PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs beim Brennen von AudioCD's


MAXX_PAIN
2002-04-30, 07:47:11
Hallo,

Ich kriege einfach keine AudioCD ohne 'Springer' gebrannt.
seis vom Original oder von MP3's.

Gibt's da irgendwelche Einstellung die ich beachten muss?
welches Programm verwendet ihr? Ich verwende momentan Nero5.5.xx.

Die CD's funktionieren nämlich nur in normalen CD-Playern nicht, Im PC oder im DVD-Player funktionieren sie einwandfrei.(also in allem was 'Computertechnik' zum lesen der Cd's benutzt.)

GAMaus
2002-04-30, 07:59:34
Normalerweise kannst Du nix falsch machen.
Ich benutze auch Nero.
Im Wizard Audio-CD waehlen, Songs aussuchen, brennen.

Setz die Geschwindigkeit beim brennen mal runter (4x).
Andere Rohlinge koennten auch helfen. (Goldene Rueckseite)

Welchen brenner benutzt DU? Wie alt ist er?

Oder es liegt an deinem CD-Spieler.

MAXX_PAIN
2002-04-30, 08:11:20
Hallo,

Ich hab schon alle Geschwindigkeiten ausprobiert von 4x bis 20x, immer das gleiche Ergebnis.

Die Rohlinge könnten es auch sein, benutze die von Aldi(TEVION), und bin aber mit meinen Daten CD's eigentlich sehr zufrieden.Obwohl mehrere Freunde von mir die gleichen Rohlinge auch für AudioCD benutzen, und keine Probs haben.

Ich benutze einen ACER CD-RW 20x10x40. Der ist vielleicht ein halbes Jahr alt.

Am CD-Player kann es definitiv nicht liegen, weil ich schon mehrere ausprobiert habe.(Home,Car,Friends etc.).

Ich hab mal ghört, das die Auslesegeschwindigkeit des Originals auch von Bedeutung sen soll, stimmt das ? Aber warum tritt das dann auch bei MP3's auf?

GAMaus
2002-04-30, 08:59:33
Hmm.
Ich lese meine Audio-CD's immer mit max. Speed aus.
Da kommts aber wohl auf's Laufwerk an.

Den selben Acer hat meine Frau in ihrem PC.
Keine Probleme.

Hast Du schon mal ein Firmware-update gemacht?
>>> http://www.acercm.com/drivers/storage_drivers.html <<<

Ansosten kannst Du auch mal bei brennmeister (http://www.brennmeister.com/forum/viewforum.php?forum=12&9350) vorbeischauen. Der Link geht dirkt ins Audio-Forum.
Das Forum ist gut besucht und ich wette da wird man Dir helfen koennen.

MFG
GAMaus

Haarmann
2002-04-30, 09:17:36
A andere Rohlinge und B anderer Brenner ...

Von Acer Brennern hab ich genug. 40% aller CDs, die mein Kollege brennt, kann man schon nach nen paar Tagen nimmer lesen.
Auch sind Daten CDs viel weniger Empfindlich denn Audio CDs, da der Sektor nur 2048 statt 2352 Bytes nutzt.