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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 66.93 und OpenGL...


Moco
2004-11-17, 20:15:11
Schrecklich! Bei Neverwinter Nights sind starke Leistungseinbrüche zu beobachten, schlimme Ruckelei! Ausserdem schaltet sich nach einiger Zeit der Graka-Lüfter meiner 5800ultra aus und die Temperatur schießt innerhalb von Sekunden hoch! Habe wieder 66.81 draufgemacht und siehe da; es läuft alles ohne Probs.

Also 66.93 ist für OpenGL eine Katastrophe, keine Ahnung was sich NV dabei gedacht hat; offizieller Treiber, lächerlich...

desty
2004-11-17, 20:19:05
Ich habe auch den 66.93 und zocke NeverW, kann die Ruckler nicht bestätigen, läuft alles so wies soll mit ner 5900XT.

Moco
2004-11-17, 20:22:49
Schon seltsam, habe das Prob auch bei anderen OpenGl-Spielen z.B. Alice...
Wie gesagt; mit 66.81 ist alles ok.

desty
2004-11-17, 20:28:33
Nunja, ich kann nur von NW, Quake3 und Doom3 reden und die laufen gut. Hat Alice nicht auch die Quake3 Engine?

MechWOLLIer
2004-11-17, 21:06:34
Nach meinen OpenGL Tests, ok, das waren nicht viele, ist der 66.93 verdammt schnell unter OpenGL. Allerdings habe ich auch einen NV40.
Frag am besten mal Razor, ob er auch diese probleme hat, ich glaube aber nicht dran.

Installiere vielleicht den Treiber nochmal neu und deinstalliere ihn vorher richtig.

r@w
2004-11-18, 08:35:55
Nach meinen OpenGL Tests, ok, das waren nicht viele, ist der 66.93 verdammt schnell unter OpenGL. Allerdings habe ich auch einen NV40.
Frag am besten mal Razor, ob er auch diese probleme hat, ich glaube aber nicht dran.Nö, keinerlei Probleme.
Mit absolut keinem OGL-Game (siehe auch meinem Bench-Parqour im 66.93-Thread).

Kann jetzt natürlich sein, dass speziell seine FX5800 damit ein Problem hat nur wäre das der erste Fall, von dem ich in dieser Richtung höre... schon reichlich merkwürdig.

Vielleicht kann das ja nochmal jemand mit 'ner NV30 checken.
Meine FX5200 hat mit dem 66.93 ebenfalls keinerlei Probleme...
...allerdings liegt dort der Fall auch 'etwas' anders, da diese passiv gekühlt ist.

Razor

P.S.: die FX5200 im HTPC bekommt eigentlich nur die neuen offiziellen Treiber verpaßt, insofern ich nätürlich nur sagen kann, ob sich da jetzt irgendetwas seit 61.77 getan hat... nicht aber seit 66.81 (den sie nie zu Gesicht bekam ;-).

Moco
2004-11-18, 09:43:26
Kann es sein, daß es ein spezielles Problem des Treibers in Verbindung mit der 5800ultra ist?
Normalerweise schaltet sich der Lüfter ja nur ab, wenn man in den 2D-Modus zurückgeht und nicht mitten im Spiel.
Habe daher den Verdacht, daß die 5800ultra mit diesem Treiber unter OpenGL aus unerfindlichen Gründen plötzlich mitten im Spiel auf 2D umschaltet!

Gast
2004-11-18, 10:17:23
Hallo, der Treiber scheint wirklich einen Opengl - Bug zu haben.
Die Nvidia -demos Nalu ,Timburry und co
gehen mit diesem Treiber nicht. Er schreibt irgendetwas von no opengl...
Mit dem neuen Betatreiber für Half-life 2 treten die Probleme nicht mehr auf.

r@w
2004-11-18, 10:32:10
Und Du bis sicher, den 66.93 WHQL Referenz-Treiber von nVidia genommen zu haben?
:confused:

Razor

MechWOLLIer
2004-11-18, 16:58:04
Kontrolliere mal mit dem Riva Tuner, ob die Karte unter OpenGl wirklich in den 2D Modus zurückschaltet, vorstellen kann ich es mir aber kaum.
Die TD von Nvidia funktionieren bei mir ganz normal.