PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie warm darf eine X800 werden?


Gast
2004-11-18, 07:52:19
Hallo Leute,

im Leerlauf (unter Windows) wird meine X800 Pro 42 Grad warm. Unter Last (3DMark Gametests im Loop 20 Minuten) wird sie satte 62 Grad warm.

Kann mir jemand sagen ob diese Temparaturen okay sind (bzw. normal)?

Und wie ist die maximale Chiptemparatur laut ATI-Spezifikationen?

Wie warm werden eure X800 denn so?

PS: Ich messe mit Everest 1.51

Vielen Danke für Info!

PS: Ich übertakte nicht, Gehäuse ist gute belüftet.
Joerg

MonsyX
2004-11-18, 08:15:11
Die Temperaturen sind normal die du hast.
Mehr als 70 oder 75 sollten sie nach meiner Persönlichen meinung auch nicht werden. Angeblich halten die gpus eine Temperatur von 90 bis 100 aus, aber ich glaube das sich jeder denken kann das die lebenserwartung der gpu bei diesen Temperaturen wohl nicht sonderlich lange ist.

MfG MonsyX

Redy
2004-11-18, 22:01:37
Jo, 62°C sidn vollkommen in ordnung, aber auch bei 90°C sollte die karte nächste woche noch nicht sterben ;).