PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 brauchbar auf T41p (Fire GL T2 ala Radeon 9600)


OgerTian
2004-11-17, 22:10:19
Hallo,

hat wer das game schon und auf einem pentium M mit ati 9600 (128mb) laufen

will keine 39 euro ausgeben und danach feststellen das es nur sehr mies läuft.

klar läuft es nicht super aber bisschen was sollte vielleicht schon möglich sein.


da hab ich noch eine frage zu den treiber nachdem ich eine Fire habe wie siehts mit treibern aus verwende nur die orginal ibm bis jetzt gehen da vielleicht auch aktuelle ?

Gast
2004-11-17, 23:30:34
ich sehe da kein problem, bei etwas niedrigerer auflösung und verzicht einiger eyecandys sollte das game durchaus vernünftig laufen, wichtig ist vielleicht, dass man genügend ram hat(512mb oder mehr)...

werde es beizeiten mal auf meinem lappi (p-m 1,5ghz , radeon-m 9700 64mb)testen...

robbitop
2004-11-18, 18:18:15
Das T41P ist eines der obergenialsten Notebooks die es zu kaufen gibt.
Der Grafikchip selbst ist natürlich aus der RV3xx Reihe.
Ich untersuche gerade selbst so einen und muss sagen: ich bin positiv überascht von der der Leistung so eines 1 Quad Chips.
Stell die AI im Treiber auf Maximum und es sollte deinen Ansprüchen genügen.
Allerdings könnte es bei neuesten Krachern schon mal arg auf der nativen Auflösung werden. Da musst du natürlich eine runtergehen und die Interpolation ertragen.

Eine bessere GPU gibts für Notebooks IMO nicht.
Alle die schneller sind, schlucken so viel Strom, dass die Notebooks riesig und klobig wirden.

Tamro
2004-11-18, 18:39:33
...
Eine bessere GPU gibts für Notebooks IMO nicht.
Alle die schneller sind, schlucken so viel Strom, dass die Notebooks riesig und klobig wirden.

Yes...die M10/M11 ist schon eine sehr gute GPU für den Mobilen Bereich. Die Nachfolger sind für die Mehrleistung einfach zu hungrig. Meiner Meinung nach steht dies in keinem Verhältnis. Aber so ist es halt im Moment. Ist ja bei den CPU's nicht anders.

Gast
2004-11-18, 19:07:20
Das T41P ist eines der obergenialsten Notebooks die es zu kaufen gibt.
Der Grafikchip selbst ist natürlich aus der RV3xx Reihe.
...
Eine bessere GPU gibts für Notebooks IMO nicht.
Alle die schneller sind, schlucken so viel Strom, dass die Notebooks riesig und klobig wirden.

naja nicht ganz, aber schon ein nettes teil, und es gibt schnellere cpus,
siehe dothan und das t42p modell, der nachfolger, werde das spiel morgen abend,
evt heute, auf meinem t41p mit 1gb ram installen und hoffentlich auch berichten,
aber ich bin sehr zuversichtlich das es läuft, fc und d3 haben auch keine probleme
bereitet, allerdings würde ich den omgatreiber empfehlen...

Gast
2004-11-18, 20:41:28
habs grade installiert, als default settings werden 800x600 vorgeschlagen
mit allen details auf max, aber ohne aa/af, sowas macht mut :)

ich hab die einstellung übernommen, zusätzlich ingame 2xaa eingestellt und bin
total begeistert wie das game läuft, hab das spiel auch schon auf durch auf einer
x800xt+a64-3400+ und ich bin wircklich überrascht wie gut das t41p performant,
wie es in kampszenen aussieht das wird sich allerdings noch herausstellen,
älterer omega treiber und graka nicht oc - ansonsten oc ich meine firegl ein
wenig 420/234 anstatt org 320/200, nicht viel aber warum nicht ;)

also ich würde sagen du kannst es ruhigen gewissens kaufen und wirst mit sicherheit
deine freude beim gamen haben...

Gast
2004-11-19, 11:18:40
Hallo,
....
da hab ich noch eine frage zu den treiber nachdem ich eine Fire habe wie siehts mit treibern aus verwende nur die orginal ibm bis jetzt gehen da vielleicht auch aktuelle ?

ja wenn man den catalyst moddet(patchen, wie auch immer) oder man benutzt
den omegatreiber, dieser basiert auf den org catalyst, ist jedoch schon gemoddet
und auf dem nb ohne probs zu installieren, wenn einmal der omega installiert war
lassen sich die org cats auch ohne modding installen, bei mir is es auf jeden so...

OgerTian
2004-11-20, 22:31:13
bei dem omega hatte ich gleich mal einen blue screen bei einer dll.... nicht so der hit (war mein erster überhaupt :))

hab einen treiber gemoddet bringt nur leider nix (war der neuste ) da kommt dann die grafiktreiber unterstützen die grafikkarte nicht. den typ auf der seite manuell eine 9600 zu installieren ahb ich gemacht kommt aber gleicher fehler....

naja omega lä#uft bei nfs2 gut da geht erstmal antialising davor konnte ich das nicht an machen fehlte sonst dei hälfte


HL2 das ich heute kaufte, is mega verbugt. hab davor ein image gemacht und die grafikkarten treiber installiert.... dummer weise ruckelt das hl2 total der sound bug (gibt im steam forum 100 seiten replay mit 200T views die auch das problem haben.... ) und dann hab ich problem mit grafikfehlern beim orginal ibm fire t2 treiber hab ich so kleine fecke die flackern beim omega so wie im ati forum letzte seite gepostet (regenbogen dreiecke)

soo schones game nur total verbugt...... und der drm dreck is das letzte...

Legolas
2004-11-21, 00:02:59
Ich hab hier HL2 auf Low Detail in 640x480 auf einem IBM X31 mit 1,4Ghz Banias und einer Mobility Radeon M6 mit 16MB RAM laufen. Insofern sollte das auf einem T41p mehr als flutschen ;).

OgerTian
2004-11-21, 10:42:22
jo sollte wie gesagt die grafik engine is momentan mega müll.

brauchst dir nur mal die posts anschauen.

das schnellste was man momentan kaufen kann. (amd64 3,4 2 gb ram 800pro pe mit 10T platten sucken.....)

hmmm bin einfach so enttäuscht dem game würde ich nicht mal 5 bewertungspunkte mehr geben schon alleine die installation ist eine frechheit.

Legolas
2004-11-21, 11:44:19
Also bei mir läufts ganz gut, kann mich deswegen nicht beklagen.

D!NO_2003
2004-11-21, 12:08:54
hmmm bin einfach so enttäuscht dem game würde ich nicht mal 5 bewertungspunkte mehr geben schon alleine die installation ist eine frechheit.

warum?! (ich habs nicht deswegen frag ich)

Gast
2004-11-21, 16:41:00
also das mit den sound knackser ist "normal" bei fast jedem user, hab die
hardwarebeschleunigung etwas verringert und damit war das problem erträglich
aber nicht beseitigt, grafik probleme kann ich keine feststellen
(omega basierend auf dem 4.8 glaub ich)
ansonsten läuft das game auf 1024x768 mit allen details auf max, sehr sehr gut
wie ich finde und ich bin verwöhnt von meiner x800xtpe, trotzdem spiele
ich es zum zweiten mal aber auf dem t41p ;)

p.s. die org ibm graka treiber sind imo sehr schlecht für die meisten games,
da wird einfach zuviel leistung verschwendet und subjektiv auch die
bildqualität leidet darunter

Gast
2004-11-21, 16:56:05
warum?! (ich habs nicht deswegen frag ich)

was das game oder auch das nb ? von dem die rede hier ist !

ich habe auch auf meinem gamerechner ca.3 std gebraucht um
es zu installieren, und als dau bezeichnet man mich eher nicht,
auf dem nb lief die installation dagegen ganz normal ab ohne probleme ;)

p.s. der org ibm graka treiber ist auf OpenGL anwendungen optimiert, da
hl2 dx9/8/7 benutzt wäre es evt sinnvoll einen anderen treiber zu verwenden,
wenn die spieleleistung des gerätes im vordergrund steht! z.b. wie schon
mehrfach angesprochen der omega treiber, dieser ist schon für mobile
ati gemoddet!