PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo AA und AF einstellen? FPS anzeigen / Benchmark?


Ri*g*g*er
2004-11-18, 10:17:55
Hallo zusammen,

Wo stellt man am besten AA und AF ein ?

Im Spiel selber oder lieber im Treiber ?
Oder ist das egal ?

Wie kann ich mir die FPS anzeigen lassen ?
Gibt eine Benchmarkfunkion ?

Ich hab im Moment AA und AF im Treiber auf Application Control gestellt und im Spiel selber 6 AA und 16 AF mit meiner GeForce 6800 GT (Hohe Qualität)aber irgendwie bin ich mit der Bildqualität nicht zufrieden.


Mfg
Der Ri*g*g*er

scowli
2004-11-18, 10:25:02
FPS Anzeige:

Rechtsklick auf die HL2 Desktopverknüpfung -> Eigenschaften auswählen.
Unter Ziel sollte folgender Parameter zu finden sein: D:\hl2\Steam.exe -applaunch 220 da hängst du einfach ein -console dran, dann sieht das so aus: D:\hl2\Steam.exe -applaunch 220 -console.
Spielt starten, Console ist automatisch im Menü geöffnet, dort gibst du den Befehl cl_showfps 1 ein dann werden die Frames angezeigt. Um das rückgängig zu machen cl_showfps 0.
ZU den anderen Fragen können andere hier sicher mehr sagen als ich.
Gruß aus Lüneburg,

daniel

dildo4u
2004-11-18, 10:55:19
Hallo zusammen,

Wo stellt man am besten AA und AF ein ?

Im Spiel selber oder lieber im Treiber ?
Oder ist das egal ?

Wie kann ich mir die FPS anzeigen lassen ?
Gibt eine Benchmarkfunkion ?

Ich hab im Moment AA und AF im Treiber auf Application Control gestellt und im Spiel selber 6 AA und 16 AF mit meiner GeForce 6800 GT (Hohe Qualität)aber irgendwie bin ich mit der Bildqualität nicht zufrieden.


Mfg
Der Ri*g*g*er
Du musst 4XAA einstellen da deine 6800GT nur 4X oder 8XAAkann wenn du 6 Einstellst ist es einfach ausgeschaltet

GrandSurf
2004-11-18, 11:00:23
Ich habe gestern mal einen Test gemacht in dem ich zunächst im CCC des ATI Cat. 4xAA und 8xAF eingestellt habe und dann mal im Game. Bei den Einstellungen im Game ist die Performance viel höher, ohne erkennbare Bildverschlechterung. Woran kann das denn liegen?

jorge42
2004-11-18, 11:24:19
ich habe ne 9800 pro und wenn ich AA und AF im Spiel unter optionen eintrage, ändert sich absolut nichts. Wenn es im Treiber eingestellt wird, klappt es wunderbar!

Ri*g*g*er
2004-11-18, 14:40:17
HiHo all,

erst mal Danke für die Antworten bisher.

Jetzt ist mir auch klar warum die Kanten so deutlich zu sehen waren.
Werd nacher zu Hause mal direkt auf 4-Fach AA stellen.

Wie sieht es aus mit Unterschieden bezüglich InGame Settings und Grafikkartentreiber Einstellungen ?

Performanceunterschied ?
Bildqualitätsunterschied ?

Mfg
Der Ri*g*g*er

Dant3
2004-11-18, 14:55:52
Ist mir bei meiner 6800 Ultra auch aufgefallen und ich war schon die ganze zeit am gruebeln woran es liegt das man bei 6xAA keinen unterschied sieht :).

sun-man
2004-11-18, 15:11:26
...was ich übrigens schon lange sehr merkwürdig finde.

Warum wird in Spielen diese Option angeboten wenn der Treiber es nicht zuläßt?
Einige freuen sich das 6xAA geht, dabei ist nichts eingestellt.

Sprich Ingame kann man einstellen was man möchte, Sinn macht es nicht.

MFG

dildo4u
2004-11-18, 15:23:34
...was ich übrigens schon lange sehr merkwürdig finde.

Warum wird in Spielen diese Option angeboten wenn der Treiber es nicht zuläßt?
Einige freuen sich das 6xAA geht, dabei ist nichts eingestellt.

Sprich Ingame kann man einstellen was man möchte, Sinn macht es nicht.

MFG
Naja 6XAA is halt ATI game ist powered bei ati eigentlich ein armutzeugniss das das game eine 6800 nicht ordentlich erkennt und dann nur das anbietet was die karte auch kann.