PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +++ Die Unendliche Geschichte der HL2-Installation ;-) +++


Ralf02
2004-11-17, 19:01:40
Hi Leute,

Sicher geht es einiges so wie mir, die sich schon so lange auf dieses Game freuen.

Also ich gestern gleich mal zum Media Markt und HL2-DVD gekauft (39 Euro).

Ich dachte mir, die Installation wird wohl gleich erledigt sein und ich kann endlich das Spiel zocken.

Aber:

Als ich das Spiel von der DVD installierte (Plextor PX-712A), kam die Meldung bei der Freischaltung, ich solle doch erst HL2 installieren (????). Also in den Insatllationsordner (andere Partition) geschaut und siehe da: Inhalt nur 1,57 GB. Hä ??

Also alles wieder deinstalliert. Ich dachte mir weil ich einen Brenner habe(nur 1 Laufwerk im Rechner) , wird es wohl nicht richtig installiert. Mit Alcohol120% ein Image erstellt und dann von dort aus installiert (vituelles Laufwerk). Und siehe da: es hat geklappt.

Nun zur Freischaltung: Gestern Abend bis ca. 23.00 versucht und dann aufgebeben. Mir fiel auf, da Norton AV stört (also deaktiviert). Heute morgen um 5.00 Uhr klappte dann auch die Freischaltung.

Heute nachmittag beim Starten des Spiels erneute Probleme: HL2 war auf einmal in Englisch !!

Also wieder deinstalliert. Nun habe ich mir eine extra dritte Partition angelegt nur für HL2 (war schnell erledigt; einfach Festplatten-Image aufgespielt). Die Installation funtze nun auch direkt vom meinem Plextor, da ich keine Brennprogramme installiert habe.

Nun ja. Über die Grafik lässt nun streiten. Meine Meinung: An Far Cry kommt HL2 nicht ran. Bei genauerem Hinsehen ist es genau so schlecht wie Doom3. Ich hätte mir mehr erwartet...

Auch die seeeeehr langen Ladezeiten und ruckler sind nervig (wahrscheinlich ist mein System zu langsam ;-) (s.Sig.).