PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Ich habe HL² gekauft und bin ...


Panasonic
2004-11-17, 17:39:08
Poll plz

Modificator
2004-11-17, 17:42:37
Nicht zufrieden
der fu****sh1t geht 30 nach Stunden immer no net :mad: :mad:
bei anderen gehts wieder rum sofort toll geregelt VALVE

sollen ses bleiben lassen wenn se nicht in der Lage genügend Bandbreite zur Verfügung zu stellen!!
Wenns morgen nicht geht tausch ichs um.

Feuerteufel
2004-11-17, 17:42:42
nicht zufrieden, weil spielen bisher aufgrund "STEAM" noch nicht möglich ist. Bin gestern 2 Stunden vergeblich drangehockt. Vielleicht habe ich heute mehr glück.

Für mich ist "STEAM" jedenfalls der Flop des Jahres.

r00t
2004-11-17, 17:42:44
verdammt zufrieden...!!!

immerhin ist auch css dabei :D

Kommandofrosch
2004-11-17, 17:51:19
Heute mir die Deutsche Version von HL2 gekauft. - 39€
Der Preis ist eigentlich ganz Ok, für über 4GB (DVD) an Daten. Immerhin ist HL2, das Hauptgame drauf + CS Source. Mit steam hat es gut gefunzt. Hab schon HL2 die Kampagne angefange. Beim CS Source Stresstest habe ich gute 81 FPS (für amd 3000+ , 1024 MB@2X133mhz+ ATI RAdeon9800pro ganz gut würde ich sagen.)

Miles Teg
2004-11-17, 17:54:54
Heute mir die Deutsche Version von HL2 gekauft. - 39€
Der Preis ist eigentlich ganz Ok, für über 4GB (DVD) an Daten. Immerhin ist HL2, das Hauptgame drauf + CS Source. Mit steam hat es gut gefunzt. Hab schon HL2 die Kampagne angefange. Beim CS Source Stresstest habe ich gute 81 FPS (für amd 3000+ , 1024 MB@2X133mhz+ ATI RAdeon9800pro ganz gut würde ich sagen.)

Kein Ding - überweise mir 39 Euro und ich sende Dir eine randvolle DVD+R zu.
Meine Preis-Leistung ist dann sogar noch besser ... :rolleyes:

r00t
2004-11-17, 17:57:11
Nicht zufrieden
der fu****sh1t geht 30 nach Stunden immer no net :mad: :mad:
bei anderen gehts wieder rum sofort toll geregelt VALVE

sollen ses bleiben lassen wenn se nicht in der Lage genügend Bandbreite zur Verfügung zu stellen!!
Wenns morgen nicht geht tausch ichs um.

lol

vielleicht noch nie richtig mit steam zutun gehabt , und du weist nich wirklich wie man das reggt?!

also bei mir gings auch in ca 25min!"

LolekDeluxe
2004-11-17, 17:58:08
Das Spiel ist echt der Hammer. Ihr wist das die DVD im Laufwerk stecken muß, sonst passiert beim Einloggen nichts. Dachte gestern auch das die Server überlastet sind. :biggrin:

Piffan
2004-11-17, 18:02:42
Das Spiel ist echt der Hammer. Ihr wist das die DVD im Laufwerk stecken muß, sonst passiert beim Einloggen nichts. Dachte gestern auch das die Server überlastet sind. :biggrin:

Witzbold! Du hast pures Glück gehabt. Bei dem Ansturm ist das im Moment die reinste Lotterie.

r00t
2004-11-17, 18:04:01
Witzbold! Du hast pures Glück gehabt. Bei dem Ansturm ist das im Moment die reinste Lotterie.


im moment? awa.. kann mich aus und einlogen ganz normal!

gestern wars schlimm und um 22uhr erst recht! wegen den amis!!

Alex31
2004-11-17, 18:04:21
Habs und finde es ganz net, wobei ich es mehr wegen CSS gekauft habe.

:wink:

Dautzen
2004-11-17, 18:16:30
Zufrieden!

Heute bekommen, Installt, Steam 10Min werkeln lassen und ab gings nach City 17 ohne murren und knurren!

World Funeral
2004-11-17, 18:29:35
verdammt zufrieden...!!!

immerhin ist auch css dabei :D


Dito, bin sehr sehr zufrieden. Half Life 2 ist arschgeil. Hatte auch null Probleme mit der Installtion und Freischaltung, hat ca. 8 Minuten gedauert :D

miller
2004-11-17, 19:16:37
wenn man diese ganze steam scheisse mal weglässt, top spiel :) vor allem die interaktion mit den ganzen sachen is recht gut gemacht :D

Kladderadatsch
2004-11-17, 19:48:07
absolut zufrieden. hl² ist ein fantastisches game (nicht besser und nicht schlechter als d3 und fc auch) und ist nach der etwas nervigen reg. samt drumrum wie jedes andere game zu genießen...

Emissary1978
2004-11-17, 19:52:17
Mit dem Spiel bin ich bisher sehr zufrieden. Habs gestern zwei Stunden spielen können. Mit Steam bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden. War auch der Grund warum ich nur 2 Stunden spielen konnte.

Nedo
2004-11-17, 21:28:47
a Steam jetzt wieder ganz gut funktioniert, bin ich eigtl. ganz zufrieden. Das Spiel macht echt Spaß =)

Uni
2004-11-17, 23:43:41
habs mir heute nach langem überlegen doch gekauft. bis jetzt wurde ich noch nich enttäuscht. sehr abwechslungsreich und schön aufgemacht. leider fehlt mir n guter soundtrack. ma schaun was ich n 14 tage zu dem spiel sag:D

ShadowXX
2004-11-18, 00:00:42
Mit HL2 bin ich auch zufrieden...auch wenn ich mir bei meinem Steam Problem selbst helfen musste, weil Valve keine Lust dazu hatte.

Nur mit CS:S kann ich absolut nichts anfangen...hätte lieber klassiches DeathMatch & Co innerhalb von HL2 gehabt.

Deshalb:

SP top, MP flop.......

Hempster
2004-11-18, 00:06:23
Habe Silber gekauft und bin zufrieden.
Freischaltung hat um kurz nach 9 am Dienstag problemlos funktioniert. Es hing zwar kurz bei 82%, aber 3 Min später war es bei 100% und ich war glücklich. Insgesamt dauerte es bei mir ca. 8-10 Minuten.

deekey777
2004-11-18, 00:10:02
Das Spiel ist echt top, nur müssen diese Ruckler weg, hier hat VALVe noch einiges zu tun.

Zu CSS: Bin seit der Beta dabei und bleibe dabei.

PS: Darf ich voten, obwohl den gloriösen HL2-Gutschein habe?

Gast
2004-11-18, 00:12:29
Glücklich, es NICHT gekauft zu haben

RuteniuM
2004-11-18, 00:16:24
[x]Zufrieden mit HL², besonders weil es mich nichts gekostet hat. :biggrin:

PoppJupp
2004-11-18, 01:06:32
Sehr glücklich es gekauft zu haben!!!!
Habe mich von Anfang an nicht beklopt machen lassen von dem Steam Geschisse das hier so gepostet wurde und es gestern wirklich ohne Probs
und reibungslos installiert und aktiviert!!!!!
Hut ab was Valve da gezaubert hat :smile:

Nick Nameless
2004-11-18, 01:45:11
Für mich ist HL² ein Meisterstück des Ego-Shooter Genre!

Die Kritik, welche ich bisher gelesen habe, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Klingt eher, wie eine krankhafte Suche nach Schlechtem. Z.b.: Liniarität. War doch klar, dass es liniar sein wird. Wo ist das Problem dabei? :|
Das Design und die dadurch entstehende Atmosphäre toppen Doom³ und Far Cry um Welten. Während sich die Konkurrenten wie "plumpe" Shooter spielen, verleiht HL² mit der Liniarität, der Story, dem Sound und der Grafik, dem Ganzen einen Film-Charakter. Seit "Mafia", war ich nicht mehr so sehr von einem Game begeistert.

Kritik gibt's für die Ladethematik!

Zu Steam:
Installation und Aktivierung liefen gestern gegen 16:15h reibungslos. Ebenfalls der Offline-Modus. Dennoch kann (auch) ich eine gewisse Abneigung gegen Steam nicht leugnen. Das Spiel selbst läuft mit meiner GT wie geschmolzene Butter.

Gast
2004-11-18, 02:06:16
etwas enttäuscht - hab alles in allem mehr erwartet...
und wenn schon alle vergleichen dann ich auch, d3 hat micht nicht enttäuscht
und fc auch nicht - da es ja sowieso eine überraschung war im gegensatz zu
den beiden anderen "klassikern"


p.s. linear heist es !

denjudge
2004-11-18, 02:51:32
Hab nen ATI Gutschein für 20€ gekauft und das Game über Steam gezogen. Aktivierung hat ca. 10 Minuten gedauert, seitdem zock ich im Offline- Modus.
Steam is nicht so geil, das Spiel um so mehr. Für mich der beste Shooter zur Zeit, bin sehr zufrieden.

Versus
2004-11-18, 03:08:17
Me/vot

[X]Glücklich, es NICHT geklauft zu haben

Kamikaze
2004-11-18, 03:12:10
Liniarität. War doch klar, dass es liniar sein wird. Wo ist das Problem dabei? :|


bei d3 war auch klar, dass es in einer marsbasis spielt, nur in gängen und räumen, trotzdem hagelte es kritik! - viele wollen halt die "eierlegende wollmilchsau" und sind dann beleidigt, wenn sie sie nicht bekommen...

jeka
2004-11-18, 04:56:21
mit HL2 absolut zufrieden!
VERDAMT GEILES GAME

meinet wegen SPIEL DES JAHRES

also könnte aber mit Multiplayer Pat raus sein (nicht CSS) sondern
HL2 multiplayer

aber sonst als SINGLPLAYER Spiel 100% zufrieden
:biggrin:

KLAR DOCH VALVE HAT 6 LANGE JAHRE DAFÜR GEBRAUCHT
;-)

ALSO MÖCHTE ABER DAS STALKER NOCH COOLER WIRD!

Korak
2004-11-18, 08:40:16
Bin sehr zufrieden mit dem Game. Es kommt das HL1 Spielgefühl rüber und an manchen Stellen fühlt man sich an Teil 1 erinnert.
Dazu die Fahrzeuge, ansprechende Grafik usw. (y) Klasse Game :D

[dzp]Viper
2004-11-18, 09:05:09
Bin sehr zufrieden mit dem Game. Es kommt das HL1 Spielgefühl rüber und an manchen Stellen fühlt man sich an Teil 1 erinnert.
Dazu die Fahrzeuge, ansprechende Grafik usw. (y) Klasse Game :D

Ack!

Bin auch vollkommen zufrieden. Eigentlich wollte ich es erst am Freitag kaufen, aber gestern konnte ich mich nicht mehr beherschen :redface:

Installiert - steam gestartet - geupdated - key eingegeben - registrieren lassen - gestartet... 15 min oder so... (Mittwoch um 22 uhr war das)

Ich stehe steam ja auch etwas skeptisch gegenüber, aber solange es absolut keine probleme bei mir macht, hacke ich nicht drauf rum....

seahawk
2004-11-18, 09:36:42
zufrieden, aber nicht begeistert

mapel110
2004-11-18, 09:39:38
Zufrieden, aber hatte mehr erwartet. Zumindest bessere Schatten. ;)
Macht Laune zu zocken und darauf kommts an.

Blumentopf
2004-11-18, 09:45:01
[x]Zufrieden mit HL²

Voll Zufrieden. Das Game r0ckt einfach. Schade das es diesmal keinen MP gibt oder ein TFC. Das ist der einzige Minuspunkt bis jetzt.

Easystyle
2004-11-18, 13:03:19
[x] habs noch nicht, werds mir aber holen

Panasonic
2004-11-18, 13:17:18
Ich habs mir gekauft. Kann es aber erst heute Abend austesten. Welche Settings sind auf meinem Sys realistisch?

AMDXP 2,2 Ghz
1 GB Ram
X800XT PE

?

Nick Nameless
2004-11-18, 13:55:36
p.s. linear heist es ! Damn! Stimmt, war aber auch schon spät gestern... :rolleyes:


bei d3 war auch klar, dass es in einer marsbasis spielt, nur in gängen und räumen, trotzdem hagelte es kritik! - viele wollen halt die "eierlegende wollmilchsau" und sind dann beleidigt, wenn sie sie nicht bekommen... Eben. Doom³ war so, wie ich es mir vorgestellt habe bzw. wie auch von vorn herein klar war. Eine Marsbasis bietet nunmal nicht so viele Varianten, wie ein HL². Zusätzlich muss man sich auch auf ein Game einlassen, sprich bei D³: Zimmer verdunkeln, 5.1 Anlage aufdrehen. Die "Leute" sollten sich einfach besser informieren und nicht blind einem Hype hinter her rennen.


Zufrieden, aber hatte mehr erwartet Lassen wir die Schatten mal außer acht. Die sind nicht die Besten, aber gehen im Gesamtergebnis HL² unter. Was hast du denn erwartet?



So genug HL² über n grünen Klee gelobt. Ich warte jetzt auf Stalker, damit auch ich endlich auf einem gehyptem Game rumhacken kann. Bei Doom³ konnte ich das nur wenig (Spawnpunkte) und bei HL² gar nicht. Z.b. dass ich nach 2 Stunden rumrennen, total genervt vom Tschernobyl Ambiente bin und mal was anderes sehen will. Nein, keine Angst: Ich denke zu wissen, was mich mit Stalker erwartet und werde es mir bei Erscheinen erstmal nicht kaufen. ;)

joe kongo
2004-11-18, 14:18:32
Bis jetzt streng linearer Shooter mit normaler Grafik und schlechter Synchronisation, und wenig Atmosphäre. Eher was für Anspruchslose.

Gast
2004-11-18, 14:46:20
Bis jetzt streng linearer Shooter mit normaler Grafik und schlechter Synchronisation, und wenig Atmosphäre. Eher was für Anspruchslose.

LOL


sorry fuer ot

BodyLove
2004-11-18, 18:30:18
[x] sehr zufrieden.

Die Grafik ist top, obwohl an einigen Stellen ich die Texturen mies finde, bsp die Kanäle. Sound ist 1A. Ruckler usw hatte ich mit 512MB sehr viele, mit 1024MB waren diese ausgemerzt.

CSS macht mir nun höllisch spass. Am Anfang dachte, ohh scheiße, ist ja voll kakkkee!, aber mit einer gewissen Eingewöhnungzeit hat man wieder das alte Können gefunden, und kann schön rumballern.:)

Ich finde es nice und hoffe, dass bei CSS die Bugs gepatched werden.

Bockwurst.com
2004-11-18, 18:37:42
Insgesamt finde ich es recht nett, allerdings ist im Rückblick der ganze Hype um das Game imho nicht gerechtfertigt.
Und STEAM ist ja wohl der letzte Dreck. Dagegen war ja selbst die MS- Produktaktivierung in der Anfangsphase von WinXP ausgereift.... :|

AYAlf
2004-11-19, 01:18:45
ich bin mehr als zufrieden mit dem spiel.

es hat meine erwartungen bei weitem uebertroffen!

wenn ich da andere angebliche spitzentitel wie doom3 mit hl2 vergleiche. kann man mit recht von dem besten spiel der welt sprechen.

noch kein egoshoter war bisher so inovativ.

fazit: ein wuerdiger nachfolger zu dem bis dahin besten shooter der welt half-life 1

Crazy_Bon
2004-11-19, 01:57:39
[x]Zufrieden mit HL²

Voll Zufrieden. Das Game r0ckt einfach. Schade das es diesmal keinen MP gibt oder ein TFC. Das ist der einzige Minuspunkt bis jetzt.
Es gibt einen Multiplayer-Modus, allerdings nicht offiziell.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=184428&highlight=multiplayer
http://hl2world.com/bbs/viewtopic.php?t=15325

Ich schätze mal, einen richtigen MP-Modus wird sicherlich per Patch kostenlos über Steam nachgereicht.
Die Geschichte könnte sich wiederholen wie mit Unreal2.

Santini
2004-11-19, 08:05:46
echt geiles Spiel ,obwohl ich hl1 nicht mochte und erst eine Woche vor Release interesse für hl2 entwickelt habe.
so jetzt noch mal ausführlich.
Zuerst mal die steam-installation hat bei mir ne halbe Stunde gedauert :uclap:
naja immerhin nen guter kopierschutz.
Was mir am besten gefällt sind die "ferngesteuerten" Krabbelkäfer ,die Anmationen und der Sound.
Auch die Performance ist schonmal sehr gut im vergeich zur gebotenen grafik.
die Charaktere sind sehr schön detailliert und gut animiert.
Die Orientierung fällt recht komfortabel aus ,die physik gefällt mir auch sehr gut besonders wie die gegner von oben runterfallen hehe .
Die Rätsel sind auch nicht zu knifflig,was mir als nicht-egoshooter spieler sehr zu gute kommt ;)
was mir bisher nicht gefallen hat ist zum einen das ravenmoth level ,lauter blöde Ekelmutanten (headcrabs,Zombies) "bäh" ,diese haben vielleicht in hl1 gepasst, ich finde sie irgendwie unpassend ich war froh als das Level vorbei war.
Mehr cutscenes hätte ich noch gern geehabt.

Ansonsten ist das Spiel wie oben schon gesagt richtg geil

Coolj100
2004-11-19, 08:15:42
Es ist auf jedenfall eines der besten spiele des jahres, für mich das beste spiel des jahres. Die physik ist super, die grafik ist sehr gut und die geschichte ist bis jetzt die beste die ich gesehen habe.
Vor allem das man für 44 eur sozusagen zwei games auf einmal bekommt ist doch richtig "geil"!!

Das spiel war jeden cent wert den ich gezahlt habe!!

joe kongo
2004-11-19, 11:24:11
Bis jetzt streng linearer Shooter mit normaler Grafik und schlechter Synchronisation, und wenig Atmosphäre. Eher was für Anspruchslose.

Naja, hab ein bischen übertrieben weil mich der Hype nervt.
Aber mir fehlt die Interaktion mit der Umgebung,
wirkt (ist) alles geskripted. Ist halt nur ein guter 3D Shooter.
Erhoffte mir eine Mischung aus Shooter und RPG ähnliche Elemente.
Wenn ich eine Wache mit Dosen provoziere hat die nach 30 sec. alles vergessen usw.. ziemlich lebloses Ambiente halt.

Kringel
2004-11-19, 11:45:33
In der Abstimmung vermisse ich den Punkt "begeistert". Denn ich hätte nicht gedacht, eine derartige Grafikpracht auf meinem relativ alten System geboten zu kriegen und in einer derart detailreichen Welt herumlaufen zu können. Nach den Diskussionen hier im Forum war ich auch mehr als angenehm überrascht, wie unproblematisch die Aktivierung bei mir gefunzt hat.

XxTheBestionxX
2004-11-19, 13:26:36
ich finde hl 2 und css einfach nur hammer aber das mit steam und das gegestrieren + downloaden der dateien ist mehr als scheisse...das nervt mal überlst.

dildo4u
2004-11-19, 13:42:31
Bin mehr als zufrieden bin grad in Ravenholm das ist Atmo und Physik technisch beste Level was ich je in einem Egoshooter erlebt habe Bravo Valve:up:

Torian.cc
2004-12-07, 18:15:16
Öm, habe mir das Spiel eben gekauft und als erstes gemerkt, daß kein Handbuch (nichtmal ein klitze-kleines Heftchen!!) dabei war....

Ist das normal, oder habe ich ´ne Loooooser-Version erwischt?!?

MfG
Tori

Qeker
2004-12-07, 18:23:00
Half-life 2 ist das beste Spiel seit Ewigkeiten.
(Obwohl Far-Cry auch nich schlecht war)

Das mit dem heft is Normal

Klingone mit Klampfe
2004-12-08, 18:38:00
[x] zufrieden

Jemand sagte einmal, HL1 und HL2 verhielten sich zueinander wie Terminator I und Terminator II - er hatte recht. Alles größer, schneller, besser - aber im Kern noch derselbe Funke, der mich im Jahre 1999 schon angezündet hat ;)

So muss ein Nachfolger aussehen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Terminator-Analogie an dieser Stelle zu Ende ist ;)

ps: Ok, eine Anleitung wäre schon nicht schlecht gewesen. Was soll man denn jetzt auf dem Klo lesen? :ugly: (ich hab' schon lang keine Anleitung mehr "aktiv" gelesen)

Dunkeltier
2004-12-08, 19:00:46
Ich bin enttäuscht. Grafik-Engine die locker schon 1-2 Jährchen alt sein könnte, schwache Story, noch schwächlichere Effekte, strunzdumme Gegner, schrottiger Multiplayerteil (egal ob Half-Life²: Deathmatch oder Counter-Strike: Source), Ladezeiten jenseits von Gut und Böse, mieser Abspann, vermurkste Installation mit Zwangsregistrierungssystem - aber sonst...ganz nett. ;(

Annator
2004-12-08, 19:31:36
Gibts nicht son Mittelvote zwischen zufrieden und nicht zufrieden? :(

Blumentopf
2004-12-08, 19:53:31
[x] zufrieden.

Hab sicher über 40 Ego-Shooter gespielt seit Duke Nukem3d. HL² ist sicher eines der besten 3 Games darunter, wenn nicht sogar das beste. ;)

pubi
2004-12-08, 20:04:34
[x] Zufrieden

Was Valve da noch ueber meinen XP2000, 512 Ram, GF4 Ti4400 flutschen laesst hat mir fast eine Traene ins Auge getrieben ;(

Gast
2004-12-08, 20:38:50
[x] zufrieden

läuft flüssig, sieht gut aus, hat eine spannenden story, deathmatch und noch css an bord

redfox
2004-12-08, 20:40:22
(mist, wieso war ich nich angemeldet :mad: )

Pompos
2004-12-08, 21:08:28
Ich habe es mir zwar nicht gekauft, aber bin eigentlich recht zufrieden. Okay... ich beschränke mich da auch nur auf den "Spielspass" des Singleplayer-Teil des Games. Vom Abspann war ich auch nicht so begeistert, aber hey der Stuff davor war trotzdem geil.
Steam ist zwar kacke, aber das gehört nicht in die Bewertung des Spiels.

Wolfram
2004-12-08, 21:41:55
[x] (Sehr) Zufrieden

Wahrscheinlich hab ich seltener "WOOOHOOO" geschrien als bei Far Cry (die ersten Szenen mit den Buggys am Strand... das Wasser). Aber ich habe. Vor allem in den diversen "over-the-top"-Action-Szenen.

Stumpf? Linear? Ich LIEBE solche Spiele (bei allem Verständnis für RPG-Freunde), das ist genau mein Ding: Storylastiger Single-Player-SHOOTER. Der dritte der Spitzenklasse in diesem Jahr. Was will ich mehr? Richard Burns Rally! Aber das ist eine ganz andere Kiste... :D

chAot
2004-12-08, 22:02:18
(x) SEHR zufrieden(vom spiel)

PRO:
-das spiel ansich ist SUPER-das beste des Jahres!!!(meine Meinung :rolleyes: )
-läuft ganz OK bei 1024*768*32 mittlere Details(61.32fps im Source benchmark),sys @ sig
-CS:Source dabei =)


CONTRA:
-jeden tag überprüfungen,bei mit fast immer 45min :mad: :mad: :mad: ,bevor ich zoggn kann..........sehr nervig
-installation sehr lang-fast 2 stunden bei mir Ó_Ò
-etwas lange ladezeiten
-nachgetragener MP(zwar jetzt dabei aber trotzdem)


-->im großen und ganzen Sehr zufrieden aber STEAM verkackt alles rund um HL² :frown:

DasheR
2004-12-08, 22:09:03
[x] (Sehr) Zufrieden

Zocke erst seit gestern und muess sagen es rockt ohne Ende.Hab inzwischen auch ein Tool um ohne dieses Scheiss Steam zo zoggen. :biggrin:

Gast
2004-12-08, 22:49:32
[X] Sehr zufrieden

Spiele gerade zum zweiten Mal durch und bin im Boots-Level. Der kommt mir fast noch genialer vor als beim ersten Mal. Da kippt plötzlich ein riesiger Schornstein vor einem quer über den Fluß, ein Hubi legt dichte Minenteppiche direkt vor einem, man kann Combines umfahren oder einfach die Stege zusammenkrachen lassen, auf denen sie stehen ... goil. :D Da paßt einfach alles perfekt zusammen. Auch mit Steam hatte ich bislang keine Probleme (vielleicht nur Glück gehabt?)

BadONE
2004-12-08, 22:53:53
[zufrieden]
ein paar negative Punkte jedoch:
1. kein animierter Himmel
2. Schiessen macht keinen Spaß - Schüsse scheinen immer irgendwie zu streuen, man ballert nur einiger Zeit nur noch, Schießgefühl anders als in CS
3. Gordon selbst zu leblos, spricht nicht, wirft keinen Schatten, Player-Kamera wie auf Schienen