PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mousemovement auch bei HL² defekt :(


cR@b
2004-11-17, 19:02:17
Das ist für mich ne ziemliche Enttäuschung und nur schwer zu verstehen. Bei CSS dachte ich noch, dass es an der Umsetzung liegt aber nun weiss ich, dass HL² diesen Bug mitbringt und deshalb CSS auch hackelt bei Bewegungen mit der Maus. Wenn man turn left/right auf eine Taste legt und sich im Kreis um 360° dreht verspürt man die absolute smoooothness !! So würde ich gerne zocken *seufz*. Naja bei D00M³ und CO ist dies Gottseidank möglich. Habe mal Testhalber bei D00M³ die Mousesmoothness auf "0" gesetzt und siehe da es lief genauso Kacke wie HL²/CSS ... erst auf "8" wieder ist es Butterweich. Scheint also nen Bug im Mausfilter zu sein oder so ... ?!?!?!


Edit: Hmm jetzt seh ich das es hier nicht reingehört... kann das bitte nen Moderator verschieben ?!!! Dacht ich wäre noch im HL²/Source Abteil *duck*

Frolic
2004-11-17, 20:03:38
ne, bei mir hakelt nur CSS. HL² macht dass bei mir nicht. 100 pro.

cR@b
2004-11-18, 09:03:23
ne, bei mir hakelt nur CSS. HL² macht dass bei mir nicht. 100 pro.


Komisch .. also bei mir ist es eindeutig zu sehen :( Vielleicht sind auch 400 dpi einfach zu wenig (Intelli Explorer 4.0) ! Werd mir mal die Razer Diamondback von nem Kumpel leihen um die Maus ausschliessen zu können.

cR@b
2004-11-19, 10:35:06
Hmm hab nun das radieren/hackeln sogut wie beseitigen können, indem ich den Mausfilter auf "0" gestellt habe die Hz des Monitor von 120 Hz auf 85/100 Hz (beides gleiches Ergebnis) reduziert habe. Nun wenn ich mich mit der Maus umschaue, läuft es flüssig !
Unglaublich ... hätte nie gedacht, dass durch die Hz des Monitors ein Spiel komplett anders laufen kann. Hatte bisher halt auf 120 Hz gestellt da bei Einbrüchen mit V-Sync minimum 60 fps rauskommen (also immer die Hälfte der eingestellten Hz des Monitors). Ich spiele halt nur mit V-Sync was vermutlich viele nicht tun ! Aber irre .. da sucht man Jahrelang nach einer Lösung und vermutet nie die Hz des Monitors. Hehe ... schon seltsam alles !

Gast
2004-11-19, 12:24:46
Hmm hab nun das radieren/hackeln sogut wie beseitigen können, indem ich den Mausfilter auf "0" gestellt habe die Hz des Monitor von 120 Hz auf 85/100 Hz (beides gleiches Ergebnis) reduziert habe. Nun wenn ich mich mit der Maus umschaue, läuft es flüssig !
Unglaublich ... hätte nie gedacht, dass durch die Hz des Monitors ein Spiel komplett anders laufen kann. Hatte bisher halt auf 120 Hz gestellt da bei Einbrüchen mit V-Sync minimum 60 fps rauskommen (also immer die Hälfte der eingestellten Hz des Monitors). Ich spiele halt nur mit V-Sync was vermutlich viele nicht tun ! Aber irre .. da sucht man Jahrelang nach einer Lösung und vermutet nie die Hz des Monitors. Hehe ... schon seltsam alles !

Das liegt an deiner Explorer 4.0 die mist ist leider. Sie hat als einzige maus eine 100HZ Lock Sperre bei dem USB Port. Deswegen ruckeln auch die Bewegungen. Wenn du über PS/2 anschließt und auf 200HZ übertaltest sollte es weg sein. Auch bei hoher Monitor Frequenz

Frolic
2004-11-19, 13:36:49
gabs da nicht mal ein programm wo man dass fixen/einstellen konnte?

Kai
2004-11-19, 14:07:37
ne, bei mir hakelt nur CSS. HL² macht dass bei mir nicht. 100 pro.

Das lustige: Auf manchen Servern von CSS hakelt es bei mir eben nicht, auf manchen dann doch. Ich tippe mal stark das es ein synch-Problem oder sowas ist. Die Waffenanimationen laufen dabei smooth ohne Ende - und wenn ich mit der Tastatur turne ebenfalls.

In HL2 hab ich's aber nicht feststellen müssen.

Frolic
2004-11-19, 23:32:29
also doch der netcode. momentan ist der eh für den eimer. die hitboxen "laufen" bei schnellen movements quasi hinterher. :(
deswegen heisst es immer: wenn einer steht, dann genau zielen und wenn einer geht o. läuft; ca. halben meter vorher schiessen :D
ich hoffe die tun da noch etwas gegen. ich habe CS nie gespielt deswegen weiß ich nicht ob es schon immer so war.

oMe20
2004-11-20, 00:04:29
hl2 läuft in jeder hinsicht smooth... hohe konstante fps, direktes movement, kein lag, ruckler oder anderes (ausser autosave).
css... fps einbrüche, niedrige fps durchgehend, lag, fühlt sich nicht smooth an etc. also ich habe auf css gehofft, aber so machts einfach keine fun.
vielleicht werden die richtigen hl2 mods ja gut (armes dods)

Frolic
2004-11-20, 00:09:32
also heute abend habe ich auf einem server gespielt, da waren die mousebewegungen fast immer smooth. dass erste mal *g*