PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bye, Bye Winnie


gerry7
2004-11-18, 12:59:36
11:10 -- Tages-Anzeiger Online
Kamerun entlässt Schäfer
Nur drei Stunden nach der 0:3-Niederlage im Testspiel gegen Deutschland in Leipzig ist Winfried Schäfer als Nationaltrainer Kameruns entlassen worden.

Kameruns Verbandspräsident Mohamed Iya gab die Entscheidung nach einer Krisensitzung der Verbandsführung im Mannschaftshotel bekannt. «Mit dieser Niederlage war er nicht mehr zu halten. Man kann keinem in Kamerun diese Leistung verkaufen», begründete Iya die vorzeitige Trennung von Schäfer.

Der ehemalige Bundesliga-Trainer war seit knapp drei Jahren für die Nationalmannschaft Kameruns verantwortlich. Der Vertrag des 54-Jährigen beim Olympiasieger von Sydney lief bis 2006. Die Qualifikation für die dannzumal stattfindende Weltmeisterschaft in Deutschland ist allerdings nach den ersten Qualifikationsspielen stark gefährdet.
---------------------------------------------------
Sowie: http://www.welt.de/data/2004/11/18/362236.html
Merke auch in Afrika gilt Business As Usual


----------------------------------------------------

Muß ja eh eine heiße Stimmung dort geherrscht haben.

http://morgenpost.berlin1.de/content/2004/11/18/sport/716790.html

Winfried Schäfer, Trainer Kamerun: Wir haben uns blamiert, so kann man nicht auftreten. Wenn man ein Länderspiel gegen eine Mannschaft wie Deutschland hat, dann muß man sich vorbereiten und nicht von fünf bis sechs Uhr um Prämien verhandeln. Wir wollten für das Land etwas gut machen, aber dann hatten wir nicht mal eine Spielersitzung. Das ist disziplinlos. Bevor ich mich äußere, wie es weitergeht, muß ich mich erst einmal beruhigen.

Henry
2004-11-18, 13:49:45
Tja Schade schäfer ist ein guter Trainer und hat auch gut zu Kamerun gepasst. Hätte der Verband ihm die Rückendeckung wie Otto bei den Griechen gegeben, dann wäre es nie soweit gekommen, aber dort herrschen halt noch andere Verhältnisse und jeder kocht sein eigenes Süppchen. Vielleicht hätte Winnie auch mehr durchgreifen müssen.

mapel110
2004-11-18, 13:52:12
hab den Schäfer vorhin im Radio-interview gehört. Er weiss noch nix von seiner Entlassung. :D

Gast
2004-11-18, 15:15:26
wenn dann muss das ne aufzeichnung sein, denn laut kicker hat er schon nen interview diesbezüglich abgeliefert.

The Heel
2004-11-18, 15:54:54
naja ich würd sagen winnie hat die sache gut gemacht, und ist nach wie vor einer der besten deutschen trainer. die kameruner müssten vielleicht mal in ihrem verband ausräumen.

ice cool69
2004-11-19, 00:12:49
Ich finde zwar dass man vorsichtig über ein Thema reden sollte bei dem man nicht viel Hintergrundwissen hat, was ich jedoch bisher gehört habe sollen die Sesselfurzer von Kamerun ja ein ziemlich chaotischer haufen sein.

Schade, Winnie und auch den Kamerunern hätt ichs gegönnt dass sie so toll weitermachen, sind ja nicht umsonst Afrikameister geworden.

Gast
2004-11-20, 16:31:17
was geht ab?
laut winnie und seinem manager ist er immernoch nationaltrainer kameruns. er habe noch keine offizielle kündigung erhalten.
ham die schwarzen männer an der macht es sich anders überlegt bzw. war es gar nur ein alleingang?

Abraxaς
2004-11-20, 18:11:53
Wenn der Manschaft das Herz fehlt,kann der beste Trainer nichts machen,schade.

World Funeral
2004-11-22, 22:02:14
Das Interview mit Winnfried Schäfer direkt nach dem Spiel war geil. War total sauer :d