PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help!! Veränderte Optionen werden nicht gespeichert


Corello
2004-11-17, 23:25:07
Wie kann das sein, wenn man im Game die Einstellungen (speziell Grafik-Werte) ändert, werden diese nach Neustart von HL² wieder auf die Default-Werte zurückgesetzt??? :confused:

In der config.cfg habe ich auch keine entsprechenden Optionen gefunden.

Die Recherche der im Konsolenfenster angezeigten Meldungen haben mich da auch nicht viel weiter gebracht.

Bis auf die Tatsache, das dass Game bei der Initialisierung auch eine userconfig.cfg sucht und nicht ausführen kann.
Was natürlich noch einige Möglichkeiten offen lässt, wenn man diese userconfig mit entsprechendem Inhalt erzeugt.

Hat wer auch dieses Prob und gibt es dazu eine Lösung?
Habe bis jetzt noch nix dazu gefunden.

Corello
2004-11-17, 23:49:59
Hallo?????

ShadowXX
2004-11-17, 23:53:02
Also bei mir werden Sie gespeichert....

Das hilft dir jetzt aber wahrscheinlich auch nicht weiter.

Gast
2004-11-18, 02:45:01
Schau mal ob deine *.cfg dateien schreibgeschützt sind

Corello
2004-11-18, 19:01:30
Jetzt habe ich versucht als Threadstarter den Thread-Titel zu ändern, aber es geht nicht. Nur der Titel des editierten Beitrags wurde angepasst.
Kenn ich aber anders.

@gast

Nein, kein Schreibschutz.


Kann es sein, das dass Game systemabhängig die Einstellungen erzwingt?
Wollte gern mit 1280x1024 zocken.

FireFrog
2004-11-18, 19:57:19
Jetzt habe ich versucht als Threadstarter den Thread-Titel zu ändern, aber es geht nicht. Nur der Titel des editierten Beitrags wurde angepasst.
Kenn ich aber anders.
[/COLOR]
Den Thread Titel kann nur ein Mod ändern.

Gast
2004-11-18, 20:01:31
bei mir wurde immer die steuerung zurueckgesetzt bis ich von der config.cfg
ne kopie machte....irgendwie merkte steam das (hinterlistiges mistprogramm) und hats nichtmehr gewagt es zurueckzusetzen

Corello
2004-11-18, 20:24:05
Habe es jetzt selbst geregelt bekommen.

Die Option -dxlevel 90 in den Launch Optionen habe ich mal weg gelassen.

Und siehe da, die geänderten Grafik Einstellungen werden jetzt gespeichert.

DX9 ist auch so aktiviert bei meiner FX5950.

Dachte die FX5er Karten würden default nur mit DX8 laufen.

@FireFrog

Ist aber nicht der Standart bei vBulletin-Boards und anderen.
Schade eigentlich. Denn dann hätte ich den Titel jetzt in [Prob gelöst] abgeändert.
Vielleicht schaut ja ein Mod mal vorbei und erledigt diese für ihn unnötige Arbeit für mich.