PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise für Spiele wieder humaner


Tomi
2004-11-17, 18:28:54
Da in der Vergangenheit sich immer beschwert wurde, dass die Preise so hoch seien...Half Life 2 kriegt man für 38 Euro, auch Vampire 2 mit großem Spielumfang steht bei Amazon für 40 Euro, dürfte also vor Ort bei den großen Ketten wohl auch wieder für knapp drunter erhältlich sein. Ich weiß..für DSL3000 Kiddies ist auch das mehr als zu teuer, aber die sind ja hier nicht gefragt. Insgesamt eine etwas erfreuliche Entwicklung..oder liegt das nur daran dass die Spiele nicht von EA sind ? ;D

MasterMaxx
2004-11-17, 18:33:33
nein
es lieg daran das bei hl2 auf alles verzichtet wurde
es is nur die dvd und die dvd box.

TheMaxx
2004-11-17, 18:39:09
Ich glaube auch weniger an einen Trend als vielmehr an zwei aktuelle Angebote diverser Kaufhausketten, die es aber in 1-2 Wochen wieder zum "Normalpreis" von ca. 45€ geben wird. Wobei ich natürlich trotzdem hoffe, mich zu irren. IMO laden Preise von unter 40€ viel öfter zum Kauf ein als 45-50€.

Bestes Beispiel: HL2 bei mir. Ich hatte eigentlich gar nicht vor, es mir zu holen. Aber konnte dann bei MM doch nicht widerstehen als ich da vor der liebevolle aufgestellten Palette von mehreren Hundert HL2 DVD-Hüllen und einer schick-aufgemachten s/w-Werbung mit großer 39,- daneben stand.

Sumpfmolch
2004-11-17, 18:42:10
Da in der Vergangenheit sich immer beschwert wurde, dass die Preise so hoch seien...Half Life 2 kriegt man für 38 Euro, auch Vampire 2 mit großem Spielumfang steht bei Amazon für 40 Euro, dürfte also vor Ort bei den großen Ketten wohl auch wieder für knapp drunter erhältlich sein. Ich weiß..für DSL3000 Kiddies ist auch das mehr als zu teuer, aber die sind ja hier nicht gefragt. Insgesamt eine etwas erfreuliche Entwicklung..oder liegt das nur daran dass die Spiele nicht von EA sind ? ;D

damit ists ganz schnell vorbei wenn es die games nicht mehr bei den großen kaufhausketten gibt weil sich der vertrieb über steam ähnliche systeme durchgesetzt hat ;)

siehe hl2....48€ die bronze version ;D

mobius
2004-11-17, 18:53:18
siehe hl2....48€ die bronze version ;D

Mal daran gedacht, dass Valve es nicht billiger anbieten darf, da sie einen Vertrag mit ihrem Publisher Vivendi haben und wenn sie es billiger anbieten diesen damit untergraben würden?

little homer
2004-11-18, 07:44:08
man muss auch gucken, was das Produkt bietet! wenn ich sehe, dass für Vampires2 eine Spielzeit von über 100 Stunden geboten wird, gebe ich auch gerne 45 bis 50€ dafür aus!!! geärgert habe ich mich über Max Payne 2, hammergeiles Spiel, aber 10h, Profis 8h, sind für das Geld eigentlich zuwenig!
bestes Beispiel: Full Spectrum Warrior, wann erschien das, vor 4 Wochen??
überall wurde gemeckert, dass es viel zu kurz sein, jetzt wurde der Preis auf 20€ gesenkt!! und das Spiel ist genial!!

bei HL2 spricht man von ~20h Spielzeit, aber die sollen super ausgefüllt sein, mit ständiger Abwechslung. da ist ein Preis von knapp über 40 auch noch gerechtfertigt, denk ich.

was mich an der Preispolitik am meisten stört ist, dass an den ersten Tagen nach erscheinen die Top-Spiele zu rd. 50€ angeboten werden und erst nach 3-5 Wochen den "normal-Preis-Status" erreichen!