PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFSU 2 Immernoch derselbe Mist wie beim ersten Teil!


Hawky
2004-11-17, 21:27:15
Hallo,

Ich zock NFSU2 jetzt schon seit 3-4std. und muss sagen, GEILES Game aber es gibt ein Problem, es scheinen ja alle Fehler des ersten Teils ausgemerzt zu sein, allerdings gibt es ein Problem das immernoch da ist und jetzt wesentlich auffälliger!

Also:
Man kennt es vom ersten Teil, ein 5-7Runden Rennen, ewig lang ja, man führt die ersten 4 oder 6 Runden mit nem Vorsprung von 2-3s, soweit so gut, man gelangt in die letzte hälfte der letzten Runde, hat pralle 3s Vorsprung plötzlich schrumpft der vorsprung als ob man stehen würde, Gegner zieht vorbei, hat sofort 2s Vorsprung und gewinnt natürlich ... ok auf die Tastatur geschaut, nein ich hab nicht die Bremse anstatt dem NOS erwischt ok, passiert ich fahr halt nochmal, denkste, der selbe scheiß wieder, nach dem 10ten mal und 2std. später hat man kein Bock mehr und greift zu Hilfsmitteln, wie unendlich NOS oder so... Nennt man das bei EA LANGZEITMOTIVATION?

Im zweiten Teil, denk man anfangs, hey ich kann mal mehr wie 3s Vorsprung rausfahren, klasse! Denkste, 10Rennen später stellt man dann fest mhm seltsam, in den ersten zwei Runden is der Gegner nicht mitgekommen und jetzt fährt er plötzlich doppelt so gut wie man selbst, naja ok evtl. hab man sich verbremst, allerdings nach mehreren Versuchen stellt man dann ernüchternd fest, der selbe bullshit wie im zweiten Teil und teilweise sogar schlimmer! 90% Rennens darf man scheinbar normal fahren, darf zeigen wie gut man ist, aber in den letzten 10% wird man dann, trotz gleichbleibender Fahrweise und sinkender Rundenzeiten, vom Gegner verblasen als hätte man noch nie ein Rennspiel gespielt! Ebenfalls stellt man sich die Frage, fahr ich gegen jeden der Gegner einzeln oder halten die Gegner zusammen? Ich mein einer drückt einen zur Seite der andere bremst einen aus und der dritte übernimmt die Führung, natürlich so, dass man nicht mehr drankommt, obwohl man anfangs pro runde 1-2s schneller war wie der Gegner!

Ich mein est is ja ok ein Spiel etwas anspruchsvoll zu gestalten, dann sollten die Gegner aber entweder von Anfang an besser sein oder gleichbleibend, aber nicht so, das sie plötzlich kurz vorm Ziel unrealistisch gut werden!
Wenn man als Spieler hinten liegt fahren die Computergegener auch nicht schlechter, nein...das Privileg hat nur der PC...es sollte wenigstens die Möglichkeit geben das Handicap auszuschalten, so das man auch mal mehr wie4-5s Vorsprung rausfahren kann, wenn man gut ist das ist man gut! Mich nervt sowas vorallem wenn man in ein Rennen halben Tag arbeit stecken muss, damit man es mit viel Glück geradenochso gewinnt, vorallem bei ewig andauernden Rennen nervt sowas tierisch! :mad:

Aber ansonsten TOP!

Redeemer
2004-11-17, 21:33:22
Hallo,

Ich zock NFSU2 jetzt schon seit 3-4std. und muss sagen, GEILES Game aber es gibt ein Problem, es scheinen ja alle Fehler des ersten Teils ausgemerzt zu sein, allerdings gibt es ein Problem das immernoch da ist und jetzt wesentlich auffälliger!

Also:
Man kennt es vom ersten Teil, ein 5-7Runden Rennen, ewig lang ja, man führt die ersten 4 oder 6 Runden mit nem Vorsprung von 2-3s, soweit so gut, man gelangt in die letzte hälfte der letzten Runde, hat pralle 3s Vorsprung plötzlich schrumpft der vorsprung als ob man stehen würde, Gegner zieht vorbei, hat sofort 2s Vorsprung und gewinnt natürlich ... ok auf die Tastatur geschaut, nein ich hab nicht die Bremse anstatt dem NOS erwischt ok, passiert ich fahr halt nochmal, denkste, der selbe scheiß wieder, nach dem 10ten mal und 2std. später hat man kein Bock mehr und greift zu Hilfsmitteln, wie unendlich NOS oder so... Nennt man das bei EA LANGZEITMOTIVATION?

Im zweiten Teil, denk man anfangs, hey ich kann mal mehr wie 3s Vorsprung rausfahren, klasse! Denkste, 10Rennen später stellt man dann fest mhm seltsam, in den ersten zwei Runden is der Gegner nicht mitgekommen und jetzt fährt er plötzlich doppelt so gut wie man selbst, naja ok evtl. hab man sich verbremst, allerdings nach mehreren Versuchen stellt man dann ernüchternd fest, der selbe bullshit wie im zweiten Teil und teilweise sogar schlimmer! 90% Rennens darf man scheinbar normal fahren, darf zeigen wie gut man ist, aber in den letzten 10% wird man dann, trotz gleichbleibender Fahrweise und sinkender Rundenzeiten, vom Gegner verblasen als hätte man noch nie ein Rennspiel gespielt! Ebenfalls stellt man sich die Frage, fahr ich gegen jeden der Gegner einzeln oder halten die Gegner zusammen? Ich mein einer drückt einen zur Seite der andere bremst einen aus und der dritte übernimmt die Führung, natürlich so, dass man nicht mehr drankommt, obwohl man anfangs pro runde 1-2s schneller war wie der Gegner!

Ich mein est is ja ok ein Spiel etwas anspruchsvoll zu gestalten, dann sollten die Gegner aber entweder von Anfang an besser sein oder gleichbleibend, aber nicht so, das sie plötzlich kurz vorm Ziel unrealistisch gut werden!
Wenn man als Spieler hinten liegt fahren die Computergegener auch nicht schlechter, nein...das Privileg hat nur der PC...es sollte wenigstens die Möglichkeit geben das Handicap auszuschalten, so das man auch mal mehr wie4-5s Vorsprung rausfahren kann, wenn man gut ist das ist man gut! Mich nervt sowas vorallem wenn man in ein Rennen halben Tag arbeit stecken muss, damit man es mit viel Glück geradenochso gewinnt, vorallem bei ewig andauernden Rennen nervt sowas tierisch! :mad:

Aber ansonsten TOP!

Full Ack!

Bin eben gerade deswegen wütend aus dem Spiel raus .... :mad:


Was anderes noch: Woran kann das liegen, dass mein Wagen beim Kurven fahren überhaupt nicht beschleunigt?

Ich stehe mit dem Peugeot 206 auf der Straße, hab die Lenkung voll eingeschlagen, will beschleunigen, doch nix passiert.

Ich spiele mit einem Gamepad.

san.salvador
2004-11-17, 21:36:22
Full Ack!

Bin eben gerade deswegen wütend aus dem Spiel raus .... :mad:


Was anderes noch: Woran kann das liegen, dass mein Wagen beim Kurven fahren überhaupt nicht beschleunigt?

Ich stehe mit dem Peugeot 206 auf der Straße, hab die Lenkung voll eingeschlagen, will beschleunigen, doch nix passiert.

Ich spiele mit einem Gamepad.
Lenkung voll eingschlagen? Wie soll das Auto dann noch beschleunigen?

Hawky
2004-11-17, 21:42:57
Ich bin deswegenauch wütend aus dem Game und hab den Text verfasst :)

Nunja das mit der Lekung voll eingeschlagen und nix mehr mit beschleunigen hab ich auch und ich spiel mit der Tastatur! naja in real geht das ich frag mich auhc warum das net gescheit geht....

t-master
2004-11-17, 21:52:01
Ich bin deswegenauch wütend aus dem Game und hab den Text verfasst :)

Nunja das mit der Lekung voll eingeschlagen und nix mehr mit beschleunigen hab ich auch und ich spiel mit der Tastatur! naja in real geht das ich frag mich auhc warum das net gescheit geht....


Vielleicht hat es was mit der Stabilitäskontrolle zu tun? Könnte das sein?

3dzocker
2004-11-17, 21:57:05
Das von Threadersteller geschilderte Szenario kenn ich nur zu gut.
Hab zwar den 2. Teil noch nicht gespielt, aber beim letzten Rennen des 1. Teils, so Hälfte Ende letzte Runde, da dacht ich echt ne Rakete jagt hinter mir her.
Aus knapp 8s wurden am Ende 0,... :(
Sehr komisch das.

tschau

sun-man
2004-11-17, 22:03:07
....tja, das ist EA wie es leibt und lebt.
Ein bischen hier gemalt und dort gedreht und fertig ist ein neuen Vollpreisspiel, das was in Teil eins schon gefunzt hat wird auch in Teil 3 noch benutzt.

MFG

Ghost666Ghost
2004-11-17, 22:03:24
Ehm LOL?? Sry aber das 2er ist mal sowas von EINFACH im Gegensatz zum 1er...Ich konnte bisher jedes Rennen auf ANHIEB gewinnen außer manche Drags, welche im Gegensatz zum 1er wirklich sauschwer geworden sind...Ich bin wahrlich kein NFSU Progamer aber ein einfacheres Rennspiel wie NFSU2 habe ich noch nie gesehn...

Rentner
2004-11-17, 22:05:27
Jo das kenn ich nur zu gut!
Gut das sich das Game mit Alt+F4 wunderbar abschiessen lässt! :biggrin:

san.salvador
2004-11-17, 22:09:28
Ich bin deswegenauch wütend aus dem Game und hab den Text verfasst :)

Nunja das mit der Lekung voll eingeschlagen und nix mehr mit beschleunigen hab ich auch und ich spiel mit der Tastatur! naja in real geht das ich frag mich auhc warum das net gescheit geht....
In real geht das?
Dann frag ich mich, wo real ist. :uponder:

Hawky
2004-11-17, 22:22:09
Also wenn ich einlenke und vollgas geb, dann quietschts zwar wie dumm aber das auto beschleunigt!

NFSU2 udn sau einfach....naja ich hoffe mal das wir das selbe Spiel meinen ;) Also die Drags sind echt sau übel geworden! Ich mein es ist nicht schwer, teilweise zumindestens, aber manche rennen bieten das von mir beschriebene Szenario und ich muss sagen das nervt und demotiviert!

Sich hätte man die Grafik mehr aufpolieren können, aber ich mein ich muss sagen das Game is geil, wenn man da jetzt Addons wie schürzen udn Teile und neue rennen bekommen würde, dann wäre auch mehr langzeitspaß da denk ich!

Redeemer
2004-11-17, 22:32:32
Ehm LOL?? Sry aber das 2er ist mal sowas von EINFACH im Gegensatz zum 1er...Ich konnte bisher jedes Rennen auf ANHIEB gewinnen außer manche Drags, welche im Gegensatz zum 1er wirklich sauschwer geworden sind...Ich bin wahrlich kein NFSU Progamer aber ein einfacheres Rennspiel wie NFSU2 habe ich noch nie gesehn...

Welcher Schwierigkeitsgrad?

san.salvador
2004-11-17, 22:32:37
[QUOTE=Hawky]Also wenn ich einlenke und vollgas geb, dann quietschts zwar wie dumm aber das auto beschleunigt!
QUOTE]
Aber auch nur wenn du aus dem Stand beschleunigst.

Hawky
2004-11-17, 22:44:10
[QUOTE=Hawky]Also wenn ich einlenke und vollgas geb, dann quietschts zwar wie dumm aber das auto beschleunigt!
QUOTE]
Aber auch nur wenn du aus dem Stand beschleunigst.

Mhm dann dürfte ich auhc keine Serpentinen am Berg hochkommen, weil ich da zwangsläufig beschleunigen muss beim einlenken um die Steigung zu bezwingen ^^, naja lässt sich jetzt drüber streiten ^^

The Dude
2004-11-17, 23:06:09
Thanx at Hawky!
In einem anderen Thread hieß es, dass die Sache mit dem Aufhohlen passe ist und so bin ich vor einigen Stunden im Media Markt gestanden und hab das Game schon in der Hand gehabt. Habs dann aber doch nicht gekauft. Gott sei dank, den die cheatenden Gegner haben mich auch schon im ersten Teil richtig genervt.
Hab die 50 Steine dann eben, wie wenn ich eine Vorahnung gehabt hätte, nicht in das Game investiert und stattdessen für Dessous für meine Freundin ausgegeben. Das hat sich gelohnt! ;)

san.salvador
2004-11-17, 23:06:37
Mhm dann dürfte ich auhc keine Serpentinen am Berg hochkommen, weil ich da zwangsläufig beschleunigen muss beim einlenken um die Steigung zu bezwingen ^^, naja lässt sich jetzt drüber streiten ^^
Naja, wie hoch ist die Durchschnittsgeschwindigkeit im RL auf Serpentinen und wie hoch in NFSU2?
Könnte der Unterschied wichtig sein? :)

Mills
2004-11-17, 23:17:41
....tja, das ist EA wie es leibt und lebt.
Ein bischen hier gemalt und dort gedreht und fertig ist ein neuen Vollpreisspiel, das was in Teil eins schon gefunzt hat wird auch in Teil 3 noch benutzt.
MFG
Genau deswegen kauf ich selten Spiele von denen. EA steht für Fortsetzungs-Wahnsinn, Schluderigkeit im Detail und Mainstream-Grütze statt Innovation. Die Spiele sind zwar nicht schlecht, die Games haben aber keine Seele und sind nie wirklich genial. Oft haben die ja sogar Online per LAN rausgeschmissen und lassen nur die Verbindung über EA Server zu, Kommerz und Kohle über alles... :|

Odal
2004-11-17, 23:31:25
Ehm LOL?? Sry aber das 2er ist mal sowas von EINFACH im Gegensatz zum 1er...Ich konnte bisher jedes Rennen auf ANHIEB gewinnen außer manche Drags, welche im Gegensatz zum 1er wirklich sauschwer geworden sind...Ich bin wahrlich kein NFSU Progamer aber ein einfacheres Rennspiel wie NFSU2 habe ich noch nie gesehn...

FULL ack.

teil 1 war wirklich DEUTLICH schwieriger...und da haben mich die langen rundenrennen angekotzt..aber Teil 2 ist kinderleicht...
bei einer sache muss ich dir allerdings wiedersprechen...ich finde Drag Rennen auch deutlich einfacher im vergleich zum vorgänger (wo der ständige querverkehr bei dem man chancenlos dastand genervt hat)....

habe kein problem und erwische alle optimalen schaltpunkte fast immer beim ersten versuch...

aso spiele auf Default schwierigkeitseinstellung (da brauch man sich nicht abplackern ^^)

san.salvador
2004-11-17, 23:32:21
Schummelt die KI eigentlich immer noch so heftig wie im ersten Teil?

SKYNET
2004-11-17, 23:36:19
mein vorsprung baut sich jede runde aus.....

naja, fahren will gelernt sein und man muss natürlich derbe skillz haben. :cool:

[Bi]n ein Hoeness
2004-11-17, 23:36:32
wenn euch das mit dem catchup nicht gefällt, dann spielt doch einfach ne schwierigkeitsstufe drunter. in leicht sollte nun wirklich keins der rennen mehr ein problem darstellen, das war im ersten teil imo noch ganz anders
allerdings bin ich jetzt zu etwa 75% fertig, habe 100% aller teile freigeschaltet und frage mich jetzt wo ich die motivation hernehmen soll die anderen 25% auch noch zu fahren. die strecken sind sowas von öde monoton, da ist tetris abwechslungsreicher als nfsu2. wenn es wenigstens für die leute die einfach nur durch das spiel durchkommen wollen ne möglichkeit gäbe die rennen auf eine runde zu limitieren, dann müsste ich nicht runde für runde die immergleichen strecken abfahren...
naja, ich werd jetzt nochmal ne karre tunen, mich über den schönen anblick freuen und dann verschwindet das game auch prompt wieder von der platte.

cyrix1
2004-11-17, 23:39:25
Nun kann das auch bestätigen, die Schwierigkeit ist noch sehr unausgeglichen.

ein beispiel, das spiel auf mittel (standard), am anfang wenn man immer den Wagen gleich tuned wenns was neues gibt hat man eigentlich keine probleme die rennen zu gewinnen.
aber irgendwann mal wird das plötzlich sausschwer. sobald man einen fehler macht und zb in den verkehr kommt, hat man keine chance mehr 1 zu werden, auch wenn man noch so perfekt fährt.

anderes beispiel, wurde auch schon oft genannt. man ist 1 und in der letzen runde holen die ki fahrer plötzlich 5 sek einfach so auf und gewinnen dann -> unrealistisch..


ich hab dann mal die schwierigkeit auf Leicht gestellt, und der unterschied ist echt extrem krass.
Da gewinnt man normale Rennen (Springt, Parkurstrecke ..) meist mit locker 20-40sek Vorsprung vor dem 2ten.. sowas von lasch die gegner.

und mittel ist dagegen hin manchmal unschaffbar (manche raceX strecken zb..)

Joe
2004-11-17, 23:48:56
Also ich kann das von euch beschreibene garnicht teilen.
Hatte NIE solche probleme oder odch vereinzelt bei einem dragrannen aber niemals bei einem sprint oder circuit!
Entweder nehmt ihr das "flasche" auto oder ihr hab nicht rihctig getuned! Euch ist schon klar das nicht jeder shop das gleiche tuning angebot hat (sonst wärs ja auch langwielig die neuen shops in neuen stadtteilen zu suchen?!) ihr würdet euch wundenr was ein engine upgrade alles bewirken kann :D

Redeemer
2004-11-18, 00:04:58
Mein Blockieren vom Auto kam daher, dass mein Joystick noch angeschlossen war. Jetzt gehts wieder vorwärts :cool:

HTB|Bladerunner
2004-11-18, 08:43:00
Also wenn ich mit meinem Auto (im Real-Life) in Kurven beschleunige erreiche ich wenn überhaupt nur 40% der Durchzugskraft. Das liegt am Frontantrieb. Das ist auch einer der Gründe warum es so viel Spass macht ein Auto mit Heckantrieb zu fahren. :)

Ob EA das absichtlich ins Spiel übertragen hat glaube ich aber weniger.

Hawky_Arbeit
2004-11-18, 08:55:31
Mhm ich glaub ich spiel nicht auf leicht, das würde das dann erklären *g*

Ich hab zumindestens nicht auf leicht oder so gestellt udn standardmäßig isses sicher auf mittel, nehm ich mal einfach so an.

tombman
2004-11-18, 09:31:01
also was leichteres als nfsu2 hab ich selten erlebt...

habs auf mittel ohne Probleme durchgespielt, und das mit dem aufholen nennt sich "catch up" und ist ein feature und kein bug.
Gegenmaßnahme: einfach NOS bis zum Schluß aufheben und sobald man sieht er will in den letzten 2 bis 4 Kurven wieder so unrealistisch überholen --> NOS rein und er kann scheißen gehen ;)
Klarerweise immer schön aufrüsten was die performance angeht ...

Zum Schluß war mein Auto aber schon so fett, daß ich NOS gar nimmer gebraucht habe -- die hatten einfach keine Chance ;)

DeepBlue
2004-11-18, 10:05:36
und zockst du es nochmal auf schwer?

Mumins
2004-11-18, 11:24:06
Macht es so wie Tombman es gesagt hat oder spielt auf leicht. Gegenüber dem ersten Teil hat sich das ganze sehr wohl verbessert, da hab ich für das 9 Runden Rennen mehr als 30 Versuche gebraucht, auf leicht. Man kann jederzeit den Schwierigkeitsgrad im Game ändern.

Super Grobi
2004-11-18, 11:47:39
Hi,
was bedeutet eigenltich die Option "Automatisch Aufholen"? Vieleicht hat diese ja was mit dem prob zu tun?

SG

Hawky_Arbeit
2004-11-18, 13:37:33
Ja mit "Automatisch aufholen" dürfte Catch up gemeint sein, allerdings selbst wenn mans ausmacht überrennen die einen -.-

naja spiel ichs wenigstens nicht in 2std. durch, will ja eh online spielen =]

Halema
2004-11-18, 16:59:06
Hi!

Also es gab da einen blöden Trick beim ersten Teil. NFSU2 habe ich noch nicht daher konnte ich das noch nicht ausprobieren. bei den rennen, die alle länger sind und die dann am ende sau schwer werden, z.b. rennen mit sechs runden, werden die durchschnittsgeschwindigkeiten des spielers berechnet. am ende fährt dann die ki leicht besser und man verliert. was ist aber, wenn man die ersten vier runden total schlecht fährt? die ki bzw die anderen faher stellen sich darauf ein und man kann ohne weiters die letzten runden ohne weiteres aufholen und gewinnen. ist zwar total blöd, hat dann nicht mehr mit einem autorennen zu tun, aber es hilft die frust zu mindern, wenn man nicht mehr weiterkommt. da fahre ich doch lieber ohne weiteres rennen, bei denen ich ohne probleme gewinne. gerade bei den längeren rennen ist das scheisse, da die meistens 10 minuten und länger dauern und da fährt man ungerne mehrmals.

so dann noch eine frage. wie gefällt euch allgemein das spiel. lohnt sich das zu kaufen?

gruß halema

batto
2004-11-18, 17:05:59
Wo liegen eigentlich die Savegames???????????????????

Halema
2004-11-18, 17:13:37
irgendwo auf der festplatte c, bei den temporären dateien. musst einfach mal deinen nickname suchen oder nach ea. der sollte das dann finden.

gruß halema

cyrix1
2004-11-18, 17:13:55
verweise auf nen anderen post von mir
--------------------------------------------------------------------------------

X:\dokumente und einstellungen\%Username\lokale einstellungen\anwendungsdaten\NFS Underground 2

Dort findet man einige Ordner mit dem Profilnamen im Namen. Diese gehören zusammen
Wenn man nur ein Profil hat und speichern möchte, dann halt alle Ordner kopieren und nachher wieder genau da einfügen

cyrix1
2004-11-18, 17:14:45
irgendwo auf der festplatte c, bei den temporären dateien. musst einfach mal deinen nickname suchen oder nach ea. der sollte das dann finden.

gruß halema
naja bei den temporären dateien wohl eher nicht :p

Halema
2004-11-18, 17:18:19
ok, leicht verfehlt. :-) kann passieren

Gast
2004-11-21, 17:41:55
Weis einer wie man die Lieder im Spiel in mp3 umwandeln kann?

aths
2004-11-21, 20:34:43
Ich habe mir mal erlaubt, im Topic aus "Scheiße" "Mist" zu machen.

Aqualon
2004-11-21, 21:12:49
Das Problem zieht sich doch durch alle Teile von NFS, dass die Computergegner nicht gleichmäßig fahren und auch einmal schneller als die Physik erlaubt durch die Gegend fahren. Die fehlende Langzeitmotivation habe ich auch schon bei Hot Pursuit bemerkt. Gegen Ende die immergleichen Strecken über endlose Runden zu fahren, war einfach langweilig (auch wenn sie mal bei Tag, mal bei Nacht gefahren wurde und mal hier eine kleine Nebenstrecke anders gestaltet war.).

Ein wenig mehr Ausgeglichenheit würde allen NFS-Teilen gut tun, aber im Endeffekt haben sie bisher fast alle sehr viel Spaß gemacht. Da kann man auch über einen gewissen Frustfaktor hinwegsehen.

Aqua

Nedo
2004-11-21, 21:15:46
@tombman:

Speil lieber auf Schwer, macht mehr Spaß ;)

@SKYNET:
Ich liebe deine Einbildung xD
Immer n Schmunzler wert :)
E: Wobei das hier eigtl. nich arg eingebildet is ^^