PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zum Sound?


san.salvador
2004-11-17, 22:15:32
Die Grafik ist IMHO über jeden Zweifel erhaben.
Was aber sagt ihr zum Sound? Ich spiel mit Audigy 2 und 5.1, und ich habe noch nie solch einen perfekten Sound gehört. Allein das Echo hat mich ein halbes Shotgunmagazin gekostet, ich bin nur dagestanden und hab dem Echo meiner Schüsse gelauscht.
Ich finde fast, man kann anhand des Sounds die Umgebung "sehen", manchmal zumindest.
Wenn ich in einer Grube stehe, klingt es genauso, wie es zu klingen hat. Das gleiche gilt auch für enge Räume.
Und der Bass gibt mir den Rest.
*schwärm* :)

Gast
2004-11-17, 22:20:31
geb ich dir recht!!!find ich auch mehr als geil mit audigy2 und 5.1!!
da muss man einfach lauter machen!!!!!!!!!!

Pro2k
2004-11-17, 22:29:55
Ich find den Sound auch geil, nur meine Mitbewohner müssen mich immer wieder drosseln. Was auch ein lustiges gimmick ist, dass sie teilweise Sound aus HL1 1:1 übernommen haben.
Spiel mit Audigy 1 und 5.1

san.salvador
2004-11-17, 22:34:30
Ich find den Sound auch geil, nur meine Mitbewohner müssen mich immer wieder drosseln. Was auch ein lustiges gimmick ist, dass sie teilweise Sound aus HL1 1:1 übernommen haben.
Spiel mit Audigy 1 und 5.1
Ja, das hat mich gleich am Anfang ins Spiel reingezogen, die ganzen alten Effekte. Tolle Idee, toll umgesetzt.

ShadowXX
2004-11-17, 22:37:04
Ich finde den Sound nicht ganz sooooo toll (Auch Audigy 2 ZS + 5.1).

Aber er ist durchaus gut und auch sehr gut "ortbar" (aka. hinten, vorne, linkes, rechts, etc.)

Aber an manchen Stellen hab ich das Gefühl, das Sie bei Max Payne 2 geklaut haben...
Falls ihr noch ein ganz altes Savegame habt....Als Barney Gordon seine Suit übergibt, ertönt ein "Jingle"...der hört sich sowas nach MP2 an, das ich erstmal in den Credit von beiden Games nach überschneidungen geguckt habe.

(Ist übrigens nicht die einzige Stelle, aber eine die man einfach reproduzieren kann).

The_Fang
2004-11-17, 22:46:25
Ja, das hat mich gleich am Anfang ins Spiel reingezogen, die ganzen alten Effekte. Tolle Idee, toll umgesetzt.
Ich bin da anderer Meinung. Vielleicht kommt es daher, dass ich keine Audigy habe, aber ich finde die alten Sounds nicht so toll. Ich vermisse aber irgendwie trotzdem einen Sound aus dem alten Game. Ich weiß leider nicht ob es die Elektroschockeraliens (die jetzt auf Freeman's Seite sind) oder die Elektrohunde sind. Aber einer der beiden hat so einen geilen Ton von sich gegeben. "Hulifrahh" oder so haben die gemacht.

XxTheBestionxX
2004-11-17, 22:46:53
zocke auch mit audigy 2zs + 6.1 system gibt ja aber leider nur 5.1 oder 7.1 im game. Der Sound ist trotzdem Klasse aber eax 4 oder so wäre auch net schlecht gewesen in dem game.

Leon_J
2004-11-17, 22:50:01
ich spiel nur mit nem AC97' *schäm* aber alles mit Sennheise PC150.

Und der Sound ist auch mit Headset einfach hamemrgeil.
Klar ist es kein echtes 5.1 oder so, aber vom Gefühl her, wenn amn auch sehr laut macht und so, sehr sehr gelungen...

Com1
2004-11-17, 23:00:06
Der Sound ist der Hammer, extrem tiefe Bässe vom Soundtrack oder wenn der Heli über einen fliegt, die Explosionen der Fässer sind eine wucht. Auch diese fliegenden Fräsen klingen genial. Der Sound könnte kaum besser sein, spiele mit einer Audigy 2 und dem Klipsch ProMedia 2.1

(del676)
2004-11-17, 23:03:31
jop, genau meine meinung, perfekt umgesetzt (ohne eax) :P *seitenhieb*

raumich
2004-11-17, 23:06:30
Hab ne Audigy 1 + 5.1 Boxensystem von Creative und die UK-Version von HL2

Bin vom Sound restlos begeistert. Zumal sowohl FarCry als auch DOOM3 , bei mir mit erheblichen Soundproblemen zu kämpfen hatten (Knackser). Bei HalfLife2 habe ich dieses Problem nicht.

Mich haben vor allem die Umgebungssounds beeindruckt. Also wenn die weibliche Stimme über Lautsprecher ihre durchsagen macht etc. Vor allem wenn der Lautsprecher weit entfernt scheint. Es hallt und schallt dann sehr glaubwürdig und vermittelt ein tolles räumliches Gefühl von Entfernung. Der Sound wandert auch perfekt von einem Lautsprecher zum anderen wenn man sich bewegt und wird leiser, wenn man dem Sprecher den Rücken zuwendet. Sehr gut gemacht!

Aber auch alle anderen Soundeffekte sind sehr gelungen. Der tolle Sound hat mich bei dem Spiel mit am meisten überrascht.

{Alone}
2004-11-17, 23:17:54
Ausgezeichnetes Sounddesign. Nur die USP Match klingt etwas lasch.

Lightning
2004-11-17, 23:19:49
Kann den anderen nur zustimmen. Der Sound ist einfach Klasse, trägt auf jeden Fall sehr zur Atmosphäre bei.

Piffan
2004-11-17, 23:32:17
Dito, toller Sound. Das war schon eine Stärke des ersten Teils.

An die Sportsfreunde, die immer wieder mit der Audigy 2 prahlen: Klingt keinen Deubel besser als ne integrierte Soundlösung. Empfehle mal den Artikel aus der letzten PcGHardware. Da klingen alle Lösungen identisch, wenn sie vom Spiel unterstützt werden. Unterschiede gibts nur in der Prozessorlast, da punktet die Audigy 2.

Doom 3 habe ich auch mit einer integrierten Soundlösung gezockt, 5.1 Surroundsound und es unterstüzte die Atmo des Spieles gewaltig.....

Ich habe mich bei HL2 sofort wieder gefühlt wie im ersten Teil, nicht zuletzt wegen der vertrauten Sounds.....

Mittlerweile höre ich auch kaum noch den Akzent der deutschen Sprachausgabe, anfangs nervte er mich doch ein wenig...

(del676)
2004-11-17, 23:37:48
naja, es klingt schon anders, aber nicht vom dsp her, sondern nur von den DA Wandlern - allerdings muss man dafür schon verdammt gute boxen und ohren haben um das rauszuhören :D

Joe
2004-11-17, 23:41:31
Sound is genial is neu aber der wiedererkennungseffekt is da zB Healthstations :D oder die Shotgun.

Das "hoppla ist der sound genial" hatte ich erst vor kurzem gegen ende des spiels. Da hat ein Soldier in nem ellen langen tunnel auf mic hgeschossen wir waren so 100m von einander entfernt und es hat sich erschreckend geil angehört aus dem hellen schattern der MP ist ein dumpfes hallendes dröhnen geworden

Uni
2004-11-17, 23:47:38
ich find den sound nich soo berauschend. ka wizo. der soundtrack is zwar ganz nett, kommt aber viel zu selten.

mbee
2004-11-17, 23:58:19
Ich finde den Sound nicht ganz sooooo toll (Auch Audigy 2 ZS + 5.1).

Aber er ist durchaus gut und auch sehr gut "ortbar" (aka. hinten, vorne, linkes, rechts, etc.)

Aber an manchen Stellen hab ich das Gefühl, das Sie bei Max Payne 2 geklaut haben...
Falls ihr noch ein ganz altes Savegame habt....Als Barney Gordon seine Suit übergibt, ertönt ein "Jingle"...der hört sich sowas nach MP2 an, das ich erstmal in den Credit von beiden Games nach überschneidungen geguckt habe.

(Ist übrigens nicht die einzige Stelle, aber eine die man einfach reproduzieren kann).

:D Das ist ein "Standard"-Jingle bzw. Geräusch, das Du auch in recht vielen Filmen hören kannst. Muss wohl aus irgendeiner Soundbibliothek kommen.

IVIother
2004-11-18, 00:08:35
Spiele mit audigy LS und nem Logitech 5.1 System und kann einfach nich fassen wie detailiert und gut abgestimmt der sound is.. das machtn grssen Batzen vom Spielgefühl aus finde ich. Und in HL2/Cssource hör ich sogar die gegnerseite furzen und weiss aus welcher richtung das kommt *gg ;D

Andi_669
2004-11-18, 00:08:42
Audigy2ZS u. GigaWorks S750 7.1, das erst Game was das voll unterstützt ohne das die Framerate in den Keller geht :D
hatte schon befürchtet das die da drann sparen aber war ja bein alten HalfLife schon so, das kann immer noch bein Sound jeden anderen aktuellen Game das Wasser reichen

gruß

deekey777
2004-11-18, 00:24:56
Ich spiele mit 5.1 Kopfhörern von Trust, und der Sound ist wirklich sehr gut.
Warum hat VALVe aber den Sound-Test aus CSS nicht miteingebaut?

san.salvador
2004-11-18, 00:40:44
Ich spiele mit 5.1 Kopfhörern von Trust, und der Sound ist wirklich sehr gut.
Warum hat VALVe aber den Sound-Test aus CSS nicht miteingebaut?
Wahrscheinlich jeder Besitzer von HL2 auch CS:S hat. :D

deekey777
2004-11-18, 01:17:55
Wahrscheinlich jeder Besitzer von HL2 auch CS:S hat. :D


:P

Das ist mir aber zu umständlich.

Kai
2004-11-18, 02:21:08
Der Sound ist wirklich in Ordnung, keine Frage. Alleine die Schussgeräusche und die Explosionen - man will einfach nur was in die Luft jagen um das coole Echo zu hören ;)

TheCounter
2004-11-18, 02:43:30
Der Sound ist wirklich gut, bis auf ein paar Sounds. Sehr schlecht hingegen ist der Soundtrack, nichtnur das er meist unpassend ist, es wird nur sehr selten Musik gespielt. Deswegen ist bei mir nur sehr selten ne richtige Stimmung aufgekommen. Vlt. lernt Valve aus ihren Fehlern und machts bei HL3 besser.

Gast
2004-11-18, 15:20:30
klasse...
die synchro ist schoen gemacht... die stimmen passen auch zum großen Teil zu den Charkteren... surround funktioniert auf anhieb und ohne das die Framrate
in den Keller geht.

Audigy 2ZS
Teufel Magnum 5.1

(del676)
2004-11-18, 15:33:21
wenn du bei den Games bei denen die FPS in den keller gehen eax deaktiviert isses auch wieder schnell :)