein entwicklungssprung wie doom 1 müßte uns heute nochmal passieren.

Peicy
2004-11-17, 19:56:24
Deus Ex, ein Spieldesign könnte kann besser werden (warum ist DX2 nur so sc........)
Perfect Dark, das Spiel an das ich mich für ein paar Tage dranhängen kann^^
Duke Nukem 3d :heart: :love:
Ich warte noch auf seinen Freund Forever :biggrin:

Tellorian
2004-11-17, 20:21:17
Redneck Rampage müsste wegen des bekloppten Settings noch in die Liste :D

Ansonsten:
1) System Shock
2) Deus Ex
3) AVP 1

Shaft
2004-11-17, 21:00:15
Keine bestimmte Reihenfolge, aber meine Top Shooter aller Zeiten

Half Life 1
Unreal 1
Doom 1&2
Halo 1&2 (jaja, keine Kommentare bitte) :)

Raff
2004-11-17, 21:43:49
Half-Life (1998, PC)
No One Lives Forever (2000, PC)
Perfect Dark (2000, N64)
GoldenEye 007 (1997, N64)
Medal of Honor: Allied Assault (2001, PC)

Meine persönliche Top5.

MfG,
Raff

3dzocker
2004-11-17, 21:51:24
also aus der Liste sich für ein Spiel oder 10 zu entscheiden is heftig schwer.
Hatte bei jedem Spiel, was ich durchgezockt hab das Gefühl, wow das war doch mal geil.
Aber ich stimme für Unreal 1.

imo fehlt da "Undying"...

tschau

Mills
2004-11-17, 22:12:19
Doom 1
Max Payne 2
No one lives forever 1
Duke 3D

Gast
2004-11-17, 22:43:06
Max Payne gehört NICHT in dieses Genre. :PUnd selbst, wenn. MP ist eh nicht der beste. LoL wäre ja noch schöner... ;)

Der beste - was definitionsgemäss bei mir 'am meisten Spielspass' bedeutet - ist Dark Forces und der erste Jedi Knight Teil. Da bin ich indifferent, welcher nun besser ist als der andere.


Da Deus Ex kein Egoshooter ist (der zweite schon, aber dafür grotten schlecht), sollte DX1 aus der Liste gestrichen werden. Eine Perle vor die Säue! Frevelei!

Das Auge
2004-11-17, 22:56:10
Hmmh, _bester_ SP-Shooter ist imho immer noch HL1, das konnte kein Spiel das danach kam toppen. Daher ist es imho auch Schwachsinn W3D oder D1 zu vergöttern, das waren zwar zum Zeitpunkt des Erscheinens top Spiele, aber nach heutigen Maßstäben sind es nur noch simple Ballerspielchen.
HL1 dagegen ist (von der Grafik mal abgesehen) auch heute noch durch und durch modern.
Fast gleichauf kommt dann der gute alte Duke, der hat auch maßig neue Ideen ins Genre gebracht und ist ebenfalls selbst nach heutigen Maßstäben noch ziemlich frisch was das Gameplay angeht.
Doom1 gebührt natürlich ebenfalls Ruhm, als das Spiel welches die 3D-Shooter-Welle so richtig ins Rollen gebracht hat, aber wie gesagt nach heutigen Maßstäben ist es, wenn man mal die Nostalgie-Brille absetzt, halt nicht mehr konkurrenzfähig.

Fazit: Den besten Ego-Shooter aller Zeiten kann es nicht geben, das Thema ist viel zu subjektiv und außerdem kommen ja immer neue Spiele raus (z.B. HL2, welches ich jetzt mal absichtlich gar nicht berücksichtigt hab)

Wechselbalg
2004-11-17, 23:01:50
Also Wheel of time könnte man auch noch reinnehmen. Hatte sehr schöne Ideen fand ich.

Ansonsten wären meine Favoriten wohl Unreal 1, System Shock 1+2 sowie NOLF 1+2

S2kT68m
2004-11-17, 23:14:27
[X] Soldier of Fortune 1+2

Was sonst???

Kinman
2004-11-17, 23:17:44
unrea1, jedi knight 1 & 3

mfg Kinman

Odal
2004-11-17, 23:24:49
hier fehlt z.b. ganz klar

Nemac IV

was massstäbe für das technisch mögliche gesetzt hat..und immer noch ganz gern von mir gespielt wird

Gast
2004-11-18, 01:16:57
B L O O D I I

hmx
2004-11-18, 01:24:54
Duke3D früher und von den neueren Operation Flashpoint, obwohl das eigendlich nur noch sehr streng genommen ein Shooter ist...

@adahan
sehe ich genauso. D3 und W3D waren imo damals so erfolgreich, weil es nix anderes dieser Art gab. Wäre Söldner der erste Taktikshooter würde es wahrscheinlich genauso erfolgreich sein.

Blumentopf
2004-11-18, 07:15:58
Alphabetisiert (etwas) und einige sind dazugekommen.

jc110
2004-11-18, 09:25:36
1. HL - der erste "moderne" Shooter, der mit filmreifer Story daherkam

2. Requiem - war irgendwie absolut fesselnd, baute aber im Verlauf des Spiels leider ab - trotzdem ein echter Klassiker...

3. MoHAA - Muss wohl top sein, bei der folgenden Lawine von sehr ähnlichen Games... Die Omaha-Sequenz war durchaus stilbildend ;)

Gast
2004-11-18, 09:28:41
[X] Soldier of Fortune 1+2

Was sonst???

Hoffentlich kommt bald Soldier of Fortune 3 (soll angeblich schon daran gearbeitet werden !!!!) !

Siehe hier: http://soldieroffortune2.filefront.com/news/;10496

Gruß
Honka

Honka
2004-11-18, 09:32:32
Hoffentlich kommt bald Soldier of Fortune 3 (soll angeblich schon daran gearbeitet werden !!!!) !

Siehe hier: http://soldieroffortune2.filefront.com/news/;10496

Gruß
Honka

Ich habe vergessen mich Einzuloggen :crazy2:

mapel110
2004-11-18, 09:35:20
[] Quake 3 Arena
[] Tribes 2
[] Tribes:Vengeance
[] Unreal Tournament
[] Unreal Tournament 2003
[] Unreal Tournament 2004


Singleplayershooter?

Medal of Honor: Allied Assault, dicht gefolgt von Doom1

Blumentopf
2004-11-18, 09:41:57
Singleplayershooter?

Medal of Honor: Allied Assault, dicht gefolgt von Doom1

Ja Unreal Tournament Series hat einen Singleplayer Modus. ;)
Sogar Tribes2 hat SP Missions. Mit den Bots kann man sogar fast alle CTF-Maps im Single Player spielen.

Ich könnte sogar Tribes1 aufnehmen, wenn man das Tutorial und den Mapeditor als single-player einstuft. ;D
Dann wär T1 mein Favorit.

Hempster
2004-11-19, 02:23:44
Einige Printmedien überschlagen sich ja geradezu mit den Lobhymnen zu HL2.
Bestes Game aller Zeiten mein ich zu HL2 in PC Games gelesen zu haben...

Nun welcher First Person Shooter Singleplayer haltet ihr wirklich für das beste Game seiner Art aller Zeiten?
Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, wäre es Operation Flashpoint. 2001 erschienen und bis heute unerreicht.
Dicht gefolgt von Perfect Dark. So viele Options- und Feature-Möglichkeiten findet man in keinem anderen Spiel. (Alleine die Multiplayeroptionen) Einziger Kritikpunkt: Die Framerate...

Meine Liste:

Operation Flashpoint
Perfect Dark
Goldeneye
Half-Life
Max Payne 2
Deus Ex
Far Cry

Im Moment: Half-Life 2

Ab 2006: Operation Flashpoint 2 :)


*Edit*
Habe mir kurz nochmal die Feature-Liste von Perfect Dark angesehen... Beeindruckend:
http://ign64.ign.com/articles/153/153906p1.html
Features

Running on an enhanced version of the GoldenEye engine
Play as beautiful agent Joanna Dark
Epic storyline that unfolds with intense cinematic realism through in-game cut-scenes
Guide Joanna through 17 single-player levels (plus four bonus) including a futuristic Chicago, an alien crash site, the bottom of the Pacific Ocean, Area 51, and Air Force One, to name a few.
Compete with up to four players on a number of specially designed levels in the multiplayer mode
Program computer-controller "Simulants" (bots) as additional multiplayer opponents for a total of 12 combatants
Advanced AI over GoldenEye -- enemies are smarter, and will actually identify you as friend or foe depending on the situation
Four different level difficulties -- Agent, Special Agent, Perfect Agent, plus one bonus, all with different objectives.
Combat Simulator -- create your own customized multiplayer battles; choose everything from number of bots to skill level, arenas, weapons, skins, and more
Extensive training level with shooting range
Four-player support -- different deathmatch scenarios like King of the Hill, Capture the Case, Hacker Central and more
16 multiplayer arenas including three classics from GoldenEye
40+ weapons including the GoldenEye classics
Tons of in-game options from 'fast movement' to 'no radar' and 'player highlight'
Character ranking system -- full statistic tracking, etc.
Cartridge back-up and the ability to save to Controller Pak too
Optional high-resolution mode, 16x9 widescreen, letterbox, and full Dolby Surround Sound support
Rumble Pak support
Eight different controller setups -- four regular and four double
4MB Expansion Pak Required for the single-player missions and full access to the multiplayer mode

darkcrawler
2004-11-19, 03:13:23
[x] Operation Flashpoint

man sollte jedoch nicht nur eines wählen können, sondern jeder mehrere stimmen abgeben können, weil wirklich einige in die hall of fame gehören

Gast
2004-11-19, 05:32:40
Kein Trekkie hier? Die Elite Force Serie fehlt.

GillianSeed
2004-11-19, 08:38:58
Cybermage (Wurde mal wieder vergessen, war seiner Zeit weit voraus)
System Shock 2
Deus Ex
Sin
Duke 3D
Shadow Warrior

Bl@de
2004-11-19, 10:35:50
da der poll jetzt geupdated ist:

[x] Wolfenstein 3D
[x] Quake 1

die beiden spiele haben mich irgendwie am meisten vor den bildschirm gefesselt. damals war ich hin und weg. bezeichnet mich nun ruhig als abegstumpften id Fanatiker.

PS. und ja ich find auch doom³ geil und hab keine kritik dran :P

PrimeTime
2004-11-19, 11:45:08
Beste Game aller Zeiten ist imho falsch formuliert, aber egal.

Meine Liebe zu Egoshootern kam durch Doom 1, also von daher:
[x] Doom 1

Shooter die mir noch so einfallen:
Rise of the Triads
The Fortress of Dr. Radiaki (okay, das Ding war total übel :biggrin:)
Name entfallen (spielte im Mittelalter, man trat gegen eine Hexe an, gab 2 Teile davon, Name war Witchcraft, Witchforce oder so)

Edit: Witchhaven dürfte das gewesen sein.

Kosh
2004-11-19, 14:45:28
Cybermage (Wurde mal wieder vergessen, war seiner Zeit weit voraus)
System Shock 2
Deus Ex
Sin
Duke 3D
Shadow Warrior

Wir haben den gleichen Spielgeschmack.

Nur Shadow Warrior fand ich nicht mehr ganz so prickelnd.
ABer Cybermage war wirklich genial.

Die Atmosphäre dieses Spiels gehört immer noch zu den besten,die je ein 3d SHooter gehabt hatte.

Asyan
2004-11-19, 15:55:43
[x] BF1942

(y)

raumich
2004-11-19, 17:23:20
Singleplayer... First Person.... Mmmhhh....

[x] Moorhuhn

:) SCNR!

Melc
2004-11-19, 19:50:15
half-life 1

dann lange nichts

mobius
2004-11-19, 19:58:04
Nun welcher First Person Shooter Singleplayer haltet ihr wirklich für das beste Game seiner Art aller Zeiten?

[] CS: Condition Zero
[] Unreal Tournament
[] Unreal Tournament 2003
[] Unreal Tournament 2004


Haben diese Spiele überhaupt einen Singleplayer?

Lightning
2004-11-19, 20:09:31
Haben diese Spiele überhaupt einen Singleplayer?

Ja, lassen sich alle auch SP spielen (mit Bots).

Einen echten Storymodus gibts hingegen nicht.

mobius
2004-11-19, 20:11:49
Ja, lassen sich alle auch SP spielen (mit Bots).

Einen echten Storymodus gibts hingegen nicht.

Genau darauf wollte ich hinaus, deshalb sollten sie nicht in eine Umfrage betreffend dem besten SP Ego Shooter aufgenommen werden.

Alex31
2004-11-19, 20:40:49
HL2, ohne als Fanboy zu gelten, aber das Spiel hat mich sehr beeindruckt. Die Physik ist einfach besser als irgendwo zuvor.

:wink:

Mystery
2004-11-20, 09:38:51
Ohne zu zögern: DeusEx1
Nach Diablo1 das beste Spiel das ich jemals gespielt habe...oioioi, da bekomme ich wieder Lust...*cdrauskram* *installier*

GBWolf
2004-11-20, 10:19:52
Quake 3

smasher
2004-11-20, 10:55:20
Ganz klar DUKE NUKEM 3D ! :biggrin:
Der war einfach eine klasse für sich.
Freut mich das dasd hier einige auch noch so sehen !
Gruß
Smasher

Maal
2004-11-20, 15:22:25
[X] Half-Life 2

Half-Life² natürlich. Es hat einfach alles! Grafik, Physik und Athmosphere.

joe kongo
2004-11-24, 21:01:56
[x] Doom1
Weil die Innovation schlecht hin gewesen.

ps.
Irgendwie fehlt Terminator 1 auf der Liste, hatte mir damals sehr gut gefallen.

schoppi
2004-11-24, 21:03:47
Naja kein reinrassiger Ego-Shooter aber neben Ocarina of Time mein Lieblingspiel: DEUS EX

cedman
2004-11-26, 10:00:33
[x] Duke Nukem 3D

Hail to the king, baby! :)

im MP wäre Q3 mein favorit

Eco
2004-11-29, 14:45:44
Heretic 1 + Doom 1.

Gruß,
Eco

xL|Sonic
2004-11-29, 15:25:29
Golden Eye und Perfect Dark > all

deekey777
2004-11-29, 15:35:37
Schwer, sehr schwer sich zu entscheiden. ;(

Doom-Serie ist es nicht, Unreal 1 habe ich mehrmals angefangen zu spielen, darum lass ich es aussen vor.

HL2 (mit HL1 bin ich immernoch nicht fertig), dicht gefolgt von Far Cry, MOH:AA, Halo: CE.

Was fehlt, ist R6 Serie, besonders R6: Rogue Spear ist unerreichbar.

Qeker
2004-11-29, 15:45:24
1. [X] Half-Life 2
2. [X] Far Cry
3. [X] Half-Life 1

XuXo
2004-11-29, 15:46:44
Zuerst mal hast du ein paar wichtige Spile vergessen:

Und dann SiN.
Wow introsequenz (das spiel stammt aus der Lightecht 1 zeit wenn ich mich nicht irrw) erstmaln lässiger hubschrauberflut mit bordmg dann abseilen ne bank auseinandernehmen.
Dann die endlos geil annimierten waffen (besonders die sniffe), lässige sprüche und dicke endgegner


SIN setzt auf eine verbesserte q2 engine auf. gruss

Gast
2004-11-29, 18:22:55
kingpin, zwar war der sp nicht überragend aber bagman im mp rult alles weg :)

knallebumm
2004-11-29, 21:32:46
[X] Quake 3

DoE
2004-11-29, 22:26:53
1.Half Life
2.Jedi Outcast
3.Far Cry

Half Life 2 habe ich noch nicht durch :P

darkcrawler
2004-11-29, 23:48:56
[x] BF1942

(y)

bester SP? :ugly:

Dunkeltier
2004-11-30, 00:05:21
SP:
1) Half-Life
2) Alien Versus Predator
3) Unreal

Mills
2004-11-30, 21:01:57
Einige Printmedien überschlagen sich ja geradezu mit den Lobhymnen zu HL2.
Bestes Game aller Zeiten mein ich zu HL2 in PC Games gelesen zu haben...

Nun welcher First Person Shooter Singleplayer haltet ihr wirklich für das beste Game seiner Art aller Zeiten?
...

Wann kommt denn nun die Auswertung? :confused:

Gast
2004-12-01, 12:43:24
2.Jedi Outcast

Aber am meisten Spaß macht doch die Waffe mit der man eben nicht "schießt"...

Undertaker
2004-12-01, 12:57:44
RtCW

gruntzmaker
2004-12-01, 23:58:24
GoldenEye 64 definitiv
zusammen mit Deus EX, MohAA, HalfLife 1

....keiner der Unreal I ins Feld aufnimmt?...

Ansonsten gabs/gibts halt unter den Ego Shootern nur noch die NOLF Serie und der Rest lief bei mir eh komplett vorbei.

Bin nur frohg dass niemand Turok gewählt hat :ugly: