PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte deutsche Synchronstimmen ...


FatalError
2004-11-17, 11:53:52
AHi Leute was mir aufgefallen ist die deutsche synkronstimme von ein paar Characteren sind sehr gut gelungen, aber wiederum sehr viele sind einfach nur als grottig zu bezeichnen (wie der g-man oder barney) Dafür das wir der zweitgrößte Spielemarkt auf diesen kleinen Planten sind ist das eine Frechheit von Valve man ist versucht die deutsche wieder zu verkaufen und die englische zu installieren... :P Warum hat sich Valve so wenig Mühe gegeben?
:)

mfg
FatalError

ShadowXX
2004-11-17, 11:56:27
AHi Leute was mir aufgefallen ist die deutsche synkronstimme von ein paar Characteren sind sehr gut gelungen, aber wiederum sehr viele sind einfach nur als grottig zu bezeichnen (wie der g-man oder barney) Dafür das wir der zweitgrößte Spielemarkt auf diesen kleinen Planten sind ist das eine Frechheit von Valve man ist versucht die deutsche wieder zu verkaufen und die englische zu installieren... :P Warum hat sich Valve so wenig Mühe gegeben?
:)

mfg
FatalError

Stell einfach Steam auf Englisch um....dafür musst du die deutsche nicht extra verkaufen.

deekey777
2004-11-17, 11:58:58
Stell einfach Steam auf Englisch um....dafür musst du die deutsche nicht extra verkaufen.


+ ~500 MB Download, die sich auf jeden Fall lohnen! Ich hab schon nach 5 Minuten wieder auf Englisch umgestellt. Total enttäuscht, da ich ehrlich gesagt eine viel bessere Sprachausgabe erwartet hatte.

Blumentopf
2004-11-17, 12:20:25
Hab mir alles das erspart und gleich die US Version gekauft. Bietet sogar German Keyboard support an. ;D ;D

Gast
2004-11-17, 12:59:50
hi eine Frage,wenn man auf english umstellt kann man deutsche untertitel dazuschalten?

Wishnu
2004-11-17, 13:01:43
+ ~500 MB Download, die sich auf jeden Fall lohnen! Ich hab schon nach 5 Minuten wieder auf Englisch umgestellt. Total enttäuscht, da ich ehrlich gesagt eine viel bessere Sprachausgabe erwartet hatte.

Wie kommst du auf die 500MB download?

Reißzahn
2004-11-17, 13:31:40
Die deutsche Synchro ist so schlimm synchronisiert , es klingt so aufgesetzt, da tuts einem schon weh , vor allem in den ohren...

stell steam auf english dann gehts !!!!

ShadowXX
2004-11-17, 13:32:46
Wie kommst du auf die 500MB download?

Das Frage ich mich auch....

@Gast:
soweit ich weiss, nein...nur englische Untertitel

Joe
2004-11-17, 14:26:23
Ihch ab Steam gleich auf Englisch gestellt und kein einziges MB für die US Sprachausgabe runtergeladen....

ShadowXX
2004-11-17, 14:33:24
Ihch ab Steam gleich auf Englisch gestellt und kein einziges MB für die US Sprachausgabe runtergeladen....

Wenn man die Retail-Version hat, muss man auch nix runterladen...selbst wenn man schon die Hälfte des Games auf deutsch gespielt hat....

Das runterladen bezieht sich wohl nur auf User, welche über Steam gekauft haben und dann nachträglich die Sprache wechseln.

Gast
2004-11-17, 14:54:26
Leider hört man den Sprechern an, daß sie schon eine Weile in den USA leben oder einfach nur ihren Text ablesen. Das raubt dem Spiel eine gehörige Portion Atmosphäre. Einfach auf Englisch umstellen ist nicht wirklich eine Lösung, die Feinheiten einer Sprache bekommt man nur in seiner Muttersprache mit. Hier hat VALVe eindeutig an der falsche Stelle gespart. Dabei wurde extra noch erwähnt, daß die Engine in der Lage sei, alle Sprachen lippensynchron wiederzugeben. Aber was nützt das, wenn man dann einfach Texte von Laien ablesen läßt? Die Leser der PC Games, die auf Grund des Tests auf die Qualität der deutschen Ausgabe geschlossen haben, dürften sich bedanken. ;)