PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei ebay und Frage zu Garantie


TrilliTralli
2004-11-17, 18:54:29
Hi,
erstmal es handelt sich hier um zwei völlig unabhängige Fragen und bei der einen, gehts um ebay und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das der richtige Forenteil ist, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen und vielleicht drücken die Modis ja mal nen Auge zu.
Also zuerst die Sache mit der Garantie. Ich hab am Freitag eine ca. 3 Monate alte Geforce 6800GT von Leadtek geschrottet und der Speicher ist wohl kaputt, hab sie darauf hin zurück zum Händler geschickt, der das auch sofort am Montag als Garantiefall anerkannt hat und mir hlat schnellst möglich ne Karte senden will. Problem ist nur, dass die frühstens in 3 Wochen verfügbar wäre und das ist Idealfall. Er hat mir auch schon angeboten eine andere Geforce 6800GT einfach von nem anderen Hersteller zu nehmen, aber da die Leadtek Karte laut eigener Aussicht mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso noch die erste sein wird, bringt mir das ja nichts. Jetzt habe ich natürlich keinen Bock insgesammt vier Wochen oder noch länger zu warten. Gibts die Möglichkeit da irgendwie Druck zu machen, weil es ist ja nen Service der mir der Händler anbietet und es handelt sich ja halt nur um eine Karte, gibts da evtl. die Möglichkeit ihn dazu zu drängen mir einfach versuchen eine einzelne zu beschaffen und so nicht auf nen ganzes Lieferparket zu warten. Gibts evtl. sonst noch Möglichkeiten da schneller wieder dran zu kommen?
Jetzt zu anderen Frage mit Ebay. Ich hatte mir da bereits schon im Oktober Half-Life2 bei nem Shops vorbestellt und die trompeteten sogar noch auf ihrer Page herum, dass das Spiel auf jeden Fall sogar schon einen Tag vor Release bei den Käufern ankommt. Jetzt stehen über 40 Kunden, darunter ich, im Regen und haben noch nichts von dem Spiel gesehen. Einige Käufer hatte ich angeschrieben und es stellte sich heraus, dass wohl alle eine Email bekommen haben in der steht, dass die Lieferadresse inkorret sei und das daher die Post nicht zustellen konnte. Bei allen passte die Adresse aber wie die Faust aufs Auge und das ist ja nun mal mehr als nur komisch. Bei einenm Anruf Gestern, hieß es das es wohl einen internen Fehler bei der Post gegeben hätte, aber mein Spiel wäre doch noch am Dienstag erneut versendet wurden und müsste jetzt bis Donnerstag da sein. Jetzt glaube ich da noch nicht wirklich dran und es spielen sich so Szenarieren ab, wie dass er das Spiel garnet hat oder das er es nicht rausrücken will bzw. unsabzocken möchte. Der ebay Acc. hat zwar schon 300 Bewertungen, aber nun ja man weiß ja nicht. Auch ne eigene Seite mit Firmenanschrift etc. ist gegeben. Jetzt meine eigentliche Frage, was kann ich in dieser Sache unternehmen, wenn ich das Spiel morgen nicht bekomme bzw. auch alle anderen Käufer.?

Black-Scorpion
2004-11-17, 19:10:20
Du kannst versuchen Druck zu machen, schneller gehts deswegen auch nicht. ;)
Das geht alles seinen Weg.
Kunde -> Händler -> Großhändler -> Hersteller
Ansonsten hättest du dich bei Herstellergarantie gleich an den Hersteller wenden können.
Ob es dadurch schneller gehen würde ist die andere Frage.

Half Life 2 über Ebay kannst du vergessen.
Das Spiel darf, wie alle Artikel ab18, über Ebay nicht verkauft werden.

TrilliTralli
2004-11-17, 21:53:31
Aber bei ebay wurden doch im Vorfeld so viele HL2 Gutscheine aus der Ati Serie verkloppt und auch sonst jede Menge normale Vorbestellungen aufgenommen.

Gast
2004-11-17, 23:40:11
Gutscheine und Vorbestellungen darfst du auch mit 16 kaufen/verkaufen ;)

AlfredENeumann
2004-11-18, 00:44:50
Die 6800GT sollte jeder Großhändler lagernd haben, bzw kurzfristig besorgen können.
Bei uns gehen fdie weg wie warme semmeln. Könne gar nicht so schnell nachordern wie die rausgehen.
Bekommen nächste Woche 600Stck von Gainward rein.
Dein Händler soll sich mal an "Adam Riesig" in Braunschweig wenden wer er eine haben will.

TrilliTralli
2004-11-18, 08:21:55
Mal gucken was sich da machen lässt. Kann ich den den Händler dazu auffordern mir bei einem anderen Großhändler oder Endhändler mir ne vergleichbare Karte zu besorgen oder kann er mich auf die lange Bank drücken und auf seine eigene Lieferung warten bzw. kann ich mein geld zurück verlangen, wenn er weiß das er alle frühstens vergleichbare Karten in mehr als drei Wochen erst wieder reinbekommt?