PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ägypthen (Kairo), England (Cambridge) oder Frankreich (Paris)??


Schnappi
2004-11-17, 14:39:13
nächstes Jahr haben wir die möglichkeit, nach frankreich, england oder nach kairo zu fahren/fliegen..

Ich hab kp von den vor und nachteilen, wir sind die erste Klasse, die dass mit Kairo versucht.. Ist ein Austausch.. Wir würden dann da irgendwie auf ne Deutsche Schule gehen.. So ne Chance würde man ja eigentlich nie wieder bekommen.

Nun ist es da aber mit der Sicherheit nicht so der Bringer, oder?

Was meint ihr, wo es am besten ist?

edgecrusher
2004-11-17, 14:48:15
definitiv kairo, wann haste sonst mal die chance im land der götter die pyramiden zu bestaunen, luxor, gizeh, das tal der toten und und und... würd gern mitfahren, nimmst mich mit?

oktolyt
2004-11-17, 14:55:30
das tal der toten :lol:
Du meinst wohl das Tal der Könige.
Das Tal der Toten, auch 'Death Valley' genannt, findet sich auf dem nordamerikanischen Kontinent. ;)


Aber ich würd ganz klar auch nach Ägypten fahren.

Stupor McMundi
2004-11-17, 15:08:13
Ich würde auch nach Kairo fahren - ich wahr da mal für zwei Wochen und fand die Stadt so spannend das ich da auch gerne ein Jahr wohnen würde, ist auf jeden Fall geiler als das schnarchlangweilige Cambridge (da hatte ich auch mal Schüleraustausch), Paris kann man auch mal kurz hinfahren.
Die Pyramiden kann man sich meiner Ansicht nach in die Haare schmieren, da gibt es bessere Sachen zum ansehen, gleiches gilt für das Tal der tausend toten Touristen (Könige), von diesem ganzen pharaonischen Kram lohnen sich eigentlich nur das ägyptische Museum und Luxor richtig.
Wenn Du ein paar Tage außerhalb von Kairo haben willst würde ich nach Siva fahren und/oder von Assuan mit eine Felluka (kleines Böötchen) nach Luxor, das war außer Kairo das geilste was ich da gemacht hab...

edgecrusher
2004-11-17, 16:04:23
sorry, natürlich der könige, hatte grad marilyn manson und das album holywood - In the Shadow of the valley of death an :D, kleiner durcheinandebringer :D

ausserdem guck dir den tempel in karnak an

Sailor Moon
2004-11-17, 16:52:59
würde auch Ägypten nahelegen; wenn möglich (keine Ahnung ob man das Vor-Ort noch irgendwie buchen kann) noch eine schöne Nilkreuzfahrt machen, da sieht man dann (fast) alles, was sehenswert ist.
Diese starten eigentlich immer in Luxor (=> Theben West: Tal der Könige, Theben Ost: Luxor selbst/ Karnak) und fahren dann weiter Richtung Assuan (dort *unbedingt* nach Abu Simbel). Gibts üblicherweise als ein- oder zweiwöchige Fahrt (bei 2 Wochen wird meist mit Kairo kombiniert, aber da seit ihr ja eh).
Wie lange bleibt ihr denn dort? Im Frühjahr fand ich es schon sehr warm, im Sommer tendiert es gegen unangenehm heiß.

Gruß

Denis

Schiller
2004-11-17, 19:51:00
In Kairo lernst aber kaum Englisch denk ich mal.

Landschaft, Kunst und Architektur hin oder her. Ich würde nach London fliegen. Der Sprache wegen. Jedenfalls, wenn's Austausch ist.

Sag doch mal für wie lange.

iceQ
2004-11-17, 20:18:08
Ich würde dir auch Kairo empfehlen

Schnappi
2004-11-17, 22:00:05
entweder 7 tage oder 14.

weiß ich nich..



Kairo wäre ja nicht schlecht, aber wie sieht es mit der sicherheit aus?

Sailor Moon
2004-11-17, 22:10:48
Das muß man natürlich mit sich selbst klar machen. Ich selbst hatte damals kein Problem damit, obwohl einem schon mulmig wird, wenn man daran denkt, dass nichtmal ein Jahr nachdem ich den Hatschepsut-Tempel besucht hatte, dort fast 60 Touristen niedergemetzelt wurden. Generell hab ich da immer ein etwas ungutes Gefühl wenn längere Zeit nichts passiert ist, so makaber das klingen mag...dennoch halte ich Ägypten insgesamt für relativ sicher. Die Vorkehrungen insbesondere an den Tempelanlagen sind seitdem verstärkt worden. Natürlich auch nicht toll, wenn man häufig Soldaten mit MGs sieht, aber es gibt dennoch ein Plus an Sicherheit. Wenn ich Zeit und Muße finde, werde ich jedenfalls wieder hinfahren.

Gruß

Denis

Muselbert
2004-11-17, 22:11:08
Nachteile:
England: In England ist immer schlechtes Wetter und das Essen ist :kotz:

Frankreich: naja, niemand mag unsere froschressenden Nachbarn (ist zwar angeblich per Gesetz verboten, glaub ich aber nicht :D) und man versteht kaum etwas und kein Franzose kann duetsch....

Ägypten: Lange Anreise


Vorteile:
England: man lernt wohl am meisten englisch

Frankreich: gibts keinen ;D

Ägypten: schöne Landschaften (Pyramiden), andee Kultur, sowas findet man nicht in Europa :)

huha
2004-11-17, 23:10:36
Ich weiß nicht, ob Frankreich-bashing Volkssport ist, aber egal ;)

Ägypten und Kairo sind wohl generell eher sicher, würde ich sagen. Klar, überall ist's irgendwie unsicher, aber es gibt da in der Hinsicht IMHO auch zu viel Panikmache seitens der Medien.

-huha

Muselbert
2004-11-17, 23:12:57
Ich weiß nicht, ob Frankreich-bashing Volkssport ist, aber egal ;)

Ägypten und Kairo sind wohl generell eher sicher, würde ich sagen. Klar, überall ist's irgendwie unsicher, aber es gibt da in der Hinsicht IMHO auch zu viel Panikmache seitens der Medien.

-huha
Wer so ne schreckliche Sprache erfindet, hat nichts besseres verdient....
Und was kann ich dafür, dass Franzosen Frösche und Schnecken von der Straße runterschlabbern ;D

iceQ
2004-11-18, 00:22:16
Wer so ne schreckliche Sprache erfindet, hat nichts besseres verdient....
Und was kann ich dafür, dass Franzosen Frösche und Schnecken von der Straße runterschlabbern ;D
Ich hatte auch das "Vergnügen" einen Einblick in die französische Sprache zu erhaschen. Danach war ich mir sicher, als Gott die Sprachen verteilt hat waren die Franzosen im Keller pissen :redface:

Stupor McMundi
2004-11-18, 01:33:03
In die Ecken in Ägypten die unsicher sind kommt man gar nicht rein, Mittelägypten ist für Touris dicht, Kairo und der Süden sind sehr sicher. Ich war auch ca. 1-2 Jahre nach diesem Hatschepsud Überfall im Hatschepsud Tempel, mit einem amerikanischen Journalisten, da haben wir aus jux versucht eine gefakte Fotoserie zu schiesen aller "Tourist duckt sich vor Terroristen, wimmert am Boden etc", naja, für seine Freunde halt - hätten wir besser nicht machen sollen so schnell wie bewaffnete Polizie da war :-)
Im Ernst, ich kenn mich im Nahen Osten ein bisschen aus, und wenn man da ein wenig weiß was man macht ist es da fast sicherer als hier, in Syrien haben dir mir schon mal eine verlorene Brieftasche mit über 100$ drin zurück ins Hotel gebracht, die mußten auch erst rausfinden wo ich überhaupt wohnte und so, und das in Damaskus. Ein paar Tage später hat es dann einen Bombenanschlag auf einen Bus in der nähe gegeben, war aber nicht gegen Touristen gerichtet :-)
Fahr nach Kairo - Europa kann man noch machen wenn man alt und klapperig ist , in 14tg lernst Du auch in England kein Englisch...

Muselbert
2004-11-18, 06:46:24
Ich hatte auch das "Vergnügen" einen Einblick in die französische Sprache zu erhaschen. Danach war ich mir sicher, als Gott die Sprachen verteilt hat waren die Franzosen im Keller pissen :redface:
Ich weiß nur: Nur noch bis zum Ende dieses Schuljahrs, dann wirds abgewählt :)