PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Original-DVDs


Poweraderrainer
2004-11-18, 13:37:10
hi

immer wenn ich eine (originale) DVD einlege in mein DVD-LW (siehe sig, homerechner) kommt folgende fehlermeldung:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=20026&size=big&password=&sort=1&cat=500

außerdem wirde jede DVD als Unknown Disc im arbeitsplatz gemeldet. jedoch kann ich die file auf dem PC schauen mit ton und bild. beim abspielen gibt es also keine probleme.

also was will der PC von mir?
ich weiß es nicht mal annähernd... :confused:

Poweraderrainer
2004-11-19, 09:47:25
kennt das niemand?

Argo Zero
2004-11-19, 10:14:51
Du brauchst eine DVD-Player Software, wie WinDVD oder PowerDVD bzw. den beiliegenden Codec.

Poweraderrainer
2004-11-19, 10:31:08
hmm...mit DVDx oder anderen tools kann ich die DVD ja aber anschauen..ohne den codec dürfte das doch auch nicht gehen, oder?

Argo Zero
2004-11-19, 11:30:47
Oben heißt es doch es käme eine Fehlermeldung?

Poweraderrainer
2004-11-19, 12:51:46
kommt ja auch. ich bekomme fehlermeldungen obwohl es geht..deswegen weiß ich ja nicht was windows von mir will...und deshalb der thread...sry wenn das etwas undurchsichtig war :frown:

Zool
2004-11-19, 14:45:56
DVDx sind Ripping-Tools und die können mit eigenen Routinen die Mpeg2-Daten der DVD lesen. Zum Anschauen braucht es schon einen Player. Schau mal bei www.doom9.org nach. Da gibt es mpeg2-Directshow-Filter für den MediaPlayer und Co.

Poweraderrainer
2004-11-19, 15:30:46
aber dann müsste PowerDVD zb. nix abspielen, wenn ich mich nicht irre..also soltle der codec ja vorhanden sein oder irre ich mich?

auch mit dem mitgeliefertem player (ASUS DVD XP) funzt das anschauen 1A..also sollte der der codec doch vorhanden sein, oder?

Zool
2004-11-19, 19:06:25
Da ist eventuell der Codec nicht richtig initialisiert. Infos findet man dazu bei www.inmatrix.com