PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekomme ich hl 2 wieder in deutsch


Killer
2004-11-17, 16:37:41
habe spiel installiert doch leider auf dem falschen laufwerk. habe es aber nicht mehr erwarten könnten und trotzdem drauflosgezockt. alles war deutsch. auch die sprachausgabe. nun habe ich es auf das richtige laufwerk verschoben. in der registry alles überprüft - pfad ist da wo es sein sollte. spiel läuft ohne probs.

problem dabei ist nur, dass die menüs deutsch sind jedoch die sprachausgabe der npcs nun englisch ist. wie bekomme ich es wieder deutsch ohne das blöde ding neu installieren zu müssen? habe nähmlich keine lust mehr auf die registrierung usw.

san.salvador
2004-11-17, 16:54:19
habe spiel installiert doch leider auf dem falschen laufwerk. habe es aber nicht mehr erwarten könnten und trotzdem drauflosgezockt. alles war deutsch. auch die sprachausgabe. nun habe ich es auf das richtige laufwerk verschoben. in der registry alles überprüft - pfad ist da wo es sein sollte. spiel läuft ohne probs.

problem dabei ist nur, dass die menüs deutsch sind jedoch die sprachausgabe der npcs nun englisch ist. wie bekomme ich es wieder deutsch ohne das blöde ding neu installieren zu müssen? habe nähmlich keine lust mehr auf die registrierung usw.
Steam aus deutsch stellen.

Piffan
2004-11-17, 17:06:20
Andere Frage: Kann mir einer ein Rezept geben, wie ich deutsche Untertitel, aber mit der englischen Sprache habe? Dass wäre doch mal was feines. Leider haben die mal wieder die Lokalisation suboptimal vorgenommen.....

Oder das erste Mal in Deutsch zocken, und wenn man die Handlung kennt, das gleiche in English..
So habe ich das bei Max Payne 2 gehalten.

Ist dann wohl sowas wie ein interaktiver Sprachkurs. Da soll einer sagen, dass gute Spiele nicht bilden.....

Killer
2004-11-17, 17:22:57
Steam aus deutsch stellen.
funktioniert nicht

Evil Ash
2004-11-17, 18:12:13
ganau dasselbe problem hatte ich auch gerade. sprache war auch auf deutsch gestellt bei steam.

lösung: erstmal unstellen auf englisch, dann macht steam einen neustart und dann wieder umstellen auf deutsch, steam macht einen neustart und dann läufts spiel auch wieder deutsch.

dummes steam, das.

Gast
2004-11-18, 20:05:18
Andere Frage: Kann mir einer ein Rezept geben, wie ich deutsche Untertitel, aber mit der englischen Sprache habe?
Englisch + Japanisch geht. Was aber daran liegt, dass es wohl keine japanische Sprachausgabe gibt.

Piffan
2004-11-18, 20:43:51
Englisch + Japanisch geht. Was aber daran liegt, dass es wohl keine japanische Sprachausgabe gibt.

Aha. Na dann haben wir doch einen interaktiven Japan- Kurs. Hehe, in HL steckt mehr drin als man dachte....

Frolic
2004-11-19, 09:15:32
Andere Frage: Kann mir einer ein Rezept geben, wie ich deutsche Untertitel, aber mit der englischen Sprache habe? Dass wäre doch mal was feines. Leider haben die mal wieder die Lokalisation suboptimal vorgenommen.....

dass geht doch alles einwandfrei. mal im audiomenü gucken. subtitles only auswählen.
bei mir funktioniert steam einwandfrei wenn ich die sprache umstelle. ich weiss nicht was ihr immer rumzumeckern habt.