PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story von Half-Life 1?


Gast
2004-11-17, 20:24:59
ich bin einer der wenigen die half-life 1 verpasst haben und hab bis jetzt nicht gewusst das es einen nachfolger gibt.

kann mir mal jemand die story von half life 1 erzählen oder wird die in hl² quasi miterklärt?

Gast
2004-11-17, 20:58:02
Hallo,

ich habe das gleiche "Problem", daher wäre es echt nett von euch wenn ihr uns beiden was erzählen würdet ;)

Dautzen
2004-11-17, 21:01:01
Tief im Inneren der staatlichen Black Mesa-Forschungseinrichtung, einer unbenutzten Raketen-Basis, wird an einem strenggeheimen Projekt gearbeitet. Ein Portal zu einer anderen Dimension wurde geöffnet und dadurch versehentlich der Durchgang zu einer Welt ermöglicht, wie sie die Wissenschaft bisher noch nicht gesehen hatte.

Sie sind Gordon Freeman, ein junger Forscher, und arbeiten in den Laboratorien für Anomale Materialien. Sie haben nur begrenzten Zugang zum Sicherheitstrakt der Forschungseinrichtung und keine Ahnung, wie gefährlich Ihr Job eigentlich geworden ist - bis zu dem Morgen, als Sie alleine in den Testraum geschickt werden, um eine seltsame kristalline Probe zu analysieren. Eine Routine-Analyse, wie man Ihnen sagt. Bis einige Dinge schief laufen.

Ist Sabotage im Spiel? Ein Unfall? Oder ist es etwas, das auf Ihre Kosten geht? Alles, was Sie hören sind Schreie, alles was Sie sehen ist die Zerstörung von Raum und Zeit. Das nächste, was Sie bemerken ist, dass die gesamte Black Mesa-Einrichtung zu einem einzigen Albtraum geworden ist - mit heulenden Sirenen und Wissenschaftlern, die vor ihren Kollegen fliehen, die urplötzlich zu Monstern mutiert sind. Ganze Kreaturen-Horden strömen durch das Portal in die reale Welt.

Die Monster sind plötzlich überall und es regiert der Wahnsinn. Sie versuchen, schnellstmöglich ins Freie zu gelangen, aber alle Ausgänge sind versperrt oder unpassierbar durch Headcrabs, Houndeyes und andere noch größere und hungrigere Monster.

Als Gordon Freeman müssen Sie die Hilfe von traumatisierten Wissenschaftlern und schießwütigen Wachmännern in Anspruch nehmen, um durch die Hochsicherheits-Zonen zu gelangen. Schleichen und kämpfen Sie sich Ihren Weg durch zerstörte Raketenabschussrampen, Cafeterias, dunkle Luftschächte und unterirdische Eisenbahntunnel. Als Sie sich schließlich wieder der Oberfläche nähern, müssen Sie erkennen, dass die Monster nicht Ihre einzigen Feinde sind - die Regierung hat Einsatztruppen und Attentäter geschickt, um das Chaos zu beseitigen. Ihrer Order nach darf nichts und niemand Black Mesa lebendig verlassen... und speziell nicht Sie!

Wenn sich selbst Ihre eigene Spezies gegen Sie wendet, sind Sie vielleicht froh, wenn sich ein anderes Portal vor Ihnen auftut. Aber andererseits haben Sie auf der Erde Verbündete, während Ihnen hinter dem Portal rein gar nichts vertraut ist - bis auf die allseits drohende Gefahr.

Die Erde retten? Ja, vielleicht. Aber ist das ist ein ziemlich niedrig gestecktes Ziel verglichen mit dem, Ihre eigene Haut zu retten.

DeadMeat
2004-11-17, 21:02:24
Also:

Gorden beginnt seinen Arbeitstag mit ner Katastrophe und öffnet zufällig nen Teleporter
Folge:

BlackMesa is hinüber und überall aliens+Soldaten die gegen Aliens und überlebende vorgehen.
Gorden flieht aus Blackmesa und Teleportiert sich in die Alien welt wo er den Alien Boss killt.

So aber ganz kurz!

ps... so kurz nur eine Min! "hass" :)

Gast
2004-11-17, 21:05:09
und was ist mit dem g-man? was hat er zu suchen im ganzen spiel? und warum kommen die ganzen aliens eigentlich? wie ist das tor aufgemacht worden?

Azze
2004-11-17, 21:15:59
Der G-Man wirg gar nicht richtig erklährt. Der begegnet dir immer wieder in Teil 1, und redet erst am Ende mit dir.

Wie du ja gelesen hast, ist das Experiment von Gordon Freeman schief gelaufen, dadurch öffnen sich Dimensionstore, und die Aliens kommen in unsere Welt.
Du kommst später übrigends auch in deren Welt.
Kaufs dir doh als Butget-Version. Die HL-Generation-Packs gibbet immernoch im Handel. :wink:

RaumKraehe
2004-11-17, 21:24:32
Nicht zu vergessen die geilen Mariens, die sich immer durch leise Sprechfunk Geräusche angekündigt haben und von 3ter Stelle nach Black-Mesa geschickt wurden um alles auszulöschen. inkl. Freemann. :)

DeadMeat
2004-11-17, 22:19:50
Nicht zu vergessen die geilen Mariens, die sich immer durch leise Sprechfunk Geräusche angekündigt haben und von 3ter Stelle nach Black-Mesa geschickt wurden um alles auszulöschen. inkl. Freemann. :)

Yeah die sind kewl, und in der De. version sogar Stahlhart ;)

RaumKraehe
2004-11-17, 22:30:08
zum Glück hab ich die englische Version gezockt. ;)

Leon_J
2004-11-17, 22:35:15
wenn dus schnell willst und in Bildern dann saug dir die Demo von den speeddemo archiven.
Da schaffts einer in 45 Minuten, danach kennst du die Story auch ein wenig. ^^

Aber vielleicht dann doch lieber erst mal selber spielen, bevor du dir den Krampf antust...

Fusion_Power
2004-11-18, 00:19:06
Hach, damals. Hatte auch die englische Version.
Öhm, kann jemand mal den Endmonolog von G-Man auf Deutsch darniederschreiben? Ich glaub, ich hab da nicht alles mitbekommen was der in diesem Waggon zu Freeman gelabert hat :rolleyes:

Gast
2004-11-18, 01:47:12
und was hat nun der zweite teil mit dem ersten zu tun ? ich mein der anfang von hl2
is ma mal cool aber irgendwie total weit wech vom teil 1 - ausser das die chars bekannt sind...
aber vielleicht hab ich ja auch was wichtiges verpasst ? weis jemand mehr ?

Railer
2004-11-18, 11:30:15
Eine ganz wichtige Frage ist, was hat die Regierung (also auch der G-Man) mit dem Unfall zu tun und warum schickt die Regierung die Mariens um alle zu töten, ob aliens oder Menschen. Was hatte die Regierung vor?

DeadMeat
2004-11-20, 22:46:02
Eine ganz wichtige Frage ist, was hat die Regierung (also auch der G-Man) mit dem Unfall zu tun und warum schickt die Regierung die Mariens um alle zu töten, ob aliens oder Menschen. Was hatte die Regierung vor?

Klare sache: Wenn keiner mehr da is um davon zu erzählen wird auch keinen mehr interessieren ;) Natührlich um alles zu vertuschen.

Gast
2004-11-20, 23:27:18
Woher hat der G-Man eingentlich seinen Namen?
Für was steht das "G"? Vielleicht für Government?

betasilie
2004-11-20, 23:33:18
Der G-Man soll angeblich von einer Regierung aus der Zukunft geschickt worden sein, um Gordon zu helfen. Könnte auch gut sein, dass es der alte Gordon Freeman selber ist.

Mal abwarten, was HL³ so alles aufklärt. :)

Soundman5000
2004-12-16, 22:16:31
Hl 3 kommts auch erst in 6 jahren ??? 2010/11 :|

jay.gee
2004-12-16, 22:46:35
Hl 3 kommts auch erst in 6 jahren ??? 2010/11 :|

erst mal wird tf² kommen ;)

resonatorman
2004-12-16, 23:07:06
Wird der Ausdruck "G-Man" eigentlich irgendwo im Spiel benutzt? Ich kann mich nicht daran erinnern, das jemals gehört zu haben.