PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 friert öfter für 10-20 Sekunden ein?


VoodooMaster
2004-11-17, 22:05:08
Hallo,

ich habe ein komisches Problem mit HL2, D3 und FC laufen bei mir völlig flüssig. In HL2 jedoch habe ich sehr oft folgendes Problem, das Spiel friert für 10-20 Sekunden mit hängendem Endlossound ein und läuft dann wieder Normal.

System siehe Signatur.

Gerhard
2004-11-17, 22:10:48
Auch ohne übertakten der Grafikkarte?

ShadowXX
2004-11-17, 22:16:29
Auch ohne übertakten der Grafikkarte?

Dieses Hängen hat nichts mit Übertaktung zu tun...ich habs auch (Und überhaupt nix übertaktet), am Anfang wars ganz schlimm, mit der Zeit wurde es aber besser und vor allem weniger.

Ich persönlich glaube, das es was mit der Sound-Engine von HL2 oder mit den nicht so optimalen Nachladeroutinen zu tun hat...

Mal sehen...vielleicht wird es ja noch mit einem Update von Valve behoben.

Speziell da viele geschrieben haben, dass es besser noch einer Defragmentation wird, glaube ich an ein "Einladeproblem"...

(del676)
2004-11-17, 22:22:52
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=32759&page=1&pp=15

gerade bei 6800er karten kommts oft dazu, einfach mal Fastwrites abschalten

VoodooMaster
2004-11-18, 00:39:23
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=32759&page=1&pp=15

gerade bei 6800er karten kommts oft dazu, einfach mal Fastwrites abschalten
Yo ein guter Tipp aus den 20 Sekunden sind dank FastWrites aus im Bios sowie AGP Size auf 32 MB rund 1-2 Sekunden geworden. Jetzt ist das ein ganz anderes Spielgefühl. Läuft zwar immer noch nicht so rund aber wesentlich besser.

Gast
2004-11-18, 01:44:14
evt noch die hardware beschleunigung deiner soundkarte runterschrauben, vielleicht
ist es dann flüssig ;) - hat bei mir besserung gebracht, vorallem wenn etwas
hochgeht

Kladderadatsch
2004-11-18, 06:15:50
ich habe das gleiche problem und es liegt zumindest bei mir nicht an der übertakteten hardware. (standard hängts auch, vor allem in innenräumen)-->
das hat mich an far cry zu meiner ti4600 zeit erinnert. indoor kam es ununterbrochen zur gleichen art "hänger". schul war einfach die überhitzung (der graka), die sich mit z.b. einem standlüfter vor offenem gehäuse beheben lies. ich hoffe mal schwer, dass das bei der 6800nu nicht auch der fall ist...


@ulukay
thx. hast mich eben drauf gebracht. (hatte vergessen, dass ich mal wieder formatiert habe und das wieder aktiviert war)

asskicker
2004-11-18, 08:23:03
Habs bei mir auch (selten), hängt ebenfalls für ca. 1-2 sekunden.
Graka is ne 6800 GT. Ich habs bisher ignoriert, so sehr stört das nich.
Is ja kein Multiplayershooter

(del676)
2004-11-18, 08:48:26
1-2 sekunden dürften nachladeruckler sein oder?

Mace-Net
2004-11-18, 11:38:53
Hab das Ruckeln auch aber mit der Zeit gewöhnt man sich ja dran :biggrin: Hab noch irgendwo gelesen das das auch am Autosave liegen kann. Meist wenn ich nen Spielstand manuell save ruckelts danach auch ganz kurz. Ich glaub ich defragmentiere auch mal schauen ob das was bringt ;D

MechWOLLIer
2004-11-18, 17:16:03
Ich habe auf meiner 6800U das selbe prob und es stört extrem. Kann es aber auch sein, dass das Spiel den RAM zumüllt?
So hatte ich in einer Szene eine pure Ruckelorgie mit 11FPS. Dann habe ich da gespeichert und das Spiel neu geladen. Selbe EInstellungen, selber Spielstand, selber Sichtwinkel und siehe da, es waren plötzlich 54FPS...

RobPayne
2004-11-18, 21:43:50
Bei mir friert es genauso lange ein. Ich nutze den Treiber von der Asus CD.

Sollte ich nen anderen treiber verwenden, wenn ja welchen?

sneipa
2004-11-18, 21:47:11
es ist der autosave, der das ruckeln verursacht... hab schon gesucht wo man es abschalten kann, finde es aber leider net :-(
mfg
sneipa

RobPayne
2004-11-18, 21:53:44
ruckeln wirds eh aber 10 sec freeze ist nicht normal.

ich habe keine Fastwrites aktiv und es kommt trotzdem

RMA
2004-11-18, 23:05:36
Habt ihr das neueste BIOS druff? Ich habe mein Referenzbios aus dem August durch das aktuellste (von Ende Oktober) ersetzt, und siehe da, kaum noch Nachladeruckler. :)

RobPayne
2004-11-19, 13:52:24
wo bekomm ich den her?

VoodooMaster
2004-11-19, 20:54:44
ruckeln wirds eh aber 10 sec freeze ist nicht normal.

ich habe keine Fastwrites aktiv und es kommt trotzdem
Dann probier mal AGP Size im Bios auf 32 MB zu stellen.