PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundruckler mit Soundblaster - Tipp?


sun-man
2004-11-17, 16:02:30
Hi,

ich hab jetzt mehrfach gelesen das einige Soundruckler haben.
Mal so als Anmerkung, auch wenn es vielleicht nicht hilft.

Radon9800@9800Pro, 1Gig Ram@2XY (hab ich nicht hier), und nen Inhell 2.8@3.7 der wohl auch meine Audigy Player befeuert.

Ich nutze die KX Projekt Treiber und habe weder Soundaussetzer noch Ruckler, zumindest ist mir gestern während der ersten 1.5 Stunden nichts aufgefallen.

Ob das nun daran liegt oder nicht weiß ich nicht, ich hab die Treiber irgendwann man hier gefunden, ausprobiert und einfach weiter installiert gelassen.

MFG

WarSlash
2004-11-17, 16:03:59
Ich hab Soundruckler mit dem Soundstorm. Ich hab den aktuelle Treiber von der Nvidia Homepage drauf.

XxTheBestionxX
2004-11-17, 17:04:34
habe audigy 2 zs und auch abund zu zwischenruckeler. beim sound habe ich aber extrem selten aussetzter...es kommt aber vor und das nervt schon !

Mephisto
2004-11-17, 18:23:24
Sound-Hardwarebeschleunigung auf Basisbeschl. zu stellen scheint zu helfen.

cR@b
2004-11-17, 18:42:18
Jo Soundruckler bzw. -kratzen hab ich ebenso immerwieder mal ... scheint einfach net so ausgereift geproggt zu sein !?

Hempster
2004-11-17, 18:42:52
Sehr viele Leute haben dieses Stottern. Das hat scheinbar 2 Ursachen.
Ich (und andere) haben festgestellt, dass auch die Autosaves für Ruckler (stottern) verantwortlich sind. Es wird recht oft autogespeichert, was mich etwas stört.
Bis jetzt kann leider niemand sagen, wie man Autosave abschaltet. Habe alle Foren und Seiten abgesucht...

Die Soundruckler haben viele Leute auch ohne Soundblaster. Hat damit nichts zu tun. Da wird wohl noch ein Patch kommen.
Ich habe Onboardsound und als die Teleportszene loslegt hängt er 1 Sekunde. Das gleiche auch an anderen Stellen, wo eigentlich nicht gespeichert werden sollte.

ScHoHaRd
2004-11-17, 20:53:41
kann auch soundruckler bestätigen...
hab das spiel zwar erst seit knapp 2 stunden, aber mir ist aufgefallen dass er mehr soundknacker bei grafisch aufwendige szenen. z.B: in der außenwelt.
wenn in innenräumen bin, geht es einigermaßen....

WarSlash
2004-11-17, 20:54:16
Nicht nur beim Autosave harkt der Sound kurz. Wenn man Quick Save macht kann man das sehr gut beobachten.

Autosave lässt so deaktivieren:
in die Console eingeben: sv_autosave 0

Ich habe gemerkt, dass es mit einem SBlive 5.1 zu viel mehr Rucklern(unerträglich) kommt als wenn man den Soundstorm nutzt!

Das mit der Beschleunigung stimmt wirklich.

Ein weitere Grund ist Steam, das versucht ständig irgendwas im Hintergrund zu machen.

XxTheBestionxX
2004-11-17, 22:33:46
wo befindet sich eigentlich die config für hl2 und css ? finde die nirgends in den ordnern .

ScHoGaRd
2004-11-17, 23:15:50
ich bins nochmal......

nach meinen posting vor 2 stunden habe ich mal meinen graka-treiber mal geupdatet... und siehe da... die knackser sind weg!! und zwar vollständig!!!



ob das die lösung aller probleme ist??? :D

Mephisto
2004-11-18, 09:11:13
Autosave lässt so deaktivieren:
in die Console eingeben: sv_autosave 0 Geht das auch permanent über eine Art autoexec?

Hempster
2004-11-18, 09:16:28
Geht das auch permanent über eine Art autoexec?
Leider funktioniert dieser "Tipp" nicht.
Ob mit oder ohne autoexec.cfg
Warum werden immer Sachen gepostet, die nichts bringen?
Vorher testen wäre eine Idee...

Das Autosave lässt sich bis jetzt leider nicht deaktivieren.

(del676)
2004-11-18, 09:37:04
ich habe mit den kxproject treibern auch keinen einzigen Soundruckler bemerkt, einfach nur schöner 5.1 sound :)

al1asx
2004-12-08, 15:55:44
Die kx Treiber sind mit Abstand das beste was ich bisher an Soundtreibern gehoert hab. Saemtliche Soundlags, auch die beim Windowsstartup, sind verschwunden. Das einzige Problem an der Sache ist das ATI-TV zu daemlich ist den kx line in zu erkennen. So kann ich per Fernbedienung nur noch das Master Volume Regeln und das auch nur solange die TV Applikation nicht im Vordergrund ist. Das liegt aber wie gesagt nicht am Soundtreiber sondern an der brillianten Ati-TV Software. Was mir auch gut gefaellt ist der Stereo Mix den man im AC97 Setup auswaehlen kann, das scheint mir ne Art vertstaerkter Line In zu sein denn der Ton vom Line In ist nach wie vor da, nur besser und vor allem lauter! :)

Hiro Hiroshi
2004-12-08, 16:10:13
Bis jetzt kann leider niemand sagen, wie man Autosave abschaltet. Habe alle Foren und Seiten abgesucht...




Einfach die ersten 4 Autosaveordner im Autosave-Verzeichnis auf schreibgeschützt stellen.


> sv_autosave 0 funktioniert nicht.

Das Stuttering in HL² hat nichts mit eurer HW zu tun es ist ein Bug in der Source Engine (Miles Sound) Es wird hoffentlich bald ein Patch erscheinen.