PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisches "Enter" nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen...


ca | Blade-IV
2004-11-17, 12:33:46
hu,

ich suche nach einer möglichkeit die eingabe in einem java programm "automtisch" zu beenden.

die eingabe (ganz normale eingae in der shell ==> kein java mit grafik) soll z.b. nach genau 4 zeichen aufhören (wie wenn ich mit 'ENTER' bestätigt hätte)

eine andere möglichkeit währe ein "automatisches ende" immer wenn ein g oder k eingegenben wird.

danke im voraus...

mfg,Alex.R.

mithrandir
2004-11-17, 13:27:13
Dere!

System.in wird in Java zeilenweise gepuffert (du bekommst also erst mit, wenn die Zeileneingabe abgeschlossen wurde, nicht jedes Zeichen explizit). Mit Java-Mitteln kann man das auch nicht umgehen.

Man könnte vielleicht dem System (=der Konsole) selbst sagen, dass es nach jedem Zeichen die Zeile abschliessen soll. Ich habe in dclj einmal über eine Variante gelesen, wo man zur Tastaturbelegung ANSI-Escape-Zeichenfolgen dazu verwendete - aber IMO ist das übertriebener Aufwand.

Wenn du uns Problem/Aufgabenstellung nennst, können wir das ja vielleicht ganz anders lösen...

bye, mith

noid
2004-11-17, 15:23:10
http://jline.sourceforge.net/#introduction

sowas?

flominator
2004-11-17, 20:56:45
Tach Alex,

da ihr ja eure Mails net abruft:
http://spotlight.de/zforen/jav/m/jav-1100607611-25539.html

Gruß,

Flomi

Eventuell kann euch auch orgleenjava oder jcurses weiterhelfen.

ca | Blade-IV
2004-11-18, 14:34:06
hu,

hmmm danke werd mich mal durchlesen ;)

mfg,Alex.R.