PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffen auf Stalker...


Gast
2004-11-17, 10:29:54
2 völlig überhypte Games in letzter Zeit... Doom3 und nun HL2. Mittlerweile kann man die Tests diverser Gamemagazine ja nur noch auf dem Klo gebrauchen.

Doom3 war eine hyperlineare Scheiße mit Winzleveln. HL2 ist hyperlinearer Durchschnitt mit gefakten Riesenleveln, die sich bei genauererm Hinsehen als Mittelmass- bis Winzlevel herausstellen; wenn auch wesentlich besser designed als bei Doom3.

Hoffen wir, das Stalker es besser macht.

Backet
2004-11-17, 10:33:00
Was sind Winzlevel?

noid
2004-11-17, 10:34:50
2 völlig überhypte Games in letzter Zeit... Doom3 und nun HL2. Mittlerweile kann man die Tests diverser Gamemagazine ja nur noch auf dem Klo gebrauchen.

Doom3 war eine hyperlineare Scheiße mit Winzleveln. HL2 ist hyperlinearer Durchschnitt mit gefakten Riesenleveln, die sich bei genauererm Hinsehen als Mittelmass- bis Winzlevel herausstellen; wenn auch wesentlich besser designed als bei Doom3.

Hoffen wir, das Stalker es besser macht.

ich les die spielezeitschriften immer auf dem klo :tongue:
das gleiche rumgeseier haben die leute/gäste ja auch schon bei farcry losgelassen. doom³ wurde imho zu unrecht gehypted. aber hl² ist wirklich
eine freude.
auf stalker freu ich mich auch - muss ich deswegen alles andre shice finden?
(allein die idee mit coop fürs ganze spiel ist nett)

DrumDub
2004-11-17, 10:37:45
Was sind Winzlevel?

er meint das die level winzig, also sehr klein sind. (wobei ich das übertrieben finde.) war das bei hl1 andres? ich kann mich nicht daran erinnern, dass es dort anders war. zugegebenermaßen waren die ladezeiten damals aber nicht so lang.

ShadowXX
2004-11-17, 10:41:18
ich les die spielezeitschriften immer auf dem klo :tongue:
das gleiche rumgeseier haben die leute/gäste ja auch schon bei farcry losgelassen. doom³ wurde imho zu unrecht gehypted. aber hl² ist wirklich
eine freude.
auf stalker freu ich mich auch - muss ich deswegen alles andre shice finden?
(allein die idee mit coop fürs ganze spiel ist nett)

Ich sags mal so...HL2 ist ein gutes bis sehr gutes Game...aber Wertungen > 90% hat es nicht wirklich verdient.

Und es ist erst recht nicht der "Aussnahme-Shooter", der Meilenweit vor den anderen steht, wie es so oft von den GameMags geschrieben wurde...

Ich hatte es schonmal erwähnt und schreibs gerne nochmal: Von Herrn Lenhardt bin ich eigentlich bessere Kommentare gewöhnt.....wobei ich mich schon damals gefragt habe warum er überhaupt für Mittelklasse-Mags wie die GS und jetzt für die PCG schreibt...

(Andererseits braucht jeder Geld zum Leben....)

Nach der PowerPlay in Originalbesetzung (Boris, Heini und co.) kam irgendwie nichts mehr.....

Ronny145
2004-11-17, 10:45:47
2 völlig überhypte Games in letzter Zeit... Doom3 und nun HL2. Mittlerweile kann man die Tests diverser Gamemagazine ja nur noch auf dem Klo gebrauchen.

Doom3 war eine hyperlineare Scheiße mit Winzleveln. HL2 ist hyperlinearer Durchschnitt mit gefakten Riesenleveln, die sich bei genauererm Hinsehen als Mittelmass- bis Winzlevel herausstellen; wenn auch wesentlich besser designed als bei Doom3.

Hoffen wir, das Stalker es besser macht.

Und dann kommt Stalker und wieder die Enttäuschung. Merine Güte, so ein Schwachsinn ;D

DoC JoNeS
2004-11-17, 10:49:02
Und dann kommt Stalker und wieder die Enttäuschung. Merine Güte, so ein Schwachsinn ;D

Genau so wird es sein, gerade beim Niedermachen gerade erschienender Spiele werden die noch erscheinenden immer so extrem in den Himmel gehypt das von dem Spiel dann auch jeder ettäuscht sein wird, weil er mehr erwartet hat. ;D Ist doch immer das gleiche :mad:

*sichwiederindiezeitenzurückwünschwonochnichtsvonhypemitbekommenhab* :D

Griffon
2004-11-17, 10:59:28
Auf jeden Fall...man es ist ein Spiel..ich habe es jetzt ein ganzes Stückchen gespielt und muss sagen das es nicht schlecht ist..aber dazu kann doch jeder seine eigene Meinung haben..ebenso wie zu dem Steam Kram..für die die es sich gekauft haben ist das in Ordnung ich kann es jetzt auch auf zwei PC´s spielen und ich möchte mal meinen die die sich am meisten über den Steam Kram aufregen sind die die sich ärgern das es beim Goldesel noch nicht draußen ist!

Ich finde auf jeden Fall das ein paar gute Ideen drin stecken und das wenn ein Spiel so gehypt wurde es nicht alle Anforderungen erfüllt ist doch normal..außerdem was will man erwarten im ganzen Spiel Genre gibt es doch nur noch die Fortsetzung der Fortsetzung..und jeder denkt immer alles "besser" machen zu müssen..ein Spiel wo das MEINER Meinung nach funktioniert hat ist GTA wie das jetzt bei HL2 wird kann ich noch nicht sagen da ich es grad mal 4 Stunden gespielt hab aber ich muss sagen bis jetzt macht es Laune..an die die was anderes sagen..dann lasst es doch liegen und spielt es nicht!!!

DoC JoNeS
2004-11-17, 11:04:32
Man sollte auch nicht vergessen, das man das Game im Gegensatz zu vielen vielen anderen in letzter Zeit schon am Erscheinungstag für knapp unter 40 € bekommen konnte. :)

Ich bin auf jeden Fall der Meinung auch wenn HL² sicher nicht so gut ist wie vorher gehypt wurde, ist es seine 39 € die ich dafür bezahlt habe mehr als wert. Und mehr erwarte ich auch nicht von einem Spiel was ich mir kaufe.

Andre
2004-11-17, 11:37:55
[QUOTE=DoC JoNeS]Man sollte auch nicht vergessen, das man das Game im Gegensatz zu vielen vielen anderen in letzter Zeit schon am Erscheinungstag für knapp unter 40 € bekommen konnte. :)
QUOTE]

Wenn du die Internetkosten zum Download von Steam etc. dazurechnest, sowie die Online-Zeit, um HL2 im teilweise nicht funktionierenden Offline-Modus spielen zu können, bist du je nach Leitung wieder bei 50 €. Also nix neues.

deekey777
2004-11-17, 11:42:04
er meint das die level winzig, also sehr klein sind. (wobei ich das übertrieben finde.) war das bei hl1 andres? ich kann mich nicht daran erinnern, dass es dort anders war. zugegebenermaßen waren die ladezeiten damals aber nicht so lang.


Das nehme ich VALVe wirklich übel, schließlich sind wir im Jahr 2004! Oder haben die Angst, dass Steam keinen Platz mehr im Arbeitsspeicher findet? :|

Joe
2004-11-17, 11:43:11
HL² is genau so straight wie ich mir das wünsche.
Falls die letzten es noch nicht kapiert haben 99% der Leute wollen keine Riesigen level wo sie frei umherirren könen und beobachten wie die KI an bäumen festhängt!

HL² erinnert mich an Halo nicht ganz so offensichtlich die einängung aber im prinzip das gleiche.

Griffon
2004-11-17, 11:51:07
Ja..was nützt mir ein riesiges Level woich dann nur sinnlos herumirre..das ist doch schwachsinnig das hat mir bei FarCry schon nicht gefallen. Mich würde ja mal interessieren ob alle die hier so auf dem Spiel rumhacken es überhaupt schon gespielt haben oder nur geflame nachplappern!

edgecrusher
2004-11-17, 11:55:37
abgesehen vom singleplayer spass, möchte ich noch mal daran erinnern, hl1 hat neben dem grandiosen sp-player part hauptsächlich von seinen mods (über die jahre) gelebt, also freut euch auf die zukunft, wenn es nicht nur cs:s gibt sondern all die anderen mods, dan wird das hl2 nochmal nen gewaltigen schub geben, den durch die physik engine und das allgemeine grafik set ist so einiges möglich geworden, z.b. flug-sim mit der source engine, das ganze physikalisch korrekt für die freaks, oder ein flatout verschnitt, man man

ich muss sagen ich freu mich auch riesig auf stalker ud auf bf2 auch wenn es das hät was verspricht, allerdings bin ich von hl2 überzeugt, es ist stimmig, macht spass, an manchen stellen muss man doch mal fluchen (in der höhle wo am anfang die ganzen headcrabs und die giftigen headcrabs rumlaufen und ich kaum muni hatte :D, aber trotzdem genial das teil)

einziger trübender punkt is, das mazor vom firearmsmod gesacht hat es wird keine source konvertierung geben, schnüff, ich will HL2:FA:S !!!!!!!!!!!

Honka
2004-11-17, 13:39:05
...und jeder denkt immer alles "besser" machen zu müssen...an die die was anderes sagen..dann lasst es doch liegen und spielt es nicht!!!

:up: GENAU !!!!!! ;D


:ass: Für die, die das Spiel scheiße finden ! Spielt Frogger :ass:



Gruß
Honka

darkcrawler
2004-11-19, 02:10:20
find alle samt, farcry, doom und hl² sehr gut gelungen, jedes game schwächelt natürlich in manchen bereichen, aber perfekt gibbet nicht, was zählt, ist das gesamtwerk

(das irgendjemand was zu meckern hat und sich-profilieren-muss-threads startet ist hingegen nix neues :rolleyes: )


Falls die letzten es noch nicht kapiert haben 99% der Leute wollen keine Riesigen level wo sie frei umherirren könen .

halte ich für ein gerücht

schon mal OFP gespielt?

Frolic
2004-11-19, 09:06:09
wenn ihr megariesen levels wollt dann spielt doch rpg-spiele. oder geht einfach nach draussen und wandert. hat geile reale grafik und min. 10.1-sound und ihr braucht sogar jahre um zu fuss wieder am gleich punkt anzukommen. :D

The Dude
2004-11-19, 09:53:52
HL² is genau so straight wie ich mir das wünsche.
Falls die letzten es noch nicht kapiert haben 99% der Leute wollen keine Riesigen level wo sie frei umherirren könen und beobachten wie die KI an bäumen festhängt!




Andersherum gesagt: Die meisten Zocker sind zu blöd sich in einer größeren Spielwelt zurecht zu finden. Denen setzt man ein paar einfach Gänge und Abzweigungen vor, ein paar Dinge zum Abknallen mittendrin und dann sind sie schon glücklich. ;) Ok, kleines Späßle.

Wenn das so ist mit den 99% dann gehöre ich zu den restlichen 1%. Straighte und kleine Levels sind mir zuwider. Große Levels wie Far Cry es bietet, find ich geil. Auch das von darkcrawler erwähnte OFP find ich genial und ich "irre" bei RPGs wie Gothic und Morrwoind auch gern durch die Gegend.

Somit hoffe ich auch auf Stalker, da scheint die Spielwelt wohl recht groß und frei zugänglich zu sein.

The Dude
2004-11-19, 09:57:13
oder geht einfach nach draussen und wandert. hat geile reale grafik und min. 10.1-sound und ihr braucht sogar jahre um zu fuss wieder am gleich punkt anzukommen. :D

Lieber nicht, richtig lebendige NPCs ;) mit einem echten Zweihänder zu bearbeiten würde nicht so gut kommen.

seahawk
2004-11-19, 10:42:54
Andersherum gesagt: Die meisten Zocker sind zu blöd sich in einer größeren Spielwelt zurecht zu finden. Denen setzt man ein paar einfach Gänge und Abzweigungen vor, ein paar Dinge zum Abknallen mittendrin und dann sind sie schon glücklich. ;) Ok, kleines Späßle.

Wenn das so ist mit den 99% dann gehöre ich zu den restlichen 1%. Straighte und kleine Levels sind mir zuwider. Große Levels wie Far Cry es bietet, find ich geil. Auch das von darkcrawler erwähnte OFP find ich genial und ich "irre" bei RPGs wie Gothic und Morrwoind auch gern durch die Gegend.

Somit hoffe ich auch auf Stalker, da scheint die Spielwelt wohl recht groß und frei zugänglich zu sein.

Wobei ich es besonders nervig finde, wenn man auf unsichtbare W#nde stößt. Versucht mal in HL2 Kisten zu stapeln und so über einen Zaun zu kommen. ;D

Gast
2004-11-19, 10:49:54
richtig lebendige NPCs mit einem echten Zweihänder zu bearbeiten würde nicht so gut kommen.

Warum nicht, bloß nicht erwischen lassen :)

JackBauer
2004-11-19, 10:50:38
ich frage mich echt was manche für Vorstellungen von dem Spiel gehabt haben, dass sie jetzt so enttäuscht sind, dass Spiel ist doch traumhaft gut

bis auf die nicht so scharfen Texturen und zu wenig Bump Mapping ist das Spiel eine Granate

Liquaron
2004-11-19, 10:57:30
ich frage mich echt was manche für Vorstellungen von dem Spiel gehabt haben, dass sie jetzt so enttäuscht sind, dass Spiel ist doch traumhaft gut

bis auf die nicht so scharfen Texturen und zu wenig Bump Mapping ist das Spiel eine Granate


Kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Was habt ihr denn erwartet? :|

Vielleicht sollten Manche ihre Erwartungen noch einmal überprüfen, und hinterfragen ob diese realistisch sind.

TheMaxx
2004-11-19, 11:02:31
Ganz genau, bei jedem heiß erwarteten Spiel das gleiche Rumgejammere. Manche Leute haben glaube ich zu hohe Erwartungen an ein Spiel. Und genau das macht einem den Spielspaß kaputt.
Ich bin komplett ohne Vorwissen an HL2 rangegangen und bin begeistert. Kann mich den Spielezeitschriften mit Wertungen >90% nur anschließen. Bei vielen Spielen hat man zwischendurch Durststrecken wo man sich ein wenig langweilt, ist mir bei HL2 nicht ein einziges Mal vorgekommen (und ich bin beinahe durch).

Also, nicht gleich jede kleine Mini-Info zu STALKER im Vorfeld aufsaugen und lieber ohne Hintergrundinformationen das Spiel genießen als nachher wieder rumjammern. Denn STALKER wird auch nur ein normaler Shooter. Es wird nicht DAS Spiel des Jahrhunderts werden.

Gast
2004-11-19, 12:10:17
Was mir auffällt... vor allem in den deutschen Foren wird heftigst kritisiert. Ist das die vielgescholtene deutsche Jammer-Mentalität?

Gast
2004-11-19, 12:19:28
Was meinst Du mit kritisiert-Kritik zu Punkten der Aktivierung, Technischer Probleme usw ist doch gerechtfertigt.

Aber recht hast Du, uns gehts ja so schlecht. Erst wird einem der Mund mit Großblumigen Werbeattacken wässrig gemacht, dann ist und bleibt es ja doch nur ein Shooter! Wie gemein!

Das Valve das Rad neu erfindet, daran müssten (imho) doch nur Leute geglaubt haben, die sich sonst Big Brother anschauen. Und dies noch für bare Münze halten.

Gast
2004-11-19, 12:26:20
Was mir auffällt... vor allem in den deutschen Foren wird heftigst kritisiert. Ist das die vielgescholtene deutsche Jammer-Mentalität?

Es ist das "Vom Wein predigen, Wasser auschenken" Problem.

Die Medien und Fanboys tun es immer und immer wieder. Gut, manchmal wird, aber wirklich selten, der Teufel an die Wand gemalt.

Gast
2004-11-19, 12:35:35
2 völlig überhypte Games in letzter Zeit... Doom3 und nun HL2. Mittlerweile kann man die Tests diverser Gamemagazine ja nur noch auf dem Klo gebrauchen.

Doom3 war eine hyperlineare Scheiße mit Winzleveln. HL2 ist hyperlinearer Durchschnitt mit gefakten Riesenleveln, die sich bei genauererm Hinsehen als Mittelmass- bis Winzlevel herausstellen; wenn auch wesentlich besser designed als bei Doom3.

Hoffen wir, das Stalker es besser macht.

es wird jetzt ein schock für dich sein aber du hast null ahnung

hl2 ist der beste fps seid jahren und schlägt die konkurenz um längen und machen riesen spaß

Gast
2004-11-19, 12:37:06
Was mir auffällt... vor allem in den deutschen Foren wird heftigst kritisiert. Ist das die vielgescholtene deutsche Jammer-Mentalität?

das ist es nicht das sind einfach nur idioten kinder die gibts in allen foren

Gast
2004-11-19, 12:40:34
... und machen riesen spaß

du deutsch lernen wollen? braves hund ;D

Gast
2004-11-19, 12:43:11
du deutsch lernen wollen? braves hund ;D

du denkst das du damit ärgerst aber wird fassen uns nur vor den kopf und du machst dich lächerlich

wirst das vielleicht heute durch ziehen aber bald hast du kein bock mehr gibst auf und fühlst dich noch beschissender als vorher

r00t
2004-11-19, 12:45:30
ich frag mich warum hier so viele aufregen^^ ich mag auch kein steam.... aber dennoch ist dann hl2 folglich nicht scheise!

und wenn einer über die levelgröße meckert.. einmal gross einmal klein.. das nennt man spielabwechslung.. in fc rennt man doch immer in so großen "welten" rum!

werd mir den spass aber sicherlich nich von irgendwelchen usern hier vermiesen lassen..wahrscheinlich haben diejenigen das spiel nich mal btw.haben es auf irgend nem scheis pc mit ner Geforce 2 gespielt ( wobei selbst dort würde es noch gut laufen^^)

gruntzmaker
2004-11-19, 16:08:11
Wenn Half life 2 keine gute Wertung verdient hat welches Spiel denn dann?
Wertungen oreintieren sich immer an dem momentanen Konkurrenten und wieso auch nicht, wie willste denn sonst ein WErturteil mal fällen, wenn ständig alles objektiv gehandhabt wird, gerade bei Story&Co muss man doch seine eigene Meinung zum Besten geben, mit ner mathematischen Formel kann man jedenfalls nicht werten.
Aber meine Meinung ist: Das beste Spiel der letzten Jahre waren WC3, das Addon davon und Deus Ex (aber leider nur der erste Teil :( )
Doom 3 war ne nette Grafikdemo, exakt wie FC und Halflife 2 hab ich noch nicht mal gekauft (aber das wird noch :D ).
Und welche Spiele waren sonst noch besonders erwähnenswert, weil besonders kreativ und mit viel Witz? Mir fällt nix mehr ein, wenn ich da an die 90er denke, war da schon wesentlich mehr los, oder nicht?

Pauke
2004-11-19, 17:09:00
Hype hin Hype her. Hl2 hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. :biggrin:
Natürlich gibt es Sachen die mir net so Toll gefalllen , aber vom Gesamteindruck
...atemberaubend.

Gruß

{Alone}
2004-11-19, 18:56:42
Hohe Erwartungshaltung-->wenn diese nicht erfüllt wird-->Enttäuschung. Ist doch immer so, bei (fast) allem.

Also nicht allzu viel Hoffen..

Piffan
2004-11-19, 19:55:54
find alle samt, farcry, doom und hl² sehr gut gelungen, jedes game schwächelt natürlich in manchen bereichen, aber perfekt gibbet nicht, was zählt, ist das gesamtwerk

(das irgendjemand was zu meckern hat und sich-profilieren-muss-threads startet ist hingegen nix neues :rolleyes: )



halte ich für ein gerücht

schon mal OFP gespielt?

Ack! Du hast in der Aufzählung Max Payne 2 vergessen. :)

Gast
2004-11-19, 20:03:05
Schließe mich dem Threadersteller vorbehaltlos an. HL2 wurde einfach nur gehypt. Das Spiel ist gut, das wars aber auch.

Stalker - mehr sag ich nicht !

schoppi
2004-11-19, 20:07:45
Stalker - mehr sag ich nicht !
abwarten und Tree tinken...

Lotus
2004-11-19, 20:11:20
2 völlig überhypte Games in letzter Zeit... Doom3 und nun HL2. Mittlerweile kann man die Tests diverser Gamemagazine ja nur noch auf dem Klo gebrauchen.

Doom3 war eine hyperlineare Scheiße mit Winzleveln. HL2 ist hyperlinearer Durchschnitt mit gefakten Riesenleveln, die sich bei genauererm Hinsehen als Mittelmass- bis Winzlevel herausstellen; wenn auch wesentlich besser designed als bei Doom3.

Hoffen wir, das Stalker es besser macht.

wenn Du riesige Level magst must halt Deltaforce spielen :D

Mähman
2004-11-19, 20:45:54
Mir ist es im Prinzip völlig egal, ob ein Spiel gehyped wurde oder nicht; da kann man sowieso nicht viel drauf geben, jeder darf sich seine eigene Meinung bilden, ohne sie jedoch zur allgemeingültigen zu machen. Wenn ich selber das Game wirklich toll finde, so ist dies auch so, aber dies ist eine Aussage, welche in dem Moment, wo ich sie mache, für mich gilt, und zwar nur für mich. Wenn jemand das Game nicht so toll findet - was solls? Fehlkäufe machen wir alle. Es gibt auch Leute, die fahren halt lieber einen nostalgischen VW Käfer als einen Mercedes oder einen Smart statt einen BMW. Zum Glück ist dies so! Sonst wäre es doch langweilig auf dieser Welt. Stellt Euch einmal vor, alle Männer wünschten sich dieselbe Freundin, und alle Frauen denselben Freund. Resultat: Wir wären fast alle Singles, und die Menschheit würde aussterben :biggrin:
Spass beiseite, was ich wirklich sagen will, ist Folgendes: Warum nehmen wir eigentlich all diese Kommentare in den Zeitschriften so ernst, haben nicht die nötige Distanz dazu und bilden uns oft kein eigenes Urteil? Ich möchte für mich selber zwei Beispiele erwähnen: Wie wurden doch Deus Ex 2 und auch Unreal 2 von vielen zerhackt und schlecht gemacht? Mir selber gefielen diese Games sehr gut, ich hatte viel Spass daran. Unreal 2 habe ich dabei ohne, Deus Ex 2 mit Cheats gespielt. Who cares? Spielt doch keine Rolle, soll doch jeder selber entscheiden, wo seine Prioritäten liegen und wieviel Zeit er in ein Game investieren will.

betasilie
2004-11-19, 20:54:55
Was STALKER angeht bin ich sehr gespannt. Nichtzuletzt, weil das Spiel der Überkracher werden kann *hoff*, aber ebenso kann es sein, dass es den hohen Erwartungen überhaupt nicht gerecht wird.

Was ich zuletzt gesehen habe, lässt allerdings auf ein in allen Bereichen geniales Game hoffen. =)

Mir ist es im Prinzip völlig egal, ob ein Spiel gehyped wurde oder nicht; da kann man sowieso nicht viel drauf geben, jeder darf sich seine eigene Meinung bilden, ohne sie jedoch zur allgemeingültigen zu machen. Wenn ich selber das Game wirklich toll finde, so ist dies auch so, aber dies ist eine Aussage, welche in dem Moment, wo ich sie mache, für mich gilt, und zwar nur für mich.
Full Ack.

Es gibt Spiele, die kaum jemand beachtet, die ich super finde, ebenso gibt es Spiele mit riesigem hype, die ich nicht mag.

Und fehlkäufe machen wir alle, ob bei gehypten Spielen oder bei anderen Titeln.

Gast
2004-11-19, 21:00:16
Stalker - und Half Life kann endlich in Würde abtreten!

Gast
2004-11-19, 21:04:40
Ich frage mich welcher Vollidiot dieses Thema im Halflife-forum erstellt hat.
Dafür gibt es das normale Spieleforum.
Die Mods sollten vielleicht mal nicht schlafen.
Oder was hat STALKER mit HL2 zu tun?

Gast
2004-11-19, 21:05:20
Es gibt Spiele, die kaum jemand beachtet, die ich super finde, ebenso gibt es Spiele mit riesigem hype, die ich nicht mag.

Und fehlkäufe machen wir alle, ob bei gehypten Spielen oder bei anderen Titeln.

Genauso ist es ! Was hab ich schon für grottige Hypespiele gekauft!

Aber dann gibt es so Spiele wie Supreme Snowboarding - bis heute das beste PC-Snowboardspiel mit einer immer noch genialen, traumhaften Grafik! Das Spiel ist damals in den Zeitschriften kaum beachtet worden.

Kurz: Vergeßt den Hype !

Kamikaze
2004-11-19, 21:07:20
wenn ich mich recht erinnere hat supreme snowboarding imo zurecht 86% in der pcg bekommen! ;)

Gast
2004-11-19, 21:09:52
HalfLife 2 hat die perfekte Atmopshäre, angefangen von dem Hupen in den Anfangsleveln, bis hin zum Geigerzählergeräusch. Der Sound ist fantastisch, die Grafik kann es zwar mit FarCry nicht aufnehemn auf meiner FX5900 jedenfalls nicht, aber die Ghestik und Mimik der Characktere sind toll. Das Gameplay stimmt, die Animationen und das Leveldesign stimmt, was will man mehr? Doom3 ist nicht mal halb so gut wie HalfLife2, also hört auf zu bashen.

Gast
2004-11-19, 21:17:15
wenn ich mich recht erinnere hat supreme snowboarding imo zurecht 86% in der pcg bekommen! ;)

Was hat dir daran nicht gefallen? Ich spiele es heute noch regelmäßig, bin regelrecht süchtig danach, daher meine Frage.

Corello
2004-11-19, 22:03:59
Ein "hoffen" wird es immer geben. Irgendwie lächerlich der Titel.

Egal welches Game grad die HD verunstaltet oder welches noch zu erwartende Game letzteres toppen könnte.

Gesetzt den Fall, Stalker wäre jetzt verfügbar und würde auch wieder nicht dem Hype entsprechen, der sich nun mal immer wieder relativiert.

Auf was würden wir denn dann hoffen?

Unreal3 Konsorten?

Imho empfinde ich es als völlig überflüssig, derart unrealistisches Wunschdenken Jahr für Jahr immer wieder aufgewärmt mit neuem Gesicht zu präsentieren.

Auch wenn es jetzt ziemlich lächerlich klingt, aber wie hieß da noch ein Spruch von Wilhelm Busch: Eins, zwei, drei ... im Sauseschritt ...

-> will sagen, verglichen mit den Games, wie sie dazumal auf dem Amiga z.b. für Furoure sorgten, sind wir heute vielleicht zu anspruchsvoll geworden, obwohl die Hardware doch performancemäßig schon seit einiger Zeit der Spielesoftware hinterherhinkt.

Die Spieleentwicklung hat doch insgesamt gesehen in den letzten 4 Jahren gewaltige Sprünge gemacht.
Also freuen wir uns jetzt HL² zocken zu dürfen, morgen Stalker ... usw.

Fast völlig übersehen bis jetzt, unabhängig vom Genre, X2-The Thread.
Bietet für mich persönlich den größten Spielspass aller in 2004 erschienen Spiele.

Aber ... jedem seine Spielwiese ...

Gast
2004-11-19, 22:12:08
Ich frage mich welcher Vollidiot dieses Thema im Halflife-forum erstellt hat.
Dafür gibt es das normale Spieleforum.
Die Mods sollten vielleicht mal nicht schlafen.
Oder was hat STALKER mit HL2 zu tun?

Ich habe die Befürchtung dass die Mods hier im HL2 Forum überfordert sind :(
Auf den Kindergarten hier hätte ich auch keine Lust mehr. cu 3dc
War ne schöne Zeit hier.

gruntzmaker
2004-11-19, 22:31:48
Ich hoffe mal der Thread kommt in die richtige Abteilung, und mein Vorredner sollte sich besser einkriegen, ich persönlich hab schon Foren erlebt dagegen wirkt 3dc wie ein militärisch organisierte Recherchenseite.
Dass man jetzt aber mit Halflife 2 nicht zufrieden ist, finde ich ja schon merkwürdig genug, wenigstens das darf man wohl sein, wenn es auch nicht das Super Mega Spiel geworden ist (auch eher subjektive Einschätzung wohlgemerkt), ich bin froh dass wenigsten sowas gelauncht wird, 2001 gabs ein ganzes Jahr nur Giants als Top titel, dazu im Vergleich, also wirklich muss ich noch weiter ausholen?

Gast Alex
2004-11-19, 22:34:30
Also,
jetzt muss ich auch mal was sagen.
leider habe ich in den letzten 4-6 Jahren noch kein Spiel erlebt welches erschienen ist und über das sich leute beschwert haben.
ja ok teilweise gibt es bugs usw. Und das das nicht lustig ist ist auch ok.
Aber ich muss sagen ich habe HL2 via Steam gekauft, den pre-load vorgenommen und nach ein paar versuchen am 16. hat es auch mit der freischaltung funktioniert.
Ich fand es toll nicht in den laden gehen zu müssen und ein Spiel kaufen zu müssen. Online ist doch sehr bequem.

Das viel irgendwie enttäuscht sind liegt wirklich am Hype:

Enttäuschung = Erwartung - Realität

Und wenn die Erwartung so maßlos hoch ist naja dann hat es die Realität
eben schwer.
Und noch was was ich in meinem 35Jahre wärenden leben leidvoll lernen musste:

man kan es nicht jedem recht machen!

so und jetzt hört auf zu jammern und freut euch über gute Siele!! Ja auch über HL2!

mfg
Alex

Piffan
2004-11-19, 22:59:10
Also,
jetzt muss ich auch mal was sagen.
leider habe ich in den letzten 4-6 Jahren noch kein Spiel erlebt welches erschienen ist und über das sich leute beschwert haben.
ja ok teilweise gibt es bugs usw. Und das das nicht lustig ist ist auch ok.
Aber ich muss sagen ich habe HL2 via Steam gekauft, den pre-load vorgenommen und nach ein paar versuchen am 16. hat es auch mit der freischaltung funktioniert.
Ich fand es toll nicht in den laden gehen zu müssen und ein Spiel kaufen zu müssen. Online ist doch sehr bequem.

Das viel irgendwie enttäuscht sind liegt wirklich am Hype:

Enttäuschung = Erwartung - Realität

Und wenn die Erwartung so maßlos hoch ist naja dann hat es die Realität
eben schwer.
Und noch was was ich in meinem 35Jahre wärenden leben leidvoll lernen musste:

man kan es nicht jedem recht machen!

so und jetzt hört auf zu jammern und freut euch über gute Siele!! Ja auch über HL2!

mfg
Alex

Gutes Posting!

Aber es ist wohl uncool, wenn man zugibt, dass man begeistert ist......Ich bin schwer begeistert. Dass man die Steam- Kacke in Kauf nehmen muss, ändert für mich nichts an dem Spass mit dem eigentlichen Spiel.....

Mähman
2004-11-19, 23:54:09
Richtig, dies sind zwei verschiedene Dinge. Ich bin von Steam auch nicht begeistert, vor allem auch vom Umstand nicht, dass man das Game wohl nicht einmal verkaufen und dass man beispielsweise Half-Life 1 Source nicht einzeln kaufen kann. Sowas könnte sich selbst Microsoft nie und nimmer erlauben. Aber die Spieleprogrammierer sind ja wohl kaum dieselben Leute, welche auch für den Vertrieb des Games und für diesen ganzen Steam-Kram verantwortlich sind. Und das ganze Geschäftsgebahren von Valve wird noch rechtliche Folgen haben, da bin ich mir sicher, was die hier abziehen, ist mit unseren Gesetzen kaum vereinbar.

Ich kann diese Dinge jedoch klar vom Spiel selber trennen, dieses läuft ja jetzt ohne Probleme, und ich finde es wie viele andere in diesem Forum sehr gut. Aber - wie ich schon oben sagte - man sollte diese Dinge nicht so ernst nehmen.

Laschi XL
2004-11-19, 23:57:55
Ich dachte, ich wäre schon in Stalker... zumindest die ganzen Wolgas und sonstige russische Karrren. Das mit den Trabbis is' auch voll goil. Zudem, erinnern ab und zu die Vorserien-Stalker-Scrrenshots relativ stark an das graf. Gebotene in HL2. K.A. was Stalker noch so bringt, HL2 macht spass.

Hempster
2004-11-20, 00:01:48
Sooo linear ist HL2 gar nicht. ;) Hier mal ein schönes Beispiel, wie man mit ein wenig Phantasie auch andere Lösungen findet:
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=53065&highlight=walk+fast

Mähman
2004-11-20, 09:33:43
Ob ein Spiel eher linear sein soll oder nicht, darüber gehen die Meinungen gewaltig auseinander. Es würde sich eigentlich lohnen, hierzu mal einen eigenen Thread mit Poll zu eröffnen. Für die Spieleentwickler ist es wirklich nicht einfach, denn allen recht machen kann man es einfach nicht. Ich selber bin jeweils nicht unglücklich, wenn man nicht stundenlang herumirren muss, bis man weiss, wo es weiter geht; doch selbst für mich gilt dies nicht generell. Deus Ex 2 z.B. war ja nicht linear, und es war oft recht schwierig, rauszufinden, wo es weiter geht. Dennoch hat mir das Game sehr gut gefallen. Doch benutze ich in solchen Games - da trotzdem noch eine Herausforderung da ist - dafür eher Cheats, aus zeitlichen Gründen, da ich noch diverse andere Games zocke und sehr viele andere Hobbies habe. Bei eher linearen Games benutze ich Cheats eher weniger; Unreal 2 und RTCW habe ich ohne Cheats durchgespielt.

Gast
2004-11-20, 10:36:01
2 völlig überhypte Games in letzter Zeit... Doom3 und nun HL2. Mittlerweile kann man die Tests diverser Gamemagazine ja nur noch auf dem Klo gebrauchen.

Doom3 war eine hyperlineare Scheiße mit Winzleveln. HL2 ist hyperlinearer Durchschnitt mit gefakten Riesenleveln, die sich bei genauererm Hinsehen als Mittelmass- bis Winzlevel herausstellen; wenn auch wesentlich besser designed als bei Doom3.

Hoffen wir, das Stalker es besser macht.

Ich kann mich noch gut an die gefaketen HL2-PR-Videos von der E3 2003 erinnern. Als später herauskam, dass die Sachen alle geskriptet waren, wollte das kein Fanboy glauben. Und jetzt ist das Spiel raus und es sieht noch nicht mal so gut aus wie in den Propagandavideos von 2003.

Frolic
2004-11-20, 11:52:42
Sooo linear ist HL2 gar nicht. ;) Hier mal ein schönes Beispiel, wie man mit ein wenig Phantasie auch andere Lösungen findet:
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=53065&highlight=walk+fast

ich habe es auch immer so kompliziert wie möglich gemacht. bei diesem screenshot habe ich einen leeren container unten beim buggy plaziert und mit hängen und würgen die kiste rückwärts in den container gefahren.
dass schlimmste waren die viecher die immer wieder aufgetaucht waren. zum schluss lag da ein unglaublich riesiger berg von käferleichen die ich umgefahren hatte :D (ich bin natürlich ein paar mal draufgegangen )
http://img52.exs.cx/img52/2331/buggy-hl2.jpg

Gast
2004-11-25, 18:37:26
ich habe es auch immer so kompliziert wie möglich gemacht. bei diesem screenshot habe ich einen leeren container unten beim buggy plaziert und mit hängen und würgen die kiste rückwärts in den container gefahren.
dass schlimmste waren die viecher die immer wieder aufgetaucht waren. zum schluss lag da ein unglaublich riesiger berg von käferleichen die ich umgefahren hatte :D (ich bin natürlich ein paar mal draufgegangen )
http://img52.exs.cx/img52/2331/buggy-hl2.jpg

Allein die Grafik auf diesem Screenshot ist einfach hässlich!

Hoffen wir auf Stalker...

Mistersecret
2004-11-25, 18:57:56
und ich möchte mal meinen die die sich am meisten über den Steam Kram aufregen sind die die sich ärgern das es beim Goldesel noch nicht draußen ist!

Und ich möchte mal meinen, die, die sich am meisten über den Steam-Kram aufregen sind die, die ihr Geld (für das sie eine Leistung erbringen mußten) für ein Spiel ausgegeben haben, mit dem sie mehr Ärger haben, als das Spiel eigentlich wert ist....

Mistersecret
2004-11-25, 19:07:27
Um Stalker wird niemals so ein Theater gemacht werden, wie das bei HL2 der Fall war. Die können sich so eine protzige Werbekampagne nämlich garnicht leisten. Was auch gut ist.

Stalker wird in jedem Fall anders. Schon jetzt ist klar, man wird sich in einer Welt aufhalten, in der man überall rumstampfen kann ---> großer Unterschied zu HL2, wo man immer nur einen schmalen Weg hat mit schmierigen, öden Kulissen überall drumherum. Abgesehen davon werden eine Menge NPCs rumgeistern, die einen eigenen, nicht geskripteten Tagesablauf haben ----> Siehe HL2 ...., steril, tot, geskriptet.....

Schon alleine diese Unterschiede werden Stalker zu etwas völlig anderem machen, als HL2 es in den kühnsten Träumen jemals sein könnte. Was nicht bedeutet, daß Stalker toll sein muß, man kann es trotzdem versaubeuteln.

Gast
2004-11-25, 19:10:00
Um Stalker wird niemals so ein Theater gemacht werden, wie das bei HL2 der Fall war. Die können sich so eine protzige Werbekampagne nämlich garnicht leisten. Was auch gut ist.

Stalker wird in jedem Fall anders. Schon jetzt ist klar, man wird sich in einer Welt aufhalten, in der man überall rumstampfen kann ---> großer Unterschied zu HL2, wo man immer nur einen schmalen Weg hat mit schmierigen, öden Kulissen überall drumherum. Abgesehen davon werden eine Menge NPCs rumgeistern, die einen eigenen, nicht geskripteten Tagesablauf haben ----> Siehe HL2 ...., steril, tot, geskriptet.....

Schon alleine diese Unterschiede werden Stalker zu etwas völlig anderem machen, als HL2 es in den kühnsten Träumen jemals sein könnte. Was nicht bedeutet, daß Stalker toll sein muß, man kann es trotzdem versaubeuteln.

Dein Beitrag macht richtig Lust auf Stalker. Meistens sind es die weniger gehypten Spiele, die es wert sind, wirklich gespielt zu werden...

betasilie
2004-11-25, 19:20:34
Um Stalker wird niemals so ein Theater gemacht werden, wie das bei HL2 der Fall war. Die können sich so eine protzige Werbekampagne nämlich garnicht leisten. Was auch gut ist.
Imho wird es auch um STALKER noch einen riesigen Hype geben, denn erstens mal hängt Hype nicht alleine mit Werbung zusammen.

Was hat denn Valve tolles gemacht, womit der sogenannte Hype zu rechtfertigen wäre? Ein paar Bilder hier und da, und sogar weniger, als bei STALKER, und ein paar E3 Videos, wie bei vielen anderen Spielen auch. Einen besonderen Aufwand haben sie ncith betrieben.

Der Hype, oder besser die Euphorie, kam bei HL2 zustande, weil vielen einfach die Screenshots gefallen haben und weil sie HL1 mochten. Ich jedenfalls wurde von HL2 nicht enttäuscht. Es ist eigentlich ungefähr so geworden, wie ich mir das gedacht habe.

Bei STALKER wird die Euphorie auch noch steigen, da bin ich mir sicher. Ist mir auch egal, weil sich dadurch ja nicht das Produkt verändert.

arcanum
2004-11-25, 19:49:23
Der Hype, oder besser die Euphorie, kam bei HL2 zustande, weil vielen einfach die Screenshots gefallen haben und weil sie HL1 mochten. Ich jedenfalls wurde von HL2 nicht enttäuscht. Es ist eigentlich ungefähr so geworden, wie ich mir das gedacht habe.

das nenne ich verdrängung... ich glaube das liegt vielmehr an den ganzen tollen gescripteten videos als an irgendwelchen screenies. die videos mit der tollen physik und "eigenständig" aggierenden KI haben die stimmung erst so richtig angeheizt. dabei trägt natürlich auch der erfolg des vorgängers maßgeblich zu der erwartungshaltung vieler anhänger bei.




Bei STALKER wird die Euphorie auch noch steigen, da bin ich mir sicher. Ist mir auch egal, weil sich dadurch ja nicht das Produkt verändert.

bei stalker haben aktuelle bilder mit schlecht aufgelösten texturen die hysterie bei einigen eher gebremst, anstatt die erwartungen hochzuschrauben. wenn das spiel am ende wirklich so aussehen sollte, ist es besser wenn man vorher mit ungeschönten screenshots und videos (auch was die KI betrifft) konfrontiert wird, anstatt beim release dann nicht die (hohen) erwartungen erfüllen zu können, die mit dem pressematerial generiert wurden.


ps. der screenie aus dem kran ist wirklich häßlich...

Gast
2004-11-25, 22:11:51
bei stalker haben aktuelle bilder mit schlecht aufgelösten texturen die hysterie bei einigen eher gebremst, anstatt die erwartungen hochzuschrauben. wenn das spiel am ende wirklich so aussehen sollte, ist es besser wenn man vorher mit ungeschönten screenshots und videos (auch was die KI betrifft) konfrontiert wird, anstatt beim release dann nicht die (hohen) erwartungen erfüllen zu können, die mit dem pressematerial generiert wurden.


Genau diesen Fehler hat Valve gemacht! Viele Käufer wollen sich das noch nicht eingestehen, was ja auch verständlich ist. Wer gibt schon gern 40 Euro aus um dann kurz darauf zugeben zu müssen, daß das Game doch nicht so der Bringer ist...

Gast
2004-11-25, 22:43:37
Abgesehen davon werden eine Menge NPCs rumgeistern, die einen eigenen, nicht geskripteten Tagesablauf haben ----> Siehe HL2 ...., steril, tot, geskriptet.....


100% FULL ACK !!!!!

acrowley23
2004-11-25, 22:58:57
leute ...was ist mit euch los?

Merkt ihr net was immer abgeht! Bei FarCry wurde genauso gemeckert,
es hiess warten auf Dom3 !
Dann bei Doom3 das selbe Spiel....warten auf HL2 ...
Dann HL2 ,nach Meinung notorischer Nörgeler auch Kacke...lol!!
Und bei Stalker wird es auch so sein....


Man ...macht die Augen auf!! HL2 ist objektiv betrachtet genial!!

Aber sicher haben selbsternannte Spiele Kritiker , Amateure, recht...
Alle kompetenten GameMags, Programmierer ,Profis, alle liegen falsch...oh man! :biggrin:

Kann es net mehr höhren.....Allein manche Kommentare !
Auch in meinem Bekanntenkreis ist es oft so! Da meckert ein GForce FX User mit DX8 Grafik darüber das die Engine Kacke sei...er spielt auf 800x600 Medium :wink:
Dann nörgeln Leutz über heftiges Nachladen und SoundProbs..mit 512MB Ram , Onboard Sound...
Grafik...Mal mit 1600x1200 ,Max, AA und AF gezockt ? Hammer!

Sicher jedes Spiel hat Mankos...HL2 hatt zb Soundstuttering Bug bzw Nachladeruckler....

Dennoch ist es für mich DER Shooter schlechthin...
Story Geil, Gameplay Geil, Grafik Hammer, Sound kristallklar...und jeder ernsthafte Spieler kann das nicht abstreiten...Ende!!

Gast
2004-11-25, 23:02:12
l
Dennoch ist es für mich DER Shooter schlechthin...
Story Geil, Gameplay Geil, Grafik Hammer, Sound kristallklar...und jeder ernsthafte Spieler kann das nicht abstreiten...Ende!!
Wie heißt das Spiel, wo kann ich das kaufen?

betasilie
2004-11-25, 23:32:03
das nenne ich verdrängung... ich glaube das liegt vielmehr an den ganzen tollen gescripteten videos als an irgendwelchen screenies. die videos mit der tollen physik und "eigenständig" aggierenden KI haben die stimmung erst so richtig angeheizt. dabei trägt natürlich auch der erfolg des vorgängers maßgeblich zu der erwartungshaltung vieler anhänger bei.
Naja, die KI Sache ist wohl das einizge, was nicht ganz so geworden ist, wie dieses Video versprochen hat. Trotzdem finde ich die KI gelungen.

Ansonsten hat Valve fast garkein Marketing gemacht, weil sie das nicht nötig hatten.
bei stalker haben aktuelle bilder mit schlecht aufgelösten texturen die hysterie bei einigen eher gebremst, anstatt die erwartungen hochzuschrauben. wenn das spiel am ende wirklich so aussehen sollte, ist es besser wenn man vorher mit ungeschönten screenshots und videos (auch was die KI betrifft) konfrontiert wird, anstatt beim release dann nicht die (hohen) erwartungen erfüllen zu können, die mit dem pressematerial generiert wurden.
Die teilweise unschönen Screenshoots kommen wohl vom frühen Alphaleak. Die offziellen Bilder, und von denen gibt es ne Menge, sehen alle verdammt gut aus. Einige ältere Screenshots entsprechen übrigens auch nicht der finalen Qualität, denn für den Straßen die Texturen sehen nicht mehr so schön aus, wie in früheren Bildern. Außerdem ist es klar, dass für STALKER mehr Werbung gemacht werden muss, weil es völlig neues Produkt ist, im Gegensatz zu einem HL2-Sequel.

Ich sehe da definitv bei STALKER mehr Marketingaufwand und den Versuch das Spiel zu hypen, als es bei HL2 der Fall war. Das finde ich aber auch in keinster Weise schlimm, denn Marketing ist Bestandteil des Geschäfts. Wieso sollte man das den Firmen ankreiden, wenn sie die Leute auf das Spiel heiß machen wollen? :ratlos:

Gast
2004-11-27, 01:12:55
So, HL nach nur 10 stunden durchgespielt und jetzt wieder von der Platte geputzt. War ganz nett, ist aber definitiv kein Überflieger (wurde halt sinnlos gehypt). Hoffentlich kann Stalker die Erwartungen erfüllen.

Mistersecret
2004-11-27, 11:09:01
leute ...was ist mit euch los?

Merkt ihr net was immer abgeht! Bei FarCry wurde genauso gemeckert,
es hiess warten auf Dom3 !
Dann bei Doom3 das selbe Spiel....warten auf HL2 ...
Dann HL2 ,nach Meinung notorischer Nörgeler auch Kacke...lol!!
Und bei Stalker wird es auch so sein....


Man ...macht die Augen auf!! HL2 ist objektiv betrachtet genial!!

Aber sicher haben selbsternannte Spiele Kritiker , Amateure, recht...
Alle kompetenten GameMags, Programmierer ,Profis, alle liegen falsch...oh man! :biggrin:

Kann es net mehr höhren.....Allein manche Kommentare !
Auch in meinem Bekanntenkreis ist es oft so! Da meckert ein GForce FX User mit DX8 Grafik darüber das die Engine Kacke sei...er spielt auf 800x600 Medium :wink:
Dann nörgeln Leutz über heftiges Nachladen und SoundProbs..mit 512MB Ram , Onboard Sound...
Grafik...Mal mit 1600x1200 ,Max, AA und AF gezockt ? Hammer!

Sicher jedes Spiel hat Mankos...HL2 hatt zb Soundstuttering Bug bzw Nachladeruckler....

Dennoch ist es für mich DER Shooter schlechthin...
Story Geil, Gameplay Geil, Grafik Hammer, Sound kristallklar...und jeder ernsthafte Spieler kann das nicht abstreiten...Ende!!

Stimmt doch garnicht. Far Cry gab für mich kaum Anlaß zum meckern - habs gestern wieder rausgekramt, um mal zu vergleichen. Ich sag nur: DAS ist mal ein Ego-Shooter, wo die Schwarte kracht. Gegen die FC Spielewelt muten die tristen Kulissen von HL2 wie ein Gefängnis an. Da ist alles lebendig, die Pflanzen bewegen sich, ein großes Areal, wo man sich frei bewegen kann, permanente atmosphärische Hintergrundmusik, Viecher - bei FC ist einfach immer was los, so viele Details, teilweise gestochen scharfe Texturen ----

winston
2004-11-27, 11:54:21
Stimmt doch garnicht. Far Cry gab für mich kaum Anlaß zum meckern - habs gestern wieder rausgekramt, um mal zu vergleichen. Ich sag nur: DAS ist mal ein Ego-Shooter, wo die Schwarte kracht. Gegen die FC Spielewelt muten die tristen Kulissen von HL2 wie ein Gefängnis an. Da ist alles lebendig, die Pflanzen bewegen sich, ein großes Areal, wo man sich frei bewegen kann, permanente atmosphärische Hintergrundmusik, Viecher - bei FC ist einfach immer was los, so viele Details, teilweise gestochen scharfe Texturen ----

jupp, FarCry ist für mich das einzige spiel aus der 'reihe', wo ich immer mal wieder gern nen level zocke, obwohl ichs schon 2x durch hab. doom3 war auch geil, aber das spielt kaum jemand ein zweites oder 3. mal. und wenn ich half life 2 durch hab, wirds auch in der ecke liegen bleiben.. obwohl nen sehr gutes spiel.

aber FarCry ist imho der beste, stimmungsvollste, abwechslungsreichste fps, dieses jahres. wenn man sich für die welt ein wenig begeistern kann.
was hab ich mich da stundenlang hinter büschen und leicht im wind wankenden bäumen meter für meter vorgerobbt, mit sternenhimmel über mir, glühwürmchen um mich rum, nur um die letzten zwei schuss in der snpier gezielt abzudrücken.
bin mit dem boot einfach so in zauberhaften buchten rumgefahren, am strand gesonnt, erkundungstouren mitm jeep gemacht, um die ganzen gegner zu markieren. usw.... das war wie urlaub ;D
ich hab bestimmt 40 h für den sp gebraucht bei farcry... :D

Piffan
2004-11-27, 12:52:38
So, HL nach nur 10 stunden durchgespielt und jetzt wieder von der Platte geputzt. War ganz nett, ist aber definitiv kein Überflieger (wurde halt sinnlos gehypt). Hoffentlich kann Stalker die Erwartungen erfüllen.

Du xxxxx kannst es nicht in 10h schaffen. Höchstens im Godmode, und dann funktioniert kein Spiel, dann sind alle langweilig. Gimmicks haste auch nicht gefunden und mit der Gravität/Physik auch nicht experimentiert. Also halte einfach mal die xxxxxx.

bisschen mehr auf den Ausruck achten, bitte.

arcanum
2004-11-27, 15:15:08
ich frage mich, warum man immer so aggressiv von hl2 anhängern angegriffen wird, sobald man seine meinung äußert.

unterste schublade und keinen deut besser als das, was viele gäste hier von sich lassen.

Piffan
2004-11-27, 17:10:40
ich frage mich, warum man immer so aggressiv von hl2 anhängern angegriffen wird, sobald man seine meinung äußert.

unterste schublade und keinen deut besser als das, was viele gäste hier von sich lassen.

Weil es keine Meinungsäußerung ist, sondern reiner Bullshit.
Wenn jemand sagt, dass ihn der Shooter nicht anspricht, dass ihm der Grafikstyle nicht gefällt oder er das ganze Setting nicht verknusen kann, ist das ok.

Wenn ich alles als Meinung deklariere und mir deswegen die Freiheit nehme, die Tatsachen zu verdrehen oder gar zu lügen (10Std bei normalem Spiel ist einfach nicht möglich), dann muss ich mich über Agressionen nicht wundern.

Piffan
2004-11-27, 17:12:35
Stimmt doch garnicht. Far Cry gab für mich kaum Anlaß zum meckern - habs gestern wieder rausgekramt, um mal zu vergleichen. Ich sag nur: DAS ist mal ein Ego-Shooter, wo die Schwarte kracht. Gegen die FC Spielewelt muten die tristen Kulissen von HL2 wie ein Gefängnis an. Da ist alles lebendig, die Pflanzen bewegen sich, ein großes Areal, wo man sich frei bewegen kann, permanente atmosphärische Hintergrundmusik, Viecher - bei FC ist einfach immer was los, so viele Details, teilweise gestochen scharfe Texturen ----

Lügner! Bei Farcry gibts krass unscharfe Texturen an den Hängen.

FC ist wirklich ein guter Shooter, aber bei HL krachts noch mehr. Meinung!

Piffan
2004-11-27, 17:15:48
Ok, mir reicht der Nonsens hier. Wer so dämlich ist und nicht hören will, soll ruhig HL verpassen.........

Ich frage mich blos, warum bei Farcry, Doom und jetzt HL so ein Schwachfug verzapft wird. Bezahlte Schmierer von der Konkurrenz oder Typen, die an Cerebral- Phimose leiden?

EOD

darkcrawler
2004-11-27, 22:22:41
und ich frag mich, wie man sich so darüber aufregen kann :rolleyes:

Mistersecret
2004-11-27, 22:45:29
Lügner! Bei Farcry gibts krass unscharfe Texturen an den Hängen.

FC ist wirklich ein guter Shooter, aber bei HL krachts noch mehr. Meinung!

Hey, sachte, sachte... Hab ja auch extra *teilweise* geschrieben. Ach, ich kann mich auch nimmer drüber aufregen. Das Spiel is für mich abgehakt, aber die Verkaufspolitik gibt mir zu denken.

gruntzmaker
2004-11-27, 22:58:44
Ok, mir reicht der Nonsens hier. Wer so dämlich ist und nicht hören will, soll ruhig HL verpassen.........

Ich frage mich blos, warum bei Farcry, Doom und jetzt HL so ein Schwachfug verzapft wird. Bezahlte Schmierer von der Konkurrenz oder Typen, die an Cerebral- Phimose leiden?

EOD

@pfiffan hey dawn lächelt ja sogar wieder, wie nett ;D

Nur du scheinst dich über igrndwas aufregen zu müssen, jedem seine Meinung und wer HL2 eben nicht schätzt der wartet halt auf Stalker, aber mal ehrlich jetzt, irgendwann will ich jetzt mal langsam wieder ein Spiel haben wie Deus Ex eins ist (nicht der 2te Teil ! ). Die Grafik hat bei dem Spiel nicht im Mindesten interessiert, aber dafür hatte das Spiel eine geile Story, coole Charakter und das hat Doom3, was ich durchgezockt habe eben alles nicht.

Die Story stand mal früher mal im Vordergrund, Adventures wie Monkey Island 1-4 hat man sicher nicht wegen der Grafik gezockt, genauso wenig das legendäre DOTT (wer die Abkürzung kennt, der muss allerdings mindestens genauso alt sein wie ich :D ).

Wenn man mich fragt HL1 war genial, wieso ist es dann Teil 2 nicht welches an und für sich genau dasselbe bot, der Held ist der Gleiche, die Monster zum Teil auch und die Umgebung scheint sogar auch fast dieselbe zu sein nur mit dem Unterschied das relativ coole Szenarios wie das Zombiedorf eben auch Innovation beweisen, nennt mir Nörgler doch mal einen Shooter der besser ist als HL2 und ich rede nicht von der Grafik sondern vom Spielspaß.

Wenn man mal die Grafik ausser Acht lässt, erkennt man wirklich wie gut die Spiele sind oder nicht?

Kladderadatsch
2004-11-27, 23:38:30
nennt mir Nörgler doch mal einen Shooter der besser ist als HL2 und ich rede nicht von der Grafik sondern vom Spielspaß.


gleichgut und besser:
fc
d3
cod + addon
mohaa



hier schaffts wirklich keiner, einen objektiven post von sich zu lassen:rolleyes:

gruntzmaker
2004-11-28, 00:10:55
gleichgut und besser:
fc
d3
cod + addon
mohaa



hier schaffts wirklich keiner, einen objektiven post von sich zu lassen:rolleyes:

Mohaa ist/war sicher gut, bei COD+Addon bin ich anderer Ansicht, gegen Ende artet in reine Ballerei aus, Doom3 ist wirklich nur ne nette Grafikdemo und ich hab zuHause mit nem Logitech z-680 gezockt, am Sound lags nicht dass irgendwann die Atmosphäre nachgelassen hat, FarCry, da kann man streiten aber mir persönlich ist auch hier wieder etwas zu viel Wert auf Dauergeballer gelegt worden und das Level wo man mit ner 10-Schuss-Magazin M4 um sein Leben rennen musste war eigentlich das einzige Mal, wo die Entwickler mal was Innovatives reinbirngen wollten (das Level ist aber auch nicht das Einzige Mal, wo ihenen das auch gelang).

Sorry für dieses große Maß anSubjektivität, welches meinem letzten Post anhaftete :D, ich hoffe dieser ist besser.

frbie
2004-11-28, 00:51:16
Hallo,

just my 2 cts.

Mir gefällt FarCry besser. Es hat zwar mehr einen Cartoonlook aber die Grafik ist besser und die Freiheit der Umgebung bei einem Design welches ein Verlorengehen nicht erlaubt bleibt genial. Ich werde HL2 zwar jetzt erstmal durchspielen aber danch ist FC nochmal dran (zum 3. Mal).

Gast
2004-11-28, 01:33:48
hoffen auf duke nukem forever... :usad: