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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat grafikfehler mit 4.12b?!


Gast
2004-11-17, 13:53:32
na wer hat welche?!

H5N1
2004-11-17, 13:58:03
Grafikfehler sind egal. Hauptsache 150fps! :)

smallB
2004-11-17, 13:58:10
ich bisher nicht

Andre2779
2004-11-17, 13:59:44
hab auch keine läuft alles 1a mitlerweile

k0dj
2004-11-17, 14:06:59
Grafikfehler sind egal. Hauptsache 150fps! :)


ja toll, aber bestimmt net durchgehend 150 fps...
ich habe bei mir alles high und 4x aa 8x af bei 1280x1024 und ich habe 80-120 fps...teilweise auch nur 35 aber das st meistens wenn die festplatte rödelt...
aber probs mit den treibern??? nee, läuft alles erste sahne

Gast 2
2004-11-17, 15:27:48
Ich habe welche! Teilweise Polygon-Lücken und am Rand von Wasserflächen manchmal weiße Ränder. Alles mit einem ATi 350/360 und 4.12b.

Frolic
2004-11-17, 20:23:56
Ich habe welche! Teilweise Polygon-Lücken und am Rand von Wasserflächen manchmal weiße Ränder. Alles mit einem ATi 350/360 und 4.12b.

die weissen ränder sind kein treiberbug. die hatte ich auch auf meiner alten geforce in DX9. und die gibts schon seit CS:S-beta :(

aber desöfteren flackert meine waffe.

][immy
2004-11-17, 20:26:12
hab auf dem pc hier bunte artefakte in den texturen nach einer weile

ist ne radeon 9600 XT
ich dachte ja erst hätte etwas mit überhitzung zu tun, allerdings verschwinden die fehler einmal bei normaler shader einstellung (also nicht high)
hab schon runtergetaktet von 500/300 auf 353/274 aber hat leider auch nichts gebracht

weiß jemand wie man diese probleme beheben kann?

Gast
2004-11-17, 20:32:35
die weissen ränder sind kein treiberbug. die hatte ich auch auf meiner alten geforce in DX9. und die gibts schon seit CS:S-beta :(

aber desöfteren flackert meine waffe.

Das nervt mich auch :(

Gast 2
2004-11-17, 20:44:12
die weissen ränder sind kein treiberbug. die hatte ich auch auf meiner alten geforce in DX9. und die gibts schon seit CS:S-beta :(

aber desöfteren flackert meine waffe.
Also ein Fehler im Spiel, oder etwa die Hardware im Arsch?

LeChuck
2004-11-17, 20:50:10
Das mit dem Waffenflackern hab ich auch, aber nur wenn man im Wasser ist oder vor einer Monitionskiste steht, die man öffnen kann. Liegt es am TReiber? Habe ebenefalls den 4.12 beta drauf und keine Lust nen anderen zu installieren ....

the_ENIAC
2004-11-18, 01:28:48
Hab den 4.11 druff, denke aber, dass dieser Fehler hier nicht mit dem 4.12er behoben wird:

http://mitglied.lycos.de/the_ENIAC/grafiken/HL2_grafikfehler.jpg

Diese "Strahlen" tauchen nicht immer auf, aber hin und wieder hab ich sie schon gesehen, v.a. in grösseren Levelabschnitten...

Passiert sowohl bei eingeschaltetem AA/AF als auch ohne... Auch die Auflösung hat keinen Einfluss darauf (der screenie stammt aus ner 1280x1024er Auflösung mit 4xAA und 2xAF).

Highlander
2004-11-18, 01:45:19
Ich habe Grafikfehler mit dem 4.12b !!! Wenn ich mit der Waffe nach unten gehe is sie wech oder flackert ohne ende sehe nur noch die Hand ohne Waffe !!!! Habe wieder den 4.11 drauf läuft genauso gut ohen Fehler . Ach ja Daddel 1600*1200 , 6*AA, 8*AF :cool:

betasilie
2004-11-18, 03:00:09
Hab den 4.11 druff, denke aber, dass dieser Fehler hier nicht mit dem 4.12er behoben wird:

http://mitglied.lycos.de/the_ENIAC/grafiken/HL2_grafikfehler.jpg

Diese "Strahlen" tauchen nicht immer auf, aber hin und wieder hab ich sie schon gesehen, v.a. in grösseren Levelabschnitten...

Passiert sowohl bei eingeschaltetem AA/AF als auch ohne... Auch die Auflösung hat keinen Einfluss darauf (der screenie stammt aus ner 1280x1024er Auflösung mit 4xAA und 2xAF).
Du hast entweder die karte übnertaktet oder sie läuft instabil.

Frolic
2004-11-18, 08:16:02
Also ein Fehler im Spiel, oder etwa die Hardware im Arsch?

das liegt am wassershader.

Hab den 4.11 druff, denke aber, dass dieser Fehler hier nicht mit dem 4.12er behoben wird:

http://mitglied.lycos.de/the_ENIAC/grafiken/HL2_grafikfehler.jpg

Diese "Strahlen" tauchen nicht immer auf, aber hin und wieder hab ich sie schon gesehen, v.a. in grösseren Levelabschnitten...

Passiert sowohl bei eingeschaltetem AA/AF als auch ohne... Auch die Auflösung hat keinen Einfluss darauf (der screenie stammt aus ner 1280x1024er Auflösung mit 4xAA und 2xAF).

dass habe ich wenn ich das ram von der grafikkarte zu hoch übertakte. sowohl in HL² wie auch in den 3dmark-benchmarks.

das positive: bei CSS weiss man wo die gegner sich befinden :D
man kann sagen: mein eigener "wallhack" :D
http://img128.exs.cx/img128/6329/scr3.jpg

http://img128.exs.cx/img128/7947/scr5.jpg

http://img128.exs.cx/img128/5761/scr6.jpg

MaV3RiX
2004-11-18, 08:42:02
also ich hatte immer freezes mit dem 4.12b
der pc lief zwar weiter, nur das spiel ist immer stehengeblieben. konnte dann noch normal runterfahren, nur ins windows kam ich nicht mehr zurück.
hab dann wieder den 4.11 draufgemacht und seitdem hatte ich keinen absturz mehr und auch keine grafikfehler.
Karte is ne Hercules 9800Pro nicht übertaktet.

gentoo
2004-11-18, 12:30:28
Naja, das mit der Waffe nervt mich nicht unbedingt, allerdings kann ich ohne Probleme durch manche
geschlossene Türen durchschauen.

Weiß jemand wie man das Problem löst ??

mbee
2004-11-18, 13:28:42
Hab den 4.11 druff, denke aber, dass dieser Fehler hier nicht mit dem 4.12er behoben wird:

http://mitglied.lycos.de/the_ENIAC/grafiken/HL2_grafikfehler.jpg

Diese "Strahlen" tauchen nicht immer auf, aber hin und wieder hab ich sie schon gesehen, v.a. in grösseren Levelabschnitten...

Passiert sowohl bei eingeschaltetem AA/AF als auch ohne... Auch die Auflösung hat keinen Einfluss darauf (der screenie stammt aus ner 1280x1024er Auflösung mit 4xAA und 2xAF).


Grafikkarte übertaktet oder schon beschädigt. Das hatte ich bei meiner 9700 Pro damals auch immer häufiger, kurz bevor sie den Löffel abgegeben hat.

Gast
2004-11-18, 13:43:08
zum Waffenflackern
Hab hier im Hl2 Forum irgendwo gelesen, das dieses Flackern mit Vsync ausschalten behoben werden könnte, sollte man mal testen. Ach ja, auch mit "Fast Write" an/aus mal testen.

betasilie
2004-11-18, 15:17:46
zum Waffenflackern
Hab hier im Hl2 Forum irgendwo gelesen, das dieses Flackern mit Vsync ausschalten behoben werden könnte, sollte man mal testen. Ach ja, auch mit "Fast Write" an/aus mal testen.
Ja, das habe ich geschrieben. Leider waren die Fehler wieder da, nachdem ich die Auflösung geändert habe.

Der 4.11b funzt einwandfrei.

spike.sp.
2004-11-18, 15:22:18
also bei mir funzt 4.12b ohen probleme einwandfrei... O_O

the_ENIAC
2004-11-18, 20:53:28
Du hast entweder die karte übnertaktet oder sie läuft instabil.

Jup, danke, und auch ein Dank an alle, die zu meinem Grafikfehler-Problem gepostet haben...

Hab die Karte beim Speichertakt um 10 MHz gedrosselt als wie in der Sig beschrieben, und seit dem tauchen die Artefakte nicht mehr auf... Ist ja schon interessant, wie die einzelnen engines unterschiedlich auf Übertakten der GraKa reagieren... doom3 z.B. fängt dann plötzlich an, an manchen Stellen weisse pixel zu produzieren, wenn man den Speichertakt der Karte zu hoch schraubt ;)

9800ProZwerg
2004-11-18, 21:01:30
Jup, danke, und auch ein Dank an alle, die zu meinem Grafikfehler-Problem gepostet haben...

Hab die Karte beim Speichertakt um 10 MHz gedrosselt als wie in der Sig beschrieben, und seit dem tauchen die Artefakte nicht mehr auf... Ist ja schon interessant, wie die einzelnen engines unterschiedlich auf Übertakten der GraKa reagieren... doom3 z.B. fängt dann plötzlich an, an manchen Stellen weisse pixel zu produzieren, wenn man den Speichertakt der Karte zu hoch schraubt ;)

Weisse Pixel sind eigentlich zu hoher Chiptakt!
"Blöcke" und Streifen sind zu hoher Ramtakt!

Duke Eiter
2004-11-19, 10:56:01
zum Waffenflackern Hab hier im Hl2 Forum irgendwo gelesen, das dieses Flackern mit Vsync ausschalten behoben werden könnte, sollte man mal testen. Ach ja, auch mit "Fast Write" an/aus mal testen.

Habe auch diese Flackern der Waffen und Truhen ab und an, auch der Transport-Container der Hubschrauber flackert, bzw. ist durchsichtig, wenn Combines entladen werden.
[Fast-Write ist aus und auch VSync ist aus, 4.12b, X800pro nonOCed]

Gast
2004-11-23, 21:20:53
Gibts eigentlich was neues zum "waffenflackern" hab das problem auch und finde keine lösung...