PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Prophet DDR - DVI und Win XP Prof


Unregistered
2002-04-29, 20:03:58
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe große Probleme meine
Hercules 3D Prophet unter XP zum ordentlichen laufen zu bekommen. Die Treiber von der Hercules/Guillemot Homepage laufen alle nicht ordnungsgemäß. = > schwarzer Bildschirm. auch die neuen Nvidia Treiber laufen nicht, was bedeutet in den "Eigenschaften von Anzeige" = > Einstellungen wird keine Grafikkarte angezeigt. Somit kann ich auch keine Bildschirmeinstellungen( Aktualisierungsrate etc.) verändern.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann helfen!

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller System Manufacturer
Systemmodell System Name
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 1 GenuineIntel ~669 Mhz
BIOS-Version/-Datum Award Software, Inc. ASUS P3C-E ACPI BIOS Revision 1025
Beta 002, 02.08.2001


Danke im Vorraus.

Arnold
2002-04-30, 04:08:33
Ich hatte dieses Problem mit einer G3 und dem Epox 8K3A+.
Ich dachte es läge an der Graka das die sich mit dem Board beist, sobald ich die Treiber installierte war das Bild Schwarz. Also versuchte ich es mit einer ATI Radeon 8500. die Treiber wurden da angenommen aber ich konnte wie du keine Einstellungen verändern.
Im Gerätemanger erhielt ich den Fehlercode 10 (Gerät konnte nicht gestartet werden). Also anderes Mainboard her. Beim anderen Mainboard das gleiche. Ich habe gedacht ich spinne.
Dan habe ich den Rechner zu den Fachmännern gebracht, es lag am Speicher. Der hatte sich mit dem Mainboard nicht so vertragen war auch nur ein billig Speicher. Auf nem Abit KR7A lief dieser ohne Probleme.


Also ich schlage Dir vor mal bei nem Kumpel nen Speicher ausleihen und ausprobieren. Liegt bestimmt daran. Bei ´mir funzt seit dem wieder alles normal.

Hoffe hab Dir helfen können.