PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mich noch mehr ärgert...


Liszca
2002-04-30, 00:59:45
nVidia gibt zu dass ihre karten in hohen auflösungen nicht mehr die gewünschte darstellungsqualität erreicht!

und auf wen wird es wieder abgewälzt ???

auf jemand anderst, typisch nvidia, ich denke, das sich ihre komponennten einfach nicht sonderlich gut mit billigeren/preiswerteren produkten vertragen!

oder was meint ihr ???

mapel110
2002-04-30, 01:07:44
naja, die haben halt den herstellern zu viele freiheiten gelassen. ähnlich amd und den mainbaord bzw speicherherstellern.

Richthofen
2002-04-30, 03:52:44
joa und das hört jetzt auf.
Obwohl ich sagen muss das die GF4 Reihe hier doch recht gut abschneidet. Weiss nich wies bei PowerColour und CO ist aber Leadtek, Visiontek, Gainward und Asus schneiden hier prima ab.

Das Problem der Billighersteller wird man ja bald bei ATI auch sehen.
MAn schaue sich mal an wie einige eigenmächtig irgendwelche Radeon8800 Karten ankündigten ohne den Chip dafür.
So ist das halt.
Ich find das Programm übrigens gut. Das wird den Billigherstellern gut zu schaffen machen, wenn sie da überall rumspaaren wollen.

Gohan
2002-04-30, 07:39:05
Hertseller und Freiheit? Wer durfte den zu GeForce2 zeiten die Taktraten nicht anrühren?

Quasar
2002-04-30, 08:15:11
Das ist ja auch kein Wunder, da nVidia im Gegensatz zu ATi z.B. keine eigenen Karten produziert, hätte man Nullkommanix davon, sich den Ruf der Karten auch noch durch niedriger getaktete Billig-Exemplare kaputtmachen zu lassen. ATi hat so wenigstens mehr zulauf zu den "Built by ATi"-Versionen.

BTW, was ist denn mit den ganzen "GF2 GTS pro"? 64MB, 200/333-Takt und Käuferverwirrende Bezeichnung. Da zeigt sich, was passiert, wenn man seine Pappenheimer von der Kandarre läßt....

Haarmann
2002-04-30, 08:58:59
Naja... R200 powered by ATI haben noch immer das bessere Bild, denn GF4 Ti Karten von egal welchem Hersteller.
NVs Kartentrick ist seit Jahren der Gleiche. Man schicke ne gute Vorversion an die Reviewer und liefere bei Serienkarten gut gestreuten Mist. Besonders ASUS hat oft bei ihren Chinakarten ein Horrorbild anzubieten.

ow
2002-04-30, 11:01:27
Originally posted by Liszca
nVidia gibt zu dass ihre karten in hohen auflösungen nicht mehr die gewünschte darstellungsqualität erreicht!



NV stellt keine Karten her!


und auf wen wird es wieder abgewälzt ???



NV stellt keine Karten her!


auf jemand anderst, typisch nvidia, ich denke, das sich ihre komponennten einfach nicht sonderlich gut mit billigeren/preiswerteren produkten vertragen!

oder was meint ihr ???

NV stellt keine Karten her!

Richthofen
2002-04-30, 11:41:35
ach Haarmann was wären wir ohne deine blühende Fantasie hehe.

Im übirgen verschickt nicht Nvidia Karten ausser mal ihre Referenzteile sondern die Tester testen Karten von den Herstellern und das ausgiebig.
Bei mir ist das Signal prima, bei Birdman und Blaire auch.
Aths.. k.a. denke mal seins ist auch ok, Quasar hat glaub ich auch eine und noch nich rumgejammert.
Naja aber du, der ne Hercules hat die mit Abstand eine der schlechtesten LE überhaupt ist.

Wenn es so ist wie du oben schreibst, dann ist ATI ja noch viel schlimmer. Ich sag nur Quake3, Treiber mit mieser Qualität zu Beginn aber dollem Speed. Mittlerweile ist die Qualität halbwegs erträglich der Speed ist weg, immer fein Retailkarten zum Testen verschickt, zu kaufen gabs fast nur OEMs oder den LE Mist usw...
Naja und die 3D BQ ist ohnehin schlechter ob nun Hercules oder Enmic.
Das ist halt ATIs Problem :)

Birdman
2002-04-30, 12:52:49
was bei Nv ne schlechte BQ ist, sind bei ATi, 8500LE karten, welche ganze Systeme killen....ei ist das nicht lustig ?
Und imho will hier auch auch niemand Ati die Schuld für diese Killerkarten in due Schuhe schieben, oder täusch ich mich da? also wieso denn die BQ an Nv anhängen...die bauen die Karten ja auch ned.

Labberlippe
2002-04-30, 13:12:08
Hi

@Richthofen.

Doch nVIDIA versendet Testkarten.
Das sind die berüchtigten Referenzkarten.

Für einige Markenhersteller kann das jetzt auch zu Probleme führen.
Wenn die jetzt nicht mehr die günstigen Bauteile verwenden können, dann macht der Hersteller weniger Gewinn.

Die Margen sinken.
Wenn nVIDIA etwas machen will, dann sollten Sie aber zusätzlich auch die Chippreise anpassen.

Gruss Labberlippe

Xmas
2002-04-30, 13:19:19
Originally posted by Labberlippe
Für einige Markenhersteller kann das jetzt auch zu Probleme führen.
Wenn die jetzt nicht mehr die günstigen Bauteile verwenden können, dann macht der Hersteller weniger Gewinn.

Die Margen sinken.
Wenn nVIDIA etwas machen will, dann sollten Sie aber zusätzlich auch die Chippreise anpassen.
Kennst du denn die Chippreise?

Übrigens können die Hersteller ja immer noch billige Bauteile verwenden...

skampi
2002-04-30, 13:24:15
Originally posted by Birdman
...also wieso denn die BQ an Nv anhängen...die bauen die Karten ja auch ned.

Hehe, sehr spaßige Interpretationen, jeder dreht es sich wie er es braucht. Aber wer will schon Dave Kirk's Aussagen anzweifeln?!

Mal ernsthaft, wer von euch hat den die Qualitätskarte "Made by Nvidia"? Wessen Schuld das ist ist doch im Ergebnis egal.

@ow
Achso, Nvidia stellt überhaupt keine Karten her... . Was Fakt ist, bekennt doch sogar schon der Oberguru. Also laß das gebetsmühlenartige Gebrabbel.

Nvidia hat durch seine Absatzpolitik den Grundstein für diese Enwicklung gelegt. Und ich glaube, daß man die Auswirkungen auch bald bei "Powered by ATI"-Karten 'sehen' wird.

ow
2002-04-30, 13:30:23
Jaja Skampi, alles klar, NV ist mal wieder an allem Schuld.

Sorry, aber besseres ist mir zu Liscas sinnlosem Thread hier nicht eingefallen. ('NV verträgt sich nicht mit billigen Bausteinen' *LOOOOOOOOL*)

skampi
2002-04-30, 13:30:42
Originally posted by Labberlippe
Hi

@Wenn nVIDIA etwas machen will, dann sollten Sie aber zusätzlich auch die Chippreise anpassen.

Gruss Labberlippe

Ich glaube nicht, daß das nötig ist. Die Kunden werden inzwischen auf das Thema aufmerksam, die Kartenhersteller können über die SQ ihre Produkte differenzieren und voneinander abheben.

skampi
2002-04-30, 13:31:39
Originally posted by ow
Jaja Skampi, alles klar, NV ist mal wieder an allem Schuld.

Sorry, aber besseres ist mir zu Liscas sinnlosem Thread hier nicht eingefallen. ('NV verträgt sich nicht mit billigen Bausteinen' *LOOOOOOOOL*)

Wenn Du auch mal lesen würdest anstatt immer gleich die Trompete rauszuholen...

edit: Du hast recht, die Aussage von Lisza ist wohl "etwas abwegig";).

ow
2002-04-30, 13:34:04
Ich hab gelesen. Hab ich da irgendwas nicht verstanden? Dann erklär´s mir mal bitte.

skampi
2002-04-30, 13:49:31
Originally posted by ow
Ich hab gelesen. Hab ich da irgendwas nicht verstanden? Dann erklär´s mir mal bitte.

Was möchtest Du erklärt bekommen? "Ich hab nichts verstanden." bedeutet wohl nochmal von oben anfangen zu lesen.

Falls Du Dich auf meine Antwort Deiner Antwort meiner Antwort Deiner Antwort beziehst, wollte ich damit nur ausdrücken, daß ich das Thema differenziert betrachte und nicht loschreibe "Nv ist sch****, der Rest ist super und alles deren Schuld".

Richthofen
2002-04-30, 14:11:52
"
Die Margen sinken.
Wenn nVIDIA etwas machen will, dann sollten Sie aber zusätzlich auch die Chippreise anpassen.
"

Lol wieso das denn?
Weisst du wieviel sie verlangen? Nein weisst du nicht also kannst du es nich beurteilen.
Für Top Chips müssen Top Preise bezahlt werden.
Wenns dir zu teuer ist kannst ja ne MX kaufen oder ne TI4200.
Soweit kommts noch das mer hier zum Sozialverein werden.
Die Preise passen schon und sollen bleiben wie sie sind - basta.
Für Kundengejammer hab ich nüscht übrig.
Dann kommts nämlich so wie im DRAM Bereich.
Jetzt wo Hynix doch alleine bleiben will hoffe ich sie gehen sang und klanglos unter. Dann verdienen die anderen wenigstens wieder mehr :)

Labberlippe
2002-04-30, 14:17:25
Originally posted by Xmas

Kennst du denn die Chippreise?

Übrigens können die Hersteller ja immer noch billige Bauteile verwenden...

Die Hersteller können schon aber dann haben diese keine Zertifizierung.

nVIDIA ist kein Wohlfahrtsunternehmen.
Es waren ja schon mehrmals Artikel das nVIDIA die Preise nicht senkt und somit haben die Hersteller teilweise nur 7 - 10% Margen was für den Europäischen Raum zu wenig ist.

Übrigens liegen sich MS und nVIDIA auch in den Haaren wegen den Chippreisen.
Nachzulesen auf www.within3d.net.

Freilich wäre nVIDIA schön blöd und wenn Sie runtergehen, allerdings kann diese Politik auf Dauer Kunden kosten.
Was mit Hercules und Gigabyte mittlerweile passiert ist.
+ andere noch.

Gruss Labberlippe

Dunkeltier
2002-04-30, 16:18:28
Originally posted by Birdman
was bei Nv ne schlechte BQ ist, sind bei ATi, 8500LE karten, welche ganze Systeme killen....ei ist das nicht lustig ?
Und imho will hier auch auch niemand Ati die Schuld für diese Killerkarten in due Schuhe schieben, oder täusch ich mich da? also wieso denn die BQ an Nv anhängen...die bauen die Karten ja auch ned.


Punkt 1) ATI 8500LE Karten killen nicht das System, das ist IMHO SCHWACHSINN. Hab noch keine Harwdare gesehen, die das System zermöbelt.

Punkt 2) Hör auf gegen ATI zu flamen oder ich flame gegen NVidia. :lol:

Punkt 3) Die LE Karten lassen sich problemlos auf Retailtakt hochziehen, ohne Mods. Ich habe sogar noch etwas mehr Luft.

Punkt 4) Ich habe fertig. ;D

Doomtrain
2002-04-30, 17:08:50
Originally posted by Black Cow



Punkt 1) ATI 8500LE Karten killen nicht das System, das ist IMHO SCHWACHSINN. Hab noch keine Harwdare gesehen, die das System zermöbelt.

Punkt 2) Hör auf gegen ATI zu flamen oder ich flame gegen NVidia. :lol:

Punkt 3) Die LE Karten lassen sich problemlos auf Retailtakt hochziehen, ohne Mods. Ich habe sogar noch etwas mehr Luft.

Punkt 4) Ich habe fertig. ;D


zu 1) Stimmt

zu 2) Cool, fang an, ich halte mit *eg*;)

zu 3) Nicht alle

zu 4) Ich auch

ow
2002-04-30, 17:37:52
Originally posted by Black Cow



Punkt 1) ATI 8500LE Karten killen nicht das System, das ist IMHO SCHWACHSINN. Hab noch keine Harwdare gesehen, die das System zermöbelt.



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17083



Aber daraus kann man natürlich keine Aussage für ALLE Karten treffen.

Labberlippe
2002-04-30, 17:52:40
Originally posted by ow


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17083



Aber daraus kann man natürlich keine Aussage für ALLE Karten treffen.

Auf keinen Fall.
Genauso wenig wie man nVIDIA die Schuld geben das sogenannte 4x AGP Karten die Mobos lahmgelegt haben.

Gruss Labberlippe

StefanV
2002-04-30, 18:27:57
Originally posted by ow
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17083

Aber daraus kann man natürlich keine Aussage für ALLE Karten treffen.

1. Schon mal was von nachgebauten ASUS Boards gehört??

2. Die Tekram SCSI Treiber haben mir unter Windows 98 auch nicht die Registry zerschossen...

3. es gibt auch keine falsch kodierten NV Karten??
Genausowenig, wie es falsch kodierte G400 gibt (bei der G400 braucht man nur einen Blick auf die Modell Nummer werfen, schon sieht man, ob die AGP4x kann oder nicht)...

4. ein NV Treiber kann unter keinen Umständen ein System zerschiessen...

Desti
2002-04-30, 18:40:10
Originally posted by ow


NV stellt keine Karten her!



NV stellt keine Karten her!



NV stellt keine Karten her!

Wer baut eigentlich für nVidia die Referenzkarten? Asus, MSI ?

ow
2002-04-30, 18:43:10
Originally posted by Desti


Wer baut eigentlich für nVidia die Referenzkarten? Asus, MSI ?


Ich glaube die sind derzeit (GF4) von Visiontek, bin mir aber nicht ganz sicher. Die GF1 Refs waren AFAIk von Creative.

ow
2002-04-30, 18:46:05
Originally posted by Stefan Payne



4. ein NV Treiber kann unter keinen Umständen ein System zerschiessen...


Das können fast alle Treiber unter Umständen.
Favoriten dabei sind die IDE-Busmaster.

Korak
2002-04-30, 18:46:10
Originally posted by Desti


Wer baut eigentlich für nVidia die Referenzkarten? Asus, MSI ?

Ich glaub es geht hier um die, für Kunden, erhältlichen Karten. Und dafür gibt es nunmal Vorgaben, die die Quallität der Bauteile betreffen. Wenn diese nicht eingehalten werden kann NV nix dafür.

Das beispiel mit den AMD-Mainboards kam ja schon. Wenn die MB-Hersteller Misst bauen kann AMD ja auch nix dafür.

Thowe
2002-04-30, 23:35:58
Originally posted by ow



Ich glaube die sind derzeit (GF4) von Visiontek, bin mir aber nicht ganz sicher. Die GF1 Refs waren AFAIk von Creative.

AFAIK alle neueren Designs der GF-Karten stammen von MSI, MSI baut im übrigen auch alle Karten für PNY und ein paar andere. :)

Quasar
2002-04-30, 23:40:26
Im Test vom Guru3d.com war zu lesen, daß das "Engineering Sample" der TI4200 direkt von nVidia sich im BIOS als Visiontek-Produkt entlarvte.

Unregistered
2002-05-01, 00:21:16
Originally posted by ow


NV stellt keine Karten her!



NV stellt keine Karten her!



NV stellt keine Karten her!

du hällst ja wohl alle für total verblöded oder? nur weil du ein mod bist brauchst du nicht alles wort wörtlich nehmen!

Liszca
2002-05-01, 00:23:22
Originally posted by Richthofen
ach Haarmann was wären wir ohne deine blühende Fantasie hehe.

Im übirgen verschickt nicht Nvidia Karten ausser mal ihre Referenzteile sondern die Tester testen Karten von den Herstellern und das ausgiebig.
Bei mir ist das Signal prima, bei Birdman und Blaire auch.
Aths.. k.a. denke mal seins ist auch ok, Quasar hat glaub ich auch eine und noch nich rumgejammert.
Naja aber du, der ne Hercules hat die mit Abstand eine der schlechtesten LE überhaupt ist.

Wenn es so ist wie du oben schreibst, dann ist ATI ja noch viel schlimmer. Ich sag nur Quake3, Treiber mit mieser Qualität zu Beginn aber dollem Speed. Mittlerweile ist die Qualität halbwegs erträglich der Speed ist weg, immer fein Retailkarten zum Testen verschickt, zu kaufen gabs fast nur OEMs oder den LE Mist usw...
Naja und die 3D BQ ist ohnehin schlechter ob nun Hercules oder Enmic.
Das ist halt ATIs Problem :)

deine komentare kannste dir sparen, die sind eh nur pro-nvidia!
und du gehst mir tierrisch auf den keks!

@ mod sorry cokie war nicht da *eg*

Liszca
2002-05-01, 00:26:29
Originally posted by ow
Jaja Skampi, alles klar, NV ist mal wieder an allem Schuld.

Sorry, aber besseres ist mir zu Liscas sinnlosem Thread hier nicht eingefallen. ('NV verträgt sich nicht mit billigen Bausteinen' *LOOOOOOOOL*)

wollte damit nur übertrieben darauf hinweisen was ich meine, das es ein mod falsch verstehen muss war ja malwieder sonnenklar!

Liszca
2002-05-01, 00:30:13
manche läute können echt nur ans flamen denken echt, und jedem wort 100% gewicht beimessen, siehe ow.

@ richthofen
du gehst mir dermassen auf den kecks das glaubst du nicht, mit deiner ewigen flamerei, wenn ich dich mal treffe <zensiert> ich dich!

Richthofen
2002-05-01, 03:01:14
rofl

na dann solltest du mal hinschaun wer den sinnlosen Thread hier aufgemacht hat.
Der ist genauso prall wie ein anderer, in dem behauptet wird nur weil OGL2.0 oda DX9 kommt, würden GF4 Karten das nicht mehr darstellen können und wären für die Katz.
Ich glaub wird können froh sein wenn wir überhaupt DX8 Games zu diesem Zeitpunkt sehen und für deine Mitleidstour hab ich nunmal nüscht übrig.
Die besseren haben überlebt die schlechteren sind untergegangen so wie sich das gehört.
Das ist das Grundprinzip an diesem herrlichen System :)
Wenn dir die Preise nicht schmecken, dann strick dir eben eine Graka.
Für Gejammer irgendwelcher Kids die keine Kohle haben aber alles haben wollen, hab ich nunmal nüscht übrig. Muss man die Kohle eben ranschaffen oder mit weniger leben und sich zufrieden geben.

Geld regiert die Welt und ohne Moos nix los. Einen Schönheitspreis für besonders soziales Verhalten einiger Firmen gibts nicht.
Wer 2. ist ist schon Verlierer ist doch überall so.
Wenn du dich auf ne Stelle bewirbst, und da war einer besser als du und 1000 aber hinter dir, dann kannst dir dafür auch nix kaufen :)


BTW: Die 64MB GF4Ti4200 von Gainward wird mit einer Preisempfehlung von 200 Euro starten.
www.hartware.de

Na wenn das kein guter Preis ist, dann ist den Leuten auch nicht mehr zu helfen.

Dunkeltier
2002-05-01, 03:32:20
Der Thread von dem du sprichst ist von mir. Und was kann ich dafür, das all unsere teuer erstanden Karten bald abkacken werden? Die eine mehr, die andere weniger.

Was die Preise angeht, dir scheint die Kohle aus dem Arsch zu sprühen. :lol: Unsereins (ich) muß sie sich hart verdienen mit Arbeit, und ich habe noch andere Sachen für die ich auch Geld brauch. Aber besser ein bescheidenes als gar kein System...

Wie dem auch sei, gute Nacht.


Edit: Ich finde dich etwas zu extravagant/selbstherrlich... :P

Richthofen
2002-05-01, 11:22:36
Wenn du nur ein bisschen nachgedacht hättest, dann hättest du gar nicht so einen Schwachsinn posten brauchen.
Das wir 2003 noch keine DX9 Spiele sehen, die so vor Grafik sprühen ist doch völlig klar.
Wer bitte entwickelt auf DX9 wenn nichtmal 5% des Marktes DX9 Karten haben?
Im Gegenteil noch nichtmal die Hälfte hat bis dahin DX8 Karten.
Richtige DX9 Spiele die alles nutzen siehst du frühestens 2 Jahre nachdem DX9 erschienen ist.
DX8 gibt es seid über 1 Jahr und noch nicht ein Spiel macht wirklich extensiven Gebrauch von den Features. Die 2 Games die Teile von DX8 nutzen sind in meinen Augen eher primitiv und nix besonderes.

Also schieb mal bitte keine Panik. Wer ne GF4 hat, der hat jetzt und sofort Spass in allen Spielen und das noch mindestens für 2 Jahre, wenn er nicht unbedingt das Neueste braucht.
Bei mir lebt nix am PC länger als 1 Jahr.
Ich verkauf mein Zeug immer noch rechtzeitig bevor ich gar nix mehr bekomme dafür.

Wenn du dir das nich leisten kannst, musst halt sehen wie du zurecht kommst. Das musst mir nit erzählen weil mich das ehrlich gesagt nicht juggt :)
Die Preise sind ok so wie sie sind.
Naja DRAM ist zu billig aber das ändert sich ja auch bald.
In erster Linie müssen die mal Geld verdienen und sonst gar nix.
Ein Unternehmen das kein Geld verdient landet da wo 3dfx gelandet ist. Naja Hynix wirds ja nun hoffentlich bald erwischen. Dann verdienen Micron, Samsung und Infineon wieder gescheit.

Hucke
2002-05-01, 13:38:09
@Richthofen
Harte Worte. :D



Übrigens weiß ich nicht was die Leute immer mit der schlechten Bildqualität der nVidia Karten haben. Ich hatte eine GF1 von Creative und die war wirklich schlecht. Aber meine GF3Ti200 von MSI hat ein besseres Bild als meine Voodoo 5. So schlimm kann es also doch nicht sein.

Birdman
2002-05-01, 14:59:38
Originally posted by Black Cow

Punkt 3) Die LE Karten lassen sich problemlos auf Retailtakt hochziehen, ohne Mods. Ich habe sogar noch etwas mehr Luft.


hohoho, ich mus nur das Ati forum ein bissel durchsuchen und finde duzende Posts, wo mit der 8500LE keine 275/275 erreicht werden, selbst nicht mit MOD's
Und dann gibts da auch noch einige, bei denen läuft die karte ned mal mit standardtakt...

Dunkeltier
2002-05-01, 15:10:14
Originally posted by Birdman


hohoho, ich mus nur das Ati forum ein bissel durchsuchen und finde duzende Posts, wo mit der 8500LE keine 275/275 erreicht werden, selbst nicht mit MOD's
Und dann gibts da auch noch einige, bei denen läuft die karte ned mal mit standardtakt...

Ich brauche nur meine Karte ansehen, und ich weiß wovon ich rede. Aber trotzdem muß ich eine Geforce 4 haben. Ati seien zu langsam.

Leonidas
2002-05-01, 19:37:09
Originally posted by Gohan
Hertseller und Freiheit? Wer durfte den zu GeForce2 zeiten die Taktraten nicht anrühren?



Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Taktraten, reinem Layout und den Bauteilen. An Taktraten und Layout halten sich alle. Bei den Bauteilen wird dagegen so gut wie gar nichts mehr von dem eingesetzt, was nVidia vorschlägt.

Leonidas
2002-05-01, 19:42:33
... trotzdem hat sich die Signalqualität bei nVidia in letzter Zeit eher zum besseren gewendet. Insofern ist es verwunderlich, daß NVIDIA SELBER dieses Thema jetzt noch anspricht.

Aber es geht wohl weniger um Retail-, als eher um Millionen OEM-Karten. Dort wird wohl noch viel schlimmer gespaart und dort befürchtet nVidia einfach, sich einen schlechten Ruf aufzubauen.

Liszca
2002-05-01, 19:46:53
Originally posted by Richthofen
rofl

na dann solltest du mal hinschaun wer den sinnlosen Thread hier aufgemacht hat.
Der ist genauso prall wie ein anderer, in dem behauptet wird nur weil OGL2.0 oda DX9 kommt, würden GF4 Karten das nicht mehr darstellen können und wären für die Katz.
Ich glaub wird können froh sein wenn wir überhaupt DX8 Games zu diesem Zeitpunkt sehen und für deine Mitleidstour hab ich nunmal nüscht übrig.
Die besseren haben überlebt die schlechteren sind untergegangen so wie sich das gehört.
Das ist das Grundprinzip an diesem herrlichen System :)
Wenn dir die Preise nicht schmecken, dann strick dir eben eine Graka.
Für Gejammer irgendwelcher Kids die keine Kohle haben aber alles haben wollen, hab ich nunmal nüscht übrig. Muss man die Kohle eben ranschaffen oder mit weniger leben und sich zufrieden geben.

Geld regiert die Welt und ohne Moos nix los. Einen Schönheitspreis für besonders soziales Verhalten einiger Firmen gibts nicht.
Wer 2. ist ist schon Verlierer ist doch überall so.
Wenn du dich auf ne Stelle bewirbst, und da war einer besser als du und 1000 aber hinter dir, dann kannst dir dafür auch nix kaufen :)


BTW: Die 64MB GF4Ti4200 von Gainward wird mit einer Preisempfehlung von 200 Euro starten.
www.hartware.de

Na wenn das kein guter Preis ist, dann ist den Leuten auch nicht mehr zu helfen.

schon wieder du! *Eg*