PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam und Firewall


frbie
2004-11-17, 10:36:02
Hallo,

zur Registrierung müsste ich gestern meine Firewall deaktivieren. Das ist natürlich kein Dauerzustand. Hat jemand Infos über die benötigten Verbindungen?

Meine Logs zeigen Zugriffe der Steam.exe, svchost und ntoskernel. Welche Ports muss ich denn dalocal und remote freigeben?

DoC JoNeS
2004-11-17, 11:18:05
Kenn sie jetzt nicht auswendig, stehen aber unter www.steampowered.com unter Support in einer der FAQ-Fragen drin.

Viel Spass weiterhin mit HL² :D

Nick Knatterton
2004-11-17, 11:21:10
Moin,

bei ner Software Firewall kannste doch steam auf Dauer die Freigabe fürs Internet erteilen (per Mausklick). Welche Firewall haste denn ? Bei diversen Routern muss man Ports für steam freigeben.

Das sind die Ports

TCP 27030-27039
UDP 27000-27015
UDP 1200

frbie
2004-11-17, 12:38:33
Hallo,

ich habe die Sygate Pro Version. Dort muss man die Ports auf Applikations- bzw. Modulebene freigeben (steam, ntoskernel und svchost).