PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 3DC Artikel - Preview ... Eure Meinungen sind gefragt


Leonidas
2002-04-29, 21:53:59
http://www.3dcenter.org/artikel/2002/04-29.php
Ist ein unfertiger Artikel, soll heute oder morgen raus. Es fehlt am Ende noch eine Linkliste, Rechtschreibung ist auch noch nicht geprüft.


Folgende Fragen:

1. Überhaupt veröffentlichen?

2. Fehlt was wesentliches?

3. Fehler?

4. Guter Titel?

Leonidas
2002-04-29, 21:58:01
Falschdarstellung der Medien hab ich bewußt rausgelassen. Ich bietet ja in dem Artikel durchaus an, CS zu verdammen. Ich sag nur, es bringt nix. Die Sache mit den Falschdarstellungen wäre da nur seltsame Rechtfertigungen gewesen.

-|NKA|- Bibo1
2002-04-29, 22:08:06
Find ich gut so :
Erst das wesentliche, evtl wird das von den medien publik gemachtbzw verlinkt. Wenn man die medien anprangern würde , hätte man nur noch einen "gegner" mehr, gegen dem man sich wehren müßte. Nicht gerade die beste wortwahl , aber mir fällt nichts passenderes ein .

Captain America
2002-04-29, 22:08:59
Schönes Statement *daumenhoch*

Suicid -> Suizid

wulfman
2002-04-29, 22:10:52
veröffentlichen.

und weil es mir gerade auffällt - arbeitest du noch mit der alten rechtschreibung?

mfg
wulfman

Leonidas
2002-04-29, 22:16:59
Die neue ist für mich unexistent.

wulfman
2002-04-29, 22:22:27
ok, akzeptiert.

Leonidas
2002-04-29, 23:37:44
Artikel fertig. Sicher suboptimal, aber ich musste mich irgendwie äußern und das auch nicht erst in einer Woche.

Leonidas
2002-04-29, 23:38:19
Danke für alle Meinungen. Beim nächsten Mal bekommt Ihr ein wenig mehr Zeit.

Unregistered
2002-04-30, 10:04:30
Ein weiterer Punkt:

Deutschland ist (meines Wissens) das einzige Land, in dem Spiele auf "dem Index" landen, d.h. Werbung und der Verkauf an Minderjährige bereits heute verboten ist. Und ausgerechnet in Deutschland kann so ein Massaker passieren. Offenbar hat der Index seine Wirkung verfehlt. Daher scheint die Daseinsberechtigung "des Indexes" nicht mehr vorhanden zu sein. Der Index gehört abgeschaft.

Legolas
2002-04-30, 10:15:04
@ Unreg

Deutschland ist nicht der einzige Staat, in dem gewissen Medien für Jugendliche verboten werden.

Zum Artikel:

Hab ihn grad gelesen und muss sagen, daß er mir gut gefällt. Entspricht wohl zu 100% meiner eigenen Meinung. Daß Spiele wohl nicht der Grund für die Tat des Jungen sind, sollte eigentlich einem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein. Die wirklichen Ursachen liegen wohl wo anderst.

Hab auch einige 'Berichte' eigentlich sonst relativ seriöser Zeitungen über Gewalt in PC-Spielen gelesen, und muss sagen, daß die da wirklich auf unter Bildzeitungsniveau absinken. Das sind teilweise 100%ige Falschdarstellungen. Und wie die Politiker versuchen aus diesem Verbrechen wieder Kapital zu schlagen finde ich persönlich widerlich und überlege mir, mein vor einem Jahr erlangtes Wahlrecht wirklich nicht zu benutzen, weil sich hier quer durch alle Parteien die Politiker durch populistische Äußerungen hervortun anstatt wirklich was sachlich sinnvolles zum Thema beizutragen.

Captain America
2002-04-30, 11:11:54
Originally posted by Legolas

Hab auch einige 'Berichte' eigentlich sonst relativ seriöser Zeitungen über Gewalt in PC-Spielen gelesen, und muss sagen, daß die da wirklich auf unter Bildzeitungsniveau absinken. Das sind teilweise 100%ige Falschdarstellungen. Und wie die Politiker versuchen aus diesem Verbrechen wieder Kapital zu schlagen finde ich persönlich widerlich und überlege mir, mein vor einem Jahr erlangtes Wahlrecht wirklich nicht zu benutzen, weil sich hier quer durch alle Parteien die Politiker durch populistische Äußerungen hervortun anstatt wirklich was sachlich sinnvolles zum Thema beizutragen.

Full Ack! & :(

PS: Alles Gute zum 1500 ;)

syronth
2002-04-30, 12:38:29
@Legolas

"seriöse Medien" würde ich generell überdenken. Sobald ein Artikel über ein Thema/Fachgebiet etc. handelt, das man selbst besser kennt, stellt man fest, daß - grob gesagt - eigentlich nur Dilletanten bis hin zu böswillgen Tatsachenverdrehern in den Redaktionen von ZEIT, FAZ und Co. sitzen. Aufgeblasene Satzkonstruktionen, übertriebener Fremdwortgebrauch, pseudointellektuöse Auswüchse etc. täuschen darüber aber solange effektiv hinweg, wie man es _nicht_ besser weiß. Es klingt ja alles sehr "wissend"...

@Leonidas

Ich finde den Artikel okay.

Leonidas
2002-04-30, 12:45:26
Thema Medien: Das sind privatwirtschaftliche Unternehmen. Die hängen ihre Fahne aus Prinzip in den Wind. Wenn das Gegenteil die besserem Quoten bringen würde, würde man auch das Gegenteil behaupten.

Legolas
2002-04-30, 13:14:08
Mit 'seriös' meinte ich Medien, die nicht auf Niveau, der Bildzeitung stehen (so in etwa), sondern durchaus Argumente bringen, und anhand diesen Berichte und Kommentare verfassen.

007
2002-04-30, 17:14:51
Finde den Artikel auch gut.

ZaCi
2002-04-30, 17:29:15
nice artikel :) warum kann ich net auch so tolle artikel schreiben? :P

dagmundna
2002-04-30, 23:10:30
Super Artikel.

seriöse Medien gibt's glaub ich so gut wie keine mehr (mir fallen keine ein). Einschaltquoten sind alles. Die Leute bekommen zu sehen was sie wollen, nicht was Sache ist.

Wir Computerspieler sollen mal wieder der Sündenbock sein, weil denen keine richtige Lösung einfällt.

thomasius
2002-05-02, 18:26:37
erstmal meine meinung, dann die kritik zum artikel, dann zu 2.

1. ich denke, wie alle, dass es total sinnlos ist, pc spiele zu verbieten. da ich über 18 bin können sie meinetwegen indiziert werden, aber ein verbot ist quatsch.

2. zu argumentieren, dass ein verbot quatsch ist, weil es nicht durchsetzbar ist, halte ich für nicht ok. sonst könnte man ja alle regeln abschaffen, die nicht durchsetzbar sind.
geschwindigkeit
alkohol am steuer usw

3. der erzieungsauftrag wurde hier im osten den schulen 1990 entzogen, lehrer dürfen nur noch lehren und haben sonst keine befugnisse gegenüber schülern, die einzige disziplinarmaßnahme ist ein verweis der schule. (/me ist ein lehrerkind)und was die lehrer sich da manchmal bieten lassen müßen, auch von den eltern ist unter aller sau!!!!!!!!