PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [P] mit Benq FP937s


SeW2k2
2004-11-18, 00:46:34
Hallo

Ich hab mir gestern einen Benq gakauft ist ein 19TFT mit 12ms nun hab ich folgendes Problem wenn ich die Frequenz ändern möchte geht das nicht kann nur auf 60hz stellen oder halt nicht verstellen ?? Liegt das vieleicht daran das ich in am DVI anschluss angeschlossen hab oder hat das damit nichts zu tun??

hab eine GT 6600 und die neusten Oemga Treiber drauf.

Wäre für rat dankbar

Gast
2004-11-18, 14:15:15
Ich antworte Dir mal, obwohl ich auch nicht genau bescheid weiß.
Meines Wissens können Tft´s nur mit 60Hz arbeiten.

Aber Vorsicht, lieber nichts wissen, als etwas falsches wissen. Vieleicht gibts nochmal ne richtige Antwort.

Sephiroth
2004-11-18, 14:23:21
AFAIK über DVI nur 60Hz. Mit dem analogen Anschluß kannst du auch höhere Werte einstellen, wenn sie denn unterstützt werden.

SeW2k2
2004-11-18, 15:00:21
Ja werden sie aber meinst du das bringt was was meinst du lieber DVI oder Analog anschluss!??

MaV3RiX
2004-11-18, 15:04:47
Auf jeden Fall digital, weil ja dann die Daten nicht erst von digital nach analog und dann wieder von analog nach digital gewandelt werden müssen. Ich glaube die Hz-Einstellung bei Anschluss über DVI dürfte keine Auswirkung haben, da die Daten ja digital übertragen und nicht in Zeilen und Seiten gewandelt werden.

MaV3RiX
2004-11-18, 15:07:38
Ich antworte Dir mal, obwohl ich auch nicht genau bescheid weiß.
Meines Wissens können Tft´s nur mit 60Hz arbeiten.

Aber Vorsicht, lieber nichts wissen, als etwas falsches wissen. Vieleicht gibts nochmal ne richtige Antwort.

die meisten TFTs lassen sich auch mit 72 oder auch 75Hz betreiben. allerdings kommts da nur auf den wandler an der das analoge signal wieder in digital wandelt. meist ist 60Hz jedoch besser für den wandler und das bild ist dann schärfer.