PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : graka oc: was passiert, wenn ...


KinGGoliAth
2004-11-17, 20:37:08
...man die gpu zu hoch taktet und die kernspannung nicht ausreicht für so einen hohen takt?
- bild friert ein und rechner stürzt ab?

...man die gpu zu hoch taktet und die abwärme zu groß ist für den kühler?
- anwendung läuft sehr sehr stockend weiter und / oder geometriefehler?

...man den ram zu hoch taktet und die ramspannung zu gering ist für einen so hohen takt?
- bild friert ein und recher stürzt ab?

...man den ram zu hoch taktet und die abwärme zu groß ist?
- pixelfehler und später texturfehler bis hin zum einfrieren und abstürzen?


interessiert mich jetzt mal. bin grade beim gpu-oc da ich meinen silencer endlich habe und frage mich ob das extreme hängenbleiben und ruckeln ab 345mhz an der temp oder an der spannung liegt. karte hat leider kein hardwaremonitoring. ;(

Bandit666
2004-11-17, 21:22:03
...man die gpu zu hoch taktet und die kernspannung nicht ausreicht für so einen hohen takt?
- bild friert ein und rechner stürzt ab?

Derbe Pixelfehler und evtl. Freezes!


...man die gpu zu hoch taktet und die abwärme zu groß ist für den kühler?
- anwendung läuft sehr sehr stockend weiter und / oder geometriefehler?

Derbe Pixelfehler und evtl. Freezes!


...man den ram zu hoch taktet und die ramspannung zu gering ist für einen so hohen takt?
- bild friert ein und recher stürzt ab?

Derbe Polygonfehler und evtl. Freezes!


...man den ram zu hoch taktet und die abwärme zu groß ist?
- pixelfehler und später texturfehler bis hin zum einfrieren und abstürzen?

Siehe oben!


interessiert mich jetzt mal. bin grade beim gpu-oc da ich meinen silencer endlich habe und frage mich ob das extreme hängenbleiben und ruckeln ab 345mhz an der temp oder an der spannung liegt. karte hat leider kein hardwaremonitoring. ;(

Liegt an der Spannung bzw. das die Karte einfach nicht weiter kann!Ab hier 10-20Mhz runter und du hast deinen Maximaltakt!


mfg