PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Verhalten, kein normales Ruckeln


Gast
2004-11-17, 20:07:34
Habe ein ernsthaftes Problem:

Ich spiele seit Jahren PC-Spiele und weiss wie ein Ruckeln aussieht, was durch einen zu langsamen PC verursacht wird. Darum handelt es sich bei meinem Problem definitiv nicht.
Es hat auch nichts mit den "Im-Hintergrund-Nachlad-weil-zu-wenig-RAM"-Problem zu tun, was in allen Foren bequatscht wird!!! Das würde einfach anders sein, so, wie nach einem Quicksave oder so, so ist es aber nicht!

Folgendes:

Das Spiel läuft "eigenartig". Es geht "eigentlich" flüssig, aber dennoch hakt es jede Sekunde mindestens 1x, manchmal öfter, manchmal 2 Sekunden lang nicht. Klingt jetzt nach Haarspalterei aber wer sich mal klarmacht, dass fps Bilder pro Sekunde bedeutet und man da sonst 30-100 hat und es dann so unregelmäßig auftritt, eben nur alle paar Dutzend Frames, der merkt, dass es nicht an der Performance liegen kann. Sich umsehen z.b. geht auch flüssig, total, nur wenn bewegende Objekte zu sehen sind, bewegen diese sich dann total abgehackt, wie bei so einem Blitzlichtteil in der Disco.. ebenso läuft man auch. Man kann nicht vernünftig zielen weil in dem Moment, in dem man abdrückt, das Spiel wieder so einen "Satz" macht und das Spiel ganz plötzlich schon eine Sekunde weiter ist und der Gegner woanders steht.

"ok, liegt halt an HL2" .. könnte man jetzt sagen.

ABER: Das gleiche Phänomen, nur mit anderen Auswirkungen habe ich auch in anderen Spielen:

- Bei der Demo von Colin Mc Rae 05 fahre ich, auf einmal gibt es diese "ruckler" (besser Stotterer oder "Flutscher") und ich bin eine halbe Kurve weiter, irgendwo im Gebüsch. Man fährt nicht sondern macht kleine Zeitsprünge, wobei das Spiel selbst völlig flüssig läuft. Eben nur die bewegenden OBjekte (bei einem Autorennen nunmal leider der eigene Wagen...) spinnen voll rum.