PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle die meinen, HL2 verkaufen zu können ...


HL2Fan
2004-11-17, 23:38:22
Gerade auf Steampowered gesehen (offizielles Statement von Valve):

There are a number of people selling Steam Accounts (HL2, Bronze, Silver,
Gold) on EBay. DO NOT PURCHASE THEM:

1. It is against our EULA to sell Steam Accounts
2. They are either Stolen accounts or opened with stolen credit cards.
3. The accounts will be closed and we have been informed that PayPal /
EBay will *NOT* help since no merchandise physically changed hands.

Tja... ehm... faengt ja gut an mit Steam :down:

Gast
2004-11-17, 23:49:20
Zumindest bei eBay Deutschland dürfen Accounts sowieso nicht verkauft werden.

{Alone}
2004-11-17, 23:53:00
Und wieder ist es Steam, was? Doch viel mehr die Schlechtigkeit & Dummheit gewisser Individuen.

Gast
2004-11-17, 23:54:42
Gerade auf Steampowered gesehen (offizielles Statement von Valve):

There are a number of people selling Steam Accounts (HL2, Bronze, Silver,
Gold) on EBay. DO NOT PURCHASE THEM:

1. It is against our EULA to sell Steam Accounts
2. They are either Stolen accounts or opened with stolen credit cards.
3. The accounts will be closed and we have been informed that PayPal /
EBay will *NOT* help since no merchandise physically changed hands.

Tja... ehm... faengt ja gut an mit Steam :down:

-Heul doch-

Tria
2004-11-18, 00:25:47
Himmel, was geht denn hier ab? Es gibt in Deutschland immer noch Gesetze, die den verkauf von Software regeln. In einer der letzten c't war dazu ein Interessanter Artikel. Tatsache ist, das EULAs (bzw. gewisse Teile) keine Gültigkeit haben, wenn Sie gegen lokale Gesetze verstoßen.

Wer also seine HL2 Software verkaufen will, der darf das machen. Und wenn dazu ein Online Account auf einen anderen Benutzer übergeht, so ist das nicht verboten.

Übrigens, eine Frage an alle, die gerade die ersten Erfahrungen mit STEAM gemacht haben: "Freut ihr euch schon auf TCPA, NGSCP & Co.KG ?"

darkcrawler
2004-11-18, 00:36:38
Wer also seine HL2 Software verkaufen will, der darf das machen. Und wenn dazu ein Online Account auf einen anderen Benutzer übergeht, so ist das nicht verboten.


hast ne ahnung, wie man das dann handhabt, also hl² durchgespielt und man will es verkaufen.
wie ichs verstanden hab, kann (muss man ja aufgrund der zwangsaktivierung) den account transferieren, oder reichts, wenn man ihn löscht, oder wie, oder wat :confused:

deekey777
2004-11-18, 00:39:49
hast ne ahnung, wie man das dann handhabt, also hl² durchgespielt und man will es verkaufen.
wie ichs verstanden hab, kann (muss man ja aufgrund der zwangsaktivierung) den account transferieren, oder reichts, wenn man ihn löscht, oder wie, oder wat :confused:


Man kann sein Account "kündigen". Damit sollten auch die CD-Key abgemeldet werden. Eigentlich...

deekey777
2004-11-18, 00:44:54
Gerade auf Steampowered gesehen (offizielles Statement von Valve):

There are a number of people selling Steam Accounts (HL2, Bronze, Silver,
Gold) on EBay. DO NOT PURCHASE THEM:

1. It is against our EULA to sell Steam Accounts
2. They are either Stolen accounts or opened with stolen credit cards.
3. The accounts will be closed and we have been informed that PayPal /
EBay will *NOT* help since no merchandise physically changed hands.

Tja... ehm... faengt ja gut an mit Steam :down:


Zu Punkt 2 und 3 brauche ich auch nichts zu sagen. Zu Punkt 1: Wenn man den Bestimmungen der Steam-Vereinbarung zustimmt, dann darf man sein Account nicht verkaufen, sollte doch logisch sein. Aber einzelne "Lizenzen" sollte man schon einfacher verkaufen können.

Hoffentlich ist was zum Thema HL2 Verkauf in den FAQ zu finden.

Habe was gayfunden:
Can I transfer my CD Key to another Steam Account? (http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=9&p_created=1092152042&p_sid=3E8JzMqh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yNTUmcF9wYWdlPTE*&p_li=)

Question
Can I transfer my CD Key to another Steam Account?


Answer

Transferring CDKeys from one account to another is not supported at this time.



@Threadstarter: Könntest du mir bitte erklären, was der Threadtitel mit dem Thema zu tun hat?

darkcrawler
2004-11-18, 00:48:22
Man kann sein Account "kündigen". Damit sollten auch die CD-Key abgemeldet werden. Eigentlich...

aha, thx und der cd-key müsste ja dann wieder frei/unregistered sein ?!

Gast
2004-11-18, 00:50:11
Gerade auf Steampowered gesehen (offizielles Statement von Valve):

There are a number of people selling Steam Accounts (HL2, Bronze, Silver,
Gold) on EBay. DO NOT PURCHASE THEM:

1. It is against our EULA to sell Steam Accounts
2. They are either Stolen accounts or opened with stolen credit cards.
3. The accounts will be closed and we have been informed that PayPal /
EBay will *NOT* help since no merchandise physically changed hands.

Tja... ehm... faengt ja gut an mit Steam :down:

Das kann ja heiter werden! Diese Steamschei.e gehört doch echt auf den Müll !

PrimeTime
2004-11-18, 01:02:42
Ist doch ganz einfach. HL2 nicht kaufen. Valve und ihr kundenfeindliches scheiss Steam boykotieren. Wenn es in der Brieftasche wehtut wird auch Valve hoffentlich wach werden.
Ohne Geld für Pizzanachschub kann auch der fette Gabe nicht überleben :biggrin:

Tria
2004-11-18, 01:03:59
hast ne ahnung, wie man das dann handhabt, also hl² durchgespielt und man will es verkaufen.
wie ichs verstanden hab, kann (muss man ja aufgrund der zwangsaktivierung) den account transferieren, oder reichts, wenn man ihn löscht, oder wie, oder wat :confused:

Nein, in Ermangelung eines HL2, bzw. eines Betriebssystems, auf dem HL2 läuft kann ich dir diese Frage nicht beantworten. (Wink mit dem Zaunpfahl auf mein Logo :biggrin: .)

Jedoch würde sich Valve auf einen nicht zu unterschätzenden Rechtsstreit einlassen, den in Amerika sicherlich ein paar Anwälte mit Kusshand annehmen würden. Da alle großen Softwarehäuser einen »Transfer of License« erlauben, gehe ich nicht davon aus, dass eine winzige Klitsche wie Valve - und das sind sie nun mal im Vergleich zu MS, Adobe, Apple, Macromedia, etc. - sich so ein Verhalten erlauben kann.

Denkbar ist jedoch, dass ein »Transfer of License« noch nicht implementiert wurde, bzw. wegen der momentanen Steam-Aktivierungs-Problematik in der Aufgabenliste nach hinten geruscht ist.

deekey777
2004-11-18, 01:05:13
aha, thx und der cd-key müsste ja dann wieder frei/unregistered sein ?!


Hab keine Ahnung, denn es steht nichts darüber!

Das Beste ist: Wenn man sein Account kündigt, kriegt man kein Geld zurück, wenn man was per Kreditkarte bezahlt hat wie HL2.
B. Charges to Your Credit Card.
YOUR SUBSCRIPTION FEES ARE PAYABLE IN ADVANCE AND ARE NOT REFUNDABLE IN WHOLE OR IN PART. Valve reserves the right to change our fees or billing methods at any time and Valve will provide notice of any such change at least thirty (30) days advance. All changes will be posted as amendments to this Agreement or in the Rules of Use and you are responsible for reviewing the billing section of Steam to obtain timely notice of such changes. Your non-cancellation of your Account thirty (30) days after posting of the changes on Steam means that you accept such changes. If any change is unacceptable to you, you may cancel your Account or a particular Subscription at any time as described below, but Valve will not refund any fees that may have accrued to your Account before cancellation of your Account or Subscription, and Valve will not prorate fees for any cancellation. If your use of the Steam is subject to any type of use or sales tax, then Valve may also charge you for any such taxes, in addition to the Subscription or other fees published in the Rules of Use..


Ist doch eine prima Sache.

Tria
2004-11-18, 01:08:03
http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=70&p_created=1092517154&p_sid=F4PpEMqh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yNTUmcF9wYWdlPTE*&p_li=

darkcrawler
2004-11-18, 01:11:00
tjaja, welch ein durcheinander

@tria: das obere klingt plausibel :)

aber 10$ blechen, naja mich wundert nix mehr :eek: :rolleyes:

deekey777
2004-11-18, 01:15:45
http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=70&p_created=1092517154&p_sid=F4PpEMqh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yNTUmcF9wYWdlPTE*&p_li=


Das wissen wir schon lange. ;) Und aufgeregt haben wir uns auch schon darüber.

Es geht ja nicht um das Reseten an sich, sondern darum, wie man angemeldetes HL2 weiterverkaufen kann, ob eine einfache Stillegung bzw. "Cancellation" des Steamaccounts automatisch den CD-Key resetet.

the_MAD_one
2004-11-18, 02:05:14
tjaja, welch ein durcheinander

@tria: das obere klingt plausibel :)

aber 10$ blechen, naja mich wundert nix mehr :eek: :rolleyes:

Bei der Variante waeren es insgesammt aber ne ganze Ecke mehr als 10$. Da kommt naemlich noch Shipping drauf weil man die OriginalCD sammt Verpackung an Valve senden muss. Insgesammt duerfte das dann eher um die 40$ kosten.

darkcrawler
2004-11-18, 02:22:28
omg :rolleyes:

Kosh
2004-11-18, 07:15:36
Wenn man seinen Steamaccount nicht weitergeben darf, dann dürfte man doch auch die Retailversion aus dem laden nicht verkaufen.
Zwar die Software verkaufen, aber der Steamaccount offiziel nicht weitergeben, somit die DVD Version völlig unnütz. (Klar wird der Account so weitergegeben,aber offiziel verboten,oder?)

Ich kaufe mir ein Auto und darfs nicht verkaufen,tolle Sache.

Tomi
2004-11-18, 08:05:31
Wozu die Aufregung ? Bei Ebay Deutschland kann man HL2 sowieso nicht verkaufen. Die Security ist wohl gestern nun auch dahintergekommen, dass HL2 FSK 18 ist. Nun sind alle HL2 Angebote weg bzw. werden sofort gelöscht.

Gast
2004-11-18, 08:37:42
Accounts darf man bei eBay Deutschland sowieso nicht verkaufen, egal ob FSK18 oder nicht.

gerry7
2004-11-18, 08:53:35
Übrigens, eine Frage an alle, die gerade die ersten Erfahrungen mit STEAM gemacht haben: "Freut ihr euch schon auf TCPA, NGSCP & Co.KG ?"

Ich habe mich aus der PC Zockerei abgeseilt. Ich habe nicht mehr so viel Zeit, und das Geschäftsgebaren der Medienindustrie wird mir suspekt. Ich habe auch schon mal mit einem Post in die Richtung gefragt.

Ich glaube hier wird so langsam die Knebelung des PC Nutzers eingeläutet. Es ist ja auch immer ein Unding gewesen das der PC seine Software gleich vervielfäftigen konnte.

Ich habe mal eine TCPA Maschine im Test gesehen.

Außen dem vorinstallierten XP oder Reaktivierung durch die Recover CD war kein OS (Linux) zu laufen zu bringen. Board, Platte und OS waren miteinader gedongelt. Wir haben es mal ausprobiert, anderes OS aufspielen,andere Platte
(Bootfähig einbauen).
Mit ner Knoppix CD konnte man nicht booten :P . Eingtlich mußte man das Mainboard tauschen.

In Zukunft werden wir PC Dienste über das Internet mieten.
Eine Software die man nach dem Kauf solange/oft nutzen kann wie man will - ts,ts wo bleibt da die Rendite?
Konnte man dauch super mit DRM Musikfiles machen, einfach ein Experation Date einbauen.

Man muß sich nur die Patentrechts/Markenprozesse anschauen.

Verlangt keine Logik oder glaubt an Produkte die fur Konsumenten gemacht werden.

Gast
2004-11-18, 09:10:45
In Zukunft werden wir PC Dienste über das Internet mieten.
Eine Software die man nach dem Kauf solange/oft nutzen kann wie man will - ts,ts wo bleibt da die Rendite?Das ist die von Bill Gates bereits vor Jahren propagierte Zukunft der Software (.net, Webservices usw.).

Aber warum will man der Softwareindustrie diese Art von Selbstschutz verdenken. Seit die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung eine Wegfahrsperre für PKWs vorschreibt, sind die KFZ-Diebstähle auch drastisch zurückgegangen (um 75%!).

Holundermann
2004-11-18, 09:47:39
naja, es ist eine sache das raupkopieren verhindern zu wollen, aber eine andre das verwenden von open source zu unterbinden. fakt ist das wir in zukunft für jeden furz blechen müssen, den wir noch vor jahren umsonst nutzen konnten. mir gefällt die entwiklung gar nicht und ich kauf mir deswegen nicht mehr spiele....

aber solang die mehrzahl der nutzer willig konsumiert wird sich daran nix ändern, ich such mir jedenfalls nach und nach alternativen, wenns mir dann zu bunt wird muss ich halt auf linux umstellen für das ich für non spiele anwendungen auch alles finde...

Gast
2004-11-18, 09:52:30
Der Account bei Steam gehoert zum Produkt HL² und ist somit Bestandteil beim Verkauf des Produktes.
Ich verkaufe ja nicht den Account, sondern mein Spiel.

LovesuckZ

gerry7
2004-11-18, 12:47:55
Das ist die von Bill Gates bereits vor Jahren propagierte Zukunft der Software (.net, Webservices usw.).

Aber warum will man der Softwareindustrie diese Art von Selbstschutz verdenken. Seit die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung eine Wegfahrsperre für PKWs vorschreibt, sind die KFZ-Diebstähle auch drastisch zurückgegangen (um 75%!).

Klar aber immerhin kann ich meinen Auto noch verkaufen, und wenn er 10 Jahre hält bezahle an den Hersteller kein Aufpreis.
Naja ich werde wohl wieder Lötkolben und meinen alten Bastelkram auspacken.
Ist auch ein schönes Hobby


:wink:

r@w
2004-11-18, 13:03:32
Der Account bei Steam gehoert zum Produkt HL² und ist somit Bestandteil beim Verkauf des Produktes.
Ich verkaufe ja nicht den Account, sondern mein Spiel.Das Produkt gehört nach Aktivierung zum Account und nicht umgekehrt.
Lösche ich den Account, ist auch die Kopplung weg und ich kann das Produkt wieder frei verkaufen.

Wie es Valve aber nun hinbekommen will, dass Nutzer des Offline-Clients dann nicht trotzdem weiter spielen, ist mir ein Rätsel. Sicher wird es dann keine Updates mehr geben (ausser über illegale Kanäle), aber so richtig ausgegoren ist das Ganze noch nicht...

Razor

arcanum
2004-11-18, 13:23:30
Accounts darf man bei eBay Deutschland sowieso nicht verkaufen, egal ob FSK18 oder nicht.

das halte ich für ein gerücht. auf ebay kann man seit jahren diablo 2 accounts und alles was dazu gehört verkaufen. gibt sogar ne eigene untersparte dafür.

joe kongo
2004-11-18, 14:38:00
Ist mir völlig egal was andere meinen verbieten zu dürfen. Und wenn man die EULA mit einem Häckchen bestätigt heist das gar nichts, Gesetze können nicht "ausgeschaltet" werden. Selbst die Ansprüche mancher Firmen
das bei Weiterverkauf einer Ware deren Garantie nicht weitergegeben werden kann halte ich für Unfug.

Gast
2004-11-19, 16:49:02
Bey eBay geht's nicht, weil FSK18-Artikel gekillt werden. Das kann einem sogar den eBay-Account kosten.

Wo kann man eigentlich FSK18-Sachen verkaufen. Ich hätte z.B. noch Doom3 hier rumliegen und das geht bei ebay auch nicht.

protossgamer
2004-11-19, 19:19:25
Bey eBay geht's nicht, weil FSK18-Artikel gekillt werden. Das kann einem sogar den eBay-Account kosten.

Wo kann man eigentlich FSK18-Sachen verkaufen. Ich hätte z.B. noch Doom3 hier rumliegen und das geht bei ebay auch nicht.

sowas kannste hier im forum marktplatz loswerden, aber die doom3 welle ist eigentlich am auslaufen und viel wird es nicht mehr bringen

the_MAD_one
2004-11-19, 21:06:32
Das Produkt gehört nach Aktivierung zum Account und nicht umgekehrt.
Lösche ich den Account, ist auch die Kopplung weg und ich kann das Produkt wieder frei verkaufen.

Razor

Soweit ich weis kann man nen key nur einmal zum Freischalten benutzen. D.H. wenn du den Account loescht biste gearscht.

Gast
2004-11-20, 11:37:08
sowas kannste hier im forum marktplatz loswerden, aber die doom3 welle ist eigentlich am auslaufen und viel wird es nicht mehr bringen

Gibt's nicht auch so was wie ebay mit einem FSK18-Bereich für Spiele und Filme?

Mumins
2004-11-20, 13:08:50
Ist mir völlig egal was andere meinen verbieten zu dürfen. Und wenn man die EULA mit einem Häckchen bestätigt heist das gar nichts, Gesetze können nicht "ausgeschaltet" werden. Selbst die Ansprüche mancher Firmen
das bei Weiterverkauf einer Ware deren Garantie nicht weitergegeben werden kann halte ich für Unfug.

So ist es. Verstösst eine Passage gegen geltendes Recht , ist es irrelevant ob man das unterschrieben hat oder nicht. Die Passage ist einfach ungültig. Wer ja noch schöner wenn ich nen Vertrag aufsetze, der gegen alles mögliche verstösst und mich dann drauf berufen kann, dass der Unterzeichner ja wusste was er unterschreibt.

octane
2004-11-21, 00:48:59
Gibt's nicht auch so was wie ebay mit einem FSK18-Bereich für Spiele und Filme?

www.onetwosold.de ?

OgerTian
2004-11-21, 10:17:13
das is ja interessant software die gegen deutsches recht handelt.

wenn es nach einer woche keinen patch gibt. bringt ich szurück wenn sie es nicht nehmen rechtschutz mir egal :) dann kosten den das mehr wie ich für das game jemals bezahlt hab.

schon mal wer beim verbraucherschutz angefragt?

auf der verpackung stehen ja die hardware anforderungen :) die stimmen hinten und vorne nicht mit dem rucklern.

octane
2004-11-21, 11:09:22
Wo genau verstößt HL2 gegen deutsches Recht?

vanBroesel
2004-11-21, 11:32:08
Half Life 2 könnte man auch bei XJuggler (http://www.xjuggler.de) , da ist es erlaubt. Anmeldung kostet wohl aber(glaub ich), bei mir war die noch kostenlos damals. :rolleyes:
Das Problem mit dem Account ist aber immer noch nicht gelöst.

Gast
2004-11-21, 12:03:02
Wo genau verstößt HL2 gegen deutsches Recht?

HL2 an sich nicht. Die Koppelung an einen Acount jedoch schon.

Mit dem Kauf einer Sache geht diese nicht nur in deinen Besitz sondern auch in dein Eigentum über, das bedeutet insbesondere, das es dir freisteht diese Sache jederzeit wieder zu verkaufen. Genau dies ist derzeit aber wohl nicht möglich - jedenfalls nach Aussagen von Valve selbst.

marci
2004-11-21, 12:18:21
wenn ich es richtig verstanden habe, darf man hl2 inklusive account nicht verkaufen (privat).

was ist, wenn ich jetzt folgendes mache:

ich ändere die email adresse, nick und pw in steam, auf irgendwass, halt erfunden. dann verkaufe ich meine orginal hl2 dvd und schenke dem käufer meinen steam account (übermittel ihm benutzer und pw). jetzt könnte er ja hl2 installieren, sich bei steam anmelden mit den zugeschickten daten und sie auf seine bedürfnisse anpassen. unfug kann er ja nicht machen, da ja nirgends ein realer name oder bankverbindung angegeben wurde. würde das so funktionieren?

p.s. ja, ich will mein hl2 verkaufen, und ich brauche den steam account nicht mehr, da es mein letztes valve / sierra spiel war, ist.

MadMan2k
2004-11-21, 12:30:56
warum die Aufregung? Es war doch schon im Vorherein bekannt, welche Gefahren Steam mitbringt.
Jeder also, der jetzt einen Steam Account zu verkaufen hat, wusste doch vor dem Kauf bescheid was auf ihn zukommt.
Wenn es euch jetzt dann doch nicht mehr passt, dann solltet ihr euch gefälligst an die eigene NAse fasse und nicht Valve anpflaumen.

marci
2004-11-21, 12:32:58
warum die Aufregung? Es war doch schon im Vorherein bekannt, welche Gefahren Steam mitbringt.
Jeder also, der jetzt einen Steam Account zu verkaufen hat, wusste doch vor dem Kauf bescheid was auf ihn zukommt.
Wenn es euch jetzt dann doch nicht mehr passt, dann solltet ihr euch gefälligst an die eigene NAse fasse und nicht Valve anpflaumen.


ich verkaufe den steam account nicht, ich verkaufe hl2 und verschenke den steam account an den hl2 käufer als zugabe.

kinkel
2004-11-21, 12:40:58
Ich bin der Meinung das es Steam einem ermöglichen sollte einen Key für 1 Spiel aus einem Account seperat zu löschen um den Key woanders eintragen zu können.

Wenn jemand HL2 in einen Account einfügt der schon andere Spiele beinhaltet dann wird es sonst ja nix mit HL2 zu verkaufen wenn man den Account verschenkt nur um nicht in schwierigkeiten zu kommen wegen unerlaubtem Account verkaufen. Damit würde man ja gleichzeitig alle Spiele mit verkaufen.

miller
2004-11-21, 14:31:28
mal ne frage:

könnte ich jetz also mein hl2 samt steam acc an nen freund verkaufen ohne das es key probs gibt? will mir nämlich evtl die collectors edition noch holen....

octane
2004-11-21, 17:00:18
warum die Aufregung? Es war doch schon im Vorherein bekannt, welche Gefahren Steam mitbringt.
Jeder also, der jetzt einen Steam Account zu verkaufen hat, wusste doch vor dem Kauf bescheid was auf ihn zukommt.
Wenn es euch jetzt dann doch nicht mehr passt, dann solltet ihr euch gefälligst an die eigene NAse fasse und nicht Valve anpflaumen.

Wusste wirklich jeder Spieler vor dem Kauf über die Schikanen und Probleme mit STEAM bescheid? 99% der Käufer hängen nicht dauernd in Spieleforen rum. Wer sich z.B. seine "Infos" nur aus der PC Games geholt hatte, ist z.B. gearscht, weil kein Wort darüber drinsteht.

Matrix316
2004-11-21, 17:12:28
Wieviel weiß denn Steam über einen? Wenn man die DVD gekauft hat, eigentlich nur die Email Adresse, Benutzername und das Passwort. Wenn man einfach seinen Account weiter gibt, könnte man doch mit einer neuen email Adresse einen neuen aufmachen. Oder ist das zu einfach? ;)

Mähman
2004-11-21, 19:01:41
Kann man in Steam eigentlich Email Adresse, Benutzername und das Passwort ändern? Falls dies geht, könnte ich den Account einfach auf die entsprechenden Angaben des Käufers ändern und ihm diesen übergeben, steam deinstallieren und anschliessend einen neuen account für die collectors edition erstellen.

Mumins
2004-11-21, 19:06:21
Kann man in Steam eigentlich Email Adresse, Benutzername und das Passwort ändern? Falls dies geht, könnte ich den Account einfach auf die entsprechenden Angaben des Käufers ändern und ihm diesen übergeben, steam deinstallieren und anschliessend einen neuen account für die collectors edition erstellen.

E-mail Addi und Passwort kann man ändern, den Nick nicht.

Mähman
2004-11-22, 20:36:22
mal ne frage:

könnte ich jetz also mein hl2 samt steam acc an nen freund verkaufen ohne das es key probs gibt? will mir nämlich evtl die collectors edition noch holen....

Eigentlich ist es illegal, doch meines Erachtens rechtlich nicht haltbar. Wenn auf Deinem Steam Account nur gerade diejenige Version läuft, welche Du verkaufen willst, musst Du zwar den Benutzernamen stehen lassen, doch kannst Du die Email-Adresse und das Passwort ändern (würde ich gleich zusammen mit dem Freund machen, d.h. vorher auf dem eigenen PC testen). Anschliessend Steam deinstallieren (dann müsste doch eigentlich auch der Account weg sein, oder muss man den noch speziell vorher löschen, damit man ihn auf einem andern PC installieren kann?) und auf eigenem PC neuen account für die collectors edition erstellen. Selbstverständlich auch die eigene Half-life 2 - Installation löschen (savegames sollte man jedoch eigentlich behalten und später übertragen können). Der Freund kann dann anschliessend auf seinem PC Half-Life 2 installieren, er hat dazu den key und den gültigen account, den man mitgeliefert hat und der nicht zusätzliche Software enthält. Wenn man es so macht, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass man sich damit strafbar macht, um so mehr, als man ja nachher noch die teurere Collectors edition zur früheren HL2-Version hinzukauft.

protossgamer
2004-11-22, 23:39:23
ja, aber es ist schon hoechst bemerkenswert, welche verrenkungen man anstellen muss, um noch gerade so im grauen bereich zu liegen. man stelle sich mal vor es handelt sich nicht um einen freund, sondern um einen voellig fremden. wei dann so eine transaktion von statten gehen soll weiss ich nicht

Mähman
2004-11-23, 21:13:59
ja, aber es ist schon hoechst bemerkenswert, welche verrenkungen man anstellen muss, um noch gerade so im grauen bereich zu liegen. man stelle sich mal vor es handelt sich nicht um einen freund, sondern um einen voellig fremden. wei dann so eine transaktion von statten gehen soll weiss ich nicht


;D ;D ;D Ja, da hast Du schon recht. Es gäbe zwar auch beim Verkauf an einen Fremden eine Möglichkeit, doch verzichte ich lieber, sie im Detail zu erwähnen, dies gäbe nochmals ein langes Posting ;D ;D ;D

Gast
2004-11-24, 10:00:15
Sprich Dich ruhig aus... ;)

Blumentopf
2004-11-24, 11:02:44
Gerade auf Steampowered gesehen (offizielles Statement von Valve):

There are a number of people selling Steam Accounts (HL2, Bronze, Silver,
Gold) on EBay. DO NOT PURCHASE THEM:

1. It is against our EULA to sell Steam Accounts
2. They are either Stolen accounts or opened with stolen credit cards.
3. The accounts will be closed and we have been informed that PayPal /
EBay will *NOT* help since no merchandise physically changed hands.

Tja... ehm... faengt ja gut an mit Steam :down:


ASCARON VS. VALVE:
offizielles Statement von Ascaron wegen Spiele gebraucht gekauft:

Ihr habt Euch Sacred gebraucht gekauft und wollt Euch einen Account einrichten, es gibt aber schon einen vom Vorbesitzer:
In diesem Fall muesst Ihr Euer Handbuch zu Ascaron einschicken(Seite 61/62 Handuch = Addresse und Telefonnummer).
Dazu noch 2 Accountnamen zur Auswahl, eine Emailadresse und das Passwort was ihr wollt. Vergesst Eure Adresse nicht, damit wir es Euch auch zurueck senden koennen.
Und wenn Ihr wollt noch Eure Telefonnummer, falls wir noch Fragen an Euch haben.
Emails mit Scans/Fotos vom Handbuch reichen nicht aus, um Euch als Besitzer zu identifizieren.0650 / 270 33 70

Das ist doch fair.
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=22395