PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Versandart!


Shaitaana
2004-11-18, 09:42:21
Hallo,

hab da mal ne Frage. Die Versandart: EINSCHREIBEN (Versand inkl. Einschreibengebühr), ist die versichert oder nicht, also ich möchte nämlich nicht das es einfach so bei Nachbarn abgegeben wird wenn ich nicht da bin, bzw. in Briefkasten gequetscht und noch halb rauskuckend. Mfg Shaitaana

Tomi
2004-11-18, 09:49:00
Einwurfeinschreiben bis zu 20 Euro versichert, eigenhändiges Einschreiben bis 25 Euro.

Shaitaana
2004-11-18, 10:04:59
Läuft Einschreiben dann mit Gegenzeichnung, also das die Post weiss und ich das dann auch nachverfolgen kann wer das angenommen hat bzw. läuft das dann nur gegen meine Gegenzeichnung, das nur ich das in Empfang nehmen kann. Mfg Shaitaana (mir gehts darum das es nicht nur irgendwer annimmt, und ich das nicht weiss wie bei UPS Standardversand oder Päckchen!

Tomi
2004-11-18, 10:13:45
Einwurfeinschreiben heißt, der Postbote quittiert lediglich den Einwurf des Einschreibens für sich. Der Empfänger quittiert in dem Fall nix, da es nicht unmittelbar an ihn ausgehändigt wird. Beim regulären Einschreiben quittiert der Empfänger, dass er es erhalten hat. Bei Unstimmigkeiten kann man sich die Unterschrift des Beleges von der Post vorzeigen lassen.Sofern nichts anderes bestimmt ist (bspw. Postbevollmächtigter), wird das Einschreiben nur an den vorgegebenen Empfänger ausgehändigt.

Shaitaana
2004-11-18, 10:19:29
Also kann ich dann beim einschreiben nachverfolgen, an wem das Einschreiben ausgehändigt wurde, falls! es bei mir! nicht ankommt?

Tomi
2004-11-18, 12:18:49
Du willst also ein Einschreiben empfangen ?

Ja, Du kannst zumindest bei der Post sogar nachverfolgen, ob es überhaupt abgeschickt wurde. Der Absender bekommt von der Post eine Einlieferungsnummer. Mittels deren kann man auf der Homepage der Deutschen Post schauen, ob das eingeliefert wurde und wo es sich befindet. Und wie schon erwähnt...wenn nichts anderes bestimmt, darf der Zusteller das Einschreiben nur an Dich und niemand anders aushändigen. Wenn doch was schiefgeht und das Einschreiben angeblich abgeliefert wurde, aber bei Dir nichts angekommen ist, kann man die Vorlage der Unterschrift verlangen. Geht aber nur bei den eigenhändigen Einschreiben. Beim Einwurfeinschreiben logischerweise nicht.