PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WMV mit 4.12B geht nicht


Tobias123
2004-11-17, 21:16:48
Moin...

Ich habe nun auch den 4.12 beta drauf. Da gibt es ja eine tolle Option mit dem Namen "WMV" unter Anzeige Eigenschaften -> Erweitert -> Optionen.

Doof nur, dass nun eim WMV-Video wie z.B. das StepIntoLiquid Video nun nur noch mit Falschfarben läuft. Und zwar ist es egal, ob ich WMV aktiviere oder deaktivieren... Die Prozessorauslastung ist dabei auch identisch... nämlich annähernd bei 90%.
Mit dem 4.11 beta lief das Video einwandfrei (allerdings ohne WMV, da keine Option)...

System: Athlon64-3000@3200, XT-PE, 1GB-RAM

mbee
2004-11-18, 01:22:09
WMP 10 installieren und dann sollte alles eigentlich funktionieren. Ansonsten die Codecs nochmal installieren (gibt's bei MS).

H5N1
2004-11-18, 08:56:26
Ich hatte dasselbe Problem auch und habe die Codecs (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx) neu installiert. Dadurch sind sind die Farbfehler jetzt verschwunden. Es stellt sich aber trotzdem für mich die Frage, warum? Ich habe vorgestern ein 'brandneues' Windows XP Pro als Systembuilder-Version (inkl. SP2) installiert. Da sollten doch alle aktuellen WMV-Codecs dabei sein.

Tobias123
2004-11-18, 09:36:53
Danke euch beiden... mit den neuesten Codecs und dem MP10 funktioniert nun alles einwandfrei...

mbee
2004-11-18, 09:53:14
Ich hatte dasselbe Problem auch und habe die Codecs (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx) neu installiert. Dadurch sind sind die Farbfehler jetzt verschwunden. Es stellt sich aber trotzdem für mich die Frage, warum? Ich habe vorgestern ein 'brandneues' Windows XP Pro als Systembuilder-Version (inkl. SP2) installiert. Da sollten doch alle aktuellen WMV-Codecs dabei sein.

War der WMP10 dabei? Ich schätze nicht. Dieser bringt aktualisierte Codecs mit (sind auch im separaten Codec-Download enthalten), die neuer als beim SP2 sind.

H5N1
2004-11-18, 09:57:26
War der WMP10 dabei? Ich schätze nicht.Du schätzt richtig! ... Das Windowsupdate hat mir den zwar angeboten, aber ich habe dankend abgelehnt (auch bei .NET) :)

Dieser bringt aktualisierte Codecs mit (sind auch im separaten Codec-Download enthalten), die neuer als beim SP2 sind.Danke, alles klar. Das wusste ich nicht.