PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kommen die HL2 Screenshots hin?


Melc
2004-11-17, 14:56:38
Hallo 3DCler,

ich habe die Screenshotaufnahme auf die Taste F5 gelegt, doch im

C:\Steam\SteamApps\mail@mail.de\half-life 2\hl2_german\screenshots

wird nichts abgespeichert, wenn ich welche während des Spieles mache, obwohl das kleine Ruckeln kommt, das man vom Screenshotsnehmen her kennt?

Gast
2004-11-17, 15:07:27
Was muß man denn genau in die CFG eintragen, um mit der Taste Bilder zu machen?

BK-Morpheus
2004-11-17, 15:25:12
Sonst nimm doch einfach Fraps, um Screenshots zu machen.

roman
2004-11-17, 15:31:05
Was muß man denn genau in die CFG eintragen, um mit der Taste Bilder zu machen?
Ist AFAIK standardmäßig so eingestellt.

san.salvador
2004-11-17, 15:32:09
Ich hab das selbe Problem, aber ich will nicht unbedingt Fraps neben laufen haben.
Weiß denn keiner Rat?

edit: Und wenns schon Fraps sein muss: kann ich das so einstellen, dass ich die fps NICHT sehe? Irgendwie finde ich dafür keine Option (fraps 1.9D) .... :(

BK-Morpheus
2004-11-17, 15:43:22
Ich hab das selbe Problem, aber ich will nicht unbedingt Fraps neben laufen haben.
Weiß denn keiner Rat?

edit: Und wenns schon Fraps sein muss: kann ich das so einstellen, dass ich die fps NICHT sehe? Irgendwie finde ich dafür keine Option (fraps 1.9D) .... :(
Unter "Overlay Corner" ist bei mir nen Punkt "deactivate".
Ansonsten lad schnell noch ne neuere Frapsversion runter.
Achso, meinst du evtl. nur, dass man die FPS auf dem Screenshot nicht sehen soll?
Dann musst du einen Haken wegmachen (bei "include frame rate...")

san.salvador
2004-11-17, 15:49:50
Unter "Overlay Corner" ist bei mir nen Punkt "deactivate".
Ansonsten lad schnell noch ne neuere Frapsversion runter.
Achso, meinst du evtl. nur, dass man die FPS auf dem Screenshot nicht sehen soll?
Dann musst du einen Haken wegmachen (bei "include frame rate...")
Danke, ich werds mit einer neuen Version versuchen.

Am liebsten wärs mir wenn man die FPS entweder
a) nirgends sieht (nicht im Spiel und nicht am Screenie), oder
b) nur auf den Screenshots sieht.

Während dem Zocken will ich die fps nicht sehen, da geht ja die Stimmung flöten.

Welche von den beiden Variante ist möglich?

BK-Morpheus
2004-11-17, 15:56:53
Danke, ich werds mit einer neuen Version versuchen.

Am liebsten wärs mir wenn man die FPS entweder
a) nirgends sieht (nicht im Spiel und nicht am Screenie), oder
b) nur auf den Screenshots sieht.

Während dem Zocken will ich die fps nicht sehen, da geht ja die Stimmung flöten.

Welche von den beiden Variante ist möglich?
Alle Varianten sind möglich.
Unter der Kartei "FPS" einfach rechts, wo man auswählen kann, in welcher Ecke die FPS angezeigt werden sollen, ist direkt darunter die Option "Disabled" und unter der Kartei "Screenshot" (siehe Bild von eben) einfach keinen Haken bei "include frame rate..." setzen. ;)

deekey777
2004-11-17, 16:22:11
Vielleicht werden die Screenshots im HL2 Ordner gespeichert und nicht im HL2 German?

senator
2004-11-17, 16:26:51
Vielleicht werden die Screenshots im HL2 Ordner gespeichert und nicht im HL2 German?
ihr müsst im hl2 ordner nen order namens screenshots erstellen....dann funzt es

san.salvador
2004-11-17, 16:50:15
@BK-Morpheus: Danke für deine Tipps, ich werd das jetzt mal testen.

@deekey777: Nein. :(

@senator: Danke, das ist einen Versuch wert.

senator
2004-11-17, 16:56:49
@senator: Danke, das ist einen Versuch wert.

funzt, habs eben probiert :D

Melc
2004-11-17, 17:04:43
danke :smile:

FireFrog
2004-11-18, 00:26:34
ihr müsst im hl2 ordner nen order namens screenshots erstellen....dann funzt es
DAs ist doch nicht deren ernst ?!
Hab schon ein paar Bilder mit F5 gemacht und ich muss vorher selbst nen screenshots Ordner erstellen ?!!
naja dann sollte man das doch mal erwähnen...


Hatte so ein schönen Bild, hab nen Corbine mit der Armbrust angeschossen, der fliegt nach hinten und der Bolzen bleibt in der Säule von nem Haus stecken und der hängt mit dran ;)

deekey777
2004-11-18, 00:36:56
@deekey777: Nein. :(




Dann machst du was falsch, denn bei mir gab es diesen Ordner von Anfang an. ;)

Es ging in CCS beta ohne Probleme, es ging in CSS ohne Probleme, und geht in HL2 bei mir auch ihne Probleme.

san.salvador
2004-11-18, 00:39:03
Nun haut alles hin, nach dem Ordner erstellen spiechert HL2 meine Screens und Fraps tut wie es soll.


Danke für eure Hilfe! :wave:

just4FunTA
2004-11-18, 21:58:00
Dann machst du was falsch, denn bei mir gab es diesen Ordner von Anfang an. ;)

Es ging in CCS beta ohne Probleme, es ging in CSS ohne Probleme, und geht in HL2 bei mir auch ihne Probleme.


Nein er macht nichts falsch. ;)

Es ging bei mir in der CSS beta nicht und auch nicht beim normalen CSS und bei HL2 sowieso nicht. Wobei man absolut nichts dabei falsch machen kann. Da hat Steam wohl ab und zu ein paar aussetzer.

Naja ich hatte das Problem bei CSS per consolenbefehl gelöst. "bind f12 jpeg" :)

TheMaxx
2004-11-20, 19:29:44
Hatte so ein schönen Bild, hab nen Corbine mit der Armbrust angeschossen, der fliegt nach hinten und der Bolzen bleibt in der Säule von nem Haus stecken und der hängt mit dran ;)Du solltest mal Painkiller spielen, da kannst du sowas zuhauf machen. Ich sag nur: Zombis an die Decke nageln :biggrin:

FireFrog
2004-11-20, 21:41:50
Du solltest mal Painkiller spielen, da kannst du sowas zuhauf machen. Ich sag nur: Zombis an die Decke nageln :biggrin:
Hi,
hab ich habs aber nie zu ende gespielt, hat mir einfach nicht gefallen.

Maal
2004-11-20, 22:47:04
Gute Nachricht: Durch das Erstellen des Screenshots Ordners werden nun auch meine Screens gespeichert.

Schlechte Nachricht: Seht selbst ! Die untere Hälfte fehlt !
http://img35.exs.cx/img35/8379/d1_trainstation_30004.jpg

senator
2004-11-21, 10:31:22
http://www.higgies-seite.de/flieg.JPG

bei mir gehts 1a

Maal
2004-11-21, 12:49:49
mit welchem Consolenbefehl bekommt man die blaue Gravitron ?

senator
2004-11-21, 15:01:23
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2462686&postcount=7

Marwel
2004-12-16, 18:09:35
Ey ich könnt echt so kotzen!!!
Ich hab in der Zeit wo ich jetzt gezoggt habe schon weit über 100 Screenshots gemacht und wegen diesem besch**** Fehler wurde nicht ein davon gespeichert.
Wenigstens hab ichs mit er Lösung jetzt hin bekommen aba ich könnt jetzt echt an die Decke gehen.