PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 4.11: Bildschirm in der Mitte geteilt :(


RMC
2004-11-18, 00:44:26
Grad eben hab ich für MoH:PA den Catalyst 4.11 installiert, da das Game nicht starten wollte.

Und jetzt hab ich einen geteilten Bildschirm :( Hilfe...ich hoffe ihr könnt euch das überhaupt vorstellen: Das Bild beginnt am rechten Teil vom Bildschirm und die andre Hälfte ist im linken Teil zu sehen :(

So...jetzt hab ich per Gerätemanager den Treiber deinstalliert und dann war das noch immer da. Als ich den alten 4.8er (war vorher drauf) raufgespielt habe gabs auch keine Änderung. Immernoch ein geteilter Bildschirm wie kann sowas passieren? Das ist ja echt übel, ich hab ärgere Probleme diesen Text hier grad zu verfassen. :|
Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Damn, so ein Pfusch...!

Achja, Monitor ist ein Belinea 101710 (17'' TFT). Hat bis jetzt alles wunderbar funktioniert :( Wenn ich im Gerätemanager meinen Monitortreiber installieren will (der jetzt auch nicht mehr vorhanden ist) dann geht das auch nicht mehr (die Belinea.inf auswählen lassen aus einem Verzeichnis).


Bitte um Ratschläge, danke *verzweifeltbin*


EDIT:

Weitere Hinweise (gerade aufgefallen)

- sämtliches Zeichnen von GUI Elementen geht äußerst langsam vor sich (so als wäre gar kein Treiber installiert)
- in den Anzeige-Eigenschaften wird der 9800Pro-Secondary als Standard-Bildschirm angezeigt!! Normalerweise sollte es ja immer der erste DAC sein! - Könnte das der Fehler sein? Wie kann ich das umstellen?
Der Standardmonitor hat den neuen Treiber installiert (4.8) der Secondary gurkt immernoch mit dem Windows-Std Treiber herum.

RMC
2004-11-18, 12:16:55
Also, der Bildschirm is jetz wieder normal - nachdem ich einfach den Bildschirm ausgesteckt und nochmal angesteckt habe...hätte aber nicht gewusst wie ich das sonst wegkriegen sollte. :|

So...dannach wanderten die Treiber mal runter (über den Gerätemanager) und anschließend wieder rauf. (4.11)

Jetzt passt alles bis auf eine Sache: Ich hab immernoch dieses nachziehen, wenn ich Fenster verschiebe etc. - so als wären keine Treiber installiert. Aufbau von Menüs etc. gehen extrem langsam von statten.

Als Treiberversion wird "6.14.10.6490" angegeben...wo seh ich da eigentlich welche Catalyst Version das ist?


Hab WinXP Prof, ohne Service Pack


bitte um Hilfe. :(

EDIT

es lässt sich jetz auch kein Spiel mehr starten

- Medal of Honor Pacific Assault will meine Grafikkarte nicht akzeptieren, da es meint, eine 9800 Pro wäre nicht für dieses Spiel gemacht.
- Call of Duty (gestern noch gegangen) findet jetzt keine OpenGL Treiber
- Battlefield Vietnam startet nicht wegen einem Fatal Error
- Joint Ops findet keine Videokarte


ja was is da los??

Wolbax
2004-11-18, 13:11:26
Neuestes Direkt X installiert?

RMC
2004-11-18, 13:19:45
ja, DirectX 9.0c ist drauf - da hat sich auch nix verändert.

RMC
2004-11-19, 16:04:16
*up*

noch irgendwer Ideen? :(

Redy
2004-11-20, 13:43:54
Neusten treiber cat 4.12 runterladen und nochmal drüber bügeln, hört sich so an, als wenn der treiber nicht richtig drauf ist.