PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kann doch nicht mehr sein.


Modificator
2004-11-18, 13:55:00
Hi,
Ich hab HL2 schon seit 3 Tagen hier rumliegen, die Aktivierung hat bis jetzt immer noch nicht funktioniert, kann das noch sein? Ich habs zwischen Zeitlich schonmal neuinstalliert, gebracht hats nix. Es kommt immer die Meldung das Steam überlastet sei. :mad:

x-dragon
2004-11-18, 13:57:17
Ich hab das Spiel zwar noch nicht, aber wenn Steam überlastet ist dann betrifft dass die Server von Valve und nicht deinen Rechner bzw. deine Installation.

bArToN
2004-11-18, 13:57:29
Auch wenn ich dich damit vllt nerve.....
Kommt Zeit kommt Rat.

Naja aber nach 3 Tagen, das du es da noch nicht regen konntest ist schon derb.

Railer
2004-11-18, 13:58:11
Ne, kann definitiv nich sein. Bei mir läuft steam seit gestern morgen butterweich. Ich habe heute sogar das komplette HL2 gezogen. Installier dein Win neu, kann ich nur sagen.

tRpii
2004-11-18, 14:01:52
muss irgendwie an was anderem liegen oder du suchst dir immer dumme zeiten aus.. bei mir lüppt es seit Dienstag abend ohne Probleme

Nick Nameless
2004-11-18, 14:10:44
Das is wirklich krass! Ich konnte es Dienstag, direkt als ich von der Arbeit heim kam (gegen 16h) aktivieren und loslegen.

Modificator
2004-11-18, 14:11:27
Mein Rechner hat ein paar Viren drauf seh ich grad :|
könnts daran vllt. liegen ?

Dragunov
2004-11-18, 14:12:12
Hallo, ich habe mir gestern HL2 gekauft, bin nach Hause und habe es
ca. eine halbe Stunde später schon gespielt... völlig problemlos :-)
tschüü

Nick Nameless
2004-11-18, 14:18:45
Mein Rechner hat ein paar Viren drauf seh ich grad :|
könnts daran vllt. liegen ? Könnte schon, glaub es aber weniger. Hängst du vielleicht hinter einem Router? Ports freigeschaltet?

EDIT: Wobei, wenn "Steam überlastet ist", musst du ja auch eine Verbindung zum Steamserver gehabt haben.

joe kongo
2004-11-18, 14:21:52
Glaube auch das Du andere Probs hast, ich konnte gestern um 17h binnen 1h anfangen zu spielen.

Dautzen
2004-11-18, 14:41:46
du hasst aber auchn pech^^ bei mir gings gestern beim ersten versuch ;D

Mephisto
2004-11-18, 14:45:22
Poste doch mal Screenshots von den Dialogen/Meldungen, die Du bekommst.

Modificator@GAST
2004-11-18, 14:45:37
Könnte schon, glaub es aber weniger. Hängst du vielleicht hinter einem Router? Ports freigeschaltet?

EDIT: Wobei, wenn "Steam überlastet ist", musst du ja auch eine Verbindung zum Steamserver gehabt haben.

ich bins, nur am anderen Rechner:
Welche Ports muss ich den frei schalten?
Aber das CSS Updatet hat er ja auch ohne Probleme gemacht.

Iceman346
2004-11-18, 14:48:07
Bei mir dauerte es gestern abend (so gegen 19 Uhr) lediglich 20 Minuten, vom ersten Einlegen der DVD bis ich spielen konnte. Muss also was anderes sein.

Modificator
2004-11-18, 15:15:04
Also das es an was anderesm liegt wissen wir jetzt ;)
Also es kommt zwar kurz der Bildschirm das er was lädt, aber dann kommt sofort das alle Steamserver überlastet sind und ich es später nochmal probieren soll.

Ich könnte es auf einem anderen Rechner versuchen, nur wie bekomm ich dann die aktivirung auf meinen rechner...gar nicht oder ? ;(

raumich
2004-11-18, 15:54:37
Also das es an was anderesm liegt wissen wir jetzt ;)
Valve sollte den Spieß mal rumdrehen und solche Leute wie Dich verklagen.

Aufgrund von ungerechtfertig entstandenem Image-Schaden.

Ich weiß Dir ist es völlig egal wenn ich das schreibe aber Du warst auch einer der in mehren Postings beteuert hat, wie scheiße STEAM doch ist etc. und jetzt musst Du kleinlaut eingestehen, das Dein Problem vielleicht doch eher vor Deiner Tastatur sitzt. Wenn ich schon lese das Du "ein paar" Viren auf Deinem Rechner hattest...

Aber Hauptsache mit der großen Welle mitgeschwommen und den Fehler bloß nicht bei sich selber gesucht. Bist aber wahrscheinlich nicht der Einzige im Forum, der besser erst mal vor seiner eigenen Haustüre gekehrt hätte. Da sieht man mal wieder, mit welchen Dau's sich eine Softwarefirma doch rumplagen muß.

Ich könnte es auf einem anderen Rechner versuchen, nur wie bekomm ich dann die aktivirung auf meinen rechner...gar nicht oder ? ;(Wie wäre es, wenn Du Deinen Rechner mal von Grund auf neu aufsetzt? So bockig wie sich der scheinbar verhält und so virenverseucht wie der offenbar ist, wäre das sicher nicht die schlechteste Alternative.

Modificator
2004-11-18, 15:59:52
Valve sollte den Spieß mal rumdrehen und solche Leute wie Dich verklagen.
Aufgrund von ungerechtfertig entstandenem Image-Schaden.


Dir gehts schon noch gut? Ich hab nirgends was von VALVE verklagen gelabert.
Und Steam ist und bleibt scheiße, wenn ich ein Spiel kaufe will ich es spielen und nicht erst ewig warten bis man die beschissene Aktivierung über sone Plattform die jeden zweiten Tag überlastet ist saugen muss.

suikoden007
2004-11-18, 16:04:07
Nun mal eine ganz schlaue Idee...
ich hoffe du hast das noch nicht gemacht, sonst bitte ignorieren

Ich habe diese Meldung auch bekommen, hatte hier aber am Release Tag alle probleme ein wenig mitverfolgt.

Es wirtkt wunder, den Steam Client zuerst mal zu deinstallieren, wieder neu drauf dat Ding, und ab dafür.

z.B
Meine Aktivierung hat sich bei 57% aufgehängt, habe dann fast 90min gewartet (dachte ja es sei viel los, weil 1. Tag und so), dann habe ich das ganze "gecancelt", deinstalliert, neuinstalliert
---> Zack, nach 5 MInuten lief es.

Try it;

raumich
2004-11-18, 16:49:49
Dir gehts schon noch gut? Ich hab nirgends was von VALVE verklagen gelabert.
Und Steam ist und bleibt scheiße, wenn ich ein Spiel kaufe will ich es spielen und nicht erst ewig warten bis man die beschissene Aktivierung über sone Plattform die jeden zweiten Tag überlastet ist saugen muss.Im Gegensatz zu Dir geht es mir blendend. Ich spiele aber auch schon seit ein paar Tagen, eines der tollsten Spiele aller Zeiten. ;) Ich habe auch nie behauptet das DU jemanden verklagen wolltest. Aber Du hast in mehreren Postings der vergangenen Tage zum Ausdruck gebracht, wie sche+ße STEAM doch ist (oder willst Du das bestreiten) und das Du deswegen immernoch nicht spielen kannst.

Tja... und genau das ist der Punkt! Die Plattform war nur am Releasetag zeitweise überlastet und auch die anfänglich fehlende Aktivierung hat nichts damit zu tun, das Du bis heute nicht spielen kannst. Das klappte nämlich auch ohne.

Du scheinst immernoch nicht zu kapieren, das alles Deine eigene Schuld ist und nicht die von Valve.

Meine Aktivierung wurde wie gesagt auch erst am 17.11. freigeschaltet und trotzdem konnte ich die ganze Zeit zocken. Ich habe aber scheinbar auch ein System das funktioniert. Was man von Deinem offensichtlich nicht behaupten kann. Und das das Programm nicht läuft, weil sich zig Viren auf Deinem System tummeln oder sonstige Unzulänglichkeiten Dein System marode gemacht haben, kann man Valve nun wirklich nicht vorwerfen.

Das wäre so (um den hier so oft zitierten Auto-Vergleich zu verwenden), als würdest Du auf Deinen neuen Astra abgefahrene Sommerreifen draufschrauben und Dich dann überall lauthals über Opel beschweren, das das Auto total auf Schnee herumrutscht! Und das bei einem Neuwagen!

Und genauso kindisch wie einige auf Steam geschimpft haben, könnte jetzt Valve reagieren und eben die verklagen, die unberechtigterweise rumgepöbelt und eventuelle Käufer verunsichert oder gar vom Kauf abgehalten haben.

Es ist nicht so, das Valve sich auf dieses Schulhof-Niveau herablassen würde aber vielleicht würde der ein oder andere dadurch doch mal über sein peinliches Verhalten der letzten Tage nachdenken.

Mein Tip mit dem System platt machen war übrigens ernst gemeint und keine Ironie! Sowas wirkt manchmal Wunder!

Modificator
2004-11-18, 17:21:38
so etzt funzt es, auch ohne System neuinstallation, war eben doch an Steam gelegen ;)

Atlant
2004-11-18, 17:22:29
Hallo, ich habe mir gestern HL2 gekauft, bin nach Hause und habe es
ca. eine halbe Stunde später schon gespielt... völlig problemlos :-)
tschüü

dito...
:smile:

raumich
2004-11-18, 17:30:45
so etzt funzt es, auch ohne System neuinstallation, war eben doch an Steam gelegen ;)
Das würde ich an Deiner Stelle jetzt auch sagen! :tongue:

Modificator
2004-11-18, 19:44:19
Das würde ich an Deiner Stelle jetzt auch sagen! :tongue:

Screenshot? Gut kann man Faken, aber iss so ;)

PS: Ist das normal, das ich gut 3 minuten brauch um erstmal ins Menü zu kommen? Hab 512 MB Ram :frown:

Mephisto
2004-11-19, 08:16:32
Ist das normal, das ich gut 3 minuten brauch um erstmal ins Menü zu kommen? Hab 512 MB Ram Ja, ist normal. Man kann das 3D-Menü aber abschalten, siehe Thread dazu.

RaumKraehe
2004-11-19, 08:21:18
ich bins, nur am anderen Rechner:
Welche Ports muss ich den frei schalten?
Aber das CSS Updatet hat er ja auch ohne Probleme gemacht.

gar keine. Es müssen keine Ports freigeschaltet werden.