PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mich schon längere Zeit beschäftigt!


iceQ
2004-11-18, 09:27:42
Ja so ist es, ich beobachte diesen Smilie --> :ucoffee: <-- nun seit Stunden(:usad:). Er hat noch nicht einmal neuen Kaffee in seine Tasse gefüllt, trinkt aber munter weiter :eek:. Was ist sein Geheimnis :O

Vorsicht anspruchsvoller Thread :redface:

Äydit: Der Ersteller ist über jeden Zweifel erhaben! :unono:

X-D

nggalai
2004-11-18, 09:39:40
Smileys sind eine Abstraktion des Realen. Konkreter: Sie sind häufig eine idealisierte Darstellung der Realität. Nehmen wir mal als Beispiel den Smiley hier:

;D

Will sich nicht jeder hier SO kugeln können vor lachen? Ein Smiley, der einfach nur etwas hoch- und runterwippt und Tränen in den Augen hat, würde unserem Bedürfnis, eine bessere Welt im Internet zu erschaffen als wir sie im sog. "Real-Life" erleben, nicht genügen. Also kugelt sich der Smiley ohne Kompromisse, losgelöst von den Konventionen unseres Realitätsraumes.

Genau dasselbe gilt für den :ucoffee:-Smiley. Welcher Koffeinsüchtige kennt das Problem nicht? Kaum hat man seinen Kreislauf etwas in Schwung gebracht, kaum feuern die Synapsen in freudiger Stimulanz-erregung, ist die Tasse leer und man darf seinen neugefundenen Enthusiasmus mit einem Gang zur Kaffeemaschine vergeuden. Der Smiley jedoch, als Idealbild des Kaffeetrinkers, wird nicht mit diesem Problem konfrontiert. Ganz im Gegenteil, Gott-gleich gießt er die geheiligte Brühe in einem nicht enden wollenden Schwall in seinen imaginären Rachen.

Ist ein wenig so wie mit der Göttin Kali, nur mit weniger Menschenköpfen und mehr Zeitungen.

iceQ
2004-11-18, 09:46:23
Smileys sind eine Abstraktion des Realen. Konkreter: Sie sind häufig eine idealisierte Darstellung der Realität. Nehmen wir mal als Beispiel den Smiley hier:

;D

Will sich nicht jeder hier SO kugeln können vor lachen? Ein Smiley, der einfach nur etwas hoch- und runterwippt und Tränen in den Augen hat, würde unserem Bedürfnis, eine bessere Welt im Internet zu erschaffen als wir sie im sog. "Real-Life" erleben, nicht genügen. Also kugelt sich der Smiley ohne Kompromisse, losgelöst von den Konventionen unseres Realitätsraumes.

Genau dasselbe gilt für den :ucoffee:-Smiley. Welcher Koffeinsüchtige kennt das Problem nicht? Kaum hat man seinen Kreislauf etwas in Schwung gebracht, kaum feuern die Synapsen in freudiger Stimulanz-erregung, ist die Tasse leer und man darf seinen neugefundenen Enthusiasmus mit einem Gang zur Kaffeemaschine vergeuden. Der Smiley jedoch, als Idealbild des Kaffeetrinkers, wird nicht mit diesem Problem konfrontiert. Ganz im Gegenteil, Gott-gleich gießt er die geheiligte Brühe in einem nicht enden wollenden Schwall in seinen imaginären Rachen.

Ist ein wenig so wie mit der Göttin Kali, nur mit weniger Menschenköpfen und mehr Zeitungen.
Gute Interpretation aber doch etwas weit hergeholt meinst du nicht:uconf3:?
Machen wir uns das mal nicht so leicht :redface: (siehe auch meinen Äydit :usad:). Immerhin könnten wir mit seinem Geheimnis ein Kaffeeimperium erschaffen und die Weltherrschaft an uns reissen :O
X-D

nggalai
2004-11-18, 10:10:07
Gute Interpretation aber doch etwas weit hergeholt meinst du nicht:uconf3:?
Machen wir uns das mal nicht so leicht :redface: (siehe auch meinen Äydit :usad:). Immerhin könnten wir mit seinem Geheimnis ein Kaffeeimperium erschaffen und die Weltherrschaft an uns reissen :O
X-D
Es gibt kein Geheimnis, das ist das Geheimnis. Die Realität entsteht ausschließlich in deinem Kopf, ebenso die Interpretation, was denn bei dem Smiley gerade abgeht. Woher wissen wir, dass er wirklich Kaffee zu sich nimmt? Hier eine zweite Lesung:

1) In der linken Haltung strömen schwarze Linien hoch, welche man als "Dampf" oder stilisierten "Geruch" interpretieren könnte.

2) Der Smiley nennt sich "ucoffee", kurz für "ugly coffee smiley".

Der Schlüssel zur Interpretation liegt im Namen: "ugly coffee smiley". Ist der Kaffeetrinker "häßlich", oder das, was er konsumiert? Also: [[ugly coffee] smiley] oder [ugly [coffee] smiley]? Nimmt man die erste Interpretation zur Hand, tun sich neue Möglichkeiten für 1) auf. Ist das tatsächlich Kaffeedampf? Handelt es sich dabei nicht eher um die Tentakel eines häßlichen Gottes außerdischer Herkunft? Heißt sich dieses außerirdisch-monströse Wesen vielleicht aus Zufall "Ko'phee, Zerstörer der Welten", was im Englischen einfacher als "coffee" geschrieben wird?

Der Smiley ist sinister. Oralverkehr mit Weltenzerstörern. Deshalb wird auch die Zeitung gelesen; ein solcher Eingriff ins Realitätsgefüge hat unumstößliche, sofortige Auswirkungen auf das Weltgeschehen. Man beachte auch den psychotischen Gesichtsausdruck des grünen Smileys ... ich kann nicht weiter schreiben, meine Hände zittern.

L°°pb4ck
2004-11-18, 10:14:48
Und der Himmel ward ein lederner Sack .... *sich weiter dem Oralverkehr mit Ko'phee hingiebt* :ucoffee:

iceQ
2004-11-18, 10:24:09
Es gibt kein Geheimnis, das ist das Geheimnis. Die Realität entsteht ausschließlich in deinem Kopf, ebenso die Interpretation, was denn bei dem Smiley gerade abgeht. Woher wissen wir, dass er wirklich Kaffee zu sich nimmt? Hier eine zweite Lesung:

1) In der linken Haltung strömen schwarze Linien hoch, welche man als "Dampf" oder stilisierten "Geruch" interpretieren könnte.

2) Der Smiley nennt sich "ucoffee", kurz für "ugly coffee smiley".

Der Schlüssel zur Interpretation liegt im Namen: "ugly coffee smiley". Ist der Kaffeetrinker "häßlich", oder das, was er konsumiert? Also: [[ugly coffee] smiley] oder [ugly [coffee] smiley]? Nimmt man die erste Interpretation zur Hand, tun sich neue Möglichkeiten für 1) auf. Ist das tatsächlich Kaffeedampf? Handelt es sich dabei nicht eher um die Tentakel eines häßlichen Gottes außerdischer Herkunft? Heißt sich dieses außerirdisch-monströse Wesen vielleicht aus Zufall "Ko'phee, Zerstörer der Welten", was im Englischen einfacher als "coffee" geschrieben wird?

Der Smiley ist sinister. Oralverkehr mit Weltenzerstörern. Deshalb wird auch die Zeitung gelesen; ein solcher Eingriff ins Realitätsgefüge hat unumstößliche, sofortige Auswirkungen auf das Weltgeschehen. Man beachte auch den psychotischen Gesichtsausdruck des grünen Smileys ... ich kann nicht weiter schreiben, meine Hände zittern.
Du hast Threadverbot :O ;D. Ich zitiere nochmal: "Der Threadersteller ist über jeden Zweifel erhaben X-D''.

Abdul Alhazred
2004-11-18, 10:25:22
Wer sagt, überhaupt, dass der Smiley Kaffee (bzw. Kakao) zu sich nimmt, während man woanders im Forum surft? Wer sagt, dass er dies tut, wenn man nicht hinschaut?

iceQ
2004-11-18, 10:26:17
Wer sagt, überhaupt, dass der Smiley Kaffee (bzw. Kakao) zu sich nimmt, während man woanders im Forum surft? Wer sagt, dass er dies tut, wenn man nicht hinschaut?
Ich habe ihn stunden lang nicht aus den Augen gelassen :uwoot:

nggalai
2004-11-18, 10:29:05
Du hast Threadverbot :O ;D. Ich zitiere nochmal: "Der Threadersteller ist über jeden Zweifel erhaben X-D''.
Ich zitiere auch, mit Hervorhebung:
Ja so ist es, ich beobachte diesen Smilie --> :ucoffee: <-- nun seit Stunden(:usad:). Er hat noch nicht einmal neuen Kaffee in seine Tasse gefüllt, trinkt aber munter weiter :eek:. Was ist sein Geheimnis :O
Ergo: Threadverbot ist abgelehnt. *nickt* Ich befinde mich vollkommen on-topic.

nggalai
2004-11-18, 10:30:49
Wer sagt, überhaupt, dass der Smiley Kaffee (bzw. Kakao) zu sich nimmt, während man woanders im Forum surft? Wer sagt, dass er dies tut, wenn man nicht hinschaut?
Trinken Smileys Kaffee, wenn niemand da ist, der sie dabei beobachten kann?

Ommmmmmmmmmmmmmm.

Abdul Alhazred
2004-11-18, 10:34:10
Ich habe ihn stunden lang nicht aus den Augen gelassen :uwoot:

Eben - aber er hört möglicherweise auf, sobald man ihn aus den Augen lässt. Oder hast du Beweise fürs Gegenteil? :upara:

Blumentopf
2004-11-18, 10:34:25
Wer sagt, überhaupt, dass der Smiley Kaffee (bzw. Kakao) zu sich nimmt, während man woanders im Forum surft? Wer sagt, dass er dies tut, wenn man nicht hinschaut?

Der mußte ja kommen. ;D

iceQ
2004-11-18, 10:34:41
Ich zitiere auch, mit Hervorhebung:

Ergo: Threadverbot ist abgelehnt. *nickt* Ich befinde mich vollkommen on-topic.
Nagut, ausnahmsweise ;(

Trinken Smileys Kaffee, wenn niemand da ist, der sie dabei beobachten kann?

Ommmmmmmmmmmmmmm.

Eine gute Frage :O

iceQ
2004-11-18, 10:36:13
Eben - aber er hört möglicherweise auf, sobald man ihn aus den Augen lässt. Oder hast du Beweise fürs Gegenteil? :upara:
Wir könnten eine Kamera aufstellen :uking:
aber vielleicht merkt der Smiley das ja :O.

Jedoch kann eine Tasse nicht stundenlang halten :redface:. Ich sage euch der Smiley hat doch ein Geheimnis :sneak:

Blumentopf
2004-11-18, 10:42:30
Vorschlag: Der Smiley existiert sobald man über ihn nachdenkt. Damit sei auch gemeint wenn man ihn sieht oder beobachtet denkt man bereits über ihn nach.

Abdul Alhazred
2004-11-18, 10:47:47
Vorschlag: Der Smiley existiert sobald man über ihn nachdenkt. Damit sei auch gemeint wenn man ihn sieht oder beobachtet denkt man bereits über ihn nach.

Ein existentieller Smiley! :ulol:

nggalai
2004-11-18, 10:50:02
Ein existentieller Smiley! :ulol:
:usartre:

:ulol:

-J.
2004-11-18, 10:51:19
Habt ihr zuviel Zeit, oder ist euch einfach nur langweilig :)

Hihi

Ich glaub das ist ne Tasse ohne Boden, bzw die ist niemals leer, so wie in dem einen Märchen mit Milchreis, oder so... Da wo der Topf immer mehr und mehr davon machte...Irgendwann haben wir im Thread eine Überschwemmung :D

iceQ
2004-11-18, 10:55:12
Trinken Smileys Kaffee, wenn niemand da ist, der sie dabei beobachten kann?

Ommmmmmmmmmmmmmm.
Aber eigentlich guckt fast immer jemand auf ihn sind immerhin ganz schön viele User, die der Smiley zuletzt auchnoch alle berücksichtigen muss, ne mortz Arbeit :O

nggalai
2004-11-18, 10:56:48
Aber eigentlich guckt fast immer jemand auf ihn sind immerhin ganz schön viele User. Die der Smiley zuletzt auchnoch alle berücksichtigen muss, ne mortz Arbeit :O
Naja, daher wohl auch der immense Kaffeekonsum. Er muss sich, err, enthusiastisch halten. Wie Josh. :D

iceQ
2004-11-18, 10:58:55
Naja, daher wohl auch der immense Kaffeekonsum. Er muss sich, err, enthusiastisch halten. Wie Josh. :D
Der darf nie schlafen ;( oder er mutiert unbemerkt zu diesem smiley :usleep: wenn er schlafen muss :O

-J.
2004-11-18, 10:59:08
Naja, daher wohl auch der immense Kaffeekonsum. Er muss sich, err, enthusiastisch halten. Wie Josh. :D
Errr....ja....Aber Josh kam dann auch einige jahre ohne die Brühe aus, hat sich nur gefreut, endlich mal wieder einen zu trinken ;)

nggalai
2004-11-18, 11:02:50
Errr....ja....Aber Josh kam dann auch einige jahre ohne die Brühe aus, hat sich nur gefreut, endlich mal wieder einen zu trinken ;)
Mr.U-coffee ist ja auch nicht der Messiahs. Der muss klein anfangen. :D

Aber verdächtig ist's schon. :|

Mario.lfs
2004-11-18, 11:03:02
wer sagt den überhaupt, das der smile kaffe konsumiert, vll tut er nur so als würde er trinken ;)

iceQ
2004-11-18, 11:05:12
wer sagt den überhaupt, das der smile kaffe konsumiert, vll tut er nur so als würde er trinken ;)

Dann könnte er aber nicht so lange wach bleiben und er wäre ein fantastischer Schauspieler :O

Mario.lfs
2004-11-18, 11:09:06
Dann könnte er aber nicht so lange wach bleiben und er wäre ein fantastischer Schauspieler :O


das denkst du, ich hab gestern gesehn, das er sich mit seim bruder abwechselt ;)

mofhou
2004-11-18, 12:55:24
Die Lösung dieser Frage ist eigentlich relativ einfach, wenn man sich nur das Bild whärend des Trinkens genau ansieht:
http://www.arcor.de/palb/alben/15/3969315/1024_3939383163363132.jpg
1. Während des Trinkens ragt die Tasse leicht in die Zeitung rein.

Schaut man sich diese Zeitung nun genau an, so stellt man 3 gelbe Pixel fest in der Farbe der Kaffeetasse.

2. Nun schauen wir uns die rechte Hand des Smileys genauer an, hier fällt einem sofort dieser lilane Henkel auf.

Schlußfolgerung aus allem:
Der Smiley füllt während des Trinkens heimlich Kaffee aus einer lilanen Kanne nach, welche von der Zeitung verborgen ist. ;)
Bleib tapfer
mofhou

Muselbert
2004-11-18, 13:34:09
Die Lösung dieser Frage ist eigentlich relativ einfach, wenn man sich nur das Bild whärend des Trinkens genau ansieht:
http://www.arcor.de/palb/alben/15/3969315/1024_3939383163363132.jpg
1. Während des Trinkens ragt die Tasse leicht in die Zeitung rein.

Schaut man sich diese Zeitung nun genau an, so stellt man 3 gelbe Pixel fest in der Farbe der Kaffeetasse.

2. Nun schauen wir uns die rechte Hand des Smileys genauer an, hier fällt einem sofort dieser lilane Henkel auf.

Schlußfolgerung aus allem:
Der Smiley füllt während des Trinkens heimlich Kaffee aus einer lilanen Kanne nach, welche von der Zeitung verborgen ist. ;)
Bleib tapfer
mofhou
LOL

Der nimmt den Kaffee nur in den Mund und läasst ihn wiedr zurück in die Tasse http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglycatch.gif

iceQ
2004-11-18, 13:41:36
Die Lösung dieser Frage ist eigentlich relativ einfach, wenn man sich nur das Bild whärend des Trinkens genau ansieht:
http://www.arcor.de/palb/alben/15/3969315/1024_3939383163363132.jpg
1. Während des Trinkens ragt die Tasse leicht in die Zeitung rein.

Schaut man sich diese Zeitung nun genau an, so stellt man 3 gelbe Pixel fest in der Farbe der Kaffeetasse.

2. Nun schauen wir uns die rechte Hand des Smileys genauer an, hier fällt einem sofort dieser lilane Henkel auf.

Schlußfolgerung aus allem:
Der Smiley füllt während des Trinkens heimlich Kaffee aus einer lilanen Kanne nach, welche von der Zeitung verborgen ist. ;)
Bleib tapfer
mofhou
Ich bin skeptisch :O
Wo siehst du da lila ` ;(

mofhou
2004-11-18, 17:46:12
Ich bin skeptisch :O
Wo siehst du da lila ` ;(
Das äußere der rechten Hand (der Teil der aus der Zeitung ragt).

Muselbert
2004-11-18, 18:19:17
Das äußere der rechten Hand (der Teil der aus der Zeitung ragt).
Da ist kein lila, die Farbe heißt anders.....

mofhou
2004-11-19, 13:19:14
Da ist kein lila, die Farbe heißt anders.....
Und wie bitteschön?
:|

Mario.lfs
2004-11-19, 13:34:08
farblos ;D

Muselbert
2004-11-19, 13:40:31
Und wie bitteschön?
:|
rotbraun?

Konami
2004-11-19, 14:47:39
Wer sagt überhaupt, dass das ein echter Ugly ist und nicht nur eine lebensecht bewegte Puppe, deren "Beweger" unterhalb des Sichtfelds ist? :upara:

iceQ
2004-11-19, 18:15:43
Wer sagt überhaupt, dass das ein echter Ugly ist und nicht nur eine lebensecht bewegte Puppe, deren "Beweger" unterhalb des Sichtfelds ist? :upara:
Sie sind durch absurdes Argumentieren disqualifiziert worden :usad:

Konami
2004-11-19, 18:17:36
Sie sind durch absurdes Argumentieren disqualifiziert worden :usad:Und Sie sind kein Mitglied der Jury, kthxbye.

Muselbert
2004-11-19, 18:52:20
Und Sie sind kein Mitglied der Jury, kthxbye.
Wer den Thread erstellt, ist automatisch Jurymitglied :P
Aber iwr können ja versuchen, ihn abzusägen :devil:

iceQ
2004-11-19, 19:08:07
Aber iwr können ja versuchen, ihn abzusägen :devil:
Ich säge zurück ! :O
Ausserdem ist dieser Thread keinesfalls auf eine Demokratie aufgebaut sondern auf die Staatsform der Tyrannis :ulol:
@ maniok, kusch kusch raus hier ;( X-D, das Gesetz hat gesprochen :usad:

Muselbert
2004-11-19, 19:56:13
Ich säge zurück ! :O
Ausserdem ist dieser Thread keinesfalls auf eine Demokratie aufgebaut sondern auf die Staatsform der Tyrannis :ulol:
@ maniok, kusch kusch raus hier ;( X-D, das Gesetz hat gesprochen :usad:
Gerade weil du ein Tyrann bist, wirst du abgesägt werden..... :devil:

iceQ
2004-11-19, 20:01:55
Ich säge zurück ! :O
:rolleyes:

Wollen wir uns nun an einem neuen SmileyGeheimnis ergötzen ? :ugly2:

Asyan
2004-11-19, 20:10:49
TRINKT DER SMILIE WIRKLICH?

Wer weiß, vielleicht will er uns in dem Glauben lassen, er würde trinken, wir können nicht einsehen, ob in dem Moment, in welchem er das gar köstliche Gesöff an seine Hasenzähne führt, nicht vielleicht SEINE LIPPEN VERSCHLOSSEN sind.
Trinkt er? Oder ist er am Schauspielern?

Konami
2004-11-19, 20:24:28
TRINKT DER SMILIE WIRKLICH?

Wer weiß, vielleicht will er uns in dem Glauben lassen, er würde trinken, wir können nicht einsehen, ob in dem Moment, in welchem er das gar köstliche Gesöff an seine Hasenzähne führt, nicht vielleicht SEINE LIPPEN VERSCHLOSSEN sind.
Trinkt er? Oder ist er am Schauspielern?http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2456081#post2456081 ;(

Alex31
2004-11-19, 21:47:59
Schon mal nach dem Arbeitgeber gefandet?? Könnte es ein Mitarbeiter von: http://www.starbucksgermany.com/images_site/layout/starbucks_logo.gif sein????

iceQ
2004-11-20, 01:07:10
TRINKT DER SMILIE WIRKLICH?

Wer weiß, vielleicht will er uns in dem Glauben lassen, er würde trinken, wir können nicht einsehen, ob in dem Moment, in welchem er das gar köstliche Gesöff an seine Hasenzähne führt, nicht vielleicht SEINE LIPPEN VERSCHLOSSEN sind.
Trinkt er? Oder ist er am Schauspielern?
Der nächste :usad: - disqualifiziert wegen Aufmerksamkeitsstörungen für einen Tag ab jetzt ;(