PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von dieser website?


[EF]peppa
2004-11-17, 20:22:15
Ich brauche konstruktive Kritik was diese Website (http://www.1a-koeck.at) anbelangt. "Programmierung", Design, Aufteilung, Schrift, etc. Mal abgesehen dass das noch mein Heimserver ist und der Upload mit 12kb/s sehr langsam ist.

Ich haette gerne dass der untere graue Balken immer unten ist wenn der Inhalt im Contentteil weniger hoch ist als das Browserfenster. Wie mache ich das?

Vielen Dank,
peppa

EDIT: Ich habe mich jetzt auch mal durchgerungen und habe Tabellen anstatt Frames benutzt. Habe ich das mit den Tabellen gut geloest?

flominator
2004-11-17, 21:22:46
Also auf den ersten Blick, gefällt mir die Seite.

Eventuell nicht so viele verschiedene Schriftarten/größen auf der Startseite verwenden.

Außerdem würde sich im Menü ein Hoovereffekt anbieten!

Dein Problem kannst du damit lösen, dass du einige Höhen (height) der Zellen fix oder prozentual angibst!

Gast
2004-11-17, 22:40:52
würde dir auf jeden fall empfehlen, dich auf eine schriftart festzulegen. wirkt sonst zu durcheinander. grafiken als menü-einträge würde ich auch vermeiden, zumal deine sich durchaus auch mit ein bisschen CSS in ähnlicher form darstellen lassen. Also ruhig etwas auf die Ladezeiten achten, nicht jeder hat DSL, und Autofahre sowieso nicht ;) Ansonsten kann man es sicherlich so lassen. Schlicht und auf das wesentliche beschränkt.