PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivierung bzw Offline Moduns jetzt fertig


acrowley23
2004-11-17, 08:49:39
Gestern ging die HL2 Aktivierung nicht zu 100%...beim Key registriern kam das Server überlastet sind! Aber man könne trotzdem spielen ..
Passwort ging net zu speichern! Es gab die Meldung ,das wenn aktvierung 100% käme eine Mitteilung!

Daher hatten viele das Problem sich erst Online mit Steam zu connecten zu müssen, dann konnte man aber Internet kappen und zocken!

Das ging heute moin sofort! Die Meldung kam das nun HL2 Retail abschliessend registriert sei!


Nun geht auch alles absolut offline!!! Gott sei Dank


Trotzdem Hammer was gestern abging!!!

Kladderadatsch
2004-11-17, 09:13:15
tatsächlich.
ich schätze, spätestens in einem halben jahr kommt ohnehin ein patch raus (also offiziell), der es erlaubt, hl² völlig ohne registrierung spielen zu können.

Holundermann
2004-11-17, 09:15:43
ich schätze, spätestens in einem halben jahr kommt ohnehin ein patch raus (also offiziell), der es erlaubt, hl² völlig ohne registrierung spielen zu können.

es gibt wohl für valve keinen grund das abzuschaffen, wenn millionen und aber millionen es auch so hinnehmen...

ShadowXX
2004-11-17, 09:16:38
Gestern ging die HL2 Aktivierung nicht zu 100%...beim Key registriern kam das Server überlastet sind! Aber man könne trotzdem spielen ..
Passwort ging net zu speichern! Es gab die Meldung ,das wenn aktvierung 100% käme eine Mitteilung!

Daher hatten viele das Problem sich erst Online mit Steam zu connecten zu müssen, dann konnte man aber Internet kappen und zocken!

Das ging heute moin sofort! Die Meldung kam das nun HL2 Retail abschliessend registriert sei!


Nun geht auch alles absolut offline!!! Gott sei Dank


Trotzdem Hammer was gestern abging!!!


Nö....geht bei mir immer noch nicht...und ich hab auch nirgendwo die Möglichkeit den CD-Key nochmal einzugeben.

Auf Anfrage bei Valve bekam ich nur die Antwort ob ich den Steem hätte. (Originaltext "Got Steam??")

Wie zum Teufel soll ich denn HL2 ohne Steam installieren.....die intelligentesten sind die bei Valve wohl nicht (zumindest die im Support).

Kladderadatsch
2004-11-17, 09:18:29
Nö....geht bei mir immer noch nicht...und ich hab auch nirgendwo die Möglichkeit den CD-Key nochmal einzugeben.

Auf Anfrage bei Valve bekam ich nur die Antwort ob ich den Steem hätte. (Originaltext "Got Steam??")

Wie zum Teufel soll ich denn HL2 ohne Steam installieren.....die intelligentesten sind die bei Valve wohl nicht (zumindest die im Support).

du musst den key nicht extra eingeben. nurnoch einmal dein pw beim starten von steam. dann kommt irgendeine retail-meldung von wegen daten druckn etc. und das game ist offline spielbar...

ShadowXX
2004-11-17, 09:23:49
du musst den key nicht extra eingeben. nurnoch einmal dein pw beim starten von steam. dann kommt irgendeine retail-meldung von wegen daten druckn etc. und das game ist offline spielbar...

Das ist ja gerade der Spass daran...ich kann nirgendwo irgendetwas bei Steam mehr eingeben.

Wenn ich Steam (bzw. HL2) starte, loggt er sich auf das Konto ein und das wars...kann HL2 dadurch nur im Online-Modus daddeln.

Anders gesagt: Ich werde einfach nicht aufgefordert mein Passwort irgendwo einzugeben.

(Wenn mir irgendjemand mal erklären würde, wo man sich bei Steam ausloggen kann, dann kommt diese Meldung vielleicht nochmal)

Railer
2004-11-17, 09:29:32
Jo, ich bekamm auch diese Meldung gerade. Die Frage ist jetzt, wie kann ich die Geschichte so sichern, dass ich HL2 bei der neuinstallation direkt offline Spielen kann. Geht das? Und was heisst bei Steam "Dateien sichern"?

Undertaker
2004-11-17, 09:31:09
du musst den key nicht extra eingeben. nurnoch einmal dein pw beim starten von steam. dann kommt irgendeine retail-meldung von wegen daten druckn etc. und das game ist offline spielbar...


die meldung kam bei mir schon, aber beim start von hl2 sagt er mir trotzdem immer das das game nicht offline verfügbar sei

ferner fragt er auch bei jedem start das pw ab, obwohl ich das häkchen zum speichern gesetzt habe

so bin ich nun beim neuinstallieren, und hier kam die horrormeldung bei der aktivierung meines keys das dieser schon in benutzung sei ;(

please help!!!

Kladderadatsch
2004-11-17, 09:33:38
Das ist ja gerade der Spass daran...ich kann nirgendwo irgendetwas bei Steam mehr eingeben.

Wenn ich Steam (bzw. HL2) starte, loggt er sich auf das Konto ein und das wars...kann HL2 dadurch nur im Online-Modus daddeln.

Anders gesagt: Ich werde einfach nicht aufgefordert mein Passwort irgendwo einzugeben.

(Wenn mir irgendjemand mal erklären würde, wo man sich bei Steam ausloggen kann, dann kommt diese Meldung vielleicht nochmal)

bist du offline? deaktiviere doch einfach mal die lanverbindung (oder wie auch immer du ins internet kommst) und starte hl2 8NICHT PER STEAM; SONDERN hl².exe). dann wirst du automatisch aufgefordert, entweder den connecting-versuch zu wiederholen, oder im offline-modus weiterzu...machen.
(vorher steam beenden)

Kladderadatsch
2004-11-17, 09:35:00
die meldung kam bei mir schon, aber beim start von hl2 sagt er mir trotzdem immer das das game nicht offline verfügbar sei

ferner fragt er auch bei jedem start das pw ab, obwohl ich das häkchen zum speichern gesetzt habe

so bin ich nun beim neuinstallieren, und hier kam die horrormeldung bei der aktivierung meines keys das dieser schon in benutzung sei ;(

please help!!!

du musst dich bei deinem bestehenden account einloggen...imho.
hab auch erst seit gestern steam- und komme prima mit klar...

Tyler_Durden
2004-11-17, 09:39:29
Also ich komme auch Offline ins Game! Gerade getestet!

ShadowXX
2004-11-17, 09:40:21
bist du offline? deaktiviere doch einfach mal die lanverbindung (oder wie auch immer du ins internet kommst) und starte hl2 8NICHT PER STEAM; SONDERN hl².exe). dann wirst du automatisch aufgefordert, entweder den connecting-versuch zu wiederholen, oder im offline-modus weiterzu...machen.
(vorher steam beenden)

Klappt auch nicht...es steht ja auch extra beim HL2 dabei, das diesen nicht offline-ready sei.

Ich hab dem netten Herrn von Valve jetzt noch eine zweite Mail geschickt...mal sehen ob diesmal eine intelligentere Antwort kommt.

Kladderadatsch
2004-11-17, 09:43:51
Klappt auch nicht...es steht ja auch extra beim HL2 dabei, das diesen nicht offline-ready sei.

Ich hab dem netten Herrn von Valve jetzt noch eine zweite Mail geschickt...mal sehen ob diesmal eine intelligentere Antwort kommt.

seltsam. bei mir hats so jedenfalls vor etwa 2 stunden geklappt.

noid
2004-11-17, 09:46:50
Klappt auch nicht...es steht ja auch extra beim HL2 dabei, das diesen nicht offline-ready sei.

Ich hab dem netten Herrn von Valve jetzt noch eine zweite Mail geschickt...mal sehen ob diesmal eine intelligentere Antwort kommt.

versuch einfach nochmal den reg-key einzugeben - sehr kurz danach kam die meldung, dass hl² jetzt offline verfügbar ist.

Nanu
2004-11-17, 09:47:10
Jo, ich bekamm auch diese Meldung gerade. Die Frage ist jetzt, wie kann ich die Geschichte so sichern, dass ich HL2 bei der neuinstallation direkt offline Spielen kann. Geht das?


Jo würde mich auch brennend interessieren. Diese Abhängigkeit von Steam ist gelinde gesagt der grösste Sch****.

Was ist z.B. in 5 Jahren, wenn HL2 schon längst meine Bladde verlassen hat und ich es der Nostalgie wegen mal wieder zocken möchte. Gibt´s dann noch Steam oder hab ich ein Produkt mit Verfallsdatum gekauft?

@ topic:
Bei mir funkt das Spiel seit heute morgen endlich auch im Offlinemodung nach Bestätigung (online), dass Account auf blabla angelegt wurde.

Railer
2004-11-17, 09:53:02
Ausserdem habe ich jetzt HL2 kommpltett deinstalliert und bin dann ins Stream gegangen. Steam hat ja meinen Schlüssel bereits registriert und hat mir angeboten HL2 kommpltet runterzuladen (4Gig). Das heistt einerseits, dass ich ohne DVD spielen kann (stimmt das?) andererseits heisst es, wie bereits erwähnt, dass alle die an meinen Account kommen, sich das Spiel runterladen können und spielen ohne jegliche Sorgen. Ist das alles korrekt?

noid
2004-11-17, 10:02:00
Ausserdem habe ich jetzt HL2 kommpltett deinstalliert und bin dann ins Stream gegangen. Steam hat ja meinen Schlüssel bereits registriert und hat mir angeboten HL2 kommpltet runterzuladen (4Gig). Das heistt einerseits, dass ich ohne DVD spielen kann (stimmt das?) andererseits heisst es, wie bereits erwähnt, dass alle die an meinen Account kommen, sich das Spiel runterladen können und spielen ohne jegliche Sorgen. Ist das alles korrekt?

ja. die dvd ist nur damit du eben keine 4gb downloaden musst ;)

zum thema in 5jahren, wenn es kein steam geben sollte:
ich sag nur fair-use.

Nanu
2004-11-17, 10:09:40
zum thema in 5jahren, wenn es kein steam geben sollte:
ich sag nur fair-use.

Bin zwar der Englischen Sprache mächtig, aber hilf mir mal.
Was willste damit sagen? :)

ShadowXX
2004-11-17, 10:28:35
versuch einfach nochmal den reg-key einzugeben - sehr kurz danach kam die meldung, dass hl² jetzt offline verfügbar ist.

Würde ich ja gerne machen....aber ich kann diesen nirgendwo eingeben bzw. werde dazu nirgendwo aufgefordert.

Werde es wohl nochmal deinstallieren und dann nochmal installieren müssen.....

(Und wie schon erwähnt...ich kann mich ja nicht mal "ausloggen")

acrowley23
2004-11-17, 10:30:11
bei denen ,die noch net ganz off zocken könne ,ist wohl diese Key verifizierung noch net abgeschlossen !!

Da muss man dann net nochmal was eingeben!!!!!! Die Nachricht von Steam kommt dann automatsich!

Ansonsten verhält es sich genauso wie auf dem Beipackzetel beschrieben!
Erst wenn das Passwort gespeichert wird, ist der Account vollständig und alles im Offline möglich!

Wenn noch net fertig ,dann einfach kurz online einloggen und dann Internet Verbindung wieder trennen..geht dann auch offline!

Steam muss so oder so aktiv ,eingeloggt im Task sein...

Und nein...man kann net mit der Retail DVD Version ohne DVD im Laufwerk spielen!! Da greift ganz normal der Kopierschuzt etc...

Normal sollte bei allen anderen nun auch die abschliessende Aktivierung
gehen..bei mir gings selbst sofort mit nem 56k Modem..
Einfach nochmal online steam starten..die Nachricht sollte dann kommen ,
Passwort bleibt gespeichert und alles geht offline wunderbar!


Trotzdem ist und bleibt dieses Theater ein Horror....
aber nach dem ersten Spaziergang durch City17 ...und dem erleben dieser unglaublich butterweichen Engine (1600x1200, max,4xAA,8AF.), stimmt es mich nun versöhnlich!

Hätte gestern alles sofort geklappt ,hätten sicher die meisten gesagt "alles ganz Easy und halb so wild"...