PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor RMA (Irland): Jemand Erfahrungen?


Panasonic
2004-11-17, 21:03:36
Hat mal jemand eine Maxtor RMA über Irland abgewickelt? Wie lief das? Und wie lange hats gedauert? Gabs ne gebrauchte oder neue Festplatte?

Com1
2004-11-17, 21:07:31
hab meine defekte 120 Gb im August nach Irland geschickt, hat ca. 10 € Versand gekostet (Euro Päckchen). Vorher musst über das formular auf maxtor.com ausfüllen, wenn dein Garantieanspruch geprüft ist kannst dir gleich alles ausdrucken. Danach kannst du den Status deiner RMA online abrufen. Bei mir war nach etwa 10 Tagen die neue Platte da.

Allmighty
2004-11-17, 21:07:45
Hallo noob ;D :cool:

kein Problem mit RMA Geschichten mit Maxtor,

dauert ~ 14 Tage. Ist immer ne neue Platte gewesen.

Gast
2004-11-17, 21:10:50
wenns ne grpße platte ist und es sich lohnt.ich habs per luftpost ode so verschickt, hat 24,50€ ca. gekostet.montag losgeschickt freitag ne neue da gewesen!!

MFG

Zino@P3D

Duran05
2004-11-17, 21:10:57
Generell ist das kein Problem, wenn man die Garantie über www.maxtor.de (http://www.maxtor.de/) abwickelt.
Es ist sogar möglich, sich kostenlos eine neue Festplatte schicken zu lassen, bevor man die alte überhaupt einschickt. :eek:

Dafür wollen die "lediglich" eine Kreditkartennummer haben, die sie aber nicht benutzen, so lange die defekte Festplatte in einer bestimmten Zeit zurückgeschickt wird.

Die Lieferung aus eigener Erfahrung ist dementsprechend schnell: Express-Lieferung.
Freitag beantragt, Montag war die brandneue Festplatte da. :up:

Kleiner Tipp: Bei dem erwähnten Vorabaustausch, bekommt man außerdem das passende Verpackungsmaterial gleich mit zugeschickt, was man dann zum zurücksenden der alten Festplatte verwenden kann.

Mumins
2004-11-18, 07:52:21
Bei mir hats zwei Wochen gedauert. Musste die RMA Anleitung bei denen befolgen. Zettel ausdrucken, Nr. außen hinschreiben, Platte gut verpacken. Unversichert kostets 8,20€, versichert 16,50€. Für ne 120er bekam ich ne nagelneue 250er, die kam aus Holland.

littlejam
2004-11-18, 09:44:02
Maxtor hat mir bisher immer neue Platten geschickt. Als RMA-Grund reicht die Fehlernummer die das Maxtorfestplattentestmichtool ausspuckt.

Gruß

Allmighty
2004-11-18, 13:27:31
Maxtor hat mir bisher immer neue Platten geschickt. Als RMA-Grund reicht die Fehlernummer die das Maxtorfestplattentestmichtool ausspuckt.

Gruß

oder falls kein Fehler kommt, ... Geräusche

Panasonic
2004-11-18, 13:28:10
oder falls kein Fehler kommt, ... Geräusche

Meine 80 GB Platte rattert laut und wird nicht mehr erkannt.

Hucke
2004-11-18, 14:10:07
Meine 80 GB Platte rattert laut und wird nicht mehr erkannt.

Grund genug zum Austausch. Auf der Maxtor Seite steht ja auch ob Du noch Garantie hast. Einfach dem Krempel folgen, Platte abschicken, zwei Wochen warten und die neue Platte einbauen.

littlejam
2004-11-18, 15:03:49
Meine 80 GB Platte rattert laut und wird nicht mehr erkannt.

;D Das ist noch besser als der Fehlercode.

Gruß

Satariel
2004-11-18, 15:25:52
Maxtor hat mir bisher immer neue Platten geschickt. Als RMA-Grund reicht die Fehlernummer die das Maxtorfestplattentestmichtool ausspuckt.

Gruß

Und wie sieht das aus mit ner externen Platte? Ich habe eine 300Gig Maxor OneTouch, die schon vor ner Zeit den Geist aufgegeben hat (sprich er erkennt die platte zwar meistens, aber kann dann nicht drauf zugreifen... Formatieren etc. klappt auch nicht, auch net mit Partition Magic),,
wenn ich mit PowerMax boote, erkennt er logischerweise die per USB oder FireWire angeschlossene Platte nicht, da die ja nur in Windows erkennbar ist -> ich kann also keine Fehlerdiagnose machen. Kann ich als Reklamegrund einfach angeben "Platte beschädigt" ?
... und nein, ich hab diese Platte nicht selbst geschrottet, ich hab sie gehütet wie meinen Augapfel und trotzdem ist sie kaputt gegangen :>

littlejam
2004-11-18, 15:45:26
Du kannst auch noch 10 Seiten Prosa schreiben. Das Tool ist nur eine einfache Variante wo man nich viel denken muss :)
"Festplatte beschädigt" ist mir persönlich zu knapp, 1-2 Symptome schildern schadet schon nicht.

Btw. finde ich die Ausfallquote von Maxtor ziemlich hoch - oder hab ich einfach nur viel Pech :|

Gruß

helm
2004-11-18, 17:09:34
Hat mal jemand eine Maxtor RMA über Irland abgewickelt? Wie lief das? Und wie lange hats gedauert? Gabs ne gebrauchte oder neue Festplatte?


hatte mal ne 80gb platte getauscht...

hab angerufen son automat... dann war ne nette dame dran die mir nummer und alles gab. ich hab des ding fachgrecht eingepackt und hingeschickt... platte war 2 wochen alt ergo NEU

was ich dann bekam is ne 1 jahr alte gebrauchte reparierte hd. die nach 6 wochen wieder kaputt war. dann hab ichs mir gespaart und nie wieder maxtor gekauft.

kosten ca 20 euro.

wenn du infos (den ganzen papierkram mal sehen willst... ich sacns dir gern ma ein is schon ewig her)

ps. als ich wegend er zweiten platte angerufen hatte sagte sie mir ich solle sie wieder zurückschicken, sie könne das nicht verstehen... blabla... ich hatte auf dieses mistding erst 6 wochen gewartet.. und nun nochmal 4 wochen 15 euro ausgeben für die scheiss post? ne thx...
pps. die erste hatte nicht wiederherstellbare oberflächenfehler en mass, die zweite nen schaden mit dem motor "anlaufschwierigkeiten".

HisN
2004-11-18, 17:11:09
Ob die Platten so "nagelneu" sind die ihr zurückbekommt ist doch mehr als fraglich. Für meine Verreckte 120er hab ich zwar eine Orginal-Verschweisste 120er zurückbekommen aber als Seriennummer hatte die nen "R" vorne drann.. bedeutet REFURBISHED also aufbereitet und nicht nagelneu.


Alex

P.S.: Als Brief undversichert geschickt für 7 Euro war nach 14 Tagen wieder da.

Skorpion
2004-11-18, 18:04:34
Meine 40GB Festplatte hatte damals paar defekte Sektoren. Für 16,50€ eingeschickt nach Irland und ca. 3-4 Wochen später ne 60GB zurückbekommen.
Läuft noch heute :)

Corny
2004-11-19, 15:57:59
Generell ist das kein Problem, wenn man die Garantie über www.maxtor.de (http://www.maxtor.de/) abwickelt.
Es ist sogar möglich, sich kostenlos eine neue Festplatte schicken zu lassen, bevor man die alte überhaupt einschickt. :eek:

Dafür wollen die "lediglich" eine Kreditkartennummer haben, die sie aber nicht benutzen, so lange die defekte Festplatte in einer bestimmten Zeit zurückgeschickt wird.

Die Lieferung aus eigener Erfahrung ist dementsprechend schnell: Express-Lieferung.
Freitag beantragt, Montag war die brandneue Festplatte da. :up:

Kleiner Tipp: Bei dem erwähnten Vorabaustausch, bekommt man außerdem das passende Verpackungsmaterial gleich mit zugeschickt, was man dann zum zurücksenden der alten Festplatte verwenden kann.


hab genau die gleichen erfahrungen gemacht! anstatt den beiden eingeschickten 80er hab ich sogar 2 120er zurück bekommen.
eine der 120er hat wieder nicht funktioniert, dann diesmal erst die 120er eingeschickt (wollte nicht wieder die kreditkarte eines guten freundes beanspruchen...) und gewartet bis bald darauf schon die neue 120er kam. diesmal sogar mit 8MB statt 2MB cache!


ich find den Maxtor support genial und werde deshalb auch in zukunft wohl bei Maxtor bleiben
:)