PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann DVD-Key nirgends eingeben!


Mähman
2004-11-17, 21:42:07
Jetzt mühe ich mich schon seit über einer Stunde mit der Installation von Half-Life 2 ab, Steam ist installiert, alles im richtigen Verzeichnis, einen Account habe ich auch, und trotzdem startet das Game nicht. Der Witz dabei: Ich werde gar nie aufgefordert, den DVD-Key einzugeben. Gehe ich auf "Spiele spielen" in Steam, komme ich nur auf eine Reklame für die verschiedenen Versionen. Ich glaubs einfach nicht! Wer kann mir weiterhelfen?

Gast
2004-11-17, 21:51:44
Jetzt mühe ich mich schon seit über einer Stunde mit der Installation von Half-Life 2 ab, Steam ist installiert, alles im richtigen Verzeichnis, einen Account habe ich auch, und trotzdem startet das Game nicht. Der Witz dabei: Ich werde gar nie aufgefordert, den DVD-Key einzugeben. Gehe ich auf "Spiele spielen" in Steam, komme ich nur auf eine Reklame für die verschiedenen Versionen. Ich glaubs einfach nicht! Wer kann mir weiterhelfen?

valve-support?

ShadowXX
2004-11-17, 21:53:39
Jetzt mühe ich mich schon seit über einer Stunde mit der Installation von Half-Life 2 ab, Steam ist installiert, alles im richtigen Verzeichnis, einen Account habe ich auch, und trotzdem startet das Game nicht. Der Witz dabei: Ich werde gar nie aufgefordert, den DVD-Key einzugeben. Gehe ich auf "Spiele spielen" in Steam, komme ich nur auf eine Reklame für die verschiedenen Versionen. Ich glaubs einfach nicht! Wer kann mir weiterhelfen?

Wenn du an der Stelle in Steam bist, wo man HL2 Gold, Silver usw. Kaufen kannst, gibt es dort unten einen Button "Schon gekaufte Produkte Aktivieren" (oder so ähnlich)...wenn man da raufdrückt, kann man einen Key eingeben.

Das ist zwar nicht die "Original-Methode" sollte aber funktionieren...hatte ein ähnliche Problem (Steam hatte meinen Schlüssel trotz eingabe "verschluckt") und damit war dann gelöst.

Mähman
2004-11-17, 21:54:28
Ich habe jetzt noch meine E-mails überprüft und dabei nichts von Valve gefunden. Ich müsste doch eine Bestätigungsmail erhalten, nachdem ich meine E-Mailadresse angegeben habe, oder nicht?

Gast
2004-11-17, 21:55:27
wende dich doch bitte an den support und nerv hier nicht! das gemecker reicht langsam!

Mähman
2004-11-17, 22:01:50
Wirklich sehr nett und hilfreich, Deine Antwort. Normalerweise ist doch das Forum dazu da, dass man einander hilft. Das fehlt mir gerade noch, da mühe ich mich über eine Stunde mal ab, um ein Game zum Laufen zu bringen, und wenn man eine Frage stellt, wird man noch als Meckerer betitelt. Gäste wie Dich brauchen wir nicht in diesem Forum.

ShadowXX
2004-11-17, 22:08:38
Ich habe jetzt noch meine E-mails überprüft und dabei nichts von Valve gefunden. Ich müsste doch eine Bestätigungsmail erhalten, nachdem ich meine E-Mailadresse angegeben habe, oder nicht?

Nö...hab auch keine bekommen...

Hast du meine Methode mal ausprobiert??

Mähman
2004-11-17, 22:16:58
Mein Mail mit der Angabe 2004-11-17 21:54:28 hat sich offenbar mit Deinem überschnitten, d.h. dass ich beim Schreiben dieses Mails noch keine Kenntnis von Deinem Lösungsvorschlag hatte. Sehr nett, danke, das Ganze hat nun funktioniert.