PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tusl2-C


ElDefunes
2002-04-30, 11:38:35
Kennt sich jemand mit diesem P3 Board aus?


Gibt es evtl. auch ein Asus Tusl2 oder nur das Tusl2-C.

Welche ist der schnellste Prozessor für das Board.

Hat jemand die Servervariante(512KB Cache) des Tulatin auf dem Tusl2.

Und kann man den VCore verändern, soll angeblich nicht gehen was ich nicht vertehen würde.


Habe leider den Überblick verloren (bin ein bißchen aus der Materie), und wäre für jede Hilfe dankbar.

Andi_669
2002-04-30, 15:39:41
HI ElDefunes

Hab das TUSL2-C mit einen PIII 1,26GHz-S @ 1,33GHz (FSB 140 MHz),
leuft absolut stabil den VCore kann man ändern (BIOS 1011),
soviel ich weis gibt es ein TUSL2 aber was willste mit den
OnBordScheiß, der größte PIII is in Moment der 1,4GHz-S soll
aber noch ein 1,53GHz-S kommen.
Ich hoffe das hilft dir weiter

Gruß Andi

Ps das TUSL2-C hab ich bei Reichelt Elektronik für 106,90 € gesehen http://www.reichelt.de/

Stone2001
2002-04-30, 16:06:14
Der 1,53 Ghz P III gibt es meines Wissens nach schon Asien zu kaufen und das soll auch so bleiben!
In dem Artikel den ich neulich darüber gelesen habe, stand das der P III 1.53 Ghz nur in Asien verkauft werden soll! Aber vielleicht findet der ein oder andere Prozessor einen Weg hier nach Europa! (Genauso wie der 1.6 GHz P IV Northwood :biggrin: )

Nordmann
2002-04-30, 16:13:00
Originally posted by ElDefunes
Welche ist der schnellste Prozessor für das Board.
http://www.asuscom.de/support/techmain/technical.htm
Dort unter den FAQs (FAQ 095) findest Du eine Liste mit den CPUs.

Markus
2002-04-30, 19:15:21
Hi,

bei mir werkelt ein PIII-S 1400 auf dem TUSL2-C. Das Board ist zwar nicht für den PIII-S freigegeben, aber bis jetzt gibt es keine Probleme.
Das einzige was man nicht aktivieren sollte, ist der Suspendmodus. Der Prozessor wird dabei zu heiss, da der CPU-Lüfter nicht mehr dreht, der Prozessor aber immer noch reichlich Strom zieht.
Da sich die Abweichungen der Strom/Spannungskennlienien zwischen normalem PIII und PIII-S auf ca. 0.075V belaufen denke ich nicht, das die Lebensdauer des PIII-S durch den Einsatz auf diesem Board wesendlich veringert wird.
Da das Board nicht freigegeben ist, hast Du im Falle eines Defekts eventuell keine Garantieansprüche.

Markus.

ElDefunes
2002-05-01, 00:56:52
Danke Jungs, wart echt ne große Hilfe.


@Andi
Wollte nur mal wissen ob es auch irgendwo die großen Tusl2 gibt.
Kannte ich nämlich noch vom Cusl2 so.
Konnte aber nichts darüber finden das es das Tusl2 auch zu kaufen gibt. Wäre es ahnlich teuer hätte ich es in Erwegung gezogen.
Also keine Angst, die Frage sollte nur meinen Wissenstand erhöhen.
Also ich schätze jetzt mal das es ein Tusl2 gibt.;)


@Nordmann
Die Listen sind gut, hatten mir auch bei meinem ganz alten P2B bezüglich Coppermine geholfen.
Nur fand ich die über die neue Asus HP irgendwie nicht, hab wohl nicht richtig gekuckt.:) Thanks!!!!

@Markus
Nen 1,4GHz, das klingt toll.


Nen 1,53GHz wird man wohl nicht bekommem, leider.



PS. wenn noch jemand Infos hat, ruhig posten.

nggalai
2002-05-01, 09:36:13
Ich oute mich auch mal als "TUSL2-C und PIII-S" User. Es hat hier aufm 3DC noch mehr davon, und IIRC keiner hatte ernste Probleme mit der Kombination. Auf gewissen Board-Revisionen gibt's in der Kombination Probleme mit einigen BIOS-Revisionen, aber das lässt sich mit einem richtig sauberen BIOS-Flash beheben. Ich verwende momentan noch immer BIOS 1009, ohne Probleme--bis auf die Suspend-Sache, die schon erwähnt wurde. Aber wer braucht schon Suspend bei einer Server-CPU? ;)

Ich werde wohl meine PIII-S 1.26GHz / GF3 Kiste so behalten, wie sie jetzt ist, und nicht auf den 1.4er oder noch höher aufrüsten. Diese Kombination verhält sehr gut, da schraube ich mir lieber noch einen PC zusammen und behalte die Maschine als Ersatz. Obwohl, wenn der 1.53er hier auftauchen sollte . . . hmmmm . . . :)

ta,
-Sascha.rb

RAL
2002-05-01, 17:08:30
Ich hab ein echtes PIII-S serverboard und da ist der suspend mode auch kaputt, imo noch schlimmer als beim tusl2-c.

Unreal Soldier
2002-05-01, 22:06:07
Hi,
bin auch ein TUSL2C-Celeron nutzer.
1. Bin mit dem Übertakten am Board voll zuFrieden. einen Celi 1200@1500 mit normaler V-Core ist doch Klasse oder?.
2.Das Board ist wirklich stabil.
3.Der Suspend modus funktioniert bei mir auch nicht.
Ich werde in den nächsten Tagen einen PIII 1,4S bekommen, denke, daß ich keine Probleme haben werde. Als PIII-User seit 1999 von Katmai-> Coppermine ----> TUalatin kann ich nur eins sagen, der PIII war und ist immer noch ein sehr guter Prozessor und seine Power ab dem Gigahertzmodel reicht nnoch aus bis 2003.

MFG
Unreal Soldier

ElDefunes
2002-05-04, 20:30:43
Weiß einer wo man das Tusl2 (-C) mit Raid-Controller günstig bekommt.
Scheint irgendwie selten zu sein.
Und die 1,4GHzer sind auch ganz schön happig, da muß es doch auch einen Händler geben der vernünftige Preise hat.

Powermike
2002-05-05, 00:14:14
Originally posted by ElDefunes
Weiß einer wo man das Tusl2 (-C) mit Raid-Controller günstig bekommt.
Scheint irgendwie selten zu sein.
Und die 1,4GHzer sind auch ganz schön happig, da muß es doch auch einen Händler geben der vernünftige Preise hat.

Klar sind die 1,4er ganz schön happig, deshalb habe ich ja auch einen 1266er@1425 :-). Und das ganze auf einem billigen ASUS TUV4X mit Via-Chipset, läuft auch prima!

Bei Mindfactory (www.mindfactory.de) kostet die 1,4er CPU 413,90 €, die 1,26er Version 287,00 €. Meiner war billiger, hab die CPU vor 4 Montaten per Ebay-Schnäppchen ergattert.

Das TUSL2-C kostet übrigens bei Mindfactory 97,60 €, eine Version mit Raid kenne ich nicht!

Powermike