PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit CS: Source.


LovesuckZ
2004-11-17, 17:29:00
Ich hab da ein klitzekleines Problem: Mein ping springt immer von 150 - 999, scheint willkuerlich zu passieren. So ist das Spiel natuerlich vollkommen unspielbar.
Ich habe ISDN und scuhe daher eine Moeglichkeit mein ping unter 100 zu bekommen.
Da das beiliegende Handbuch nichts zu CS:S sagt, hat hier vielleicht jemand hilfe.
Achja, wie kann man Source im netzwerk ohne Internet (für Steam) spielen?

r00t
2004-11-17, 17:42:09
wie wärs mit DSL ?!

bzw. diverse cs config tweaks..hab noch nich die besten rausgefunden.. ^^ hat schon wer die besten netsettings für css?

LovesuckZ
2004-11-17, 17:50:04
wie wärs mit DSL ?!

Wenn du herkommst und die Kupferkabel einbundelst...

Kann ich also davon ausgehen, dass CS:S für das vernuenftige Spiele mehr als ISDN benoetigt?

r00t
2004-11-17, 17:53:31
ja würd ich mal behaupten!

hab dsl 1mbit und hab so nen 60-90er ping.. max 100 wenn wirklich sehhhr viele leute auf dem server sind.

manchmal kommt es aber zu komischen ping einbrüchen.. liegt wohl am netcode!

ich bin mal auf die css progam0rs gespannt.. vielleicht haben die schon optimale net settings! ich will garnich lang ausprobieren.. hab das letze mal schon fast mein ganzes css damit geschrottet lol^^

also postet mal bitte die optimalen netsettings! in 1.6 konnte ich mit besseren netsettings um bis zu 4ms verbessern!

DrumDub
2004-11-17, 17:58:39
Kann ich also davon ausgehen, dass CS:S für das vernuenftige Spiele mehr als ISDN benoetigt?

kann ich mir nicht vorstellen. mehr als 3-4kb/s werden nicht übertragen. das packt auch isdn locker. und die pings sind bei isdn i.d.r. ja eh besser als bei dsl ohne fastpath.

LovesuckZ
2004-11-17, 18:00:21
kann ich mir nicht vorstellen. mehr als 3-4kb/s werden nicht übertragen. das packt auch isdn locker. und die pings sind bei isdn i.d.r. ja eh besser als bei dsl ohne fastpath.

Es muss entweder an CS:S oder am Steam onlinemodus liegen.
Wenn ich ein Spiel erstelle (offline), dann habe ich einen Ping von 5 - 30 (warum auch immer...).
Da ich keine Netzwerkeinstellung im Spiel vornehmen kann, habe ich keinen Plan, voran das liegt.

r00t
2004-11-17, 18:01:30
kann ich mir nicht vorstellen. mehr als 3-4kb/s werden nicht übertragen. das packt auch isdn locker. und die pings sind bei isdn i.d.r. ja eh besser als bei dsl ohne fastpath.


lol du musst immer den upload rechnen ..dsl hat 16kbs.. isdn upload ähm.. 3kbs?!

merkst du den unterschied?

und ich hab noch keinen isdn user gesehn der in css nen 60-70er ping hatte also bitte! meinste ich hab umsonst dsl?!

mach mich net schwach :D

LovesuckZ
2004-11-17, 18:10:09
lol du musst immer den upload rechnen ..dsl hat 16kbs.. isdn upload ähm.. 3kbs?!


7,5kb, ergo 64bit schafft man mit isdn.
Ein Kanal natuerlich.

r00t
2004-11-17, 18:12:29
7,5kb, ergo 64bit schafft man mit isdn.


für css anscheinend dann schon zu wenig ^^ :(

Adam D.
2004-11-17, 18:38:31
Hast du die Netsettings in Steam entsprechend angepasst?

LovesuckZ
2004-11-17, 18:47:15
Hast du die Netsettings in Steam entsprechend angepasst?

Das selbe Spiel mit Modem (56kbit) und ISDN (112kbit).

Kladderadatsch
2004-11-17, 19:51:57
sicher, dass kein trojaner aktiv ist?

Frolic
2004-11-17, 20:16:25
also CSS benötigt nicht mehr als 5 kb/s. woher ich dass weiss? meine alte flatrate wurde gedrosselt aufgrund derber probs.....angeblich ;) so hatte jeder der bei diesem verein war nur 5 kb/s download und upload. die pings waren nicht anders als vorher bei CSS.
nur wenn ich steam auf isdn oder andere verbindungen einstelle habe ich einen wesentlich schlechteren ping. und zwar min. 20ms höher.

Johnny
2004-11-17, 20:43:55
Nur mal eine Frage zwischendurch: müsst ihr auch die DVD reinlegen zum CSS spielen

RLZ
2004-11-17, 20:52:06
Ihr seit ihm ja alle sehr hilfreich....
Also mal einfach so vorgehen:
1. im Steammonitor (über Traysymbol) nachschauen, ob Steam noch irgendwas downloadet.
2. den Netzwerktraffic allgemein mal im Taskmanager kontrollieren (vielleicht isses was anderes)
3. Netzwerksettings von dir mal posten (rate, updaterate, cmdrate, etc)

Laufen sollte es normal. Ein Kollege spielt das Spiel noch mit Analog und hat bis auf den üblichen höheren Standardping keine Probleme...

LovesuckZ
2004-11-17, 20:53:37
Wenn ich die Prioritaet von Steam auf "niedrig" setze, habe ich einen konstanten Ping von 80...

Alphaflight
2004-11-17, 21:01:30
Naja ich hab mit ISDN meistens einen Ping von 80-90.

Aber auch mit 122 Ping gehts noch einigermaßen :smile:

http://www.arcor.de/palb/alben/13/633213/1024_3364326334643430.jpg

DIABOLOS
2004-11-17, 21:01:51
Hab auch sehr Hohe Pings trotz DSL. Springt imer zwischen 300-700 ms rum. Mal sehen obs jetzt besser wird, hab von mehr als ein Mbit auf mehr als 768 Kb in Steam eingestellt.

EDIT: Weder das umstellen der Internetverbindung noch die Priorität von Steam auf niedrig stellen hat was gebracht. Ich kapier das nicht. Auch zeigt der Steam Monitot ganrichts an.

Lotus
2004-11-18, 00:28:36
CS: Source läuft bei mir mit 2-Kanal ISDN (Flat) ohne probleme

liege meistens so zwischen 40-50