PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sapphire rma, ein schlechter witz?!


Gast
2004-11-17, 09:53:57
hi,

ich brauche bitte mal 'nen tip, wie ich jetzt vorgehen muss, aber zu erst was passiert ist.

ich habe mir eine "radeon 9800, 256mb, vivo" gekauft, diese karte ist, wie sich wohl jeder denken wird, am ar's'' gegangen.
darauf hin habe ich mit sapphire in verbindung gesetzt, um das direkt über die abzuwickeln, weil es den händler nicht mehr gibt. alles lief soweit ok, paypal-kram, eingeschickt nach england am 23.09.
ende oktober wurde mal behauptet, das es in hk keine gleichwertigen ersatzkarten gäbe, ich habe daraufhin geantwortet, das ich zur not auf vivo verzichten würde, wenn es denn mal dann zum tausch kommen würde. anfang november wurde ich dann langsam etwas ungeduldig und habe mehrfach mit einer mitarbeiterin in england gemailt, bei meiner letzten mail, war ich schon echt angep''t, aber trotzdem keine beleidigungen oder beschimpfungen.
ende letzter woche nochmal eine mal von mir.

so gestern komme ich nach hause, der 16.11.04 und da liegt ein päckchen auf dem tisch. so richtig gefreut habe ich mich nach dem ganzen ärger nicht und meine dustere vorahnung wurde bestätigt.

bei der austausch karte handelt es sich um eine:
9800 atlantis, 256mb, *128-bit* edition

da soll mal einer nicht das ko**e* kriegen!


was zum henker geht mit denen ab, mir so einen schrott zu schicken. das lässt sich doch mit keinem geltenden gesetzt in einklang bringen, mir als austausch ein total minderwertiges, im verhältnis zum zu defekten, produkt zu schicken.

was soll ich denn jetzt mit dem mist machen, ohne das es sich über jahre hinzieht?

Gast
2004-11-17, 09:57:19
hi,

ich brauche bitte mal 'nen tip, wie ich jetzt vorgehen muss, aber zu erst was passiert ist.

ich habe mir eine "radeon 9800, 256mb, vivo" gekauft, diese karte ist, wie sich wohl jeder denken wird, am ar's'' gegangen.
darauf hin habe ich mit sapphire in verbindung gesetzt, um das direkt über die abzuwickeln, weil es den händler nicht mehr gibt. alles lief soweit ok, paypal-kram, eingeschickt nach england am 23.09.
ende oktober wurde mal behauptet, das es in hk keine gleichwertigen ersatzkarten gäbe, ich habe daraufhin geantwortet, das ich zur not auf vivo verzichten würde, wenn es denn mal dann zum tausch kommen würde. anfang november wurde ich dann langsam etwas ungeduldig und habe mehrfach mit einer mitarbeiterin in england gemailt, bei meiner letzten mail, war ich schon echt angep''t, aber trotzdem keine beleidigungen oder beschimpfungen.
ende letzter woche nochmal eine mal von mir.

so gestern komme ich nach hause, der 16.11.04 und da liegt ein päckchen auf dem tisch. so richtig gefreut habe ich mich nach dem ganzen ärger nicht und meine dustere vorahnung wurde bestätigt.

bei der austausch karte handelt es sich um eine:
9800 atlantis, 256mb, *128-bit* edition

da soll mal einer nicht das ko**e* kriegen!


was zum henker geht mit denen ab, mir so einen schrott zu schicken. das lässt sich doch mit keinem geltenden gesetzt in einklang bringen, mir als austausch ein total minderwertiges, im verhältnis zum zu defekten, produkt zu schicken.

was soll ich denn jetzt mit dem mist machen, ohne das es sich über jahre hinzieht?
Poste das mal im Sapphire Forum bzw wende dich an "Lars Hobusch" Der ist dort zuständig im deutschen forum. http://www.sapphiretech.com/forum/forum.asp?FORUM_ID=6

Huhn
2004-11-17, 09:57:33
hi,

ich brauche bitte mal 'nen tip, wie ich jetzt vorgehen muss, aber zu erst was passiert ist.

ich habe mir eine "radeon 9800, 256mb, vivo" gekauft, diese karte ist, wie sich wohl jeder denken wird, am ar's'' gegangen.
darauf hin habe ich mit sapphire in verbindung gesetzt, um das direkt über die abzuwickeln, weil es den händler nicht mehr gibt. alles lief soweit ok, paypal-kram, eingeschickt nach england am 23.09.
ende oktober wurde mal behauptet, das es in hk keine gleichwertigen ersatzkarten gäbe, ich habe daraufhin geantwortet, das ich zur not auf vivo verzichten würde, wenn es denn mal dann zum tausch kommen würde. anfang november wurde ich dann langsam etwas ungeduldig und habe mehrfach mit einer mitarbeiterin in england gemailt, bei meiner letzten mail, war ich schon echt angep''t, aber trotzdem keine beleidigungen oder beschimpfungen.
ende letzter woche nochmal eine mal von mir.

so gestern komme ich nach hause, der 16.11.04 und da liegt ein päckchen auf dem tisch. so richtig gefreut habe ich mich nach dem ganzen ärger nicht und meine dustere vorahnung wurde bestätigt.

bei der austausch karte handelt es sich um eine:
9800 atlantis, 256mb, *128-bit* edition

da soll mal einer nicht das ko**e* kriegen!


was zum henker geht mit denen ab, mir so einen schrott zu schicken. das lässt sich doch mit keinem geltenden gesetzt in einklang bringen, mir als austausch ein total minderwertiges, im verhältnis zum zu defekten, produkt zu schicken.

was soll ich denn jetzt mit dem mist machen, ohne das es sich über jahre hinzieht?

zurückschicken und auf austausch gegen mind gleichwertiges produkt bestehen. evtl link zu diesem thread angeben.

Sizzla
2004-11-17, 10:05:09
hi,

ich brauche bitte mal 'nen tip, wie ich jetzt vorgehen muss, aber zu erst was passiert ist.

ich habe mir eine "radeon 9800, 256mb, vivo" gekauft, diese karte ist, wie sich wohl jeder denken wird, am ar's'' gegangen.
darauf hin habe ich mit sapphire in verbindung gesetzt, um das direkt über die abzuwickeln, weil es den händler nicht mehr gibt. alles lief soweit ok, paypal-kram, eingeschickt nach england am 23.09.
ende oktober wurde mal behauptet, das es in hk keine gleichwertigen ersatzkarten gäbe, ich habe daraufhin geantwortet, das ich zur not auf vivo verzichten würde, wenn es denn mal dann zum tausch kommen würde. anfang november wurde ich dann langsam etwas ungeduldig und habe mehrfach mit einer mitarbeiterin in england gemailt, bei meiner letzten mail, war ich schon echt angep''t, aber trotzdem keine beleidigungen oder beschimpfungen.
ende letzter woche nochmal eine mal von mir.

so gestern komme ich nach hause, der 16.11.04 und da liegt ein päckchen auf dem tisch. so richtig gefreut habe ich mich nach dem ganzen ärger nicht und meine dustere vorahnung wurde bestätigt.

bei der austausch karte handelt es sich um eine:
9800 atlantis, 256mb, *128-bit* edition

da soll mal einer nicht das ko**e* kriegen!


was zum henker geht mit denen ab, mir so einen schrott zu schicken. das lässt sich doch mit keinem geltenden gesetzt in einklang bringen, mir als austausch ein total minderwertiges, im verhältnis zum zu defekten, produkt zu schicken.

was soll ich denn jetzt mit dem mist machen, ohne das es sich über jahre hinzieht?



Das könnte ein Problem werden, Du musst jetzt den nächsten Schritt machen. Saphire hat Dir ja Ersatz geleistet, Du musst jetzt sagen, dass Du nicht mit der Art des Ersatzes einverstanden bist. Allerdings befürchte ich, dass die sich nicht mehr viel davon annehmen. Soweit ich weiss, wird die 256bit VErsion ja nicht mehr gefertigt, ergo wiste die auch vom HErsteller nicht mehr bekommen. Falls die sich nichts davon annehmen, müsstest Du sie verklagn, was aber sehr wenig Sinn macht,denn Zivilklagen dauern schon innerhalb deutschlands ewig, wenn Du ne Fa. in Hongkong verklagst, dauert das Jahre. Ausserdem musst Du die Klage erstmal finanzieren, was mit Sicherheit in die Tausende gehen wird, wenn Du über einenen so langen Zeitraum klagst. Allein die Korrespondenz nach HK kostet lang und schmutzig. Telefon noch nicht eingerechnet. Du würdest das Geld zwar wiederbekommen, falls Du gewinnst, falls nicht ist es aber für immer weg. OIb sich das bei so ner Karte lohnt, versteh m,ich nicht falsch, aber ist ja nicht das teuerste highend teil.

Das beste wird sein, Du versuchst es auf die Freundliche. Anrufen oder mailen, sagen warum Du die Karte nicht willst und direkt Vorschläge machen womit du einverstanden wärst. zB Welche KArte Du nehmen würdest, ob du mit Geld einverstanden wärst usw.

Versuch es im guten, denn falls die sich echt querstellen, wirst Du den Kürzerenb ziehen. Deswegen kauf ich am liebstn bei Gainward oder so....da kann man zur Not direkt nach München fahren, dort ist nen RMA-HQ.

Ich wünsch Dir viel Glück. Wird aber schwierig sein, nur wegen der 128bit saphire zum Umtausch zu kriegen, auf Vivo haste ja freiwillig verzichtet.

Viel Glück

Sizzla
2004-11-17, 10:06:00
zurückschicken und auf austausch gegen mind gleichwertiges produkt bestehen. evtl link zu diesem thread angeben.


Was soll nen Link zu diesem Thread denn bringen? Die werden sich nicht ernsthaft dafür interessieren, was in irgend einem Forum steht.

DrumDub
2004-11-17, 12:22:00
Was soll nen Link zu diesem Thread denn bringen? Die werden sich nicht ernsthaft dafür interessieren, was in irgend einem Forum steht.

ich denke schon. hierbei handelt es sich ja um das forum von sappihre selbst und nicht "irgendein forum": ;)

Frolic
2004-11-17, 14:51:10
Das könnte ein Problem werden, Du musst jetzt den nächsten Schritt machen. Saphire hat Dir ja Ersatz geleistet, Du musst jetzt sagen, dass Du nicht mit der Art des Ersatzes einverstanden bist. Allerdings befürchte ich, dass die sich nicht mehr viel davon annehmen. Soweit ich weiss, wird die 256bit VErsion ja nicht mehr gefertigt, ergo wiste die auch vom HErsteller nicht mehr bekommen. Falls die sich nichts davon annehmen, müsstest Du sie verklagn, was aber sehr wenig Sinn macht,denn Zivilklagen dauern schon innerhalb deutschlands ewig, wenn Du ne Fa. in Hongkong verklagst, dauert das Jahre. Ausserdem musst Du die Klage erstmal finanzieren, was mit Sicherheit in die Tausende gehen wird, wenn Du über einenen so langen Zeitraum klagst. Allein die Korrespondenz nach HK kostet lang und schmutzig. Telefon noch nicht eingerechnet. Du würdest das Geld zwar wiederbekommen, falls Du gewinnst, falls nicht ist es aber für immer weg. OIb sich das bei so ner Karte lohnt, versteh m,ich nicht falsch, aber ist ja nicht das teuerste highend teil.

Das beste wird sein, Du versuchst es auf die Freundliche. Anrufen oder mailen, sagen warum Du die Karte nicht willst und direkt Vorschläge machen womit du einverstanden wärst. zB Welche KArte Du nehmen würdest, ob du mit Geld einverstanden wärst usw.

Versuch es im guten, denn falls die sich echt querstellen, wirst Du den Kürzerenb ziehen. Deswegen kauf ich am liebstn bei Gainward oder so....da kann man zur Not direkt nach München fahren, dort ist nen RMA-HQ.

Ich wünsch Dir viel Glück. Wird aber schwierig sein, nur wegen der 128bit saphire zum Umtausch zu kriegen, auf Vivo haste ja freiwillig verzichtet.

Viel Glück

wofür gibt es rechtsschutz. selbst bei der allianz für ein paar euro im monat. und tausende wird dass mit sicherheit nicht kosten :ulol:

BUG
2004-11-17, 15:48:37
..ging ja richtig schnell bei dir, ich habe eine Radeon 9500 nonPro von FIC einschicken müßen. Das war irgendenwann im Sommer 2004 und ich habe bis heute nix von der Karte gehört oder Ersatz bekommen. *g* Allein auf den RMA Antrag habe ich ~3 Wochen warten müssen. :ugly:

cu
BUG

Gast
2004-11-17, 16:42:23
das mit dem forum von sapphire liegt mir irgendwie nicht so, ich habe jetzt mal ne mail an die infoline geschrieben und das ganze mal etwas nüchterner beschrieben.
mal sehen ob und wann die sich melden.

danke an alle mit den tips

und bug, das tut mir echt leid für dich, ich weiss genau wie das ist. hoffentlich bekommst du bald info von denen.

cu

Birdman
2004-11-17, 18:22:17
Ich hatte damals mehr Glück.
Mir wurde meine R9700pro Ultimate, ohne Mehrkosten durch eine R9800pro Ultimate ersetzt, als die alte den Geist aufgab. (so "grüne" Striche und Muster übers ganze Bild verteilt - war damals ein allgemeines Problem von vielen Sapphire 9700er)