PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Fall - Last Days of Gaia


Nanu
2004-11-17, 13:45:05
Wer´s über Amazon bestellt hat, solls wohl auch heute bekommen.
Erste Eindrücke würden mich interessieren, was gefällt und was nicht und ob´s ne Kaufempfehlung ist.

Also legt mal los... :D

Gast
2004-11-17, 15:44:07
Jo, mich auch, die Previews sahen vielversprechend aus.

Gast
2004-11-18, 14:37:30
*schieb* weil ich habs grade im Laden gesehen und wollte es schon kaufen. Hat es denn jemand inzwischen und kann eine Empfehlung abgeben?

Gast
2004-11-18, 14:42:52
jap is cool. Schön schwarzer Humor zwischendurch. Ordentliche Sprachausgabe hübsches ELveldesign. Eigntlich gibts nicht wirklich was zu meckern

Gast
2004-11-18, 14:44:53
Gerüchten nach ist es sehr verbuggt. Hab allerdings noch nix wirklich bestätigendes dazu gefunden. Jemand mehr Infos?

Nanu
2004-11-18, 15:22:23
Schwarzer Humor ist scho mal gut :D

Wie muss man sich das Gameplay vorstellen?
Man ist doch in einer Gruppe unterwegs. Ist es ähnlich wie KOTOR, der Char wird durch den Spieler gesteuert und der Rest folgt automatisch?
Wie ist die grafische Präsentation bzw. mit welchem Game vergleichbar?

Hucke
2004-11-18, 15:23:00
Gerüchten nach ist es sehr verbuggt. Hab allerdings noch nix wirklich bestätigendes dazu gefunden. Jemand mehr Infos?

Im Forum zum Spiel steht was von Inkopatibilität mit Radeon 9700 Karten. Fänd ich schad, denn so eine hab ich.
Ansonsten einfach mal hier vorbeizuckeln:
http://www.the-fall.com/d/index.php

Gast
2004-11-19, 17:02:13
Mit was ist das Spiel zu vergleichen?
Mehr Gothic 1 und 2 oder mehr Kotor?

Gast
2004-11-19, 17:14:00
Es ist kein First Person RPG, third Person ist möglich - aber sehr nettes 3D Jagged Alliance.

Ausblick:
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=45837
Entwicklertagebuch:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&sid=&SYSTEM=PC-CDROM&world=4players&BERICHTTYP=Special&GAMEID=4576&UPDATEDATE=0&SPIELID=3871&ORDERBY=Datum&PAGE=&BERICHTID=3279
Vorschau:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&world=4players&sid=&SYSTEM=PC-CDROM&GAMEID=4576&UPDATEDATE=0&SPIELID=3871&ORDERBY=Datum&PAGE=&BERICHTID=3274

(del676)
2004-11-19, 20:11:02
mit (imho) viel Fallout Flair

Gast
2004-11-19, 21:14:46
mit (imho) viel Fallout Flair

Ja es ist viel mehr Fallout als JA

Miles Teg
2004-11-19, 21:41:31
Werde es mir in der Videothek ausleihen und antesten (ich liebe Fallout 1 & 2 & T)

Teil 3 ist ja auch in der Mache ... :jump:

bleipumpe
2004-11-20, 10:09:40
Im Forum zum Spiel steht was von Inkopatibilität mit Radeon 9700 Karten. Fänd ich schad, denn so eine hab ich.
Ansonsten einfach mal hier vorbeizuckeln:
http://www.the-fall.com/d/index.php

Das Problem kann ich bestätigen. Mit meiner 9700pro habe ich zwischen 1-3 fps. Keine Ahnung, was die Programmierer da verbockt haben. Auf alle Fälle ist das Problem bekannt und es wird an einem Fix gearbeitet. Dreist und peinlich ist es aber auf alle Fälle.

mfg b.

Gast
2004-11-20, 10:21:57
Das Problem kann ich bestätigen. Mit meiner 9700pro habe ich zwischen 1-3 fps. Keine Ahnung, was die Programmierer da verbockt haben. Auf alle Fälle ist das Problem bekannt und es wird an einem Fix gearbeitet. Dreist und peinlich ist es aber auf alle Fälle.

mfg b.

Dreist? Hast du wenig geschlafen? Gestern paar auf die Zwölf bekommen?

Softwarefehler kommen immer, das ist SilverStyle, ein kleines Team mit noch einem kleinerem Budget und nicht EA, wo man hunderte von Indern von Montag bis Sonntag 12 Stunden am Tag die Bugs suchen läßt.

Wie man im Forum sieht, arbeiten die Jungs mit Hochdruck daran, und sie werden es schaffen.

Heimatsuchender
2004-11-20, 16:06:08
Dreist? Hast du wenig geschlafen? Gestern paar auf die Zwölf bekommen?

Softwarefehler kommen immer, das ist SilverStyle, ein kleines Team mit noch einem kleinerem Budget und nicht EA, wo man hunderte von Indern von Montag bis Sonntag 12 Stunden am Tag die Bugs suchen läßt.

Wie man im Forum sieht, arbeiten die Jungs mit Hochdruck daran, und sie werden es schaffen.


hier muss ich bleipumpe recht geben. wenn ein spiel mit ner 9700 pro nicht läuft, ist das übel. so alt ist die 9700 pro ja nun nicht. und sowas hätte in der testphase auffallen müssen.

tobife

Gast
2004-11-20, 16:28:06
hier muss ich bleipumpe recht geben. wenn ein spiel mit ner 9700 pro nicht läuft, ist das übel. so alt ist die 9700 pro ja nun nicht. und sowas hätte in der testphase auffallen müssen.

tobife

Hast du mein Beitrag gelesen oder quotest einfach so drauf los? Die Testphase des Gamplay ließ eine umfangreiche mit tausend von verschiedenen Konfiguration wohl nicht zu. Oder man mußte sie sogar gar ganz ausfallen lassen, was nicht! verwunderlich wäre.

Geh mal zur Bank und sag, du brauchst Kredit für ein Computerspiel.

Gast
2004-11-20, 16:29:59
Ich hab mal nen allgemeinen Hinweis: Ladet euch den aktuellsten bzw. einen aktuelleren treiber für eure Grafikkarte runter und stellt alles auf standard, mit ausnahme der Auflösung die aus 1028x700 16 Bit eingestellt werden sollte und den Schatten, die auf ganz AUS gestellt werden sollten. Von da aus tastet euch mal vor.

ich spiels jedenfalls so nun ohne ruckler und mit ganz passabler Grafik nachdem ich, von dieser Grundeinstellung aus, in kleinen Schritten weiterherumgedoktort habe. Mitlerweile läuft es sogar bei max Schatten und hohen texturdetails flüssig.

Heimatsuchender
2004-11-20, 16:44:31
Hast du mein Beitrag gelesen oder quotest einfach so drauf los? Die Testphase des Gamplay ließ eine umfangreiche mit tausend von verschiedenen Konfiguration wohl nicht zu. Oder man mußte sie sogar gar ganz ausfallen lassen, was nicht! verwunderlich wäre.

Geh mal zur Bank und sag, du brauchst Kredit für ein Computerspiel.


ich hab deinen beitrag gelesen. aber ich bleibe dabei. eine 9700 pro ist keine exotische grafikkarte. eine testphase sollte stattgefunden haben. hier scheint es mehr darum gegangen zu sein, ein spiel auf den markt zu werfen.
für interessenten folgender link zur info.
http://www.silver-style.com/forum/viewforum.php?f=32
ist teilweise schwer zu erreichen, bzw. gar nicht erreichbar. das forum ist stark besucht.

tobife

Gast
2004-11-20, 17:16:36
ich hab deinen beitrag gelesen. aber ich bleibe dabei. eine 9700 pro ist keine exotische grafikkarte. eine testphase sollte stattgefunden haben. hier scheint es mehr darum gegangen zu sein, ein spiel auf den markt zu werfen.
für interessenten folgender link zur info.
http://www.silver-style.com/forum/viewforum.php?f=32
ist teilweise schwer zu erreichen, bzw. gar nicht erreichbar. das forum ist stark besucht.

tobife
selbstverständlich sind die probleme schlimm, aber "dreist" setzt absicht voraus, wovon ich nicht ausgehen kann.

Hucke
2004-11-20, 17:20:47
selbstverständlich sind die probleme schlimm, aber "dreist" setzt absicht voraus, wovon ich nicht ausgehen kann.

Seh ich ähnlich. Mit Dreistigkeit hat das nix zu tun. Warum sollte man explizit mit ner 9700 Testen? Die Karte ist doch fast mit den Nochfolgern identisch (warum das Problem dann mit einer 9500 nicht auftritt ist mir allerdings auch ein Rätsel). Kein Softwarehersteller kann es sich leisten mit allen verfügbaren und gängigen Karten zu Testen. Das sind noch immer zu viele für einen finanzierbaren Betatest.

Heimatsuchender
2004-11-20, 17:31:00
ok, "dreist" ist etwas hart ausgedrückt. aber es gibt ja noch mehr probleme. ich war/bin ja auch interssiert an dem spiel. nur, bei uns kostet es 45 - 50 euro. und die bin ich momentan nicht bereit auszugeben. vielleicht, wenn es genug patches gibt und das spiel läuft.

tobife

The Dude
2004-11-20, 17:53:15
Habs von der Vidoethek ausgeliehen.
Hat mich gleich mal angekotzt, das Game: Stehe in der Landschaft und muss ins Dorf vor mir laufen. Dann dachte ich, ich erkunde die Gegend mal ein wenig und wollte zurück laufen. Zack, gegen eine unsichtbare Wand gelaufen. :down: Ok, weiter ins Dorf und mit ein paar Leuten geredet: Ohje, schlechte Synchronisation. :frown: Game beendet.

Gast
2004-11-20, 19:39:38
nur, bei uns kostet es 45 - 50 euro. und die bin ich momentan nicht bereit auszugeben. vielleicht, wenn es genug patches gibt und das spiel läuft.

tobife

Technische Probleme sind leider heute nicht auszuschließen bei PC Software. Dafür ist die Menge an unterschiedlichen Systemen im Markt einfach zu groß. Das gilt natürlich auch für The Fall.

Für die Spieler, die ein wenig mit der Technik zu kämpfen haben, gibt es zwei gute Nachrichten:

1. Viele der Probleme werden in Kürze behoben sein. Die Arbeiten schreiten gut voran.
2. Als kleine "Wiedergutmachung" haben wurde mit Amazon eine Preissenkung auf 39.99 € vereinbart. Allen bisherigen Amazon-Kunden werden 5,- € gut geschrieben und alle neuen Käufer genießen den entsprechenden Preivorteil.
Nenn mir ein anderes Beispiel, wo dreiste Entwickler so etwas tun.

Heimatsuchender
2004-11-20, 19:59:28
Nenn mir ein anderes Beispiel, wo dreiste Entwickler so etwas tun.


was meinst du?
einen patch programmieren?
dass werden wohl alle tun. sonst gibt es sie nicht mehr lange.
die 5,00 euro aktion mit amazon? ok, das ist in ordnung. nur:
ich bin kein amazon-kunde. nur wegen einem spiel werd ich auch keiner.
außerdem muss man noch folgendes beachten:
was ist mit den anderen käufern?
die, die nicht bei amazon gekauft haben.
die sind momentan die dummen.
by the way:
ist das spiel eigentlich schon in den printmedien getestet worden?
wenn ja, würde mich interssieren, wie es bewertet wurde.
und ob die technischen probleme erwähnt wurden.

tobife

Gast
2004-11-20, 20:18:29
was meinst du?
einen patch programmieren?
dass werden wohl alle tun. sonst gibt es sie nicht mehr lange.
Bist du dumm oder tust nur so? Oder willst du mich auf den Arm nehmen?
die 5,00 euro aktion mit amazon? ok, das ist in ordnung. nur:
ich bin kein amazon-kunde. nur wegen einem spiel werd ich auch keiner.
außerdem muss man noch folgendes beachten:
was ist mit den anderen käufern?
die, die nicht bei amazon gekauft haben.
die sind momentan die dummen.
Ich hab das Spiel im Norden in keinem Laden gesichtet, sonst hätte ich es und online kaufe ich nicht ein. Wenn du beim Händler auf die Auktion hinweist, wirst du es bestimmt für 40 kriegen.
by the way:
ist das spiel eigentlich schon in den printmedien getestet worden?
wenn ja, würde mich interssieren, wie es bewertet wurde.
und ob die technischen probleme erwähnt wurden.

tobife
4players erwähnte es, hatte ich schon gepostet.

Gast
2004-11-20, 21:32:57
Die Inkompatibilität mit der ATI 9700 wurde behoben. Ein Patch wird in Kürze zur Verfügung stehen.

:up:

Die Jungs opfern ihr Wochenende und irgendwelche Sauger erzählen was von dreist, und andere wiederum halten dies für völlig normal :hammer:

Wenn ich mir das steam Deasaster oder 2 Jahre für Diablo 1.10 anschaue und solche Beiträge zu lesen bekomme, dann weiß ich, was aus dem ehemals so kompetenten Forum geworden ist :down:

bleipumpe
2004-11-21, 11:55:36
:up:

Die Jungs opfern ihr Wochenende und irgendwelche Sauger erzählen was von dreist, und andere wiederum halten dies für völlig normal :hammer:

Wenn ich mir das steam Deasaster oder 2 Jahre für Diablo 1.10 anschaue und solche Beiträge zu lesen bekomme, dann weiß ich, was aus dem ehemals so kompetenten Forum geworden ist :down:

Schön, wenn du noch von Mama und Papa gesponsert wirst und dir um Geld keine Gedanken machen brauchst. Oder deine Brötchen bei Silvertyle verdienst. Ich habe mir das Spiel in freudiger Erwartung am Do gekauft und musste mit Entsetzen feststellen, daß ich mit meinem System 1-3 fps habe. Selbst mit minimalen Einstellungen komme ich nicht über 3fps! Und wenn man im off. Forum stöbert, ist die 9700er Serie nicht die einzige Serie. Von anderen Fehlern mal ganz angesehen, z.B. der Spielstandbug. Da frage ich mich schon, ob es überhaupt einen Betatest gab. Und keiner kann man erzählen, daß die 9700er-Serie in Deutschland zu den Exoten zählt.

mfg b.

p.s. im Moment ziehe ich das Update - mal sehen, ob es jetzt besser läuft.

edit: Mit dem Update läuft das Spiel endlich so, wie man es erwarten sollte - zumindest auf einer 9700pro. Aber andere halten es ja für völlig normal, wenn es nicht so ist....

Gast
2004-11-21, 14:12:48
Leute lass euch nicht verrückt machen von diesem "Gast", höchstwahrscheilich ist es selbst ein Mitarbeiter dieser lausigen Firma. Das haben die nämlich öfter drauf die Jungs von Silverstyle. genauso wie bei Amazon eigene Rezensionen zu schreiben.

Eine 9700 als exotisch zu nennen ist ja wohl mehr als frech. Und wer es versäumt auf solch einer Karte zu testen, der sollte auch kein PC-Game aufm Markt bringen sondern weiter C64-Games programmieren.
Auch die Qualität des am selben Tage erschienen Patches lässt mehr als zu wünschen übrig, nicht mal das bekommen die gebacken.

Es gab so weit ich weiss noch nie ein Game von dieser Bude, welches einigermassen lief. Kennt jemand von euch das Produkt "Anpfiff" von denen??
Das war genauso eine Katastrophe und die Leute wurden ebenfalls ganz übel abgezockt. Ist auch ganz schnell vom Markt verschwunden das Spiel, die Firma gibts aber seltsamerweise immernoch.

Gast
2004-11-21, 15:36:50
Die Jungs opfern ihr Wochenende und irgendwelche Sauger erzählen was von dreist,

selbst releasegruppen haben ihren stolz und rippen nich jeden mist ;)

little homer
2004-11-22, 11:12:38
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/21760/

da: Patch in Arbeit, spezielle Probs mit ATI 9700er Karten sollen behoben werden, allg. Performance-Schub

PCP
2004-11-22, 14:27:36
Leute lass euch nicht verrückt machen von diesem "Gast", höchstwahrscheilich ist es selbst ein Mitarbeiter dieser lausigen Firma. Das haben die nämlich öfter drauf die Jungs von Silverstyle. genauso wie bei Amazon eigene Rezensionen zu schreiben.

Eine 9700 als exotisch zu nennen ist ja wohl mehr als frech. Und wer es versäumt auf solch einer Karte zu testen, der sollte auch kein PC-Game aufm Markt bringen sondern weiter C64-Games programmieren.
Auch die Qualität des am selben Tage erschienen Patches lässt mehr als zu wünschen übrig, nicht mal das bekommen die gebacken.

Es gab so weit ich weiss noch nie ein Game von dieser Bude, welches einigermassen lief. Kennt jemand von euch das Produkt "Anpfiff" von denen??
Das war genauso eine Katastrophe und die Leute wurden ebenfalls ganz übel abgezockt. Ist auch ganz schnell vom Markt verschwunden das Spiel, die Firma gibts aber seltsamerweise immernoch.

von diesem "gast"? solch ein "gast" wie du? (anm. ich war nicht der "gast")

du kennst nicht einen mitarbeiter und behauptest hier das die leute von silverstyle in irgendwelche foren posten oder Rezensionen schreiben? scheinst ja einer von der glaskugelfraktion zu sein .. voll der hellseher! oder wie kommt deine behauptung zu stande?

der erste patch hat bugs behoben. was war daran falsch? aber das wird dir deine glaskugel bestimmt sagen. auch der bug mit der radeon9700 is behoben worden.

aber da du ja anscheind eng verbunden mit dieser firmer silverstyle bist da du ja soviel von den internen dingen weist wünsche ick allen lesern dieses threads viel spass mit dem jungen mann der das spiel selbst anscheind nicht gespielt hat.

Supernatural
2004-11-22, 15:13:43
Scheinbar haben sich die Leute mittlerweile mit völlig vebuggten games angefreundet oder wie kann es sein, dass so was auch nocht verteidigt wird?
Is mir so was von Latte wie klein das Entwicklerteam ist, wenn ich ca. 45 Euro für etwas ausgebe, ewarte ich, dass es funktioniert, so einfach ist das.
Und wenn es ein kleines Entwicklerteam ist, dann sollen sie sich an Sachen wagen, die sie auch beherrschen.

Gast
2004-11-22, 15:23:54
Scheinbar haben sich die Leute mittlerweile mit völlig vebuggten games angefreundet oder wie kann es sein, dass so was auch nocht verteidigt wird?
Is mir so was von Latte wie klein das Entwicklerteam ist, wenn ich ca. 45 Euro für etwas ausgebe, ewarte ich, dass es funktioniert, so einfach ist das.
Und wenn es ein kleines Entwicklerteam ist, dann sollen sie sich an Sachen wagen, die sie auch beherrschen.

Nenn ein bugfreies Rollenspiel und ich stimme dir zu ;D

pubi
2004-11-22, 15:26:31
Trari Trara

Jetzt mal bitte zurueck zum Topic; wie ist das Spiel? Und wie performt es auf Unterklasse-Rechnern? Haette schon Interesse, aber ich will auch nicht die Katze im Sack kaufen.

bleipumpe@work
2004-11-22, 15:58:25
Trari Trara

Jetzt mal bitte zurueck zum Topic; wie ist das Spiel? Und wie performt es auf Unterklasse-Rechnern? Haette schon Interesse, aber ich will auch nicht die Katze im Sack kaufen.

Sagen wir es mal so: Sehr genial Ansätze aber teilweise Designschwächen. Sie sind zwar so gesehen nicht sehr schlimm, summieren sich aber im Gesamten auf. Kleines Beispiel: Die erste Quest kann man dadurch lösen, daß man die Gegener mit C4 in eine Falle lockt. Leider braucht man dafür einen Sprengstoff-Skill von mindestens 70. Da aber die Attr. der Söldner durch Zufall(?) bestimmt werden, hatte ich keinen Exüerten dabei. Der höchste Skill lag bei 69.... Meinen Charakter habe ich leider auf Survival getrimmt. So war der gute Ansatz mit dem C4 nicht möglich. Und die Gang per Handfeuerwaffen zu bekämpfen ist sehr schwer. Außerdem fehlt in manchen Spielen der Händler im Lager der neuen Regierung (Bug?). Er taucht auch nicht merh auf. Wenn man sich mitten im Lager am feuer zur Rast niederlässt, steht man plötzlich in der Pampa und muss sich verteidigen. Dann ist man wieder im Lager am ausgewählten Rastplatz. Außerdem fehlrn die Schlafsäcke und das Lagerfeuer (schlecht für die Atmosphäre). Zudem gibt es keinen Warenfluss der Händler. Selbst nach 3 Wochen ist das Angebot identisch - schade. Und warum kann man nach Zufallskämpfen nciht die Leichen plündern?
Insgesamt gut Ansätze aber eben viele Designschwächen. The Fall hätte DIE Ablösung für Fallout2 sein können. Da kann man nur auf Updates hoffen.

mfg b.

p.s. die Performence ist mit dem 1.2 Update eigentlich ganz prima. Ich habe jedenfalls keine Probleme (XP3000, 9700pro, 1Gig RAM)

Auf Fragen kann ich noch mehr schreiben.

ravage
2004-11-22, 22:13:37
Ich habs grad mal installiert und getestet (mit neuestem Patch) Es ruckelt nicht nur wie scheisse, es sieht auch noch scheisse aus :down: Hoffentlich beeilen die sich mit dem Patch...

joehler
2004-11-24, 23:16:18
Es gibt jetzt den 1.4 Patch. Ich habe das Spiel nicht und würde es mir gerne kaufen. Wie läuft es jetzt mit der Version 1.4?

JOEHLER

the_MAD_one
2004-11-25, 00:52:12
Es gibt jetzt den 1.4 Patch. Ich habe das Spiel nicht und würde es mir gerne kaufen. Wie läuft es jetzt mit der Version 1.4?

JOEHLER

Bin grad am Patch installieren, ist ja grade erst rausgekommen(war uebrigens schon der 2. Patch heute, 1.3 kam kurz nach 8 uhr frueh, 1.4 gegen 21 Uhr, ist ja fast wie bei nem MMorpg). Es ist zwar mist das das Spiel soviele Fehler hat, aber ich finde das Verhalten von Silver Style echt klasse. Die Jungs schieben Nachtschichten um die Fehler aus dem Spiel rauszubekommen, und sie versuchen sich nicht irgendwie rauszureden. Da bin ich von einigen Publishern/Developern ganz andere Sachen gewohnt.

Ice-Kraem
2004-11-25, 08:02:20
mit den patches ist jetzt wohl so, wie in einer testphase. wo scheinbar die programmierer drann sind updates zu proggen, um fehler die in ihrem forum auf den tisch kommen auszumerzen.... ;)

Grestorn
2004-11-25, 08:35:32
The Fall scheint ein interessantes Spiel zu sein (auch nach dem Bericht in der PCG), aber zum ersten Mal - auch wegen Vampire, HL2 und EQ2 - werde ich wohl ein paar Wochen warten, bis sich die Patcherei etwas beruhigt hat, und das Spiel einigermaßen stabil ist.

Offensichtlich konnten sich SilverStyle keine Testmanschaft leisten. 2 Patches an einem Tag - normalerweise hasse ich ja den Vorwurf "die lassen die Software vom Kunden testen", da ich aus eigener Erfahrung nur zu gut weiß, welch vielfache Fehler-Möglichkeiten es gibt, die im Test einfach nicht alle erfasst werden können. Aber in diesem Fall scheint es wirklich zuzutreffen...

Echte deutsche Wertarbeit!

Übrigens: Wer findet noch, dass der Lead Designer und Chef von SilverStyle Carsten Strehse nicht nur völlig blasiert in die Kamera schaut (z.B. PCG 01/05, Seite 124) sondern in dem beigefügten Interview Antworten gibt, die völlig an der Realität vorbei gehen?

the_MAD_one
2004-11-25, 10:50:19
The Fall scheint ein interessantes Spiel zu sein (auch nach dem Bericht in der PCG), aber zum ersten Mal - auch wegen Vampire, HL2 und EQ2 - werde ich wohl ein paar Wochen warten, bis sich die Patcherei etwas beruhigt hat, und das Spiel einigermaßen stabil ist.

Offensichtlich konnten sich SilverStyle keine Testmanschaft leisten. 2 Patches an einem Tag - normalerweise hasse ich ja den Vorwurf "die lassen die Software vom Kunden testen", da ich aus eigener Erfahrung nur zu gut weiß, welch vielfache Fehler-Möglichkeiten es gibt, die im Test einfach nicht alle erfasst werden können. Aber in diesem Fall scheint es wirklich zuzutreffen...

Echte deutsche Wertarbeit!

Übrigens: Wer findet noch, dass der Lead Designer und Chef von SilverStyle Carsten Strehse nicht nur völlig blasiert in die Kamera schaut (z.B. PCG 01/05, Seite 124) sondern in dem beigefügten Interview Antworten gibt, die völlig an der Realität vorbei gehen?

Hab die PCG nicht gelesen, aber zumindest im Forum kommt er recht Sympatisch rueber.

Das eigentliche Problem, und der Grund warum soviele Fehler drin sind ist laut ihm der folgende:

> 90 % aller Spieler haben fast die gleichen Fehler im Spiel. Wieso wurden die bei der Testphase übersehen?

Merke: Niemals 1 oder 2 Wochen vor Master noch am Programm rumdoktorn. Weder die Tester noch die Magazine können was dafür, das ist unser Bock. Und bis wir die Sache gerade gerückt haben, werden wir weiter Nachtschichten schieben.


und

> Ich denke, es hat keine "Last-Minute-Änderungen" gegeben?

Änderungen im Sinne des Gamedesigns nicht. Aber wir haben den Fehler gemacht, an technischen Dingen bis zum Schluss zu arbeiten. Die Folge waren die 4 oder 5 wirklich harten technischen Bugs bis Patch 1.2. Das Ganze fällt auch nicht direkt in meinen Arbeitsbereich (was ich nicht sage, um Verantwortung abzuwälzen, sondern nur um technischen Fragen vorzubeugen, die ich nur bedingt beantworten könnte).

Mephisto
2004-12-07, 13:58:06
Wie sieht's jetzt mit dem neuen Patch aus?
Scheint ja abgesehen von den Bugs ein ganz interessanter Titel zu sein...

Gast
2004-12-07, 14:05:33
Der aktuelle Patch hat jetzt fast alle kleineren Bugs, nur quests nicht technisch, die gibts schon lange nicht, beseitigt. Es wurden auch viele Vorschläge der Community eingearbeitet, noch andere in weiteren Patches umgesetzt. Kann man jetzt uneingeschränkt empfehlen.

joehler
2004-12-12, 08:59:53
Der aktuelle Patch hat jetzt fast alle kleineren Bugs, nur quests nicht technisch, die gibts schon lange nicht, beseitigt. Es wurden auch viele Vorschläge der Community eingearbeitet, noch andere in weiteren Patches umgesetzt. Kann man jetzt uneingeschränkt empfehlen.Kann man es jetzt kaufen oder ist es eher ein Frutsgame mit der Aufschrift "Finger weg"?

JOEHLER

Gast
2004-12-24, 11:26:10
Patch 1.6 ist draußen. Da die Community noch Änderung wünscht wird noch ein weiterer folgen :)

Dann wird es noch ein kostenloses Add-on geben.

Schnitzl
2004-12-24, 13:39:30
Ist das schon offiziell mit dem kostenlosen Add-on ?

Gast
2004-12-24, 14:01:57
Ist das schon offiziell mit dem kostenlosen Add-on ?
Kein Abstand vor dem Satzzeichen.


Post subject: Ein großes Dankeschön/Kostenloses Mod Posted: Fri Dec 10 15:37:07 2004
...
Als Dankeschön haben wir heute beschlossen, Euch im nächsten Jahr ein kleines Mod (so klein ist das gar nicht...), dass eigentlich Inhalt des Add Ons war, kostenlos zur Verfügung zu stellen. Es knüpft direkt ans Ende von TF an.
...

Nanu
2005-01-10, 12:23:35
*thread ausgräbt*

Vampire ist durch und damit neues Futter gefragt.
Nachdem der Thread seit Weihnachten verwaist ist, hab ich den Verdacht, dass The Fall
entweder
1. nix für die breite Masse ist oder
2. die anfänglichen Bugs (wirklich anfänglich, oder gibts derer noch?) die Leute vom Kauf abgeschreckt haben oder
3. es so einfach gestrickt ist, dass das Gameplay keine Fragen und Wünsche offen lässt oder
4. es noch Gründe gibt, die ihr mir sicher noch sagen könnt :D

Weiter würd´mich interessieren,
Wie es mit Kopierschutz und Lesbarkeit der Original CDs aussieht. Ist das wirklich ein Problem, genauso wie die Spielperformance (Ruckeln??).

Also, wie ist die Meinung derer, die´s an-/ gespielt haben?

Mephisto
2005-04-28, 13:13:53
Es gibt jetzt einen neuen "Riesen"-Patch; der mit komplett überarbeiteter Sprachausgabe wiegt 1,1 GB(!), der normale "nur" 223 MB.

http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=48902

http://krawall.de/news.php?s=&news_id=14789

looking glass
2005-04-28, 15:02:29
Oder man hat gewartet und kauft sich nun die zweite Auflage des Spieles, den da ist das Ganze Zeug schon mit dabei, zum Midpreis dürfte es jetzt ein faires Angebot darstellen.

Mephisto
2005-04-28, 15:04:02
Oder man hat gewartet und kauft sich nun die zweite Auflage des Spieles, den da ist das Ganze Zeug schon mit dabei, zum Midpreis dürfte es jetzt ein faires Angebot darstellen.Guter Tipp, habe ich allerdings noch nirgends gesehen!
edit: Kann da nichts finden?! :confused:

Übrigens sind auch zwei neue Maps enthalten.

Gagula
2005-04-28, 18:17:01
Wie ist die Sprachausgabe mit dem Riesenpatch?
Kann man das Spiel jetzt endlich geniesen?
Vielleicht leg ichs mir doch noch zu...

looking glass
2005-04-28, 18:53:53
http://www.yiya.de/cgi-bin/np/viewnews.pl?newsid1114382916,86965,x

Hab noch nicht geschaut, wo und wann die Extended Edition gibt, geh erst morgen wieder im MM vorbei, sollte aber eigentlich nach Meldung schon erhältlich sein.

Geben tut es das jedenfalls, siehe:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007Y9IS4/qid=1114707287/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-1777385-0453649